Kann Affäre nicht vergessen...

LovingHurts

New member
30. März 2020
2
0
0
Hallo Zusammen,

ich hatte 4 Jahre lang eine Affäre mit einem (verheirateten) Mann,
Verheiratet habe ich in Klammern geschrieben, weil er erst geheiratet hat, nachdem unsere Affäre schon 3 Jahre lief.
Die Heirat geschah, kurz nachdem ich seiner Freundin erzählt habe, dass wir eine Affäre haben. Nicht die feine englische Art. Ich weiß es. Es war jedoch sehr kompliziert, da er mir immer sagte, dass sie sich getrennt haben usw. Nachdem sie geheiratet haben, kamen wir wieder in Kontakt und die Affäre ging jetzt knapp ein Jahr weiter.
Ende Januar sagte er mir dann, dass er seine Frau nicht mehr belügen wollen würde und wir beendeten es. Er blockierte mich überall, so tat ich es ihm gleich. Damit er mich nicht mehr erreichen kann, legte ich mir eine neue Handynummer zu. Nun ist das ganze schon fast 11 Wochen her, seitdem wir keinen Kontakt mehr haben und es geht mir von Tag zu Tag besser, auch wenn manchmal noch schlechte Tage dabei sind. So wie heute zum Beispiel. Ich weiß es ist absurd, jedoch denke ich darüber nach, ob er an mich denkt oder was er gerade macht, auch wenn mir das nichts bringt. Aber diese Ungewissheit beschäftigt mich. Und es macht mich krank. Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Professionelle Hilfe habe ich mir schon gesucht. Teilweise denke ich sogar an freundschaftlichen Kontakt mit ihm, obwohl ich weiß, dass es nicht funktionieren würde. Kennt ihr diese Gedanken? 

 
Nö. Ich kann leider kein bisschen helfen. Liegt das in der Luft heute? Mir geht es genauso. Augen zu und durch würde ich raten. Der Tag geht rum sag ich mir. Wie du, dachte ich mir nachdem er mich das erstemal blockiert hatte, ich ertrage es nicht. Ich habe es auch nicht wirklich ertragen. Plötzlich war er nach Wochen wieder da. Ich war erstmal glücklich darüber, dann fest entschlossen auf freundschaftlicher Basis weiterzumachen. Seitdem quäle ich mich auf die andere Art und Weise. Bin zur "guten Freundin" mutiert. Glaub mir, auch das ist unerträglich. Automatisch hast du Anforderungen die er nicht erfüllen wird. Und du enttäuscht bist. Ich selbst bin gerade in der Phase, das wir zwar wieder Kontakt haben. Also nichts blockiert, aber wir "versuchen" den Kontakt zu vermeiden. Wir beide. Und das klappt jetzt auch schon ein paar Tage. Wir befinden uns jetzt bereits über ein Jahr in diesem Zustand. Am Anfang waren es immer blockierungen von seiner Seite. Die er aber nach Wochen wieder aufgehoben hat. Dann hab ich das Spiel gemacht und habe beschlossen damit aufzuhören. Keine Blockade mehr. Einfach nur Funkstille. Aber wie gesagt, heute habe ich stimmungsschwankungen und leide wieder unter dem Zustand der Funkstille. Würde ich ihm schreiben, würde ich mich mega über mich selbst ärgern. Wie gesagt, ich verstehe dich sehr, sehr gut. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Loving Hurts,

es ist sehr schwierig, jemanden loszulassen, den man liebt. Es ist eine große Täuschung, daran zu glauben, die Sehnsucht würde sich mit einer Freundschaft zufrieden geben. Ich hege große Zweifel daran, dass das klappen würde. Vermutlich käme es wieder zu einer Affäre.

Kannst du in dieser wirklich irgendwelche Vorteile für dich sehen?

Zum einen wärest du ständig diejenige, die das Nachsehen hat. Du wärest in der Warteposition und irgendwann würde dich die Eifersucht ereilen. Außerdem wärest du somit gar nicht frei für einen Mann, den du nicht teilen müsstest. Du würdest zudem beim Betrügen und Belügen helfen. Es schadet nicht, sich Anderen gegenüber so zu verhalten, wie man das für sich auch möchte.

 
Seltsam: Er hat eine Freundin und eine Affäre (dich). Du sagst es seiner Freundin und die beiden heiraten darauf.

Die Affäre geht weiter.

Ein Jahr später will er ehrlich zu seiner Frau sein.

Er beendet die Affäre mit dir.

Jetzt brauchst du einfach Zeit, alles zu verarbeiten.

Warum hat eigentlich geheiratet?

 
Hallo Zusammen,

ich habe hier schonmal vor ungefähr einem Monat ins Forum geschrieben, deswegen versuche ich mich kurz zu halten:
Ich hatte knapp 4 Jahre (mit Unterbrechungen) eine Affäre mit einem vergebenen Mann. Er ist 13 Jahre älter als ich.
Er sagte immer wieder er trennte sich und die ganzen Versprechungen (gemeinsame Zukunft), die dann kommen usw.
Dies passierte natürlich nicht, obwohl er sagte er hätte sich von ihr getrennt sie würde ausziehen usw.
Ich war auch ziemlich naiv und blauäugig, denn aus Angst vor der "Wahrheit" habe ich es ihm geglaubt bzw. zumindest versucht zu glauben, weil er weiterhin nicht viel Zeit für mich hatte und am Wochenende sowieso meist garnicht.
Vor knapp 1 1/2 Jahren erzählte ich dann seiner "angeblichen" Ex von uns.
Ergebnis: sie heirateten knapp 4 Wochen danach.
Weil ich es nicht mehr aussieht meldete ich mich dann nach 4 Monaten wieder bei ihm und das ganze ging 11 Monate so weiter wie vorher, nur mit dem Unterschied, dass ich nun wusste, dass er verheiratet ist.
Vor 3 Monaten beendete er es dann, weil er von nun an ehrlich sein wollte und seine Frau nicht mehr betrügen möchte,
Ich blockierte ihn und löschte alles komplett.
Seit insgesamt 13 Wochen haben wir nun keinen Kontakt mehr und miterweile habe ich mir auch eine neue Handynummer zugelegt, damit er mich über WhatsApp oder ähnliches nicht mehr erreichen kann.
Bezüglich meiner Gedanken um ihn gibt es gute und auch schlechte Tage. Aber heute ist wieder ein schlechter Tag, da meine Gedanken zu sehr um ihn kreisen.
Vor 8 Tagen hatte ich zum ersten Mal wieder ein Date und ich finde ihn auch sympathisch.
Nun habe ich nur Angst, da mir das "alte" noch zu sehr im Kopf umschwirrt, mich nicht auf etwas neues einlassen zu können, auch wenn ich weiß, dass man nach 5 Tagen wohl kaum behaupten kann, dass man verliebt ist oder ähnliches. Ich setze mich da oft auch zu viel selber unter Druck. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps für mich? Und bitte nicht die "Moralkeule" rausholen, da ich selber weiß, wie sch.... das ist. Ich danke Euch.

 
Vor 8 Tagen hatte ich zum ersten Mal wieder ein Date und ich finde ihn auch sympathisch.
Ist er a) verheiratet oder b) Single?

Wenn a): Finger weg. Du weisst ja, wohin das führt. Ausser vielen Versprechungen hat es keine Zukunft. 

Wenn b): Langsam angehen lassen. 

Der andere wird dir wohl solange noch im Kopf herumspuken, bis du vom Neuen überzeugt bist.

 
Hallo,

Ich würde mich, wenn ich du wäre mich mit meinen Selbstwert und Selbst Bewusstsein auseinandersetzen.  Dafür gibt es ein Haufen Bücher und Videos sowohl auch gute Artikel.... Der häufige Grund warum man an einen Verheirateten oder vergebenen Mann festhält ist der unterbewusste glaube, dass man vermutlich denkt Liebe nicht wirklich verdient zu haben oder man glaubt nicht , dass man von einen Mann zu 100% gewollt werden kann... Genauso die Angst wieder verlassen zu werden spielt auch eine Rolle. Wenn man früher eher enttäuschte Erfahrung gemacht hat mit Bindung. Unsere Kindheit spielt auch eine Rolle...Unsere Eltern sind unsere ersten Lehrer was Liebe und Partnerwahl angeht.

Unterbewusst wenn man mit einen Verheirateten Mann eine Affäre eingeht, dann ist die Möglichkeit nicht gegeben sich 100% auf diese Person einlassen zu können...So hält man Abstand um bestimmte Gefühle zu vermeiden, damit man nicht erneut verletzt wird. Aber was bleibt ist eher das Verliebtheits-Gefühl. Wenn man sich trifft ist alles locker und die Macken des anderen werden nicht so wirklich erkannt und glaubt dann, dass das sich um einen besonderen Menschen handelt.... Das führt dazu, dass man die Person auf ein Podest stellt, da er auch zusätzlich von einer Frau begehrt wird... 

In Großen und ganzen, projizierst du vieles in ihm..Du wurdest von seinem Leben eher isoliert.. Du kanntest ihn nie wirklich. Ein Menschen kennst du nur wirklich wenn du den Alltag desjenigen miterlebst sprich ein Teil seines Lebens wirst...

LG

Sandy

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE