Fremgehen bester Freund/HM

Bei dir meldet er sich wenn überhaupt
erst wieder, wenn sie ihn abgeschossen hat, darauf würde ich wetten.
Ich höre schon Gottschalk sagen: TOP! Die wette gilt
Aber mal ganz neutral betrachtet, wieso meldet sich bitte ein guter Freund nicht, wenn er wirklich ein guter Freund ist, bei seiner guten Freundin nicht mehr? Die ihn doch nur warnen wollte. Und wieso frage ich als gute Freundin nicht einfach mal nach, wie es ihm geht. Ob alles in Ordnung ist, wenn ich schon länger kein Lebenszeichen von ihm erhalten habe.
 
Noch mal, wie lange hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet ?
Und glaubst du ernsthaft, das sei ein Versehen ?
Das ist es nicht, dich hebt er sich für Konzert und Zoobesuche auf, aber in sein Beuteschema passt
du nicht.
Ja, sowas einzusehen ist traurig, aber weiter Zeit zu verschwenden, in der Hoffnung er würde erkennen,
dass du die Eine für ihn sein könntest, hält dich weiter in der Warteschleife bis du 100 bist.
Sei ihm eine Freundin nach Bedarf, aber vergiß doch bitte nicht zu leben !
 
Sei ihm eine Freundin nach Bedarf
Gute Freunde nimmt man sich nicht bei Bedarf.
Aber in der Beziehungsebene gesehen, habe ich einem guten verheirateten Freund auch klar gemacht, das ich nicht dem sein Lückenfüller spiele und zack da war es vorbei mit Kontakt und Freundschaft. Ich hatte nachdem ich es aussprach auch gleich den Auflegkmopf gedrückt um ihn gar nicht erst mehr zu Wort kommen zu lassen. Wäre er ein guter Freund gewesen, wäre er ein Freund geblieben. Aber es war nur ein "Bedarf".
 
Ich höre schon Gottschalk sagen: TOP! Die wette gilt
Aber mal ganz neutral betrachtet, wieso meldet sich bitte ein guter Freund nicht, wenn er wirklich ein guter Freund ist, bei seiner guten Freundin nicht mehr? Die ihn doch nur warnen wollte. Und wieso frage ich als gute Freundin nicht einfach mal nach, wie es ihm geht. Ob alles in Ordnung ist, wenn ich schon länger kein Lebenszeichen von ihm erhalten habe.
Sorry, das finde ich nicht mehr lustig! Alles kommt so spöttisch bei dir rüber, aber leider hat die Wette nicht geklappt, er hat sich gemeldet
 
Noch mal, wie lange hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet ?
Und glaubst du ernsthaft, das sei ein Versehen ?
Das ist es nicht, dich hebt er sich für Konzert und Zoobesuche auf, aber in sein Beuteschema passt
du nicht.
Ja, sowas einzusehen ist traurig, aber weiter Zeit zu verschwenden, in der Hoffnung er würde erkennen,
dass du die Eine für ihn sein könntest, hält dich weiter in der Warteschleife bis du 100 bist.
Sei ihm eine Freundin nach Bedarf, aber vergiß doch bitte nicht zu leben !
Sorry, auch totaler Quatsch, mich muss man sich nicht für Zoobesuche aufheben. Und ich habe es auch nicht nötig eine Freundin bei Bedarf zu sein. Genau aus diesem Grund bin ich froh bisher NICHT in Forums nach Hilfe gesucht zu haben, sorry völlig daneben und null hilfreich, aber Danke für nichts
 
Was für ein Zufall, dass er sich gerade jetzt gemeldet haben soll.
Wer's glaubt :)
Dann mach's mal gut, oder besser !

Ganz liebe Grüße, Suppe
 
  • Thanks
Reaktionen: PeaceandHope
Ja rein zufällig, er hat wohl gemerkt das man über ihn spricht 😁
Aber ein Ende ohne Schrecken!
 
Und hat er sich entschuldigt?
Sie hat uns missverstanden, ist sauer, ich denke das sie nicht mehr antwortet.
Einerseits regt sie sich über die Frau auf, aber wenn sie immer gleich so unverständlich ist und impulsiv, wird es wohl schon öfter Streit zwischen ihr und dem Freund gegeben haben. Hat sie am Rande auch erwähnt
 
Sie wurde ja direkt unhöflich.
Kommt meiner Meinung nach immer dann vor, wenn man die wunde Stelle
getroffen hat. Armes Ding.
 
