Freundin lässt mich nicht zocken.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Like a Moss

Neuer Benutzer
05. Jan. 2013
7
0
0
28
Hallo erstmal,

Ich wende mich an euch weil ich mir selbst nicht mehr zu helfen weiß.

Nur kurz zu meiner Situation,

Also ich bin seid gestern 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und bin auch über glücklich so jemanden gefunden zu haben. Ich liebe sie auch über alles. Meine Hobbys und meinen Freiraum konnte ich wunderbar mit der Beziehung unter einen Hut bekommen bevor wir zusammen wohnten. Immer wenn sie mal nicht da war oder ich bei ihr konnte ich mich ganz gemütlich vor meine Konsole sitzen und zocken (ich bin 20).

Denn das Zocken ist mein liebstes Hobby und sogar mein Herz hängt daran weil ich damit aufgewachsen bin. Am zocken fasziniert mich schlechtweg alles.

So jetzt kommen wir zum eigentlichen Kernproblem.

Was das zocken angeht bin ich wahrscheinlich seeeehr Handsam weil ich wirklich nie gezockt habe als sie bei mir war oder ich bei ihr....dann gab es wirklich nur sie und ich würde ein Treffen mit ihr auch allen Spielen dieser Welt vorziehen. so dachte ich zumindest.

Nur seid dem ich jetzt mit ihr in einer Wohnung lebe ist alles anders. Ich habe seid fast 2 Monaten nichts mehr gezockt weil sie immer da ist und sie es nicht leiden kann. Ich merke jetzt wie sehr mir das zocken(also mein Hobby) fehlt. Und ihr dürft jetzt nicht denken das ich den Haushalt in unseren gemeinsamen Wohnung links liegen lassen würde (weil ich wegen dem zocken ja keine zeit hätte)Ich mach immer den Abwasch bring den Müll runter, wasche die Wäsche das einzige was ich nicht mache ist putzen weil sie das gerne macht. Ich bin auch immer für sie da. Und bei all diesen Sachen die ich mache um sie glücklich zu machen habe ich immer noch Freizeit (also zeit in der ich nichts zu tuen habe, aber sie schon). Das heißt: Sie will das ich ihr bei ihren Sachen die sie noch machen will oder noch zu machen hat zuschauen muss. Und bei aller liebe zu ihr das will ich nicht. In dieser Zeit könnte ich doch was zocken ,was machen was mir Spaß macht ABER Fehlanzeige sie versucht mich tatsächlich so sehr zu vereinnahmen das ich nichtmehr zocken kann, weil sie das nicht leiden kann. Z.B sie will das ich bei ihr bin wenn sie ihre Tasche packt oder so. das ist doch nicht normal oder ?

Ich will sie wirklich nicht verletzen oder gar verlieren nur so geht das echt nicht mehr ich habe schon viele Hobbys wegen ihr aufgegeben und gehe nur noch selten zu Freunden (was kein Problem für mich darstellte, weil das Leben mit ihr es wieder wett macht) aber das zocken kann und will ich nicht verlieren weil das wie sie auch, ein Teil meines Herzens geworden ist.

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tuen soll.alles in allem lasse ich ihr allen Freiraum der Welt(verdammt ich reg mich noch nichtmals auf wenn sie sich am laufenden Band mit anderen Kerlen trifft(aber ich kann ihr wirklich vertrauen). Im Gegenzug darf ich nichtmal mit anderen Frauen reden.

Also was soll ich tuen?

P.S sie regt sich schon auf wenn ich 3:45 Minuten etwas spiele und sagt dann ich sitze den ganzen Tag davor.

 
Ich will sie wirklich nicht verletzen oder gar verlieren nur so geht das echt nicht mehr ich habe schon viele Hobbys wegen ihr aufgegeben und gehe nur noch selten zu Freunden (was kein Problem für mich darstellte, weil das Leben mit ihr es wieder wett macht) aber das zocken kann und will ich nicht verlieren weil das wie sie auch, ein Teil meines Herzens geworden ist.

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tuen soll.alles in allem lasse ich ihr allen Freiraum der Welt(verdammt ich reg mich noch nichtmals auf wenn sie sich am laufenden Band mit anderen Kerlen trifft(aber ich kann ihr wirklich vertrauen). Im Gegenzug darf ich nichtmal mit anderen Frauen reden.
Hallo Like a Moss,

