Freund denkt schlecht von mir.

PrinzessinErbse

New member
25. Apr. 2021
101
4
0
Von meinen Freund der Vater hat heute spontan vor seiner Arbeit Gartenarbeit verrichtet obwohl er nicht alles geschafft hat hat mein Freund ihm nicht geholfen weil er ihn wohl schon gefragt hätte ob er helfen kann und der Vater darauf meinte das er ihn nicht helfen soll. Der Vater kümmert sich um das komplette Haus, auch im Haus und macht alles weil seine Frau zu faul dafür ist. Ich räume jeden Tag den Geschirrspüler aus was der Vater am Anfang auch alleine gemacht hat. Heute wollte ich ihn fragen ob ich ihn bei den Gartenarbeiten helfen kann. Mein Freund sagte dann zu mir das ich ihn nicht helfen brauche weil ich mich nur bei ihm einschleimen will. Was garnicht stimmt von meiner Seite aus. Mein Freund meinte dann zu mir: wenn ich sehe das du mehr Zeit damit verbringst meinen Vater zu helfen werfe ich dich raus. Er soll alles alleine machen weil man es ihm eh nicht recht machen kann. Der Vater und die Mutter haben seit 3 Jahren nix dagegen das ich hier wohne. Ich möchte ihn mehr unter die Arme greifen das will aber mein Freund nicht. Wenn ich seiner Mam helfe sagt er nix dagegen. Da meinte er wenn du ihr hilfst sag ich nix aber wenn du meinen Vater hilfst hab ich was dagegen. Sein Vater macht viel mehr als seine Mutter und ich darf ihn nicht helfen? Wieso? Ich will damit nur meine Dankbarkeit zeigen.
 
 
Wenn ihr mal alle 4 zusammen seid,  kannst du sie alle fragen,  welche Aufgaben du noch übernehmen kannst. 

 
du hast doch ein Auge auf den Vater geworfen. Und was besser gibt es, als bei gemeinsamer Gartenarbeit vor und hinter den Büschen zu werkeln? Da kann schon mal ein tieferer Blick ausgetauscht werden und ein Techtelmechtel entstehen. Das wäre doch genau das, was du dir erhoffst.

Natürlich würdest du ohne solche Hintergedanken seinem Vater zu Hand gehen - das ist schon mal klar.

Aber es gibt doch sicher auch im Haus viel zu tun: Wäsche waschen, Bügeln, Putzen. Da wirst du deine Dankbarkeit auch in reale Hilfe umsetzen können.

Und dein Freund denkt nicht schlecht von dir. Er denkt realistisch. du hast uns hier ja mehrer Male schon auf verschiedene Weisen ausgebreitet:

du bist zufällig mit deinem Freund zusammen. Du hast keine Gefühle für ihn. 

du willst lieber mit seinem Vater zusammen sein. Blöd dass da noch Frau und Sohn sind.

du wohnst bei ihnen, weil du sonst nirgends unterkommst. 

Was also soll an den Gedanken deines "Freundes" schlecht sein, wenn er sieht, wie du seinen Vater umgarnst und in die Enge kriegen möchtest? Ist es nicht eher deine Absicht, die schlecht zu nennen wäre?

 
du hast doch ein Auge auf den Vater geworfen. Und was besser gibt es, als bei gemeinsamer Gartenarbeit vor und hinter den Büschen zu werkeln? Da kann schon mal ein tieferer Blick ausgetauscht werden und ein Techtelmechtel entstehen. Das wäre doch genau das, was du dir erhoffst.

Natürlich würdest du ohne solche Hintergedanken seinem Vater zu Hand gehen - das ist schon mal klar.

Aber es gibt doch sicher auch im Haus viel zu tun: Wäsche waschen, Bügeln, Putzen. Da wirst du deine Dankbarkeit auch in reale Hilfe umsetzen können.

Und dein Freund denkt nicht schlecht von dir. Er denkt realistisch. du hast uns hier ja mehrer Male schon auf verschiedene Weisen ausgebreitet:

du bist zufällig mit deinem Freund zusammen. Du hast keine Gefühle für ihn. 

du willst lieber mit seinem Vater zusammen sein. Blöd dass da noch Frau und Sohn sind.

du wohnst bei ihnen, weil du sonst nirgends unterkommst. 

Was also soll an den Gedanken deines "Freundes" schlecht sein, wenn er sieht, wie du seinen Vater umgarnst und in die Enge kriegen möchtest? Ist es nicht eher deine Absicht, die schlecht zu nennen wäre?
Das mag schon so stimmen ja. Was hätte ich ihm den sagen sollen? Ja ich hab mich in deinen Vater verliebt. Vorallem denkt er schon das ich auf ihn stehen könnte. Hmm. Dann schmeißt er mich raus und ich sehe seinen Vater nie wieder. 

 
Dann schmeißt er mich raus und ich sehe seinen Vater nie wieder. 
was willst du denn eigentlich?

Ins gemachte Nest sitzen, schmarotzen und nach Lust und Laune wildern und dann noch um Verständnis beim gehörnten Freund hoffen?

irgendwie solltest du mal beginnen, realistisch zu denken: Was du tust und was du tun willst. Und dann wirst du feststellen, dass nicht dein Freund schlecht über dich denkt, sondern dass du die ganze Misere von dir aus vollkommen selbständig zustand bringst, in dem du dir Dinge in den Kopf setzt, die eben gewisse Konsequenzen haben.

Verliebt in den Vater - klar, das muss ausgelebt werden.

Aber bitte ohne Verlust des Futternapfes in Form des Sohnes und der Frau. 

alles soll so bleiben, wie es ist, weil es ist so schön bequem für mich. 

aber ich möchte machen, was ich machen will und Muss (LIEBE eben). 

Bitte habt Verständnis, ich kann nicht anders.

Und so fort.

wohlan - am besten besprecht ihr vier das alles zusammen und macht einen Plan, wie man diese verschiedenen Ansprüche ohne Folgen auf die Reihe kriegt.

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
was willst du denn eigentlich?

Ins gemachte Nest sitzen, schmarotzen und nach Lust und Laune wildern und dann noch um Verständnis beim gehörnten Freund hoffen?

irgendwie solltest du mal beginnen, realistisch zu denken: Was du tust und was du tun willst. Und dann wirst du feststellen, dass nicht dein Freund schlecht über dich denkt, sondern dass du die ganze Misere von dir aus vollkommen selbständig zustand bringst, in dem du dir Dinge in den Kopf setzt, die eben gewisse Konsequenzen haben.

Verliebt in den Vater - klar, das muss ausgelebt werden.

Aber bitte ohne Verlust des Futternapfes in Form des Sohnes und der Frau. 

alles soll so bleiben, wie es ist, weil es ist so schön bequem für mich. 

aber ich möchte machen, was ich machen will und Muss (LIEBE eben). 

Bitte habt Verständnis, ich kann nicht anders.

Und so fort.

wohlan - am besten besprecht ihr vier das alles zusammen und macht einen Plan, wie man diese verschiedenen Ansprüche ohne Folgen auf die Reihe kriegt.
Ich will mit seinen Vater zusammen sein. Nur weis ich nicht ob er was von mir möchte. Ich wohne da 3 Jahre und er hat schonmal versucht mir näher zu kommen.

 
  • Haha
Reaktionen: Suppe
Vorschlag, du kochst am WE für alle, ihr setzt euch nach dem Essen gemütlich zusammen und dann sagst du einfach laut und deutlich, was du willst ! Wird schon 🙂

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: