Ich finde einfach keinen Freund und möchte endlich eine Beziehung

Lostcause

New member
28. Sep. 2020
2
0
0
Hey Leute,

ich muss mich echt mal irgendwo ausheulen und um Ratschläge bitten außer bei meinen Freunden. Ich bin 18 Jahre alt, ich weiß manche werden sagen, ist doch egal, sei froh und blablabla. Ich hatte einfach noch nie in meinem Leben irgendwas annäherndes einer Beziehung. Ich fühle mich aber wirklich allein und bin auch wirklich längst bereit für eine Beziehung. Leider gibt es einfach keinen Menschen in meinem Umkreis, der sich für mich interessiert. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche? Ich bin relativ hübsch (ohne angeberisch zu klingen), zumindest wird mir das ständig gesagt. Aber was bringt mir das? Vielleicht liegt es an meiner Größe? Ich bin vielleicht ein bisschen größer, ich bin 1,80. Es gibt ja auch genug Jungs, aber irgendwie stehen die meistens auf Kleinere... Ich bin wirklich so unkompliziert von meiner Art her und den Jungs entgeht was! Ich habe es so satt Single zu sein- ich weiß ja auch, dass es gerade noch erschwerter ist, jemandem kennenzulernen wegen Corona, aber selbst auf Online-Platformen oder eben in der Schule juckt sich kein Mensch für mich! Ach ja und ich stehe definitiv auf Männer. Und ja, ich bin ein bisschen schüchtern auf den ersten Blick, aber WTF jeder um mich rum bekommt es doch auch auf die Reihe??? Man ich sehne mich so krass danach das glaubt ihr gar nicht. Und ja, habe es auch schon ohne „Suchen“ versucht, aber wo bleibt denn mein Traumprinz?

 
"...aber wo bleibt denn mein Traumprinz?"

Vielleicht ist das das Problem? Vielleicht erweckst du den Eindruck, als würdest du viel von Anderen erwarten, sodass sie gar nicht erst auf dich zugehen.

Es spricht nichts dagegen, wenn du den ersten Schritt tust. Ohne deine Initiative kannst du nicht einmal eine Bekanntschaft aufrecht erhalten, warum also nicht auch bei Jungs aktiv werden? Wenn du so schüchtern bist bzw. wirkst, kann das abschreckend wirken. Mach doch irgendeinen Quatsch mit den Anderen! Hab keine Angst, lächerlich zu wirken! Stimm ein in ihr Gelächter! So kannst du lockerer werden und den Anderen näher. Du kannst es langsam angehen. Erst mit dem Plauschen anfangen, dann den Quatsch machen! 😉

 
Hab Geduld, ich war 22 als ich meinen  ersten Freund hatte. Wir waren danach 14 Jahre zusammen. Konzentriere dich auf dich selbst. Mach dein Glück nicht von externen Faktoren abgängig. 

 
  • Like
Reaktionen: Francesco und Leela