Ich bin am Ende! Was soll ich bloß tun?

die kummernde

Neuer Benutzer
19. Jan. 2005
5
0
0
hallo ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich stecke voll in einer zweckmühle. ich bin seit 2 jahre und 7 monate mit meinem freund zusammen. ich habe ihn auf meiner schule kennengelernt, wir verliebten uns sehr schnell und es wurde die große liebe. es ging ungefähr ein jahr sehr gut aber dann wurde er argessiv und sehr eifersüchtig. er hatte sich dann auch, wie in alten zeiten, geändert und dann lief es lange wieder gut. seit wir aus der schule raus sind (juli 04) wollte er eine eigene wohnung und wir hatten dann beschlossen zusammen zu ziehen. er hatte eine ganze weile kein kontakt mit seinem vater aber seit oktober wieder ja. ich und mein freund hatten über unsere zukunft öfters gesprochen, wir wollten ein kind zusammen und das war bevor er sein kontakt zu seinem vater aufnahm. er hatte praktisch mich überredet ein kind zu kriegen von ihm natürlich, aber sein vater war da anderer meinung nun wollte er auch keins mehr und das war sehr enttäuschend für mich. so wir wollten ja zusammen ziehen ungefähr zwischen meiner und seiner familie. aber sein vater suchte ganz woanders eine wohnung ohne mich zu fragen hatten die sie auch genommen. ich war sehr traurig und so weil mich keine nach meiner meinung fragte. er kommt aus einer familie die nicht normal ist sein vater hat früher die kinder geschlagen und die eigene mutter und die mutter säuft nur, daher ist er immer hin und her gewandert mal zu seiner schwester mal zu der mutter oder zum vater, er hatte auch öfters bei mir übernachtet. ich komme aus einer familie wo die eltern auf ihre kinder achten und sich um ihnen sorgen, ok, zugegeben kann sein das ich etwas wie ein muttersöhnchen bin. komm ich mal langsam auf dem punkt, also seit er mit dem vater kontakt hat und seine wohnung nun hat ist er sooo komisch geworden z.b. es ist für mich schwer von meiner familie auszuziehen deshalb habe ich ihn einmal gesagt das er mir zeit geben soll. aber sein vater hat mal gesagt das er zu seiner freundin gesagt hat entweder zieht sie mit oder es ist schluss, so das macht mein freund jetzt auch entweder du bleibst ganz hier oder ich kann ihn mal. alles was sein vater sagt und macht das tut er dann auch. und wenn ich mal bei ihm in der wohnung bin dann befehlt er mir was oder meckert rum. ich glaube auch das sein vater uns auseinander bringen will und ich ahbe das gefühl das er es schon fast geschafft hat. mein freund ist seit dem anders nicht so wie früher er zeigt keine liebe (er sagt zu mindest das er mich liebt) aber das kann doch keine liebe sein wenn man sagt entweder zieh mit oder es ist aus oder? ihn interessiert auch nicht was ich will z.b. wir wollen zusammen ziehen aber nimmt sich eine wohnung wo ich nicht wollte, er fragt nicht was ich will usw und das alles ist nur wegen seinem vater. mein freund hätte alles für mich getan wo er noch kein kontakt zu seinem vater hatte.was soll ich bloß tun ich möchte zu hause bleiben aber auch bei ihm seien, wenn ich zu hause bleibe ist es mit ihm aus und das will ich überhaupt nicht und wenn ich bei ihm bleibe fühle ich mich auch nicht gut. beide wege sind sehr schlecht.

naja ich kann nichts mehr sagen weil mich das alles fertig macht. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwer für mich das ist. ich habe probiert so gut wie es ging alles zu erklären, bitte gibt mir tipps.ich bin wirklich nur am weinen :heulen: .

p.s. sorry das ist alles etwas durcheinander geschrieben, weil ich weiß nicht wo ich anfangen oder aufhören sollte.

danke

mfg

die kummernde

 
Hallo!

Tja ich finde da hat dein Freund eine sehr egoistische Einstellung! Ich denke daß er dich sicher sehr gern hat, und das vielleicht mit Druck versuchen will, dich dazu zu bewegen, daß du dorthin ziehst. Wie alt ist dein Freund denn? Vielleicht könnt ihr ja auch eine andere Lösung finden? Wie wärs wenn ihr mal eine zeitlang in dieser Wohnung wohnt, so probeweise halt, und dann könnt ihr noch immer umziehen, wenns du dort absolut nicht wohnen willst.

lg nightflight

 
hi

mein freund ist 18 und ich 19. wir wollten ja es schon auf probe probieren aber ich bin mir halt total unsicher dabei. ich wünscht nur er hätte kein kontakt zu seinem vater, das ist gemein aber besser für unsere beziehung.

bin einfach am ende. er versteht mich auch nicht und kommt mir auch nicht entgegen.

die kummernde

 
Hallo!

Und wie sieht die Lage im Moment bei euch aus? Sorry, hab das irgendwie nicht so ganz gecheckt? Seit ihr jetzt zerstritten, Kontakt habt ihr schon noch oder?

Vielleicht solltes du ihn vielleicht versuchen, ein bißchen zu verstehen. Wenn er jahrelang keinen Kontakt hatte zu seinem Vater, ist ihm das sicher jetzt extrem wichtig. Es muß sicher total schlimm sein für ihn, wenn er aus "solchen" Familienverhältnissen kommt, da ist er sicher froh wenn er "wenigstens" mit seinem Vater Kontakt hat. Und wie verstehst du dich mit seinem Vater? Schließlich ist es doch auch irgendwie ein netter Zug von seinem Vater eine Wohnung zu besorgen, das macht auch nicht jeder, er hat es sicher nur gut gemeint, da waren sicher keine bösen Absichten dahinter.

Bei meinem Ex war es auch so, seine Eltern haben ihm auch eine Wohnung besorgt, die meiner Meinung viel zu klein war für zwei (wohn da jetzt allein) und er hat sie auch genommen.

lg nightflight

 
hi

ja wir haben kontakt, natürlich. naja was soll ich sagen, wenn er kontakt zu seinem vater hat, dann hat er aber keinen zu seiner mutter und umgekehrt genauso und das geht jedes halbe jahr so. natürlich ist das nett von seinem vater mit der wohnung und so aber ich denk mir so und das sagt auch die eigene schwester von ihm, das der vater einiges für ihn jetzt macht aber mit falschen hintergedanken, weil dafür muss er immer und immer wieder auf die kinder von dem vater auf passen. und das meist jedes wochenende, aber ich möchte auch mal mit ihm ein ganzes wochenende alleine verbringen, seit er die wohnung hat waren wir nie ein wochenende alleine. er kann zu seinem vater nie nein sagen weil ich denk mir das er schiß hat oder so und das stört mich er muss lernen nein zu sagen aber er kann es nicht. und so soll ich mich in der wohnung eingewöhnen? was ich will kommt nie zur frage oder was ich möchte! ich habe mit ihm mehr mals geredet aber er hört nur auf sein vater und denkt nicht mal an mich. er will unbedingt das ich mitziehe aber dafür tun macht er nicht und das alles verstehe ich einfach nicht. ?(

die kummernde

 
Wie meinst du das? Wenn er Kontakt zu seinem Vater hat, hat er keinen zu seiner Mutter? ?( Warum denn nicht?

Ich glaub, vielleicht hat er auch ein schlechtes Gewissen, deinem Freund gegenüber weil er sich die Jahre nicht gekümmert hat.

Das glaub ich dass dich das voll nervt, wenn er ständig am Wochenende auf die Kinder von seinem Vater schauen muß, wieso muß er das denn? Was macht er denn dass er keine Zeit hat ?

Vielleicht traut er sich deshalb nicht NEIN sagen, weil er jetzt doch irgendwie wieder in der Schuld steht wegen der Wohnung?

Mein Ex hatte auch mal so eine Phase... Da war jedes Wochende das Kind von seiner Schwester bei uns, ich hab auch nix gegen Kinder, und das auch noch zu Silvester. Hab aber vorher gesagt, daß ich das nicht möchte, ist ignoriert worden. Bin dann zu Silvester allein mit meinen Freunden fortgegangen. Seine Schwester hat auch noch die Frechheit besessen, daß die den Jungen nicht mal abgeholt haben, mein Ex hatte damals kein Auto, ob ich ihn nicht hinbringen könnte, so als wär das das selbstverständlichste der Welt, und dann nicht mal ein DANKE.

Was sagt er denn wenn du ihm das mal sagst, daß du mal mit ihm allein sein möchtest?

lg Nightflight

 
hi

naja wenn er sich mit seiner mutter streitet hat er kontakt zu seinem vater und das geht immer so hin und her. der vater hat nie ein schlechtes gewissen, er meldet sich ja nie bei ihm, mein freund meldet sich bei sein vater oder durch zufall haben die kontakt. er muss meist auf die kinder seines vaters aufpassen, wenn der vater mal zum fußball spiel geht oder er geht öfters in die kneipe oder wenn er mal arbeiten muss und das nervt ziemlich. wozu hat er sich dann kinder angeschafft war? ja mein freund traut sich jetzt gar nicht zu seinem vater nein zu sagen weil er ebend ihn hilft. mein freund ist aber sehr komisch geworden seit er kontakt zu seinem vater hat. man kan mit ihm gar nicht mehr reden oder er ist sehr abweisend zu mir und so richtig zeigt er die liebe nicht mehr, obwohl er sagt das er mich liebt aber man merkt nichts. früher hatte er mir mal nur so ne rose geschenkt und kam an und hat mich ganz fest in die arme genommen und das fehlt mir sehr.

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

die kummernde

 
Hallo!

Warum sprichst du ihn denn nicht direkt drauf an was los ist? Und wo ist die Mutter von diesen Kindern? Hat er die Kinder mit der Mutter von deinem Freund?

lg nightflight

 
hi

wenn ich ich ihn drauf direkt anspreche was sein vater an geht oder überhaupt seine familie, dann meckert er nur rum. und wenn ich ihn wegen uns anspreche ob er mich noch liebt dann sagt er immer ja aber zeigen tut er das nicht oder mir es beweisen.sein vater hat eine andere frau und die haben zusammen 2 kinder und da ist noch ein anderes kind das gehört seiner mutter und vater. inmoment sind so viele dinge scheiße. das hauptproblem warum ich nicht so unbedingt da hinziehen will ist das er seit die wohnung hat und mit seinem vater kontakt hat, einfach zu mir sooooo komisch geworden ist, er zeigt keine liebe richtig, erwidert sie nicht mal und er meckert nur rum mit mir und und und. auf eine seite will er das ich mit ziehe aber dafür tun (für mich) kann er nicht.so sagt er das er mich liebt und das ich mitziehen soll aber auf der anderen seite ist er voll das arschloch meckert und meckert und sein vater nur. ich habe ihn gesagt ich ziehe mit aber nur wenn er sich ändert also die liebe erwidert und nicht so rum meckert, aber irgendwie kommt es mir so vor das er mir nicht richtig zu hört. ?(

die kummernde