Ich träume von...

PrinzessinErbse

New member
25. Apr. 2021
101
4
0
Ich habe die Nacht von den Vater meines Freundes geträumt wie wir miteinander schlafen. Ich weis es ist falsch aber das kam jetzt zum 8ten mal vor das ich verliebte Träume von dem Vater habe. Ich denke nicht an ihn aber trotzdem fühlen sich die Träume so real und echt an. In diesem Traum fühle ich mich wie verliebt. Woher kommt das? In der Wachwelt fällt mir dann immer mal auf das der Vater mich immer mal beobachtet. Das eine mal in der Stube hat er das getan als ich mit dem Rücken zu ihm stand und während ich mich umdrehte wurde er auf einmal ganz rot und lächelte nach unten. Was bedeutet das bei ihm? Ich glaube das mein Unterbewusstsein das spürt aber was genau will er von mir und was wollen mir die Träume sagen?

 
Träume sagen dir, dass du dies oder jenes, was passiert,  länger verarbeitest, dass es dich stark beschäftigt, nichts weiter, es ist ein natürlicher Prozess der Verarbeitung des Erlebten..

Ich habe neulich geträumt,  dass jemand,  den ich kenne, einen Fahrradunfall hatte und Verletzungen im Gesicht, offenbar beschäftigt es mich immer noch (nach Jahren!) unbewusst,  dass er keinen Fahrradhelm trägt, obwohl ich ewig nicht mehr daran gedacht habe. Bei mir sind es oft die Ängste, bei dir wohl die Träume/Wünsche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich wünsche es mir und das Verlangen wird immer größer. Ich verdränge es im Alltag weil ich weis es ist nicht richtig aber meine Gefühle sind so stark.

 
Dann solltest du da ausziehen,  weil es dich auf die Dauer krank machen wird und das willst du doch nicht.

 
Hallo Erbse.. 

.. im Osten also nichts Neues..

Was sollen wir dir hier dazu noch sagen? Du wirst es nur wissen, wenn du den Vater direkt ansprichst. Alles andere ist reine Spekulation. Aber das wirst du ja nie tun.. und dann ist da auch noch dein Freund.. und die Frau des Vaters...

 
Wie soll ich ihn darauf ansprechen ?
am Besten gar nicht - ich glaube nämlich du interpretierst da viel zu viel rein! Und selbst wenn du ihm gefällst und er (was auch immer für ein geartetes) Interesse an dir hätte, würde er es wohl kaum zugeben. Zur Erinnerung: du bist die Freundin seines Sohnes und er hat eine Ehefrau. Und ihr wohnt alle zusammen unter einem Dach. 

Ich kann dir nur empfehlen das Ganze zu vergessen, deine Träumereien sein zu lassen und die Energie dafür zu verwenden, dein Leben in stimmige Bahnen zu lenken.. Wie z.B. ausziehen, dir eine Arbeit zu suchen, dich von deinem Freund zu trennen den du ja nicht liebst etc.

Es gibt da einen Spruch: 
70c0965c484c7d73e89f4290404045ff.png


 
  • Like
Reaktionen: Suppe
am Besten gar nicht - ich glaube nämlich du interpretierst da viel zu viel rein! Und selbst wenn du ihm gefällst und er (was auch immer für ein geartetes) Interesse an dir hätte, würde er es wohl kaum zugeben. Zur Erinnerung: du bist die Freundin seines Sohnes und er hat eine Ehefrau. Und ihr wohnt alle zusammen unter einem Dach. 

Ich kann dir nur empfehlen das Ganze zu vergessen, deine Träumereien sein zu lassen und die Energie dafür zu verwenden, dein Leben in stimmige Bahnen zu lenken.. Wie z.B. ausziehen, dir eine Arbeit zu suchen, dich von deinem Freund zu trennen den du ja nicht liebst etc.

Es gibt da einen Spruch: 
Okay

 
Ich habe viele Ängste, glaub mir,  es hilft nicht, es macht alles viel schlimmer. 

 
Ich habe viele Ängste, glaub mir,  es hilft nicht, es macht alles viel schlimmer. 
Stimmt, aber Ängsten kann man nicht mit Logik kommen.. Wenn jemand Angst hat, hat er Angst.. Ein "es hilft nicht" ist in etwa gleich nützlich wie ein "du musst keine Angst haben".

Aber man kann sie verwandeln. Mir haben z.B. die Hörbücher und Meditationen von Robert Betz zu diesem Thema sehr geholfen. Dicke Empfehlung von mir an alle, die unter Ängsten leiden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela