Girl & Boy

IceIceBaby

New member
15. Nov. 2017
1
1
0
In jeder Frau steckt ein unschuldiges Mädchen, das immer noch träumt von einem Mann, der eines Tages kommt, und sie einfach nur liebt, der einfach bloß da ist und sie gut behandelt, indem er ihr zuhört, selbst dann, wenn er nicht immer alles versteht, der mit ihren Launen souverän verfährt, der treu ist und ihr das Gefühl gibt „Du kannst zwar manchmal echt nerven, redest vielleicht zu viel oder stellst dich ungeschickt an beim Umgang mit dem Navi, aber ich bete dich an, weil du einfach alles bist, was ich immer wollte, weil ich dich so liebe, wie du bist, und weil ich dich so sehen kann, wie du gerne wärst, und weil du mir zeigst, wertvoll für dich zu sein!“. Sie will nicht mehr als Liebe. Das ist alles, was sich dieses Mädchen tief in sich drinnen wünscht.

In jedem Mann steckt ein unschuldiger Junge, der immer noch träumt von einer Frau, die eines Tages kommt, und ihn einfach nur liebt, die einfach bloß da ist und ihn gut behandelt, indem sie ihm zuhört, selbst dann, wenn sie nicht immer alles versteht, die mit seinen Spinnereien souverän verfährt, die treu ist und ihm das Gefühl gibt „Du kannst zwar manchmal echt nerven, redest vielleicht zu wenig oder lässt deine Socken mitten im Wohnzimmer liegen, aber ich verehre dich, weil du das bist, was ich immer wollte, weil ich dich so liebe, wie du bist, und weil ich dich so sehen kann, wie du gerne wärst, und weil du mir zeigst, kostbar für dich zu sein!“. Er will nicht mehr als Liebe. Das ist alles, was sich dieser Junge tief in sich drinnen wünscht.

Und dann ist da das sogenannte Erwachsensein, das meist nur daraus besteht, sich hoffnungslos in unerreichbaren Idealen verstrickt zu haben, alte Verletzungen nicht wegstecken und verarbeiten zu können und sich selbst viel zu wichtig zu nehmen.

Was wäre, wenn sich dieses Mädchen und dieser Junge wieder mal am Sandkasten treffen würden, wo sie einfach wieder Freude daran entdecken, Schlösser aus Sand in den Sand zu bauen mit dem Gedanken „Egal, ob das alles zusammenbricht oder nicht – wir haben einander Freundschaft geschworen und Liebe für immer, wir bauen es notfalls eben wieder auf, noch besser, noch größer, noch schöner als zuvor, weil du gibst mir und ich gebe dir, was wir eigentlich immer schon als einziges gebraucht haben: Liebe!“ – was wäre, wenn das geschehen könnte an jedem einzelnen Tag ihres Lebens?

-Der Andersmensch

 
Und dann gibt es Frauen, die wollen zuerst den Zaster des Mannes, um ihn lieben zu können. Je mehr, um so besser.

Und dann gibt es Männer, die wollen einfach nur eine schöne Puppe an ihrer Seite, die ihr Macho-Verständnis stützt und sie als tolle Hechte dastehen lässt.

Wie wäre es, wenn sich solche zwei treffen, meinetwegen im Sandkasten, eher an der Bar und dann weiss wer wo immer. Sie könnten darüber sinnieren, wieviel schöner die Liebe ist, wenn sie mit realen Werten (?) unterfüttert wird - wenn sie einen ganz praktischen Nutzen bringt und nicht nur so ein Geschwurbel bleibt, bei dem man sich ewige Liebe schwört und anderes. 

Noch ein Anndersmensch