Kein Sex Vor Der Ehe?

blackrose

Erfahrener Benutzer
06. Juli 2003
271
0
0
Was haltet ihr von der Einstellung KEIN SEX VOR DER EHE.

Kenn ein paar Leute die diese Einstellung haben

 
ich denke das man den "partner fürs leben" (irgendwie denkt man immer das jede beziehung für ewig hält.. ;( ) schon erst mal in allen richtungen "testen" muss, bevor man jemanden heiratet, und da gehört der sex dazu.

klar sehen das manche religionen anderst und ich hab auch kein problem damit und kann auch verstehn das die das so sehn. andere kulturen, andere sitten.

 
Meine Meinung nach aendert Sex das Leben der Frau und des Mannes.

Die Frau wird mehr weiblich.

Ich habe 'ne Freundin die streng religioes ist und kein sex vor der Ehe will. Sie ist 26 und hatte nur einen Freund vor ein paar jahren, sehr keusch war diese kurzfristige Beziehung. Ich weiss nicht einmal ob sie ihn gekusst (im Mund) hat.

Diese Freundin hat auch andere Freundinnen die kein sex wollen. Die schminken sich, tragen schoene Kleider, aber es fehlt ihnen an weiblichkeit.

Natuerlich finde ich das Liebe und Sex zusammengehoert. Aber warten bis man 30 ist und heiratet ist bloed

 
ich würde keine heiraten von der ich nicht auch weiss ob es mit ihr im bett funktioniert>!

 
Gibts in der heutigen zeit wohl nicht mehr. ich könnte mit niemandem zusammensein mit dem ich nicht schlafen darf. das gehört in einer beziehung einfach dazu....

 
ich denke auch das man den partner zuerst "testen" sollte, immerhin nimmt sex ein teil in der beziehung ein, und da sollte es schon stimmen, immerhin verbringt man (oder will man) den rest des lebens miteinander!

 
wenn die anssichten im bett auseinander gehen, hat man probleme miteinander. gerade gestern hat mir eine verheiratete kollegin, in deren ehe es nicht mehr stimmt, erzählt, dass ich ja darauf achten solle, dass es sexuell stimmt. sonst gehe es nicht. er fasse sie nur einmal im monat an, sie wolle aber mehr. das führe mit der zeit zu frustration und auch zu fremdgehen....

da man also vor der heirat nicht weiss, was der andere für eine einstellung hat, sollte man vorsichtig sein. plötzlich ist man frustrier und verheiratet......

 
also, ich finde, diese einstellung respektieren, allerdings hab ich mir von anfang an gesagt, dass der erste mann, mit dem ich schlafen, einer sein muss, den ich wirklich über alles liebe. und sollte sich dann herausstellen, er hat mich nur benutzt, muss ich mich nicht schlecht fühlen, denn ich habe mein erstes mal an meine liebe verschenkt und es war nicht aus dem grund, weil ich denke, ich muss es jetzt tun.

und ich muss sagen, mein jetziger freund ist der erste mann, mit dem ich geschlafen habe. ich habe es nicht bereut. ich liebe ihn und es ist sehr gut. ich finde es quatsch, wenn leute sagen, die frauen, die ihr erstes mal noch nicht hinter sich haben können nicht beurteilen, ob der sex gut oder schlecht war. denn auch wenn man keine erfahrung hat, weiß man doch, was einem gefällt und was nicht. sex gehört zu einer beziehung dazu, es ist ein wichtiger bestandteil. ich könnte jedoch auch gut damit leben, wenn ich einen partner hätte, mit dem mir der sex nicht gefallen würde. denn auch sex kann man erlernen und dem partner zu zeigen, was einem gefällt kann doch sehr erotisch sein.

wenn eine frau deshalb bis zur ehe warten möchte, weil sie sich sagt, dass sie nur an einen mann, den sie auch heiraten würde, ihre unschuld verschenkt, dann ist das doch gut. jedem das seine, gell?

:) )

 
Ich finde diese Einstellung romantisch...

Liebe kann auch ohne Sex funktionieren. Und man kann auch jemanden lieben, ohne diesen Menschen berühren zu dürfen, davon bin ich überzeugt. Es erfordert sehr viel Kraft, dies durchzustehen.

 
Na, ich bleieb da lieber bei der Mehrheit der Meinung! Ich finde es dumm, diese Einstellung, macht den Körper krank, die Seele, das Offensein!

Ich kauf mir beim besten willen doch kein Auto, ohne vorher zu wisssen, ob man auch schöne Touren drehen kann! Doof ausgedrückt, aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein!

Um dabei direkt auch mal zur Religion zu kommen! Mir konnte in der Bibel noch keiner zeigen, wo das steht! Ist ja meist die Standardausrede in solchen fällen! Und mehr ist sowas nicht in meinen Augen. Mag Intolerant sein, aber mein Gedankengang...

Aber, im Endeffekt, jedem das seine...

 
Ich finde diese einstellung einfach nur veraltet. in der heutigen gesellschaft ist es doch unmöglich keusch zu bleiben. und warum auch??? hat es einen wirklichen sinn bis zur ehe zu warten???? was sollte das bringen?

 
Ich schließe mich ebenfalls der Mehrheit hier an.

Diese etwas veraltete Moralvorstellung hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Romantik zu tun.

Ob ich den Sex vor der Ehe als Test sehen soll? Na ja, dazu sage ich jetzt auch nichts. Denn die Frau ist doch kein Testobjekt. Wenn der Sex in der ersten Nacht nicht gut ist, soll sie wieder gehen , oder wie? Nee, also das sehe ich doch dann wieder anders. Der Sex wird eh erst nach mehreren malen besser, da man sich erst mit der Zeit wirklich gut kennenlernt.Außerdem spielen da ja noch so ein paar Gefühle, Liebe genannt, eine große Rolle. Denn, wenn man sich wirklich liebt, ist es doch egal, ob auf irgendeinem Papier steht, daß man verheiratet ist, oder???

 
Dieser Religiöse schwachsinn das man kein Sex vor der ehe haben sollte ist in unseren Zeiten verschwendung von worten.

wenn jedoch personen von sich aus sagen, kein sex von der ehe, sollte man dies aktzeptieren.

mir persönlich isses egal, wenn alles mit der beziehung stimmt, wieso nicht, wir sind ja auch nur lebewesen die sich durch die weltgeschichten fi****

*Edit*

und die bibel ist ein buch voll mit gewalt, inzest, sex und sinnlosen ritualle.

Immer diese Sekten. :rolleyes:

 
@s2k:

Natürlich kann man sich auch lieben ohne sich "zu berühren", aber dass man auf diese Weise eine länger dauernde Beziehung führen kann, das kann mir keiner erzählen.

@MadMax:

Ich glaube, du siehst das zu einseitig. Es testet ja auch die Frau den Mann. Genauer genommen testen die beiden einander. Dieser "Test" kann sich auch nicht aufs erste Mal beschränken, das wäre Blödsinn. Grade beim berühmten "ersten Mal" geht es oft schief, weil man nervös ist und falsche Erwartungshaltungen hat. Das dauert schon einige Zeit, bis man weiss, ob man mit dem Partner harmoniert - und nicht nur in puncto Sex!

Gruß

plofre

 
Grade beim berühmten "ersten Mal" geht es oft schief
Wiee wahr, wie wahr, kann aber auch definitiv vom Gegenteil reden (wenn man die anderen mit in Betracht zieht).

Naja, jedem das seine!

 
@plofre: Niemant hat gesagt, dass es leicht ist. Nein - es tut sogar sehr stark weh, eine solche Liebe zu leben. Aber da es die richtige Prinzessin ist, lebe ich lieber diese als gar keine. Und in so einer Liebe ist eine Berührung etwas ganz besonderes.

 
Original von plofre@MadMax:

Ich glaube, du siehst das zu einseitig. Es testet ja auch die Frau den Mann. Genauer genommen testen die beiden einander. Dieser "Test" kann sich auch nicht aufs erste Mal beschränken, das wäre Blödsinn. Grade beim berühmten "ersten Mal" geht es oft schief, weil man nervös ist und falsche Erwartungshaltungen hat. Das dauert schon einige Zeit, bis man weiss, ob man mit dem Partner harmoniert - und nicht nur in puncto Sex!
Jap, ich glaube, Du hast recht. :] . War vielleicht ein wenig einseitig.

 
Also ich denke das ist jedem selbst überlassen, ob er Sex vor der Ehe möchte oder nicht. Beides kann ich irgendwo verstehen:

Der eine möchte lieber versuchen auf Nummer sicher zu gehen und mit der Person Sex haben, die er heiratet, da so die Chance vielleicht höher ist, dass es der richtige ist.

Naja, zu lange sollte man damit aber nicht warten, da man sich dadurch auch sehr schön die gegenseitige Liebe zeigen kann und es ohne Berührungen doch zu einer Belastung der Beziehung führen kann. Kann, nicht muss.

Ich persönlich habe nicht auf die Ehe gewartet, was ich auf jeden Fall für richtig halte.

MFG QBert