als passionierter Zocker verstehe ich Deine Situation sehr gut. Es ist eine Leidenschaft, die manche Frauen nicht verstehen wollen. Müssen sie ja auch nicht, aber es nun mal ein Hobby, was Dir am Herzen liegt. Daran ist nichts verkehrt, auch wenn einem manche weis machen möchten, es gäbe keine grössere Zeitverschwendung. Jedem seine Meinung: Deine ist aber, dass Du es nicht aufgeben willst, weil es auch ein (wichtiger) Teil von Dir ist. Das kenne ich und begrüsse  es. Daher rate ich, und das wird garantiert in Diskussionen oder sogar Streit mit ihr ausarten, dass Du 1-2 Nachmittage oder Abende in der Woche (Ausnahmen wie Familienanlässe oder ähnliches natürlich ausgenommen) ausdrücklich nur dafür reservierst, wo es ihr nicht erlaubt ist, Dich dabei zu stören oder dafür zu kritisieren. Keine missbilligenden Blicke / plakative Seufzer / Vorwürfe - nichts, sie hat es einfach zu akzeptieren, basta. Das würde ich tun, doch ich garantiere Dir, sie wird es als Herausforderung oder sogar Provokation auffassen, wenn Du ihr das vorschlägst. Denn leider glauben heutzutage manche Frauen, sie müssten Männern vorschreiben, was sie zu tun haben. Ich bin ein grosser Freund der Gleichberechtigung , also Feminist, aber wenn Du ihr nichts wesentliches vorschreibst, was sie einzuhalten hat, so musst Du auch keine Vorschriften befolgen: das ist Gleichberechtigung. Rücksicht nehmen ist schön in in einer Beziehung, aber sich verbiegen zu lassen kann nicht gesund sein für die Konstellation zwischen euch beiden. Sonst wärest Du ja nicht mehr Du, da muss man sich schon die Frage stellen, will sie Dich so, wie Du bist? Oder will Sie Dich, so wie sie Dich haben will? Wie gesagt, das wird ganz schön heikel, da werdet ihr sicher extrem aneinandergeraten, vermute ich. Machtspiele sage ich nur. :)

Grüsse

EswareinmaldieLiebe

 
  • Like
Reaktionen: Zelda
Hi Like a Moss.

Du hast ein Hobby, an dem Dir viel liegt. Sie teilt es nicht und zeigt auch kein Verständnis, wenn Du dem ohne sie nachgehen willst.

Ginge es jetzt nur ums zocken würde ich mal fragen, wie Eure Wohnsituation ist. Sollte sie keine Möglichkeit haben, dem aus dem Weg zu gehen, könnte ich evtl. noch verstehen, dass es sie nervt. 

Aber das bei Euch scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein und das zocken ist schlicht das Letzte, das Du noch nicht bereit warst für sie hinten an zu stellen oder aufzugeben.

Wie EswareinmaldieLiebe ganz richtig sagt, darf eine Beziehung nicht dazu führen, dass eine® sich dafür verbiegen muss. Du bist, wie und wer Du bist. Du bringst Dich in Euer Miteinander ein. Du gibst - sie fordert. Du gibst mehr - sie fordert mehr und zieht damit die Schlinge immer enger. Irgendwann fehlt Dir jegliche Luft zum atmen, weil Du 'leben' gegen 'funktionieren' ausgetauscht hast. 

Ich denke ebenfalls, dass Du hier nur mit dem Holzhammer weiterkommst.

Äußere Deine Bedürfnisse ganz deutlich und rücke nicht davon ab. Dazu hast Du alles Recht der Welt und es ist auch eine Frage des Respekts seinem Partner gegenüber. Man muss nicht alles an ihm lieben, aber für eine funktionierende Beziehung muss man alles annehmen, was ihn eben so ausmacht. Und dazu gehört für sie auch der Zocker in Dir. Der Du weiß Gott ja nicht ausschließlich bist. 

Ich drücke Dir die Daumen - da werden Dir noch einige Gefechte bevorstehen ;-)

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Grüß dich Like a Moss

Ich würde dir dringend ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin anraten.

Nach deiner Schilderung.

Hat deine Freundin ihre Freiräume in euerer Beziehung,dir wird aber immer weniger Freiraum zu gestanden bzgl.Zocken,Kontakt zum Bekanntenkreis Hobbys etc.

Da ihr erst kürzlich zusammen gezogen seid ist es um so wichtiger eure Standpunkte zu klären.

Keine Seltenheit das Partnerschaften nach dem Zusammenzug in eine Wohnung auseinanderbrechen.

Das du sie liebst hast du ja schon erwähnt,aber wie sieht deine Freundin eure Beziehung?

Gruss IGGY DROP

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
ich bin ein grosser Freund der Gleichberechtigung , also Feminist,
Das ist ein Wiederspruch. Feminismus hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Feministen wollten immer nur mehr rechte für Frauen und bis heute wollen Sie nur mehr Rechte für Frauen und ignorieren geflissentlich alle ungleichheiten zugunsten von Frauen gegenüber Männern.

Nun zum eigendlich Thema. Zock einfach. Fuck it. Wenn Sie nicht damit leben kann das du auch ein Leben hast was sich nicht nur um Sie dreht hat Sie pech. Ich hatte son mist auch schon "komm mit Zähne Putzen" "pack mit die Tasche".. im ernst du wirst Zeit für dich brauchen. Zeit mit Kumpels Bierchen zu trinken, mal ne runde zu zocken, mal einfach nur für dich zu sein.

Wenn sie das nicht verkraftet und unwillig ist es zu lernen und dir den freiraum einzuräumen gibts nur einen Rat für dich.

LAUF!

 
Also der Faden ist ja nun schon drei Jahre alt, aber wäre spannend, mal zu hören wie es sich entwickelt hat... 

Mir ging spontan die Frage durch den Kopf, wie es wäre, wenn die beiden Kinder hätten. Dürften die dann auch nicht spielen? :D

 
[OT:

Der Thread ist über 3 Jahre alt, der TE war auch seit über 3 Jahren nicht mehr online, @FactsNotEmotions.

Bitte kramt keine so alten Threads aus (Community Regeln).]

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.