Freund hat mich hintergangen

Sachlich ist besser,  Beleidigungen dagegen sind nicht ok. Wir verstehen,  was du meinst. 

Leiyla ist schon recht speziell,aber jemand,  der nicht so drauf ist, merkt das sofort und wird ihre Ratschläge ignorieren oder zumindest mit Vorsicht genießen..

Was nicht gut ist: wenn sich User hier streiten und beschimpfen,  das bringt nicht. Daher immer sachlich bleiben. 

 
Wenn du nichts Kluges zu sagen hast, dann schweig dich eben aus. 
Mit Argumenten kann man manchmal jemanden überzeugen, manchmal.  wenn du ihm nur schreibst,  wie wenig du von ihm hältst,  v.a. in einem anonymen Forum,  dann entwickeln sich daraus fast immer unangenehme Diskussionen. Das habe ich schon im echten Leben oft genug gesehen,  wenn man anonym ist, ist die Hemmschwelle noch viel niedriger. In solchen Fällen sollten tatsächlich Moderaten eingreifen. 🤭

Am meisten,  v.a. bei anderen Usern,  erreichst du, wenn du dagegen sachlich argumentierst. 

Bei Lesen von fremden Nachrichten wird die Staatsanwaltschaft hier in De das Opfer wohl auf den Privatklageweg verweisen.  Sollte L. ihren Anwalt, tatsächlich ohrfeigen, wie sie angekündigt hat, vielleicht noch in der Öffentlichkeit,  kann sie tatsächlich mit einen Strafverfahren rechnen und einer Geldstrafe.  Bei manchen,  die solche Methoden für richtig halten,  ist es oft die einzige Chance, zu erfahren bzw. zu begreifen,  dass das nicht erlaubt ist...

Mit jemandem zu streiten,  mit dem du niemals einig werden kannst,  ist Zeitverschwendung,  es gilt für alle.. Ich habe einigen Müttern aus unserer Schule per WhatsApp  versucht zu erklären,  warum es zumutbar ist, ihr Kind 2 mal die Woche auf C. zu testen. Ich werde jetzt vor der Schule nicht mehr gegrüßt und bereue meinen sinnlosen (da von Anfang völligaussichtslosen) Einsatz. 😳 Wir können davon ausgehen,  dass die "Ratsuchende" hier nicht einfach beliebige Ratschläge unkritisch annimmt und umsetzt. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sofern keine beleidigenden Worte geäußert werden, kann jede(r) seine/ihre Meinung äußern hier.  Die Threadersteller/innen suchen sich selbst das Passende heraus. Es passiert, dass man alle Männer oder Frauen durch eine Brille sieht nach einer Enttäuschung. Deswegen muss man nicht verrückt sein.

Eine Beziehung ohne Vertrauen ist in meinen Augen völlig unnütz, denn Vertrauen ist das Grundfundament einer jeden Beziehung. Muss ich in der Beziehung kontrollieren oder so Verbote aussprechen (keine anderen Männer oder Frauen), zeige ich damit, dass ich kein Vertrauen habe. Das ist selbst in einer geschäftlichen Beziehung kaum aushaltbar. Man kann darauf vertrauen, dass man zusammen bleibt, solange man es schön miteinander hat. Es muss für beide passen. Verbote sind was für Kinder und bei ihnen klappt es auch nicht.
Menschen machen Fehler und manchmal betrügen sie. Niemand schafft es, ohne Vertrauensbruch durchs Leben zu kommen. Jede(r) lügt, was ja auch Vertrauensbruch sein kann.

 Das muss dann aber keine Bankrotterklärung für die Beziehung bedeuten. Es muss klar sein, wie lange so eine Sache geht und man muss sich darüber im Klaren sein, ob man mit einem Vertrauensbruch so umgehen kann, dass er dem Partner nicht ständig vorgehalten wird. Dennoch halte ich es für äußerst verkehrt, alles kontrollieren zu wollen. Wenn es nur ums Schreiben geht, wie es hier der Fall sein könnte, dann würde ich es dem Mann lassen, - ohne irgendein Theater daraus zu machen. Er verzichtet sonst auf viel.