Freundin textet heimlich erotisch mit Anderem

Scarecrow

New member
10. Apr. 2018
4
4
0
Moin moin Community, 

ich bin tatsächlich hergekommen in der Hoffnung auf Rat bei dieser einen Sache. 

Sachverhalt wie folgt; meine Freundin (21) und ich (24) sind nunmehr seit 2 1/2 Jahren zusammen. 

Wir führen eine stabile Beziehung und ich denke das wir beide mehr als glücklich damit sind. Zumindest bin ich es bis jetzt gewesen. Wir hatten nie Probleme damit einander zu vertrauen. Ich hatte auch nie Probleme damit das sie mit vielen anderen Kontakt hat sowohl über das chatten als auch persönlich. Ich wusste von Anfang an das sie ein sehr sozialer Mensch ist und eine sehr enge Bindung an ihren Freundeskreis hat. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Nun allerdings habe ich gestern Abend etwas gesehen was ich wohl nicht hätte sehen sollen. 

Wie jeder in meiner Situation weiß auch ich das man nicht schnüffelt. Aber wie jeder der es schonmal tat, weiß ich auch das man manchmal nicht anders kann. Ich hatte also ihr Handy und mir viel ein Gespräch mit einem Kerl auf den ich nicht kenne, was schonmal ungewöhnlich ist da ich sonst tatsächlich mit ihrem Freundeskreis bekannt bin. 

Die Smileys von ihm machten mich etwas stutzig (wie bescheuert eigentlich), und ich las was da so vor sich ging. 

Zu meinem Erschrecken wurde es mehr als nur ein bisschen flirty. 

Man kann das was von ihm ausging  definitiv als Sexting bezeichnen. Sie hat zwar nicht direkt mitgemacht aber wollte definitiv mehr hören, schickte ihm gar ein Bild. Ein zwar jugendfreies aber doch in der Situation fragwürdiges.

Soweit würde ich noch sagen okay, jeder hat mal seinen Spaß. Allerdings stieß ich auf zwei Dinge die mich doch sehr beschäftigen. Zum einem fand dieses Gespräch statt während ich neben ihr lag und schlief, das hat sie ihm so gesagt. Und zweitens, und jetzt ein Zitat meiner Freundin "Dann denk dir eine spannende Geschichte aus wie du mich verführst, ist ja nicht so als hättest du das nicht schonmal".

Ich hoffe ihr versteht das ich jetzt ein wenig schockiert bin. Ich stelle mir die Frage ob diese Verführung in der Zeit unserer Beziehung stattfand. Da ich diesen Herren nicht kenne habe ich keine Ahnung wie lange die beiden sich kennen. 

Jetzt frage ich mich ob ich ihn vielleicht konfrontieren soll. Er weiß immerhin das sie vergeben ist und was er da schrieb war mehr als eindeutig. 

Oder sollte ich direkt meine Freundin ansprechen? Was meint ihr? Oder was denkt ihr im allgemeinem zu dieser Situation. Ich für meinen Teil fühle mich hintergangen, da ich bisher immer dachte im Bilde zu sein über das was in ihrem hübschen Köpfchen so vorgeht. 

Danke für's Lesen wenn ihr bis hier durchgehalten habt. Und noch viel größeren Dank für kommende Meinungen. 

Einen entspannten Tag wünsche ich.

 
  • Like
Reaktionen: Fegy
Lieber Scarecrow

Auch wenn Du zufällig ihr Handy hast, darfst Du nicht einfach ihren Chatverlauf lesen. Das gehört zu ihrer Privatsphäre und zum Postgeheimnis. Aber das weisst Du ja. Nun ist es geschehen und das was Du gelesen hast, ist sehr unschön. Das Beste was Du jetzt tun kannst:

Rede mit Deiner Freundin. Erkläre ihr, Deinen Fehler und entschuldige Dich dafür (das Lesen ihrer Nachrichten) und dann sag ihr, dass Du Dich hintergangen fühlst und unwohl. Frag sie direkt, was das Ganze soll. 

Auch wenn es nicht korrekt war, was Du getan hast, Du wirst Dein Wissen nicht verstecken können und es ist immer besser, sowas offen zu legen. Also rede mit ihr. Hör Dir an, was sie dazu zu sagen hat. Vielleicht ist alles harmloser als Du denkst oder es kommt etwas ans Tageslicht, woran ihr beide vielleicht noch arbeiten müsst. Aber helfen wird es so oder so. 

Alles Liebe

Minusch

 
  • Thanks
Reaktionen: Scarecrow
Moin Minusch, 

du hast vollkommen Recht, eine unbedachte Aktion meinerseits. 

Ich bin ehrlich überrascht ob einer so positiven Antwort, positiv überrascht. 

Ich werde auf jeden Fall heute Abend mit ihr darüber sprechen wenn wir beide wieder daheim sind. 

Vielen Dank für deine Antwort

 
  • Like
Reaktionen: mia92 und Minusch