habt ihr kontakt zum(r) ex freund(in) wenn ja sind da noch gefühle???

Ehrlich Pinot79, guter Junge.

Ich habe im Moment: Unregelmässiges Treffen 2x in einem Monat vielleicht, per Zufall an Party treffend. ABER.

Jeden Tag Telefonat und SMS.

Nähe fehlt.

 
meine ex wollte es so und ich kann das einfach nicht weil es mich innerlich zerreisst sie nicht in den arm nehmen zu können!sie nicht berühren zu dürfen wenn ich lust dazu habe usw.
Das kann ich gut verstehn und ich denke, "normaler" Kontakt geht, wie Windpöckchen weiter oben schreibt, auch erste, wenn keiner mehr Liebeskummer hat bzw. noch etwas anderes als platonische Freundschaft will vom Expartner.

Ich versteh mich gut mit meinem noch-nicht-Exmann. Gelegentlich unternehmen wir was, schreiben Mails etc. (aber nicht täglich!)

Mit meinem Exfreund schaut´´s ganz anders aus. Da war der totale Kontaktabbruch nötig, um überhaupt wieder Luft zu kriegen. Da uns während der Beziehung keine Freundschaft verbunden hat, kann es nach der Beziehung wohl auch nicht funktionieren...

 
.... bin selber erstaunt, aber ich bin dieses jahr im sommer trauzeugin von der ex-frau meines ex-ex-freundes und mein ex-ex-freund ist trauzeuge! (wenn mir das vor jahren jemand vorausgesagt hätte, nie hätte ich an sowas gedacht! :eek: ). aber tatsächlich ist es so, dass ich einerseits mit meinem ex inzwischen eine echt gute freundschaft pflege, wir aber auch absolut keine "beziehungstechnischen" gefühle füreinander haben. tja und sie habe ich während unserer damaligen beziehung kennengelernt, sie war seine gute freundin und anfangs war ich tierisch eifersüchtig. und das ich nun trauzeugin von seiner ex-frau bin, das kann ich manchmal selber fast nicht glauben, wir müssen auch oft darüber schmunzeln... :) that's life!

 
K stimmre ich zu , mit der aussage wenn in der beziehung schon keine freundschaft war. wirds kaum eine freundschaft nachher geben.

ich kanns nicht mit bestimmtheit sagen.

aber eine beziehung, die auch "kumpelhaft" zugleich ist. wirds am ehesten funktionieren.

und was pinot 79 , der schreibt mir teilweise aus der seele. :)

 
Bei mir ist es noch sehr frisch (knapp zwei Monate) und Kontakt zu ihm zerreisst mich, weil ich ihn dann immer wieder tierisch vermisse und die Gefühle hochkommen, da ich extremen Liebeskummer habe. Er hat mich verlassen und jetzt schon eine neue Freundin. Ich kann das nicht mit ansehen und will deshalb auch keinen Kontakt. (Obwohl er sich nicht ganz vermeiden lässt, da wir in einer kleinen Stadt wohnen und uns zumindest am Wochenende beim Feiern fast zwangsläufig über den Weg laufen müssen. Was wehtut. Sehr sogar.)

 
Bei 2 meiner Exfreunde weiß ich nicht, wo sie sind und was sie machen und es ist mir auch egal.

Einen 3. habe ich mal zufällig im Fernsehen gesehen und bin daher uptodate, wir haben aber keinen Kontakt (bin ich auch nicht drauf erpicht).

Einen habe ich als Kontakt in meinen Messengern und auf den üblichen social platforms, aber wir schicken uns nur sehr sporadisch Nachrichten, ein wirkliches Interesse am anderen ist da nicht (wir leben auch sehr unterschiedliche Leben).

Mit dem fünften war ich ca. 7 Monate nach der Trennung mal richtig gut befreundet, aber dann ist er mit seiner jetzigen Frau zusammengekommen. Das war für mich ein harter Schlag, denn ich wusste, dass das das Ende unserer Freundschaft sein würde. Wir haben jetzt nur noch manchmal (heimlich) Kontakt über seine Schwester.

Mehr Ex-Freunde habe ich nicht, da meine Beziehungen immer ziemlich lange gehalten haben.

Ich stimme, meinen Vorrednern auf jeden Fall zu, dass

a) über die gemeinsame Vergangenheit hinaus, Gemeinsamkeiten vorhanden sein müssen, die eine Freundschaft auch nach dem Ende der Beziehung möglich machen.

B) auf beiden Seiten nur noch platonische Gefühle vorhanden sein dürfen.

und möchte hinzufügen, dass

c) der neue Partner mit solch einer Freundschaft kein Problem haben darf.

 
Wo echte, liebende Gefühle waren und wenn die nicht im extremsten verletzt worden sind, werden die nie vergehen, denke ich.

Kann man eine Freundschaft haben, mit jemandem der einen extremst verletzt hat?

Ich nicht.

Kann man "nur"eine Freundschaft haben, mit jemandem den man wirklich liebt und von dem man mehr haben möchte?

Würde ja heißen, man lebt zölibatär und hebt sich auf oder man belügt sich selbst und den zukünftigen anderen Partner?

Ich habe keinen Kontakt zu den Exfreundinnen.

Die erste lebt nicht mehr, die zweite war eine Lügnerin, mit der dritten bin ich mittlerweile wieder zusammen, die 4 war das schlimmste,

was mir in meinem ganzen Leben je passiert ist. Kontakt NEIN DANKE!!! :)

Gruß

Magnus

 
hey

also ich habe auch noch Kontakt mit meinem Ex er ist mir sehr wichtig aber ich habe keine Gefühle für ihn.Jedenfalls keine die was mit liebe zutun haben,ich habe ihn lieb mehr nicht.

Der Ex ist meistens ja der Mensch mit dem man so einiges durchgemacht hat,da baut sich vertraun auf über die Zeit ich denke nicht,das dass einfach so verschwinden kann.kommt daruf an wie viel wert die Beziehung von beiderseiten aus war und was vorgefallen ist.Klar gibt es Situationen da hat man keinen Kontakt mehr.

wie gesagt kommt daruf an

Wobei mir mein anderer Ex garnicht mehr aus dem kopf geht,da ne freundschaft aufzu bauen ist eher schwierig denke ich

 
hallo, zu meiner ersten großen liebe hab ich noch bis heute kontakt und liebe sie schon seid zwei jahren und komme nciht von ihm los :( (((((((

 
Hallo allerseits

Ich habe nach dem Thema im Netz gesucht, weil es mich zur Zeit ziemlich beschäftigt.

Ich war mit meinem Exfreund fast ein Jahrzehnt zusammen, für uns beide war das die erste Beziehung, für meinen Ex bis vor kurzem sogar die einzige. Er war damals, also zu Anfang unserer Beziehung, in mich verliebt, ich nicht in ihn. Das war, denke ich auch, der hauptsächliche Grund dafür, dass unsere Beziehung so schwierig verlief und wir uns schliesslich trennten. Ich war damals während der Beziehung zweimal in andere Männer verliebt, einmal habe ich ihn betrogen... Allerdings wusste er meistens über ziemlich alles Bescheid, ich war immer sehr offen; das mochte ihn belastet haben, aber vielleicht gab ihm das doch auch das Gefühl, dass wir "zusammengehören". Auf jeden Fall sagte er mir später, er hätte sich nicht früher getrennt, weil er irgendwo noch die Hoffnung hatte, dass es einmal mit uns gut würde.

Nun ist unsere (letzte) Trennung schon etwa drei Jahre her. Seit etwa einem halben Jahr hat mein Exfreund eine neue Freundin, was für mich eine denkbar grosse Neuigkeit war. Er erzählt allerdings gar nichts von ihr; ich habe ihn nur einmal getroffen, wir trafen uns zu einem Spaziergang. Ich fragte ihn nach seiner Beziehung, ob er sie immer noch hätte und ob sie wirklich gut laufe. Er meinte, dass das so sei, hat mir aber nicht mal den Namen der neuen Frau mitgeteilt usw. Ich entschied mich dann, lieber keinen Kontakt zu ihm zu haben, war aber ziemlich hin- und hergerissen. Ich versuche, seine neue Beziehung zu akzeptieren, merke aber, wie schwer mir das fällt. Klar, es hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich damit immer so anders umging als er es tat und ihm immer viel erzählte (auch über meine neuen Beziehungen, die allerdings nicht besser waren als unsere, im Gegenteil...).

Nun ja, daher beschäftigt mich die Frage sehr, wie andere dies erlebt haben und wie sie damit umgehen. Dabei würde ich es unterschreiben, was hier schon mehrmals geschrieben wurde: Offenbar kommt's sehr stark auf die jeweiligen Personen und auf ihre (bisherige) Beziehung an, wie sie damit umgehen. Das scheint bei uns auch der Fall zu sein, da es für meinen Ex "typisch" ist, dass er über solche Sachen nicht redet (also auch damals nicht über unsere Beziehung mit anderen) und für mich umgekehrt typisch ist, dass ich das tue...

Würde mich über Feedbacks freuen, auch, wenn das Thema hier schon "älter" ist und ja auch gar nicht von mir eröffnet wurde...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst!

Was hast du den erwartet?

Das er nach dir ewig alleine bleibt?

Das sein Leben still steht?

Ich halte es für normal, dass er dir nicht allzu viel erzählt, immerhin geht es dich nichts mehr an....

Selbst hatte ich nur zu einem Ex nach der Trennung Kontakt! Er war mein erster Freund und da habe ich schon etwas gebraucht um loszukommen.

Zu den Nachkömmlingen habe ich nie Kontakt nach der Trennung, da gabs immer Gründe warum es zerbrach und warum ich mit ihnen nichts mehr zu tun haben wollte....

 
Habe zu keinem meiner Exfreunde Kontakt.

Sie waren mir einfach nicht wichtig genug.

 
Ich habe nur mit meinem letzten Ex Freund noch gelegentlich Kontakt. Bei den anderen ist die Trennung nicht schön gewesen und es war einfacher den Kontakt abzubrechen.

Mein letzter Ex und ich sind erst wenige Monate getrennt, nachdem wir fast 3 Jahre zusammen waren. Am Anfang wollte er nichts mehr mit mir zu tun haben und mittlerweile können wir normal reden. Smalltalk.

Gefühle sind da keine mehr, zumindest von meiner Seite aus nicht. Ich bin nur froh, dass wir noch Freunde sind.

 
Habe ebenfalls keinen Kontakt mehr.

Sie sind zwar bei mir noch im Facebook, aber schreiben tun wir nicht.

Eine Ex (4 Jahre her) habe ich vor wenigen Monaten durch zufall wiedergetroffen...

Sie hat mir ihre HandyNR gegeben und mich etwas bedrängt, dass wir uns ja mal wieder auf einen Kaffee treffen könnten.

Nach einiger Zeit habe ich dem Zugestimmt.

Aber nach 4 Jahren hat sich eine Menge geändert.

Beim Treffen habe ich gemerkt, dass da einfach zu viel passiert ist, als das ich eine Freundschaft aufbauen könnte.

Es war, als würde ich eine Fremde person vor mir haben...

Aber nach dem Treffen kam auch nix mehr...

Weder von meiner, noch von ihrer Seite.

Wahrscheinlich hat sie auch mehr erwartet...

Aber die Gespräche waren alles andere als ein selbstläufer...

 
ich habe mit einem exfreund noch kontakt. er ist mein bester freund. wir beide wissen, dass wir uns immer noch lieben auf eine art. und trotzdem ist es gut so, wie es ist. es war eine komplizierte geschichte- aber es war echt. das ist sehr schön und selten, glaub ich.

mit den anderen war einfach zu viel kaputt. verletzter stolz, manche waren so doof, dass man sich eingestehen musste: einfach ein großer irrtum, bzw. alles kaputt, nähe, vertrauen, freundschaft.

 
Hallo ihr alle,habe mir die beiträge alle angesehen da ich zur zeit da mehr als drin stecke.Toll das ihr das auch so seht das man den Kontakt mit einer Ex person nach langer beziehung meiden sollte.ich den ke das hängt wirklich davon ab wie das auseinander ging. mein mann war 3mal mit seiner ex über langen zeitraunm knapp 3 Jahre zusammen. er hat mit seiner ersten großen liebe alles gehabt und wollte sie auch für imer,doch sie betrog ihn und er trennte sich nach einem harten kampf mit sich selber.

jetzt nach fast 23 jahre in unserer beziehung taucht sie wieder auf und mein mann springt auf sie an.belügt mich und macht alles das was sie betrifft heimlich(streitet alles ab).ich habe ihn dabei ertappt und es ist nun ganz fürchterlich für mich.

ich bin so verletzt da er völlig ausgerastet ist als ich das bemerkte und ihn höflich fragte ob ich mir sorgen machen müßte.(Habe es sogar auf die lustige Art gesagt)und mit seiner reaktion niemals gerechnet.

 
Aus meiner letzten Beziehung ist nun eine super Freundschaft geworden.

Wir sind immer noch füreinander da, und verstehen uns besser als am Ende unserer Beziehung.

Ich denke für uns werden immer Gefühle da sein, nur verändern sich diese. Wir haben bis jetzt beide keine neuen Partner, aber ich kann mir Momentan auch nicht vorstellen, dass sich an unserer Freundschaft was ändern würde.

 
hallo sweatheart genau das frage ich mich gerade auch? ich auf jedenfall möchte keinen kontakt mehr zu meinem ex. wie sagt man so schön ALTE LIEBE ROSTET NICHT

 
JA ich habe noch Kontakt zu meinem Ex, allerdings auch nur weil wir ein gemeinsames Kind haben und da lässt es sich nicht vermeiden.... :)

Wir verstehen uns sehr gut, aber das wars auch....

Sonst tendiere ich eher nicht zum Ex-Kontakt.....

 
Zu zwei von dreien hab ich regen Kontakt und mehr als Freundschaft ist für mich bei beiden nicht :)