Ich (Frau, 17) habe eine Affäre mit 10 Jahre älteren, verheirateten Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

honey23

Neuer Benutzer
04. Feb. 2012
3
0
0
30
Hallo zusammen

Vor ca. 3 Monaten habe ich einen "alten Bekannten" wieder getroffen. Er ist 27, verheiratet und hat eine kleine Tochter. Ich bin 17 Jahre alt, bald 18.

Wir haben uns an diesem Abend nur kurz Unterhalten. Am nächsten Tag hat er angefangen mir im Internet zu schreiben. Zuerst haben wir uns dann nur übers Internet geschrieben, bis wir schlieslich auch per sms fast stündlichen Kontakt hatten.

Wir haben uns jetz schon ein paar Mal getroffen & es war wirklich sehr schön. Mit ihm kann man stundenlang quatschen und wir lachen viel. Wir haben uns aber auch immer geküsst & wir wollten uns nahe sein. Er hat einen Kosenamen für mich und alles ist eigntlich wunderschön mit ihm. Er ist wirklich ein absoluter Traummann & ist auch wirklich seriös und anständig. Mit seiner Frau läuft seit 1 1/2 Jahren nichts mehr. Kein Kuscheln, kein Sex, kein Kuss, keine Umarmung. Das Problem ist, ich muss immer daran denken, dass er verheiratet ist. Und eigentlich waren vergebene & verheiratete Männer für mich bisher immer ein Tabuthema! Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen, ob das was ich tue richtig ist & ob ich mich darauf einlassen soll. Schliesslich habe ich mich darauf eingelassen. Wenn ich bei ihm bin, berreue ich meine Entscheidung keine Sekunde. Doch ich habe auch wieder diese Momente, in welchen ich denke WAS TUE ICH HIER EIGNTLICH?! Aber wo die Liebe hinfällt kann man selbst ja nicht entscheide.

Meine Eigentliche Frage ist: Ist es denn sehr falsch das ich meine Gefühle zulasse und glücklich bin mit ihm, auch wenn er verheiratet ist?!

LG honey23





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Schade krieg ich keine Antworten! naja. ?(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Antwort willst Du evtl. nicht lesen:

Ja, es ist falsch.

Solange er nicht ganz klar und deutlich zu Dir steht, solange bist Du seine Gespielin.

Er ist 10 Jahre älter als Du, hat bereits eine Familie gegründet, sagt in Deiner Gegenwart nur, dass nichts mehr mit seiner Frau läuft, bleibt aber weiterhin bei ihr und dem Kind. Also, so schlimm kann seine Ehe nicht sein, seine Frau, wenn er freiwillig

bei ihr bleibt oder ? :cool:

Du bist reizvoll für ihn, er kann sich nochmal beweisen, wie cool er als Mann ist und eine jüngere Frau bekommt, er fühlt sich wie ein Mann gerade. Es gibt Männer, die puschen ihr Selbstwertgefühl darin auf, dass sie

Heiraten

1 Baum pflanzen

1 Kind zeugen

>>>>>>und nebenher noch was am Laufen haben, das noch knackiger ist als die eigene geliebte Ehefrau.

Gehört auch irgendwie zu manchen Männer als Status dazu, damit sie sich als Echte Männer empfinden können.

Die Frage ist: Willst Du die Nebenfrau sein, die Gespielin ?

Oder willst Du einen Mann, der zwei Frauen hinterrücks betrügt ? Du wirst von ihm genauso betrogen wie er seine Frau betrügt.

Liebe. Ok. Liebe kann auch schön sein. Aber man fühlt Liebe erst richtig, wenn sie weh tut und man sich zurücknimmt aus Liebe, damit man dem Geliebten nicht schadet. Wenn Liebe toll ist, dann nur, weil man egoistisch ist und sie auslebt, auf Teufel komm raus, damit man sich gute Gefühle macht.

