Gibt's noch Hoffnung? (Bitte ganz lesen!!!)

Auch Hallöchen,

ja ich dachte, das hätte ich hinter mir, so schnell sieht man sich wieder.

Also mal ganz ehrlich, ich würde mir wahrscheinlich auch sofort wieder Hoffnungen machen.

Egal wie winzig das Zeichen ist.

Außerdem ist es ja bei jedem anders.

Bis denne

 
Hi zusammen,

habe gerade die ganze geschichte gelesen! Ich habe genau dasselbe erlebt und erlebe es (leider) immer noch! Ich und meine freundin waren über 1 Jahr zusammen (was vielleicht nicht viel ist, aber es war bisher meine längste beziehung, und mit abstand die intensivste) und vor etwa einem monat sind wir auseinandergegangen... sie nannte ebenfalls gründe wie "ich brauche freiheit, wieder einmal ein bisschen zeit für mich.." und "meine gefühle sind nicht mehr so stark..", aber irgendwie hab ich das gefühl, dass immer noch etwas zwischen uns ist und sie dies nicht bemerkt...

andererseits lese ich den post von charon30... es ist vielleicht wirklich so, dass ich sie einfach ignorieren sollte... damit sie merkt, dass ich nicht selbstverständlich bin! aber dies ist mit sehr grossem schmerz verbunden, allerdings habe ich mehr schmerzen wenn sie vor mir steht und ich sie nicht umarmen kann! WAS SOLL ICH TUN? dazu kommt noch das problem, dass mein bester freund sich in SIE verliebt hat, und wenn ich sie jetzt ignoriere, "greift" er an... ich habe fast gleichzeitig meinen besten freund und meine freundin, also die beiden wichtigsten personen in meinem leben, verloren... das problem wird noch dadurch verstärkt, dass wir alle drei in die selbe schule gehen, ich und mein freund zusammen und meine ex in eine andere klasse..! jedes mal wenn ich und meine ex uns sehen, sieht ER SIE auch, und auch seine gefühle verstärken sich mehr und mehr... sie weiss davon, ich musste es ihr sagen, als ich es erfuhr..! sie sagt zwar, sie würde nie mit ihm zusammenkommen, sie wolle unsere freundschaft nicht zerstören, aber ich habe trotzdem das gefuehl, dass irgendetwas zwischen ihnen ist! Es ist so schwierig SIE zu vergessen, weil ich weiss dass er es dann sicherlich bei ihr versuchen wird! ich war noch nie in einer so komplexen und schwierigen situation..!!

Bitte um rat!

squ4re :heulen:

 
@squ4re

Oha, ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich habe solche Angst davor, dass meine Ex einen Neuen findet.

Zu Deiner Ex kann ich nicht viel sagen, nur dass sie - und das ist jetzt bestimmt hart für Dich - sicherlich nicht die Wahrheit sagte, als sie meinte, sie würde mit Deinem besten Freund nicht zusammen kommen, weil sie Eure Freundschaft nicht auf's Spiel setzen will.

Ich denke, dass man in der Verliebtheit weder Freund noch Feind kennt. Wenn von ihrer Seite Gefühle für ihn da sind, dann wird sie auf lange Zeit gesehen keine Rücksicht auf Dich nehmen.

Das mit dem ignorieren solltest Du wohl lieber sein lassen. Verhalte Dich lieber etwas distanziert, wenn Du auf sie triffst. Ich glaube, es wurde in diesem Thread schon gesagt, aber es missfällt Frauen (und Mänern?), wenn sie von ihrem Ex ignoriert werden. Also bleib auf Distanz und versuche nur das Nötigste mit Ihr zu bereden.

Ansonsten kann ich Dir nur "das Übliche" empfehlen. Lenk Dich mit anderen Sachen ab und versuche, nicht den ganzen Tag an sie zu denken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@all

Ich wollte nur mal schreiben, wie es mir zu Zeit geht.

Naja, eigentlich läuft es zur Zeit einigermaßen gut. Ich habe relativ regen Kontakt zu meiner besten Freundin und habe mal wieder alte Kontakte wieder aufleben llassen.

Zur Zeit stecke ich jedoch im Prüfungsstress und habe nicht viel bzw. gar keine Zeit, um Freundschaften zu pflegen. Naja, da kommt dann eben abends doch der ein oder andere wehleidige Gedanke wieder hoch. Und idverse Äußerungen von ihr tun ihren Rest dazu.

Vor einer Woche meldete sie sich nachts um 1.30, weil sie mit mir reden wollte und, dass es ihr sehr wichtig sei. Ich Blödmann hab da natürlich ja gesagt, in der Hoffnung, ihren Grund für das Gespräch zu kennen. Wir haben dann jedenfalls drei Stunden geredet, ohne, dass ich danach in irgendeiner Art und Weise schlauer war als vorher. Also völlig inhaltloses Gesabbel. X(

Tja, ich werd jetzt versuchen, mir in Zukunft nicht mehr so viel auf ihre Launen einzubilden und nicht springen, wenn es Madame genehm ist. :tongue:

Liebe Grüße, André

 
Nach 16 Jahren habe ich irgendwie wieder den Weg hierher gefunden. ;) 

Tja, was soll ich sagen... 

Ungefähr ein halbes Jahr nach meinem letzten Posting habe ich eine neue Freundin gefunden.

Morgen feiern wir unseren 15. Jahrestag. Wir sind seit sechs Jahren verheiratet und haben zwei gemeinsame Kinder. ?

Mit meiner Ex habe ich ab und zu noch Kontakt, aber eigentlich ist meine Frau besser mit ihr befreundet als ich.

Ich wollte eigentlich Allen, die in der gleichen Situation sind, wie ich es damals war, nur ein bisschen Hoffnung machen. 

Lasst den Schmerz zu, damit Ihr Eure Gefühle verarbeiten könnt, aber versinkt nicht in Selbstmitleid.

Gleichwohl Eure Sinne jetzt getrübt sein mögen, Euer Herz ist wachsam und wird Euch bald die Augen öffnen und den richtigen Weg zeigen.

In diesem Sinne... Alles Gute an alle Kämpfer!