Kostenloser Paarworkshop (Zürich)

Gian 99

New member
14. Jan. 2022
1
0
0
Wir suchen vier Paare, welche an unserem Paarworkshop, basierend auf der emotionsfokussierten Paarforschung (EFT) nach Dr. Sue Johnson teilnehmen wollen. Der Workshop ist kostenlos und findet am Sonntag dem 6. Februar 2022 von 13:00-16:00 in Zürich (nähe Bahnhof Stadelhofen) unter Leitung einer Psychotherapeutin statt. 

Als Paar lernt ihr in diesem Workshop folgende Kompetenzen:

  • die Bedeutung von Liebe, Bindung und Verbundenheit anhand der emotionsfokussierten Paarforschung verstehen
  • unterschiedliche Konfliktmuster anhand drei typischer Konfliktdialoge kennenlernen
  • die Konfliktdialoge auf ihre eigenen Konfliktmuster anwenden
  • eigenen Konfliktmuster erkennen und entschärfen


Bei Interesse füllt gerne dieses Anmeldeformular aus: Anmeldeformular

 
Kostenlos?

Wo liegt der Hund begraben?

Und: Darf man hier nun auch Werbung für alles Mögliche machen?

 
  • Thanks
Reaktionen: chouchou01
Habe inzwischen den Verdacht dass Gian in Wirklichkeit Schau ist und wir anstatt Gratisessen zu bekommen, selber Essen mitbringen müssten. 

Beweise für diese Theorie: 

Gian ist ein Bündner Name und wir alle wissen vom Roman dass Schau zusammen mit Urs lange in den Schweizer Bergen gelebt hat. 

Ich denke das ist schon ein sehr eindeutiger Beweis. 

 
Zuletzt bearbeitet:
Oder es ist Urs, der dich und Schau auf frischer Tat ertappen will? Oder lebt Urs nicht mehr🤔? ich habe es schon vergessen 😔 Ich muss es schnell nochmal lesen...Es kann jederzeit alles weg sein..

Von wegen das Internet vergisst nie, ein anderes Forum wurde mir vor wenigen Wochen ohne Vorwarnung geschlossen. Ein schrecklicher Verlust😪 Ich wollte vieles nochmal lesen,  war aber dafür noch lange nicht in der Lage,  so viel Brauchbares für immer verloren😢. Man kann sich heutzutage auf nichts verlassen 😪

 
ein anderes Forum wurde mir vor wenigen Wochen ohne Vorwarnung geschlossen.
Soweit ist die Verrohung im Internet schon, dass Foren ohne Vorwarnung geschlossen werden. Dabei geht man eiskalt darüber hinweg, dass das für viele

Ein schrecklicher Verlust😪


sein kann. Lebensentwürfe können da ins Wanken geraten ud je nach Veranlagung geht es anschliessend nur noch bergab.

Darum: Teilnahme an diesem Paartherapieseminar wirkt dem entgegen. Wobei das Paar etwas asymmetrisch ist: ich (oder in diesem Fall Leela) und das geschlossene Forum. Vermutlich wird man von der Gegenseite nicht mehr viel erfahren können, da sie sich ganz verschlossen hat.

Darum: Ob nun offeriertes Essen oder selber mitgebrachtes: Hauptsache Ablenkung durch Essen.

Man kann sich heutzutage auf nichts verlassen 😪
Doch: aus das Essen ist immer Verlass.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es auf den Punkt gebracht, Zucker tröstet immer. Ist allerdings auch nicht der perfekte Partner. 

Ein Verlust ist es schon, ich hatte das Gefühl,  dass da irgendwo in den Zeilen die Lösung für meine Probleme stand. Zwar gehört die Frau, die es geschrieben hat, jetzt zu meinen fb-Freunden, aber mehr nicht,  weil ihr mein Jammern irgendwann zu viel war..

Außerdem war da jemand,  der mir dauernd mit Zitaten,  Lebensweisheiten und schwer verständlichen Texten geantwortet hat,  das hat mich immer auf andere Gedanken gebracht 😭

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass da irgendwo in den Zeilen die Lösung für meine Probleme stand.
Das ist schön. Man muss nur die richtige(n) Zeile(n) finden (oder das Buch), und zack, sind die Probleme gelöst.

Warum kann man die betreffende(n) Zeile(n) nicht selber schreiben?

etwas in der Art:

void () {

 for (p>0) {

calculate solution;

}

break;

post (0, "solution found - be happy!"; \n);

}

 
Bei C😳🤔??

Die Lösung selber schreiben: Dazu fehlt mir der Verstand.  Die Frau ist Physikerin mit Doktortitel...

 
Stell' Dir vor, sie wäre Virologin: es gäbe nur eine einzige Variante! Die Pandemie wäre zu Ende!

Aber das dachte ich bereits vor ein paar Wochen, als ich Oerlikon mit Omikron verwechselte...   ;-))

 
Du bist ein paar Varianten zu früh; du darfst erst bei Sigma (Signal Richtung Stadelhofen) aussteigen. 

Und immer gilt: Je variantenreicher die Anfahrt, desto konfliktreicher wird das Seminar. (Oder ärmer, weil alle ko sind von der Anfahrt und nur noch essen wollen).

Gian (ja es ist Urs) wirds freuen. Oder auch nicht. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Minusch
Ich frage mich ernsthaft,  warum ihr immer noch nicht verheiratet seid🤔 vielleicht wird der Therapeut es klären können.  Ihr passt zusammen wie Faust aufs Auge. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau und ich? 

Natürlich sind wir längst verheiratet, deswegen das andauernde Genöhle.

Ich denke dass kein Therapeut sich eine Paartherapie mit uns antut und gratis sowieso nicht. 

Oder meintest du tonton und Minusch? 

PS. Bei Faust stellt schau immer die Sinnfrage, übrigens. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Minusch und Leela
Natürlich meine ich dich und schau, ihr braucht dringend ein echtes Date. :schmatz:

Ich warte mal ab, ob sich schau zu Faust äußert...

Nachdem ich "Faust aufs Auge" geschrieben habe, habe ich übrigens angefangen zu überlegen, ob ich überhaupt weiß,  was es heißt.  Nachgeschaut und jetzt weiß ich zumindest,  was es nicht heißt 😂

Screenshot_20220118-231030_Chrome.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: