kann sie einfach nicht vergessen

Pabst

New member
24. Sep. 2022
7
1
3
Hi alle zusammen,

Ich hatte Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt, wir waren sofort auf einer Wellenlänge und haben täglich geschrieben. Haben uns auch sehr oft getroffen und die Treffen waren alle super. Wir hatten auch geplant zsm in den Urlaub zu fahren. Außerdem hat sie mich auch ihren Freunden und Geschwister vorgestellt. Das komische ist, dass nach diesem Treffen alles anders wurde. Sie ist mir dann irgendwie aus dem Weg gegangen. Wir haben uns dann auch nicht mehr gesehen und nur noch wenig geschrieben. Bis sie mir eines Tages geschrieben hat, dass sie keine Gefühle und es keinen Sinn mehr macht. Fand das zwar sehr komisch aber habe es akzeptiert. Habe mir auch nicht wirklich den Kopf darüber zerbrochen, weil ich zu der Zeit beruflich viel zu tun hatte. Habe das dann alles schnell abgehakt und war dann auch sehr aktiv auf den Dating Plattformen gewesen und hatte auch wieder neue Frauen kennengelernt. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass sie mir fehlt und ich sehr oft über sie nachdenken muss. Auch wenn ich neue Frauen kennenlerne, kann ich sie nicht vergessen. Bin eigentlich jemand der sowas gut wegstecken kann, aber bei ihr ist das irgendwie anders. Kann es mir nicht erklären. Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Das macht mich echt verrückt. 

 
Was spricht dagegen, sie anzuschreiben und zu fragen wie es ihr geht? 

Entweder freut sie sich und es geht vielleicht doch weiter, 

oder sie antwortet nicht oder es kommt eine Message, dass sie einen Freund hat. 

Es gehören immer 2 zu einer Beziehung. 

Die Intensität deiner Gefühle ist kein Gradmesser ob eine Beziehung entsteht. 

Aber wenn man solange an jemanden denken muss, kann mans doch nochmal probieren. 

Ein klarer Korb hilft manchmal auch, jemanden definitiv zu vergessen. 

 
Du vermutest, dass ihre Freunde oder Familie etwas gegen dich hatten? Wie war dieses Treffen?

Ich würde auch sagen,  dass du ihr schreiben kannst, freundschaftlich und unverbindlich.

Am meisten begehrt man das, was unerreichbar ist: und zwar nur, weil man es nicht haben kann.  Das empfindet man als Niederlage.  In Wirklichkeit ist es einfach nur Zufall, d.h. nur Pech.

 
Ich finde auch, nur weil sie keine Gefühle entwickelt hat, kann man doch trotzdem (ihrerseits) eine Freundschaft aufbauen. Ich finde das manchmal echt komisch, das viele Leute die dann keine Beziehung wollen, komplett den Kontakt abbrechen. Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich stimme matilda und Leela zu. Du hast nichts zu verlieren und könntest einfach unverbindlich fragen wie es ihr so geht. Falls keine Antwort kommt, mal netterweise anhängen warum sie nicht antwortet. 

 
Was spricht dagegen, sie anzuschreiben und zu fragen wie es ihr geht? 

Entweder freut sie sich und es geht vielleicht doch weiter, 

oder sie antwortet nicht oder es kommt eine Message, dass sie einen Freund hat. 

Es gehören immer 2 zu einer Beziehung. 

Die Intensität deiner Gefühle ist kein Gradmesser ob eine Beziehung entsteht. 

Aber wenn man solange an jemanden denken muss, kann mans doch nochmal probieren. 

Ein klarer Korb hilft manchmal auch, jemanden definitiv zu vergessen. 
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Das alles liegt jetzt knapp 3 Monate zurück. Und ich weiß nicht wie ich ihr schreiben soll.

 
Du vermutest, dass ihre Freunde oder Familie etwas gegen dich hatten? Wie war dieses Treffen?

Ich würde auch sagen,  dass du ihr schreiben kannst, freundschaftlich und unverbindlich.

Am meisten begehrt man das, was unerreichbar ist: und zwar nur, weil man es nicht haben kann.  Das empfindet man als Niederlage.  In Wirklichkeit ist es einfach nur Zufall, d.h. nur Pech.
Das Gefühl hatte ich nicht, ich habe mich mit den Freunden und Familie super gut verstanden. Das war nämlich auch ein spontanes Treffen gewesen. Sie hatte mich später auch nochmal gefragt wie es war und hat sich auch bedankt das ich gekommen bin. Umso seltsamer fand ich danach den Rückzug, dass wir weniger geschrieben und uns garnicht mehr gesehen haben. Es gab echt keine Anzeichen dafür. 

 
Ich finde auch, nur weil sie keine Gefühle entwickelt hat, kann man doch trotzdem (ihrerseits) eine Freundschaft aufbauen. Ich finde das manchmal echt komisch, das viele Leute die dann keine Beziehung wollen, komplett den Kontakt abbrechen. Das verstehe ich irgendwie nicht. Ich stimme matilda und Leela zu. Du hast nichts zu verlieren und könntest einfach unverbindlich fragen wie es ihr so geht. Falls keine Antwort kommt, mal netterweise anhängen warum sie nicht antwortet. 
Ja, das ich verstehe ich auch nicht. Anstatt ihr zu schreiben, wäre mir ein persönliches Gespräch lieber. Manchmal denke ich echt darüber nach, zu ihr zu fahren. Aber das finde ich auch irgendwie komisch nach 3 Monaten.

 
Auf keinen Fall ohne Einladung hin fahren,  sonst hält sie dich für einen Stalker.

Wenn du Kontakt aufnehmen willst, muss sie die Wahl haben,  entscheiden können,  ob die überhaupt reagiert. 

 
Manchmal denke ich echt darüber nach, zu ihr zu fahren. Aber das finde ich auch irgendwie komisch nach 3 Monaten.
Du könntest sie anrufen. Zu ihr zu fahren ist too much.

Wenn sie eine nette Person ist, wird sie dir erklären warum es zu diesem plötzlichen Rückzug kam. 

Wenn sie es blöd findet dass du Kontakt mit ihr aufnimmst und unverbindlich nachfragst, kannst du sie eh vergessen. 

Immer vorausgesetzt, die Geschichte hat sich so abgespielt wie du sie erzählst. Aber ich denke schon. 

 
Du könntest sie anrufen. Zu ihr zu fahren ist too much.

Wenn sie eine nette Person ist, wird sie dir erklären warum es zu diesem plötzlichen Rückzug kam. 

Wenn sie es blöd findet dass du Kontakt mit ihr aufnimmst und unverbindlich nachfragst, kannst du sie eh vergessen. 

Immer vorausgesetzt, die Geschichte hat sich so abgespielt wie du sie erzählst. Aber ich denke schon. 
Ja das denke ich auch das es too much wäre hin zufahren. Werde wenn ich wieder einen klaren Kopf habe ihr mal schreiben. 

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE