Hast du gelebt oder nur überlebt?

purgatorio

Erfahrener Benutzer
16. Apr. 2010
1.163
1
0
Ich eröffne diesen Thread als Anstoss an eure positiven Gedanken.

Die Regeln sind einfach:

1. Du musst die Frage "Was hast du getan um, auf deinem Sterbebett, sagen zu können: ICH HABE GELEBT?" beantworten

2. Keine Antworten auf andere Beiträge

3. Kein Selbstmitleid-, "Ach ich bin so ein/e Arme/r"-, "Wieso nur mir"-Gefasel

4. Keine Beleidigungen

5. Du darfst selbstverständlich mehrere Beiträge erfassen

6. Wenn dir nichts einfällt, kannst du schreiben was du noch tun wirst (musst aber die Zukunftsform benutzen)

Erzählt was ihr getan habt (oder tun werdet gemäss Regel Nummer 6), dass euch lebendig fühlen lies.

Viel Spass (hoffe ich).

 
Und natürlich mache ich den Anfang:

Als mein 7-jähriger Neffe in seinem ersten Radrennen erster wurde und mein Göttibub zweiter, hat mein Herz wie wild geschlagen! Ich war so stolz!

 
Ich hab meine Jundensünden gemacht,

hab geweint, hab viel gelacht,

wurde geliebt

und bis zu meinem letzten Atemzug werde ich aufrecht stehen und mir in den Augen sehen können wenn ich vor dem Spiegel stehe

 
Bin immer meinen Weg gegangen. Habe mein Herz immer offen gehalten und viele neue Gesichter gesehen, viele Charakter dahinter kennengelernt.

Habe Dummheiten begannen und sie wieder gut gemacht. Bin immer gerade gestanden für das was ich getan oder nicht getan habe.

 
Ich habe und werde andere Länder bereisen... die Welt entdecken!

 
Ich habe mir immer vor Augen gehalten wie gut ich es habe! hatte eine wunderschöne Kindheit.. eine ereignissreiche Jugend.. habe geliebt.. wurde geliebt..

habe viele Menschen kennengelernt.. habe Freunde und Familie, die immer für mich da waren... :)

 
Ich habe tolle Menschen kennengelernt und bin froh sie an meiner Seite zu haben. Habe von tiefstem Herzen geliebt und wurde geliebt. Bin Stolz auf meinen jüngeren Bruder, dass er nicht aufgegeben hat zu kämpfen und er es dann geschafft hat seine Stelle zu bekommen. Meine unzähligen Städtetrips, und auf die vielen weiteren die folgen werden :-D



Ich werde weiterhin nach meinen Träumen streben, sprich. Denn Traumjob zu bekommen. Weitere tolle Freundschaften schliessen. Und die ganze Welt entdecken und sie unsicher zu machen ;-)

 
ich durfte Liebe geben und erfahren, ich werde einmal eine Mama sein, ich habe das Bestmöglichste in meinem Leben gegeben, ich habe eine kleine "Insel" besessen, ich bin einmal mehr aufgesatnden als umgefallen, ich kann aus tiefstem Herzen lachen.

 
Habe eine Nacht auf Felsen am Meer verbracht, dem Rauschen und dem peitschen der Wellen gehorcht und mich einfach "ausklinken" können. Diese Gefühl muss man erlebt haben!

 
Ich habe eine Sohn geboren und damit erfahren was es heisst bedingungslos zu lieben und geliebt zu werden. Er ist mein grösstes Geschenk überhaupt.

 
Hab soeben erfahren dürfen was es heisst lieben zu dürfen auch wenn der andere nicht mehr liebt.

Es bedeute dem anderen nur das Beste zu wünschen und genau zu wissen, dass man selber nicht das Beste für diesen Jemand ist.

Es heisst loslassen zu können und zu sehen wie gut dies tun kann. Zu erkennen dass der Schmerz nicht immer nur schmerzlich ist sondern auch befreiend ist.

Wahrlich ich bin ein Glücklicher. Ich durfte erfahren was es bedeute zu lieben.

 
1. Du musst die Frage "Was hast du getan um, auf deinem Sterbebett, sagen zu können: ICH HABE GELEBT?" beantworten
Ich habe gelebt, weil ich habe alles erreicht, was ich mir wünschte. Sonst wäre dann für mich eine Tod zu früh, weil unerfüllte Wünsche möchte ich nicht auf andere Seite des Lebens mit zu nehmen.

 
ich habe gelernt, dass Respekt und Offenheit die Schlüssel für die Türen zu anderen Kulturen sind.

 
Sorry, aber diese Erlebnis muss ich hier rein schreiben.

Hatte heute Abend eine verdammt hübsche Blondine dabei die mir plötzlich von ihrem Dildo erzählt und sich an mich schmiegt. Mein Lieber Herr Gesangsverein, wenn das nicht Leben ist!

:party:

 
Ich habe erkennen müssen das es im Leben doch wichtigeres gibt als die Arbeit.. dies werde ich zukünftig ändern!

 
Habe neue Menschen kennengelernt. Wir haben gelacht, getröstet und einfach nur gemerkt: es ist gut, dass wir so sind wie wir sind!

Danke an euch alle! That's life!