Kennt jemand den Beziehungscoach Marco Spicher?

Alexandra1984

New member
28. Apr. 2021
9
0
0
Hallo allerseits! 
In meiner Beziehung kriselts momentan, und per Zufall habe ich über fb den Beziehungscoach Marco Spicher entdeckt. Kennt jemand den? Hat jemand Erfahrungen mit ihm?

 
Du kannst den Namen +Erfahrungen googeln. Hier ist meines Wissens Werbung dieser Art nicht erlaubt.

 
Ich habe schon gegoogelt.
und was kam dabei heraus?

Ich wollte nur wissen, ob es seriös ist.
Ist bestimmt seriös. Alles, was aus Internetquellen kommt, ist glaubwürdiger als alles andere. Das sagen die Querdenker jedenfalls, die immer Internet zitieren, youtube TikTok oder sonst eine dieser Quellen. Warum zweifelst du daran?

Ich will keine Werbung machen...
Da haben wir ja Glück gehabt.

 
Hallo Alexandra. Ich würde sehr gerne wissen ob du zu Marco Spicher etwas berichten kannst? Hast an seinem Programm teil genommen? Hat es geholfen?

danke. 
Chrissi

 
und was kam dabei heraus?

Ist bestimmt seriös. Alles, was aus Internetquellen kommt, ist glaubwürdiger als alles andere. Das sagen die Querdenker jedenfalls, die immer Internet zitieren, youtube TikTok oder sonst eine dieser Quellen. Warum zweifelst du daran?

Da haben wir ja Glück gehabt.
Ich habe nur ihre eigenen Bewertungen auf Facebook gefunden und alle schwärmen davon. Aber dieses Programm ist unglaublich teuer und ich möchte herausfinden ob das auch wirklich etwas bringt wenn ich so viel Geld investiere.

und beim Erstgespräch habe ich mich etwas unter Druck gesetzt gefühlt, weil man am Besten sofort zahlen soll und sie geben irgenwie keine Zeit zum sich das überlegen...

 
Hallo Alexandra. Ich würde sehr gerne wissen ob du zu Marco Spicher etwas berichten kannst? Hast an seinem Programm teil genommen? Hat es geholfen?

danke. 
Chrissi
Nein eben nicht. Aber ich hatte 2 Gespäche mit einer Frau von seinem Team und schon das hat etwas in meiner Beziehung bewirkt, aber das Programm ist mega teuer. 

 
alle schwärmen davon.


Es gibt bei Veranstaltungen sogenannte Claqueure, Leute, die dafür bezahlt werden, das Dargebotene gut zu finden und dafür frenetisch zu klatschen.

Man liest auch bei den grössten Schrottangeboten von begeisterten Nutzen. Und es wird sicher irgendwelche Leute geben, die auch den letzten Mist noch fantastisch finden. Insofern muss man solchen Stimmen immer mit etwas Skepsis begegnen.

Ich habe nur ihre eigenen Bewertungen auf Facebook gefunden
Naja, Eigenwerbung ist IMMER gut. Wer wäre denn so doof, sein eigenes Angebot als mittelmässig oder schlecht einzustufen?

Aber dieses Programm ist unglaublich teuer
So ticken wir: Nur was teuer ist, ist gut.

Aber natürlich könnte man meinen, dass hier Abzocke betrieben wird. Ja, nein - egal. Zumindest wird man sich sagen, dass ein so teueres Programm sicher etwas bewirken wird: Entweder kittet es die Beziehung, oder sie fällt eben noch schneller auseinander. 

Aber das kann man auch gratis haben.

Der springende Punkt dabei: Wenn du das Programm nur alleine machst, dann lernst du einen Haufen Tricks, mit denen du deinen Partner in der Beziehung halten willst. Es ist nur fraglich, ob er sich auch an die Tricks hält, bzw. so reagiert, wie einem weisgemacht wird.

Es ist zu befürchten, dass das nicht der Fall sein wird.

Anderer Weg: Zusammen da hin gehen und hoffen, dass deine Begeisterung für das neu aufeinander zu gehen auch bei ihm auf nahrhaften Boden fällt, so dass es zur Versöhnung kommt.

Es ist aber auch hier zu bezweifeln. Mit einfachen Mitteln lassen sich verkürzte Beziehungen nicht kurieren. Da müsste man schon an sich selber arbeiten und seine Verhalten ändern. Aber wer will das denn wirklich tun? Es ist doch viel einfacher, wenn der Partner sich so ändert, wie man das gerne hätte. du möchtest, dass sich dein Partner bessert - er möchte, dass du dich besserst.

Ob das gut gehen kann?

Aber bei jedem Ende, ob gut oder schlecht: Nach dem Besuch des Seminars kommt die Erkenntnis, dass man sich die Kosten hätte sparen können. Denn die Lösungen - so es welche gibt - sind sehr einfach und man kann sie auch selber finden:

- Eigene Ansprüche an den Partner herunterschrauben, etwa: Er muss mich glücklich machen, er sollte, warum tut er nicht?

- Mehr aufeinander hören.

- Ungerade auch mal sein lassen, nicht immer korrigieren.

etc.

beim Erstgespräch habe ich mich etwas unter Druck gesetzt gefühlt
Da wäre ich vorsichtig. Wenn man schon zu etwas gedrängt wird, bevor man sich das wirklich überlegen kann. Das ist dann nicht seriös in meinen Augen.

weil man am Besten sofort zahlen soll
Da scheint mir das Wohl des Anbieters wichtiger als das der Kunden. Ist ja auch egal: Hauptsache er bekommt die Kohle.

Garantie für ein Gelingen gibt es ja nicht.

So kannst du auch gerne zahlen, ohne den Kurs zu besuchen...

Aber ich hatte 2 Gespäche mit einer Frau von seinem Team und schon das hat etwas in meiner Beziehung bewirkt,
Aha, was hat es den bewirkt?

 
  • Thanks
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Es ist doch so, hat man Probleme in der Beziehung und möchte etwas retten, dann greift man nach jedem Strohhalm. Und wenn es Geld kostet dann ist der Druck groß tatsächlich etwas zu ändern und positives zu bewirken. Ich kenne das. Allerdings nur vom Abnehmen. Man stellt für viel Geld seine Ernährung um, auf fast nichts essen oder bezahlt völlig überteuerte Pulver und Kapseln. Nun ich muss sagen, bisher hat es mir "so" immer geholfen. Ohne diesen Druck weniger. Also wenn du der Meinung bist du kannst eure Beziehung nur mit teuren Ratschläge retten, dann solltest du das probieren. Und nicht vergessen uns auf dem laufenden zu halten.

 
Mach mit dem Geld einen schönen Urlaub. 

Und buch ein paar Einzelstunden bei einer Psychologin, die auf Beziehungsprobleme/Paartherapie spezialisiert ist. 

Ist bestimmt günstiger und du hast individuelle Betreuung. 

 
Jetzt habe ich mir aus Gwunder die Homepage angesehen. Lass es. Er ist sicherlich kompetent, aber wer seine potentiellen Kunden so eindringlich dazu zu überreden versucht, Geld auszugeben, der ist vorallem an Geld interessiert. 

Und er gibt die Preise nicht mal bekannt; das ist unseriös. Ich finde auch den ganzen Text ziemlich manipulativ. 

Das was du da im Coaching lernst, kannst du auch günstiger lernen. 

 
Am besten würde man Maco Spicher selber werden, dann könnte man auch in immerwährende Harmonie leben.

Das Problem bei solchen Dingen: Die grössten Anstrengungen nützen nichts, wenn der Partner nicht auch auf der gleichen Wellenlänge liegt. Und wenn er das tut, ist ein solches Seminar überflüssig. Tut er es nicht, wohl auch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bei Veranstaltungen sogenannte Claqueure, Leute, die dafür bezahlt werden, das Dargebotene gut zu finden und dafür frenetisch zu klatschen.

Man liest auch bei den grössten Schrottangeboten von begeisterten Nutzen. Und es wird sicher irgendwelche Leute geben, die auch den letzten Mist noch fantastisch finden. Insofern muss man solchen Stimmen immer mit etwas Skepsis begegnen.

Naja, Eigenwerbung ist IMMER gut. Wer wäre denn so doof, sein eigenes Angebot als mittelmässig oder schlecht einzustufen?

So ticken wir: Nur was teuer ist, ist gut.

Aber natürlich könnte man meinen, dass hier Abzocke betrieben wird. Ja, nein - egal. Zumindest wird man sich sagen, dass ein so teueres Programm sicher etwas bewirken wird: Entweder kittet es die Beziehung, oder sie fällt eben noch schneller auseinander. 

Aber das kann man auch gratis haben.

Der springende Punkt dabei: Wenn du das Programm nur alleine machst, dann lernst du einen Haufen Tricks, mit denen du deinen Partner in der Beziehung halten willst. Es ist nur fraglich, ob er sich auch an die Tricks hält, bzw. so reagiert, wie einem weisgemacht wird.

Es ist zu befürchten, dass das nicht der Fall sein wird.

Anderer Weg: Zusammen da hin gehen und hoffen, dass deine Begeisterung für das neu aufeinander zu gehen auch bei ihm auf nahrhaften Boden fällt, so dass es zur Versöhnung kommt.

Es ist aber auch hier zu bezweifeln. Mit einfachen Mitteln lassen sich verkürzte Beziehungen nicht kurieren. Da müsste man schon an sich selber arbeiten und seine Verhalten ändern. Aber wer will das denn wirklich tun? Es ist doch viel einfacher, wenn der Partner sich so ändert, wie man das gerne hätte. du möchtest, dass sich dein Partner bessert - er möchte, dass du dich besserst.

Ob das gut gehen kann?

Aber bei jedem Ende, ob gut oder schlecht: Nach dem Besuch des Seminars kommt die Erkenntnis, dass man sich die Kosten hätte sparen können. Denn die Lösungen - so es welche gibt - sind sehr einfach und man kann sie auch selber finden:

- Eigene Ansprüche an den Partner herunterschrauben, etwa: Er muss mich glücklich machen, er sollte, warum tut er nicht?

- Mehr aufeinander hören.

- Ungerade auch mal sein lassen, nicht immer korrigieren.

etc.

Da wäre ich vorsichtig. Wenn man schon zu etwas gedrängt wird, bevor man sich das wirklich überlegen kann. Das ist dann nicht seriös in meinen Augen.

Da scheint mir das Wohl des Anbieters wichtiger als das der Kunden. Ist ja auch egal: Hauptsache er bekommt die Kohle.

Garantie für ein Gelingen gibt es ja nicht.

So kannst du auch gerne zahlen, ohne den Kurs zu besuchen...

Aha, was hat es den bewirkt?
Diese Gespräche haben bewirkt, dass ich mich in die Perspektive von meinem Mann versetzen konnte und begriffen habe, dass ich nicht ihm sagen sollte, er soll sich verändern damit ich glücklich bin. Mein Glück liegt in meiner Hand. Ich kann mein Glück nicht abhängig machen von anderen Personen oder Umständen. 
Wir hatten danach ganz viel intensive Gespräche und haben wieder viel mehr Sex. Ich habe auch wieder so Verliebtheitsgefühle.

 
Und wenn er das tut, ist ein solches Seminar überflüssig. Tut er es nicht, wohl auch.
Denke ich auch. 

Es schadet sicherlich nicht, an sich zu arbeiten, sich persönlich weiter zu entwickeln etc (auch unabhängig von Beziehungsproblemen), aber dafür Tausende von Franken ausgeben, dauernd Online-Training und wöchentliche Calls mit den Experten; das ist doch zuviel. 

Es gibt günstigere und alltagstauglichere Wege. 

Manche gehen auch einfach ein paar Wochen alleine wandern.....das bringt mindestens genau so viel.

Mir geht auch dieser Optimierungswahn bei diesen Seminaren auf den Keks. Ich brauche weder das Supermega Sexleben noch den weltbesten Partner. Durchschnittlicher Sex und ein meistens liebevoller Partner, der halbswegs erträgliche Macken hat und gewillt ist, mit meinen Macken zu leben, reichen mir persönlich völlig. 

Ich kenne einige glückliche Paare, die schon viele Jahre zusammen sind. Die haben alle kein einziges Seminar besucht.

Kurzes Fazit: du brauchst kein Seminar, um eine glückliche Beziehung zu führen. 

Schaden tun die Seminare wohl auch nicht, aber sie sind schlicht zu teuer. 

Das, was du dort lernst, kann dir auch eine Paartherapeutin sagen oder du gehst in eine Buchhandlung und holst dir die Infos dort. 

 
begriffen habe, dass ich nicht ihm sagen sollte, er soll sich verändern damit ich glücklich bin.


Ja, die klassische Situation: Er soll sich so ändern, wie ICH das gerne hätte, damit ER mich glücklich macht.

Nun, das war ja kaum jemals die Vereinbarung bei einer Beziehung.

Aber es ist gut, wenn du einsiehst:

1. Er kann sich nicht verändern. Einfacher, wenn du das machst. Dukannst es aber auch nicht...

2. Glück muss man sich selber erarbeiten. Niemand ist verantwortlich dafür, dass du glücklich bist, ausser du selber.

Wir hatten danach ganz viel intensive Gespräche
Das ist sicher der Schlüssel für eine gute Beziehung: Seine Meinungen und Gefühle mitteilen.

Und wenn das noch eintrifft: 

haben wieder viel mehr Sex
Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.

Sex ist sicher ein Garant für eine funktionierende Beziehung, sonst hätte man ja keinen...

Ich habe auch wieder so Verliebtheitsgefühle.
Und das alles ohne teure Seminare.

 
Ja, die klassische Situation: Er soll sich so ändern, wie ICH das gerne hätte, damit ER mich glücklich macht.

Nun, das war ja kaum jemals die Vereinbarung bei einer Beziehung.

Aber es ist gut, wenn du einsiehst:

1. Er kann sich nicht verändern. Einfacher, wenn du das machst. Dukannst es aber auch nicht...

2. Glück muss man sich selber erarbeiten. Niemand ist verantwortlich dafür, dass du glücklich bist, ausser du selber.

Das ist sicher der Schlüssel für eine gute Beziehung: Seine Meinungen und Gefühle mitteilen.

Und wenn das noch eintrifft: 

Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen.

Sex ist sicher ein Garant für eine funktionierende Beziehung, sonst hätte man ja keinen...

Und das alles ohne teure Seminare.
Ja genau :)  

 
Danke Leute für eure ehrliche Meinungen. Das hat mir sehr geholfen. Ich habe mich entschieden dieses Programm nicht zu machen, es ist einfach zu teuer...

ich gehe einfach wieder zu meiner Therapeutin, zu welcher ich frühee Mal ging. Und ich habe herausgefunden, dass ich am meinem Selbstwert arbeiten will. Habe mir auch ein Buch dazu gekauft und schaue Youtube Videos an, das hilft mir auch ganz gut. 

 
ber schön wäre das doch, wenn man beides hätte, oder?
Für mich nicht, nein. Wäre mir zuviel. Habe auch noch andere Interessen; Kinder, Freunde, Hobbies, Reisen, Familie etc. 

Was ich damit sagen wollte, warum viel Zeit und Geld investieren, um den Partner und die Beziehung aufzutunen (aufzumotzen), wenns gar nicht nötig ist. Das ganz grosse Glück ist meistens still und klein. Das ist nur meine Meinung. Wenn du mithilfe eines Beziehungscoaches dein Sexleben aufpeppen möchtest, steh ich dir nicht im Weg. 

 
steh ich dir nicht im Weg. 
Soweit wird es ja auch nie kommen.

Aber ich meine: Auch ohne Beziehungscoach wäre doch das Mega-Sex-Erlebnis mit dem Partner wünschenswert. Immer wieder von neuem wie weggeblasen - mindert auch die Lust, mit fremden Männern oder Frauen intim werden zu wollen, weil die da nie das Wasser reichen können.

Und sicher wäre ach die Traumprinzessin oder der Traumprinz sehr schön an der eigenen Seite. Leider aber ist man selber für solch hehre Gestalten meistens zu mittelmässig, sprich: Sie haben kein Interesse an der eigenen Person.

Bleibt letztlich nur das kleine Glück des einfachen Bürgers...