  • Like
Reaktionen: PeaceandHope
Es kann ja weh tun, sie ist nicht ohne Grund hier gelandet..es kann ziemlich weh tun, da will man nicht noch hören, wie schlimm es aussieht, wie hoffnungslos es ist.
 
Es kann ja weh tun, sie ist nicht ohne Grund hier gelandet..es kann ziemlich weh tun, da will man nicht noch hören, wie schlimm es aussieht, wie hoffnungslos es ist.
Suppe hatte halt den Eindruck, das sie in ihn mehr sieht als nur ein Freund und wenn man schon Meinungen, Rat was auch immer sucht, ist die Wahrheit bezw. Die ehrliche Meinung besser, als etwas zu beschönigen.
 
Die letzten Kommentare von ihr, haben mich sehr an meinen damals 15 jährigen Jugendfreund erinnert 😁 Diese Reaktionen kamen mir sehr bekannt vor. Da kannst Du versuchen noch so einfühlsam sein wie Du möchtest.
 
Das sehe ich anders, ich wäre froh wenn ich von einem Freund gewarnt würde wenn ich verarscht werde.
Dieses von sich ausgehen - was man selber gerne hätte, täte, würde haben wollen - das ist trotz der uns eingeimpften christlichen Nächstenliebe letztlich ein ziemliches Übel.
ER ist nicht DU. Was Du möchtest oder tätest, das muss für ihn nicht stimmen.

Aber Du willst ihn unbedingt retten. Das kann man nicht. Schon gar nicht, wenn er in diese junge Frau verliebt ist.
Du kannst in diesem Forum genügend Beiträge von Hilfesuchenden lesen, die einfach nicht von ihrem Objekt der Begierde wegkamen, obwohl sie selber sahen, wie übel es ihnen dabei ging.

Hier ist es auch so: Du willst ihn retten. Warum eigentlich?

Kannst Du nicht damit umgehen, dass er sich gerne verarschen lässt? Wobei ja nicht einmal gesagt ist, dass er es so empfindet. Das ist das, was Du siehst?

Warum kannst Du nicht einfach zurücklehnen und ihm eine Schulter zum Ausweinen anbieten, wenn es arg kommt?
Warum willst Du ihn retten?
 
Leela, Schmerz ist ein Warnsignal, wer ihn ignoriert, den trifft es umso härter.
Du solltest das inzwischen wissen.
Mädels und tonton, ich wünsche euch gute Freunde und einen schönen Abend.

Gruss, Suppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, wenn es so ist kann ich es auch nicht ändern.
Du musst uns nicht ändern.
Du willst von uns die Unterstützung, dass du die Erlaubnis hast, ihn zu retten vor dieser bösen Frau.
Leider aber sind nicht nur Bad Boys anziehend für Frauen, sondern auch Mad Girls für Männer.

Und es hat auch überhaupt keinen Zweck oder Sinn, uns hier von irgendetwas überzeugen zu wollen.
Viel wichtiger wäre es wohl, dir vermitteln zu können, dass du gar nichts unternehmen musst. Das Schicksal nimmt seinen Lauf und mit jeder Intervention gegen sie wirst du ihn ein Stück mehr verlieren.
Wer hört denn schon gerne, dass er sich vertut?
Das hat man schon als Kind nicht gemocht.
Und wenn die Eltern den ersten Freund, die erste Freundin nicht toll fanden, dann hat man doch extra an ihr/ihm festgehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Sie wurde ja direkt unhöflich.
Kommt meiner Meinung nach immer dann vor, wenn man die wunde Stelle
getroffen hat. Armes Ding.
Ich muss euch leider enttäuschen das "arme Ding" ist weder an einer wunden Stelle getroffen noch ist sie jemals beleidigend gewesen. Trotzdem zeigt mir das nur eines wie hässlich Menschen sein können. Hier war weder Hilfe, noch konstruktive Kritik noch irgendein Verständnis zu sehen. Schade, aber macht weiter so!