in Therme auch allein?

heartbroke

Neuer Benutzer
17. Apr. 2013
6
0
0
38
Hallo!

Ich muss euch kurz eine Frage stellen - also ich hab mich getrennt (mehr oder weniger - es ist kompliziert), aber ich würde so gerne mal wieder einen Wellnesstag einlegen in einer Therme und mir was gönnen, aber ich denk dann auch immer, komm ich mir da blöd vor, wenn alle zu zweit oder zu mehrt sind! Oder soll ichs trotzdem machen? Hmm, bin so unschlüssig...

 
Ui, das ist ja wirklich ein Problem.

klar wirst du schief angeschaut, wenn du einen wellnesstag nur für dich geniesst und mit niemandem teilst und die ganze wohlfühle alleine beanspruchst. Da kann einem das wohlige gefühl schon vergehen, also besser nicht hingehen, wegen schief angeguckt werden.

obwohl...wen interessiert es denn dort? Alle andern sind ja zweit und mehr dort und mit sich in der gruppe beschäftigt und haben keine zeit, andere zu beobachten...

vielleicht doch kein Problem?

 
Was Du auch immer tust... frag nicht Deine Ex (oder was sie auch immer ist) ob sie mitgeht!!! :nono:

 
Nimm dir ein schönes Buch mit. Es könnte aber sein, dass du nicht zum lesen kommst, weil du dort angesprochen wirst. ;)

 
ich gönne mir Wellnesstage ganz alleine sogar als Belohnung! Man hat seine Ruhe, muß auf nichts Rücksicht nehmen, kann beim Frühstück schon mit Buch dort sitzen und wenn man will, auch nachmittags eine Runde schlafen - genieß es! Und was kümmern Dich die anderen! Die Pärchen, die sich schweigend beim Essen gegenüber sitzen, denken sich auch nichts... :D

 
Ich gehe oft alleine zB. in Solebäder, da ich Schicht arbeite. Wurde noch nie komisch angeschaut und wenn ist es mir sowas von egal. Ich gehe ja dorthin um abzuschalten und mich zu entspannen.

 
es gibt sogar leute die in einer glücklichen beziehung sind und die gehen alleine ohne partner um sich einen schönen tag zu machen.

wer soll wissen dass du keinen partner hast,es sei denn du hängst dir ein schild um den hals

gruss kooolibrie

 
Ich gehe manchmal alleine, wenn ich Zeit habe und genieße es total.

Manchmal gehe ich auch mit meinem Partner, finde ich ebenfalls toll, wies halt zeitlich passt, finde das eigentlich vollkommen egal. Schwimmen, radeln, joggen....macht doch alles Spaß, zu zweit oder allein,

Mara

 
Muss ehrlich gestehen ich komme aus einer langen Beziehung und man ist eben alles zu zweit gewöhnt und da muss ich mich erst einfinden, vielleicht hab ich eh nur so immer das Gefühl alle anderen haben eine Beziehung und sich glücklich, es wird schon werden, einseits denk ich dann eh ich kann mal entspannen und vielleicht lernt man aj auch jemanden kennen zu quatschen.

Was für Thermen besucht ihr gerne mal immer wieder?

 
bin leider in, daher wird es Dir nicht helfen, in Ö, daher werden Dir Tips nicht helfen, aber glaub mir, ich war - nicht jetzt - aber davor in Beziehung und ich habe mir eben wellness gegönnt und mein Verflossener ist golfen gegangen; ich hatte, auch als Frau, nie den Eindruck "eigenartig" angesehen zu werden (und wen hätte es gekümmert....??), eher daß man zu viel angesprochen wurde. War damals nicht mein Interesse u auch als Single nicht - habe es immer einfach gemütlich gemacht: mit Buch alleine zum Frühstück, dann Wellness, dazwischen schlafen. Habe mich aber gleichzeitig immer darüber amüsiert, wenn ich so die Wickel oder das Schweigen der auch so "zu zweit Paare" mitbekam.... gönn es Dir, genieß es! ich mache es in 2 Wo auch wieder, wollte zwar 3 T mit Freundin, aber die hat Todesfall, nur ich werde es alleine sehr wohl genießen!

