Geruchsproblematik Beziehung

Liebe Marienie,

ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es vom Magen her kommt, so wie Leela schon geschreiben hatte. Ein Bekannter von mir hatte jahrelang Probleme mit dem Magen und ist von Arzt zu Arzt gerannt, bis ihm schließlich ein Heilpraktiker die erhoffte Hilfe gab. Er hat alles mögliche ausprobiert, Ernährung umgestellt usw. Letzendlich ist er sein Problem losgeworden.

Immerhin sehr gut das dein Freund an dem Problem arbeitet und sich alle mögliche ärztliche Hilfe sucht.

Das Problem mit der Wohnung wird sich ja ergeben und ansonsten gebt nicht auf, das hat ja eine Ursache, die bestimmt behoben werden kann, oder zumindest deutlich verbessert.

Ansonsten habe ich das Problem mit nicht riechen können schon erfahren. Es war ein gepflegter Mann, aber anscheinend hat da die Chemie halt einfach nicht gepasst.

 
"Wenn Liebe ein chemischer Prozess ist, wieso gibt es sie dann noch nicht in Tablettenform?"
(Anke Maggauer-Kirsche)

Hast "nur" Du dieses "Geruchsproblem" - oder auch andere in seinem Umfeld?
Hmm ja das ist ein Satz, der mich zum nachdenken bringt  🤔 

er hatte letztens seinen Freunden vom dem Mundgeruch erzählt, aber die haben das anscheinend noch nicht wahrgenommen. Entweder lügen die, oder riechen es nicht, weil sie ihm nicht so nahe kommen wie ich und meistens trinken sie auch Bier, wenn sie sich treffen. So eine bierfahne überdeckt ja auch einiges. Bei der Wohnung weiß ich es nicht, aber bisher war auch noch nicht soo häufig jemand bei ihm. Er ist sonst eher bei seinen Kumpels 

 
ich bin so verunsichert dadurch, dass die Forschung sagt,
😂 sorry, ich muss lachen.  Du liebst ihn doch, du hast dich verliebt, wie hättest du dabei etwas BEACHTEN können. 

Ich weiß tatsächlich aus Erfahrung,  was es heißt,  jemanden gut riechen zu können, ich kann denjenigen jetzt aber weder sehen noch riechen noch sonst etwas, nicht besser, oder?.  

 Du hast dich nicht ohne Grund in ihn verliebt,  die Beziehung ist schön und harmonisch,  viele hier beneiden dich und du zitierst die Forschung... das Problem ist neu, bestand nicht von Anfang an und hat einen Grund, den man finden muss.A 

 
Ja, nur Ärzte bagatellisieren manchmal solche Probleme,  erst recht, wenn sie selber nichts riechen.

Eine Kollegin hatte jahrelang unentdeckt Zöliakie,  obwohl sie regelmäßig zum Arzt ging mit Beschwerden. Bei einer anderen musste der Knochen zum Teil entfernt und rekonstruiert werden,  so weit fortgeschritten war es, als es entdeckt wurde. Man muss Glück haben,  um die richtige Diagnose zu bekommen.  Oft wir z.B..Borreliose jahrelang nicht entdeckt,  obwohl die Menschen sehr krank sind.

Ich hoffe, du bist kein Arzt und nimmst es nicht persönlich 😉

Der Zitat oben war aus dem Netz.
Ja ich habe auch so das Gefühl, dass viele Ärzte dieses Problem abtun. Allerdings können diese durch die Masken auch nicht riechen, ob mein Freund grad Mundgeruch hat oder nicht. Das ist grad wirklich ein Problem. Der Mundgeruch ist auch nicht immer gleich. Mal stärker, mal schwächer und dann kurz gar nicht da. Ich hab schon versucht herauszufinden, ob der Mundgeruch mit irgendwas in Zusammenhang steht. Das einzige was mir einfällt ist, dass er letztes Frühjahr recht lange ein leichteres Antibiotikum genommen hat. Ich glaube ab da fing es so langsam an mit dem Mundgeruch 

 
er hatte letztens seinen Freunden vom dem Mundgeruch erzählt, aber die haben das anscheinend noch nicht wahrgenommen. Entweder lügen
Dann soll er seine Familie testen lassen.  Vielleicht hast du etwas, was Geruchsempfindlichkeit verstärkt, hormonell, Leber, Bauchspeicheldrüse,  keine Ahnung,  ich bin jedenfalls keine Ärztin 😉, leider

 
Liebe Marienie,

ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es vom Magen her kommt, so wie Leela schon geschreiben hatte. Ein Bekannter von mir hatte jahrelang Probleme mit dem Magen und ist von Arzt zu Arzt gerannt, bis ihm schließlich ein Heilpraktiker die erhoffte Hilfe gab. Er hat alles mögliche ausprobiert, Ernährung umgestellt usw. Letzendlich ist er sein Problem losgeworden.

Immerhin sehr gut das dein Freund an dem Problem arbeitet und sich alle mögliche ärztliche Hilfe sucht.

Das Problem mit der Wohnung wird sich ja ergeben und ansonsten gebt nicht auf, das hat ja eine Ursache, die bestimmt behoben werden kann, oder zumindest deutlich verbessert.

Ansonsten habe ich das Problem mit nicht riechen können schon erfahren. Es war ein gepflegter Mann, aber anscheinend hat da die Chemie halt einfach nicht gepasst.
Ja meine Vermutung ist auch, dass er etwas mit dem Magen hat. Das würde auch den gelegentlich säuerlichen Geruch aus der Nase begründen. 
 

ja so kenne ich das auch. Wenn man jemanden nicht riechen kann, dann verliebt man sich ja auch nicht in diese Person. 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
Darmflora? Wieder aufbauen, mit Tabletten, Sauerkraut. Keine Ahnung.

Der Zahnarzt hat aber gerochen und auch der HNO Arzt war nah dran. Paradontose??

 
😂 sorry, ich muss lachen.  Du liebst ihn doch, du hast dich verliebt, wie hättest du dabei etwas BEACHTEN können. 

Ich weiß tatsächlich aus Erfahrung,  was es heißt,  jemanden gut riechen zu können, ich kann denjenigen jetzt aber weder sehen noch riechen noch sonst etwas, nicht besser, oder?.  

 Du hast dich nicht ohne Grund in ihn verliebt,  die Beziehung ist schön und harmonisch,  viele hier beneiden dich und du zitierst die Forschung... das Problem ist neu, bestand nicht von Anfang an und hat einen Grund, den man finden muss.A 
Ja da hast du recht 🤔 Danke, deine Nachricht beruhigt mich grad sehr!  🥺
das heißt du konntest jemanden gut riechen, den du jetzt nicht mehr riechen kannst? Das ist interessant. 
 

ja das Problem bestand nicht von Anfang an, sonst wären bei mir denke ich gleich Zweifel gekommen und die Alarmglocken hätten geschrillt 

 
  • Thanks
Reaktionen: Leela
Dann soll er seine Familie testen lassen.  Vielleicht hast du etwas, was Geruchsempfindlichkeit verstärkt, hormonell, Leber, Bauchspeicheldrüse,  keine Ahnung,  ich bin jedenfalls keine Ärztin 😉, leider
Wenn wir bei seiner Familie sind, riecht er komischerweise viel angenehmer. Ich bin schon immer erleichtert, wenn wir zu seiner Family fahren 😂 

ja eine mögliche geruchsempfindlichkeit bei mir könnte man auf jeden Fall auch noch untersuchen lassen 

 
Darmflora? Wieder aufbauen, mit Tabletten, Sauerkraut. Keine Ahnung.

Der Zahnarzt hat aber gerochen und auch der HNO Arzt war nah dran. Paradontose??
Das hab ich ihm auch schon vorgeschlagen. Aber er wollte erstmal den Termin am Mittwoch abwarten und mit dem Gastroenterologe darüber sprechen, bevor er irgendwelche probiotika nimmt, wobei die ja auch so oder so nicht schaden können.  
puh das weiß ich leider nicht. Zumindest haben sie nicht gesagt, dass man nichts riecht. 

 
Wenn wir bei seiner Familie sind, riecht er komischerweise viel angenehmer. Ich bin schon immer erleichtert, wenn wir zu seiner Family fahren 😂 
Das ist ziemlich 🤔 mysteriös..

Vielleicht ist es irgendwie psychisch bedingt, stress bedingt, könnte bei Magengeschichten der Fall sein 😳  wirklich komisch. Das ist eine Aufgabe für Dr. House.

(Da müssen wir unseren Hausarzt befragen,  Dr. Schau-House)

 
Der Zitat oben war aus dem Netz.


Echt jetzt?!?!

"Der Zitat" - auch ein Zitat.   ;-))

Wie dem auch sei, Marienie, ich würde an Deiner Stelle auf den reichhaltigen Erfahrungsschatz von Leela bauen.

Also, Erfahrung und Schatz! Denn manche nennen ihren Freund tatsächlich "Schatz" oder so, aber Leela nennt ihn immer "Stinker", "Stinkbär" oder ähnlich...  ;-))

Und ja, Leela, ich war mal Arzt, habe aber meine Zulassung verloren, weil ich zu oft und zu viel Kontakt mit meinen Patientinnen hatte - aber ich war ein guter Tierarzt!  ;-))

 
Das ist ziemlich 🤔 mysteriös..

Vielleicht ist es irgendwie psychisch bedingt, stress bedingt, könnte bei Magengeschichten der Fall sein 😳  wirklich komisch. Das ist eine Aufgabe für Dr. House.

(Da müssen wir unseren Hausarzt befragen,  Dr. Schau-House)
Können sich denn Erkrankungen des Magens auf den gesamten Körpergeruch auswirken?🤔 

haha ja, Dr. House ist gefragt. 😂

Ich hoffe so sehr, dass der Gastroenterologe am Mittwoch etwas behandelbares findet.. was könnte man sonst noch probieren 🙁 

 
Vielleicht kriegt er da, bei der Familie, was anderes zu essen, oder verzichtet auf etwas, was er zu Hause isst,  nimmt o.ä. 

Ich hatte eine Freundin,  mit der habe ich zusammen gelernt, die jeden Tag Knoblauch gegessen hat, aus Überzeugung,  sie hat komplett gerochen,  auch die Haut, leider nicht nach frischem Knoblauch,  es ist wohl unterschiedlich,  individuell,  wie man auf Lebensmittel reagiert.

 
Vielleicht kriegt er da, bei der Familie, was anderes zu essen, oder verzichtet auf etwas, was er zu Hause isst,  nimmt o.ä. 

Ich hatte eine Freundin,  mit der habe ich zusammen gelernt, die jeden Tag Knoblauch gegessen hat, aus Überzeugung,  sie hat komplett gerochen,  auch die Haut, leider nicht nach frischem Knoblauch,  es ist wohl unterschiedlich,  individuell,  wie man auf Lebensmittel reagiert.
Ohje immer nach Knoblauch zu riechen ist ja auch nicht schön! Das einzige was mir besonders auffällt ist, dass er wesentlich mehr isst bei deiner Familie. 
 

 
Hier will sich doch niemand veräppeln lassen - aber auch nicht für dumm verkaufen. Alles gut, Leela!

Hey, Marienie, die Suchmaschine meiner Wahl sagt: Bakterien!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: