Ich bin unglaublich verliebt

johannes

Neuer Benutzer
13. Juli 2013
13
0
0
27
Hallo Leute,

ich habe vor kurzem auf einer Party eines Freundes ein Mädchen kennengelernt. Ich habe mich so unglaublich in sie verliebt... :verliebt: Ich bin 16 Jahre alt und es ist meine erste richtige Liebe.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Wir haben uns sehr gut verstanden und sind uns auch schon näher gekommen. Jetzt sitze ich zuhause und kann NUR noch an sie denken. Das ist ja eigentlich schön aber irgendwie macht es mich auch fertig. Ich will sie unbedingt wieder sehen. In einer Woche wollen wir uns wieder sehen, aber ich glaube das halte ich nicht aus.

Wie gesagt das ist das erste mal dass ich was mit einem Mädchen habe und ich will alles richtig machen und sie nicht verlieren.

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Habt ihr ein paar Tipps für mich?

Liebe Grüße

 
Cool Down.

Was soll schon das Richtige sein, das wir dir raten könnten? Wir kennen weder dich noch sie.

Nervosität gehört dazu, stottern auch. Vielleicht empfindet sie ja gleich, dann ist sie ebenso nervös.

Aber was heisst: Alles richtig machen und sie nicht verlieren? Erst einmal musst du sie für dich gewinnen - erst danach kannst du sie durch üble Behandlung wieder verlieren.

Denn wenn sie Interesse an dir hat, ist es fast egal, was du machst - bleib du selber, spiele ihr nichts vor, was du nicht bist. Wenn du aufgeregt bist, dann ist das eben so, und das gehört dazu.

Und wenn ihr in einer Woche abgemacht habt, dann heisst es jetzt eben, geduldig sein. Das gehört auch dazu.

 
es ist passiert :(

ich war gestern wieder mit ihr... es war wieder ein schöner abend.

Am nächsten Tag schreibt sie mir dass es schön mit mir war. Und ich habe sie gefragt ob sie lust hat mal mit mir ins kino oder so zu gehen.

Später schreibt sie mir eiskalt, aus uns wird nichts, wir können freunde bleiben aber nicht mehr.

Sie hat nichts angedeutet, das hat mich eiskalt erwischt, ich bin jetzt so feritg :(

ich verstehe das einfach nicht es war alles so perfekt bis dahin. Wenn ich sie frage warum??? sagt sie immer nur, sie fühlt nichts und will mir keine hoffnung machen.

Das hat sie aber bereits und wie :( (

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll das kann doch alles nicht wahr sein da ist doch was faul :( ich kann mir das nicht erklären hat sie einen anderen?

 
Ist total egal, ob sie einen anderen hat oder nicht.

Akzeptiere ihre Aussage! Sie will nicht und dann ist es ebenso. Kannst jetzt traurig sein und auch ein bisschen wütend, aber dann heißt es: Aufstehen und Leben genießen. Ist eben manchmal so. Du wirst aber ein anderes Mädchen kennenlernen, das du toll findest.

Klingt total blöd, ist wenig hilfreich, aber so ist das Leben. :trost:

 
Lieber Johannes,

fühl Dich mal gedrückt :trost:

Niemand bekommt gerne einen Korb. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war es Dein erster. Richtig? Lass Dich bitte nicht entmutigen von diesem Korb. Es wird wahrscheinlich nicht der letzte gewesen sein, den Du in Deinem Leben bekommen wirst.

Gleichzeitig möchte ich Dich beglückwünschen. Nicht jeder verliebt sich, lässt Gefühle zu. Du hast Dich auch mit ihr schnell verabredet und nach einem weiteren Treffen gefragt. Das finde ich toll.

Wie lief denn eure Verabredung? Was habt ihr gemacht? Worüber habt ihr gesprochen? Hast Du sie direkt gefragt ob sie Deine Freundin sein möchte?

Alles Gute, pitsch

 
Vielen Dank! :)

Ja das war mein erster...

Es war auf dem volksfest, viel geredet haben wir da nicht. Ist ja auch nicht der richtige ort dazu. Deshalb wollte ich ja ein neues treffen ausmachen. Ein gemeinsamer Freund hat mir gesagt dass sie sich voll darauf gefreut hat mit mir ... :( (auf den vergangenen abend)

Direkt gefragt habe ich nicht dazu bin ich zu schüchtern. Aber i h denke es lief wieder ganz gut. Als sie abgeholt wurde nahm sie mich noch ein stück mit. Wir haben uns verabschiedet und sie sagt dass es schön war mit mir.

Und dann am nächsten tag das...

Das macht mich so fertig. Aber so ein Mädchen werde ich nie wieder finden ;(

Es war einfach perfekt bis dahin... ich habe mich so gefreut :(

 
Ja schade, dass es nicht geklappt hat.

Aber du wirst wieder ein Mädchen finden, das perfekt ist. Sofern man überhaupt definieren kann, was perfekt sei soll.

Oft reicht es, wenn es schon gut ist...

Perfekt könnte es gewesen sein, weil es eben nur in deiner Vorstellung stattfand. Du hast dir wohl allerhand ausgedacht, vorgestellt, wie sie regieren wird, was du tun könntest, wie schön ihr es beide haben werdet... das alles aber fand nicht statt. Stattdessen hast du einen Korb bekommen.

So kannst du also gar nicht behaupten, dass es perfekt war. Denn dazu braucht es ein wenig länger, bis man feststellen könnte, wie es nun ist.

Aber glaub mir, du wirst über den Schmerz hinwegkommen. Und dann sieht die Welt auch wieder schöner aus.

Wie oft bist du von deinem Rollbrett gefallen? Oder auf den Skiern umgefallen?

Das ist in Beziehungssachen nicht anders: Man muss das auch üben - lernen, das Gegenüber zu erkennen, lernen, wie man sich verhält, lernen, was man tun und lassen soll.

So wird es wohl noch den einen oder andern Korb geben. Aber lass dich nicht abschrecken davon!