 
Offtopic:

.
Was für Thermen besucht ihr gerne mal immer wieder?
Irgendwie verstehst du den Sinn des Forums nicht so ganz, kann das sein?
Hier geht es um Probleme, hauptsächlich Liebeskummer.
Für andere Themen, z.B. Thermenempfehlungen, gibt es andere, passendere Foren im Internet. Bitte suche diese für solche Fragen auf.
 
Doch, das versteh ich sehr gut, war ja auch mein Grund hierher zu kommen, aber ich dachte man kann auch so ein bisschen plaudern.

Wie eh schon geschrieben, ich steh ja auch grad so etwas neben mir, auch mein Selbstbewusstsein hat gelitten...

 
Also ich bin verheiratet und habe zwei Kinder aber wenn ich mir denke das ich die gemeinsamen Thermenbesuche mit meinem Mann und damit meine ich Besuche ohne Kinder!!! ;) eintauschen würde gegen Thermenbesuche alleine und zwar in der gleichen Therme in die wir immer gehen!! dann würde ich im Becken, auf der Liege, in unserer geliebten zweipersonen - Physiotherm – Infrarotkabine , in den unterschiedlichen Saunas, etc.... meinen Mann vermissen und selbst wenn nicht im guten getrennt, zumindest oft erinnert werden an ihn!!! Also wenn dann schlage ich vor Orte zu besuchen zumindest anfangs und wenn es schwierig ist besonders, an denen man nicht erinnert wird bzw. nicht zusammen war. Sonnst hilft es eher nicht bzw. entspannt nicht gut.......Wenn aber kein Bezug zur Beziehung vorhanden ist dann wäre es mir 100% egal was die anderen Leute denken so wie überall anders auch!!! Ich gehe wenn es die Zeit zulässt extrem gerne alleine ins Kino oder Theater oder auch sonstwohin, aber das muss man auch erst lernen, das genießen zu können und gerade wenn man es gewohnt ist Erlebnisse zu teilen wird es einem am Anfang verhältnismäßig schwierig fallen, aber nicht entmutigen lassen, und ganz wichtig: meiner Meinung nach kann man zusammen nur glücklich sein wenn man es alleine auch ist und das überall ;)

 
Machs einfach warum nicht ... hast du ganz mal zwit für dich oder wenns dir zu blöd ist frag doch eine freundin oder so ob sie mitkommt. :)

 
hallo heartbroke

vielleicht hilft dir mein ansatz/geschichte ein wenig weiter.

nach meiner letzten trennung habe ich mir dieselbe frage gestellt. irgendwie fand ich es komisch alleine hin zu fahren obwohl ich thermalbäder liebe und sich gleich mehrere grosse in meiner nähe befinden. (walliser alpen)

ich habe mich aber überwunden in der nebensaison und unter der woche mal hinzugehen. ich habe mir noch eine aufgabe gestellt. die aufgabe bestand darin die anderen leute zu beobachten und heraus zu finden ob sie mich evtl. auch beobachten/schräg anschauen, tuscheln usw.

Nichts, rein gar nichts konnte ich herausfinden. keine sau hat`s interessiert ob ich da bin oder nicht. wieso auch?

interssierts dich wenn du im bad bist, wer jetzt mit wem kommt und geht? mich nicht...

ich ging dann ein paar mal alleine hin und fand es plötzlich viel entspannender als früher zu zweit. eine gute zeitschrift/buch. etwas kleines zu knabern.

mitlerweile bin ich wieder seit längerem in einer beziehung, gehe aber trotzdem noch oft alleine in die therme.

ich fahre mitlerweile im winter oft unter der woche nach dem arbeitstag hin. mache früher ferierabend und freue mich auf das warme wasser.

gruss

 
Mmmh, bin jetzt am überlegen, manche sind ja nicht die schnellsten, aber ob Heratbroke nach mittlerweile 9 Monaten tatsächlich noch rumgrübelt, ob er nun allein planschen geht oder nicht, da bin ich mir dann doch unschlüssig. Aber ich lass mich gern belehren. Hoffe in dem Fall war er dann wenigstens zwischenzeitlich alleine mal duschen.