Ich liebe ein Mädchen sie hat aber schon seit 1,5 Jahren einen Freund

Stefan199

New member
23. Aug. 2021
2
0
0
Hey ich habe leider ein Problem ich liebe ein Mädchen die aber schon einen Freund hat seit 1,5 Jahren.

Ich habe das Mädchen vor 2 Jahren in der Schule Kennengelernt ,ich hab mich gleich im ersten blick in sie verliebt und wollte immer mehr Kontakt mit ihr.

Wir haben uns in nächster zeit immer öfter getroffen und geplaudert. Wir tauschten sogar unsere Nummer aus und hatten sehr viel Kontakt.

Ich hab mich immer mehr in sie verliebt aber traute mich leider nicht sie Ansprechen und sagen das ich sie liebe . Jetzt weiß ich sogar das sie in einer kurzen Zeit von mir was wollte.

Kaum 2 Wochen später musste ich zusehen wie sie einen anderen aus der schule mochte. Ihre Freundinnen wollten immer das sie sich mit ihm treffen und zeit verbringen.

Leider musste ich nach 1 Woche erfahren das sie mit dem anderen Typen zusammen ist, obwohl ich sie so sehr liebte und sie nichts davon wusste.

Die nächsten Monate waren für mich die schlimmsten meines Leben wo ich sie immer mit den anderen typen sah und ich an sie jede Nacht dachte.

Jetzt nach 1,5 Jahren macht sie ein Praktikum bei den Betrieb meiner Eltern wo ich auch jeden tag bin. Sie arbeitete sehr oft mit mir oder führ auch sehr oft mit mir mit wen sie zeit hatte. Wir haben auch immer sehr viel Spaß und Augenkontakt war auch immer vorhanden. Sie fragt mich immer ob was los is weil ich sie immer so anlächle.

Kaum wieder eine Woche her bin ich schon wieder komplett verliebt in sie und denke jeden tag sehr oft über sie nach. Wen sie zu ihren freund fährt ertrage ich es kaum und fange zum heulen an weil ich so gern hab. Heute hab ich ihr alles wieder gesagt das ich sie liebe aber leider kommt nicht mehr von ihrer Seite aus wie ein paar snaps und ein tut mir leid .

Jetzt weiß ich leider nicht was ich tun soll ich liebe sie ja so sehr?

 
Hi, du musst den Kontakt vermeiden,  das ist das Einzige,  was du tun kannst. Hilfst du freiwillig,  oder bist du richtig angestellt im Betrieb deiner Eltern? 

1,5 Jahre sind viel Zeit, aber unerfüllte Sehnsucht kann sehr hartnäckig sein🙁 Du solltest sie nicht treffen,  nicht sehen und nicht mit ihr sprechen, leider, auch wenn es traurig ist. Alles andere ist kontraproduktiv,  du bist zu jung, um ewig unglücklich verliebt zu sein😉🍀

 
Hi, du musst den Kontakt vermeiden,  das ist das Einzige,  was du tun kannst. Hilfst du freiwillig,  oder bist du richtig angestellt im Betrieb deiner Eltern? 

1,5 Jahre sind viel Zeit, aber unerfüllte Sehnsucht kann sehr hartnäckig sein🙁 Du solltest sie nicht treffen,  nicht sehen und nicht mit ihr sprechen, leider, auch wenn es traurig ist. Alles andere ist kontraproduktiv,  du bist zu jung, um ewig unglücklich verliebt zu sein😉🍀
Hey

Danke für deine tolle Antwort. 

Bin im Betrieb fest angestellt.

Das mit dem Kontakt vermeiden hatte ich schon beim 1 mal gemacht aber jetzt sehe ich sie leider wieder

 
Und wie lange bleibt sie da noch in der Ausbildung?.rede mit deinen Eltern, vielleicht finden sie eine Lösung,  können dich woanders einsetzen,  vielleicht home office. 

Falls nicht, dann musst du durch..

Hast du sonst ein Hobby,  Freunde, mit denen du ausgehst?.

Es wird wohl nichts mehr mit ihr,  es ist keine schöne Erfahrung, aber auch daraus kann man was lernen. V.a. kann man in so einer Situation den Schmerz und die Enttäuschung nutzen, um seine Aufmerksamkeit auf etwas Neues,  tolles zu lenken,  etwas Neues lernen,  anfangen,  was man sonst nicht gemacht hätte. Probiere etwas aus, was dich schon immer fasziniert hat, vielleicht etwas Verrücktes, das wird dich nicht ganz ablenken,  aber dafür sorgen, dass du auch positive,,schöne Erlebnisse hast und dich nicht ausschließlich auf deinen Kummer konzentrierst.

Ansonsten: Kraftsport tut gut, habe mir neulich die Muskeln gezerrt im Rücken und die Schmerzen waren eine tolle Ablenkung 😂