So seh ich die Liebe inzwischen. Und ich denke nicht, dass die Poeten, diese Art von Liebe gemeint haben, sondern diese, wenn sie die echte, wahre Liebe beschrieben haben in ihren Gedichten, die weh tut, wegen der man leidet und Schmerzen empfindet. Diese Liebe, die ich meine, ist die bedingungslose Liebe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke starrily. Bin echd froh über deine Antwort. Mal eine Meinung einer neutralen Person zu hören ist bestimmt nicht schlecht. & Hast mir auch in einer gewissen Weise die Augen ein bisschen geöffnet und lässt mich über Dinge nachdenken, die ich bis anhin noch nicht mal in erwägung gezogen habe. Aber weiss nicht ob ich das so einfach beenden kann.

 
Liebe honey,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Euer Altersunterschied alleine wäre kein Ding. Ich kenne 50jährige, die noch das Kind in sich ausleben genauso wie 21jährige, die schon sehr verantwortungsbewusst sind.

Dass er verheiratet ist, wäre kein Thema, wenn er sich gerade in der Trennung befinden würde.

Dass er Vater ist, ist überhaupt kein Thema, weil sonst jeder Elternteil immer beim anderen Elternteil bleiben müsste. Tatsache gibt es jedoch heute sehr viele Patchwork-Familien (mit den entsprechenden Problemen). Zumindest ist es heute keine Schande mehr, trotz Kind(ern) sich zu trennen.

Du sprichst hier eine Schuldfrage an, die allzuoft in diesem Zusammenhang diskutiert wird. Aber wem will man die Schuld an so einer Dreiecksbeziehung geben? Der Geliebten, weil sie egoistisch ist und keinen Respekt vor der Ehe hat? Dem treulosen Ehemann, weil er betrügt und lügt? Oder der Ehefrau, die ihrem Mann nicht mehr das gibt, das er braucht?

Ich denke, dass das müßig ist und kein Ergebnis bringen kann, weil hier nur Verletzungen im Vordergrund stehen würden.

Ich persönlich möchte in diesen Situationen vielmehr an die Verantwortung jedes einzelnen Menschen appellieren. Die anderen Beteiligten lasse ich mal außen vor, weil sie mir nicht antworten können.

Bist du bereit, die Verantwortung für sein Kind (mit) zu übernehmen? Denn Vater bleibt er bis an sein Lebensende. Fühlst du dich bereit dazu, mit ihm eine Patchwork-Familie zu leben?

Oder möchtest du vollkommen ohne Verpflichtungen einfach nur Gefühle ausleben? Bist du bereit, nur den Moment zu leben und keine Erwartungen zu entwickeln? Möchtest du mit ihm nur im Verborgenen und in Verschwiegenheit bleiben? Kannst du dir vorstellen, kein Ausflug, keine Party, kein Kinobesuch, kein Urlaub, den er dich begleitet?

Fakt ist, dass unabhängig von falsch oder richtig es so keine Zukunft gibt. Ist es das was du willst?

Alles Gute, pitsch

 
Wer will, der kann !

klar, ist es kein Problem, wenn geklärt ist, was geklärt werden muss, wenn man sich neu orientiert. Und wegen Kinder in der Ehe zu bleiben, ist ein Vorwand, um nicht aktiv zu werden. Heutzutage geht man zusammen und trennt sich wieder, die Frage der Versorgung beantwortet das Sozialamt und die Versorgungstabellen des RA. Heutzutage bekommt auch die Frau nicht mehr den Touch eines Flittchens, wenn sie sich mit einem verheirateten Mann einlässt oder doch ? Altmodisch gedacht wird leider heute noch. Und Moralapostel gibt es überall. Fakt ist aber, wer eine Ehe hat und an dieser festhält und nebenher sich besäuselt mit einem anderen Partner, geht fremd und betrügt. Und ist zu feige, klare Zeichen zu setzen und sich zu entscheiden.

Du bist eine Frau, dann zeig ihm, wer Du bist. Und dass Du nicht seine zusätzliche Freizeitbeschäftigung bist, neben seinem Kind und seiner Frau, so als zusätzliches Hobby.

Und lass Dich nicht einlullen mit Worten, die Dir schmeicheln und Dich bezärteln. Er bezärtelt seine Frau genauso und lässt sie im Glauben, alles ist in Ordnung mit ihrer Beziehung. Oder glaubst Du, dass er seiner Frau zuhause sagt, er liebt Dich mehr als sie ?

Er sagt das zu Dir und bleibt aber bei seiner Frau.

Merkst Du den Unterschied ? Er bleibt bei seiner Frau und säuselt Dir ins Ohr, wie sehr er Dich begehrt und mag ..........

es wird noch schwerer für Dich. Dein Leid ist bereits vorprogrammiert und alles Kämpfen wird Dich zusätzlich noch schwächen und Dir nichts bringen. Solange er sich nicht zu Dir bekennt und zu Dir steht, kannst Du kämpfen bis zum Sankt Nimmerleinstag.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mädchen...

Ich bin auch erst 18... darum sag ich dir das jetzt auch sehr direkt...

1.Ein Altersunterschied von 10 Jahren??? Meinst du das wirklich ernst?

2. Du zerstörst gerade eine Familie.

3. Denk doch mal an sein Kind.

Klar kann man nichts für die Liebe. Aber man darf den Kopf auch nicht ganz ausschalten. Du bist 17... Dir laufen noch genügend Männer übern Weg... such dir besser einen der noch keine eigene Familie hat.

 
Hallo Du

Wie ich sehe ist dieser Eintrag bereits ziemlich alt und die Situation hat sich vermutlich weiterentwickelt, hoffentlich ins Gute. ?

Trotzdem bin ich auf dieses Forum gekommen, aus dem Grund, dass ich momenten quasi in der genau gleichen Situation stecke.

Denn ich bin ebenfalls, wie du damals, 17 Jahre alt und werde bald 18. Auch habe ich ein Verhältnis mit einem 10 Jahre älteren Mann, den ich sehr mag.

Der Unterschied ist dabei lediglich, dass er nicht verheiratet und keine Kinder hat und "nur" in einer Beziehung ist.

Doch ich finde dies macht keinen grossen Unterschied, da sie auch schon 3, 4 Jahre zusammen sind und seit etwa einem Jahr zusammen wohnen.

Nun genauer zur Situation:

Ich lernte diesen Mann vor 3 Jahren in einem Verein kennen und wir hatten es ab da immer schon sehr cool zusammen. Also wir lachten viel, sahen uns oft, wegen dem Verein, und spielten dort auch zusammen

Alles war super, wir waren gute Freunde. Doch dann bei einem längeren Ausflug ohne seine Freundin veränderte sich plötzlich das Ganze etwas.

Man kam sich irgendwie näher, sprach ein Tick anders miteinander, lächelte sich im Geheimen zu und schrieb miteinander. Einfach alles etwas versteckt und geheimnisvoll, wie eben etwas verliebt.

Später traf man sich dann ab und an ausserhalb des Vereins, aber noch öffentlich, also mit seiner Freundin und einer guten Freundin von mir (auch vom Verein).

Dort fing es dann richtig an: Man streichelte sich, wenn niemand hinsah etc. Dies wurde immer intensiver und man kam sich näher.

Zu diesem Zeitpunkt machte ich mir als erstes Gedanken, was ich hier eigentlich mache, denn schliesslich kenne ich sogar seine Freundin gut vom Verein.

Doch trotzdem mochte ich ihn sehr und es entstanden die ersten richtigen Treffen alleine.

Daraus entwickelte sich dann immer mehr und mehr...

Und jetzt? 

Ich weiss nicht, was ich mache.. Einerseits mag ich ihn sehr und es ist immer so unglaublich schön. Andererseits weiss ich wie falsch es ist. ?

Auch kann ich mit niemandem darüber reden, vorallem mit meiner besten Freundin nicht, was mir fast am meisten zu schaffen macht, da ich ihr alles sage.

Auch lüge ich sie nie an, was ich in dieser Situation aber muss...

So also zu dir nochmals, ich kann dich verstehen.

Es ist sehr sehr scheisse und ich weiss wie schwer es ist.

Jetzt würde mich interessieren, wie hat sich die Situation entwickelt?

So wie man es erwarten kann oder doch gut?

Also ciaoooo ?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.