Gefühle gestanden

"sonst hätte er ja Kurzbein gehießen" 😉
Ok Google sagt folgendes dazu:
Diese Form des Partizips wird nur umgangssprachlich anstelle von standardsprachlich geheißen verwendet. Diese Wortbildung des Partizips Perfekt erfolgte in mitteldeutschen Mundartern mit Vorliebe in Analogie etwa zum Verb scheiden (→ geschieden). Alternative Schreibweisen: Schweiz und Liechtenstein: gehiessen.
 
Ich habe doch keinen blassen Schimmer, welchen Umgang Du pflegst - im Gegensatz zu Google!
Daher vermutlich auch die "tiefe Dunkelheit im Herz". Möge dort und an vielen anderen Stellen bald ein Licht erhellt worden sein, welches sich erfolgreich versucht haben wird, den Weg derart zu illu- und somit das Labyrinth zu eliminieren, dass ich ihn fände und es vergäße.
Auch ein Bäcker muss sich gebückt haben wollen, bevor er buk! ;-))
 
Neben dem warmen...
[...]
Drum sei ein Mensch, nimm Dir die Ruh’,
Schau links wie rechts, so ab und zu,
Genieße diesen Augenblick.
Wir wünschen Guten Appetit.
(Wolfgang Kownatka)
 
Ich hatte mal eine Kollegin, die zu mir sagte, dass sie mich heute 7x gesehen hat und sich 7x in mich verliebt habe. Mit so einem Fingerzeig lehnt man sich emotional nicht so weit aus dem Fenster und ist dann nicht so peinlich berührt oder emotional kaputt, wenn die Gegenseite nicht reagiert. Trotzdem ist die Botschaft klar verständlich.
 
  • Like
Reaktionen: Leela