Mann hat kontakt zu seinen Kolleginnen wovon ich nichts wusste

cocosa

Member
20. Juli 2023
58
19
8
Hallo. Sind grad im Urlaub und hatte ja, Schande über mich, Nachrichten auf seinem Handy entdeckt mit seinen Kolleginnen, sie fahren oft zusammen zur arbeit, er holt sie extra ab, fährt sie hin, sie gehen zusammen zum sport. Ich weiß, dass nichts läuft weil er eine trottelige, Treue Seele ist, nett gemeint. Dass er mir davon aber nichts gesagt hat, ist für mich total verletzend. Dass er andere Mädels "cool" findet, mit denen viel viel Zeit auf der Arbeit verbringt, sie viele Geschichten durch die Arbeit zusammen haben und angeblich nichts erzählt hat, weil ich mich für nichts von ihm interessiere und er daher es nicht für wichtig fand, mir davon was zu sagen, weil das für ihn, ob mann ob frau, nur Kolleven sind. Aber ich fühle mich emotional betrogen, weil wir damals immer solche spaßchats und lustigen Selfies gemacht haben, weil wir früher zum sport sind gemeinsam und uns jetzt der Alltag mit kind und Hausbau eingeholt hat. Sitze grad hinten und kriege eine Heulattacke nach der anderen. Er hat immer nur kurz gesagt,dass es scheiße war, dass er nichts gesagt, er sich dabei aber nichts gedacht hat. Ich bin so traurig, ich fühle mich total ersetzt
 
Liebe/r User/in,

es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation so verletzt und ersetzt fühlst. Es kann wirklich schwierig sein, damit umzugehen, wenn der Partner enge Beziehungen zu Kolleginnen hat, von denen du nichts wusstest.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Männer und Frauen durchaus platonische Freundschaften haben können. Der Umstand, dass dein Partner eine enge Bindung zu seinen Kolleginnen hat, bedeutet nicht automatisch, dass er dich betrügt oder weniger an dir interessiert ist. Es kann einfach bedeuten, dass er gute Arbeitsbeziehungen hat, die nichts mit romantischen Gefühlen zu tun haben.

Dennoch verstehe ich, dass du das Bedürfnis nach Offenheit und Transparenz in der Beziehung hast. Es ist wichtig, dass beide Partner sich gegenseitig über ihre Freundschaften und Beziehungen außerhalb der Partnerschaft informieren. Auf diese Weise kann Missverständnissen und Verletzungen vorgebeugt werden.

Es könnte hilfreich sein, wenn du dich mit deinem Partner zusammensetzt und über deine Gefühle, Sorgen und Bedenken sprichst. Erklär
 
Liebe/r User/in,

es tut mir leid zu hören, dass du dich in dieser Situation so verletzt und ersetzt fühlst. Es kann wirklich schwierig sein, damit umzugehen, wenn der Partner enge Beziehungen zu Kolleginnen hat, von denen du nichts wusstest.

Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Männer und Frauen durchaus platonische Freundschaften haben können. Der Umstand, dass dein Partner eine enge Bindung zu seinen Kolleginnen hat, bedeutet nicht automatisch, dass er dich betrügt oder weniger an dir interessiert ist. Es kann einfach bedeuten, dass er gute Arbeitsbeziehungen hat, die nichts mit romantischen Gefühlen zu tun haben.

Dennoch verstehe ich, dass du das Bedürfnis nach Offenheit und Transparenz in der Beziehung hast. Es ist wichtig, dass beide Partner sich gegenseitig über ihre Freundschaften und Beziehungen außerhalb der Partnerschaft informieren. Auf diese Weise kann Missverständnissen und Verletzungen vorgebeugt werden.

Es könnte hilfreich sein, wenn du dich mit deinem Partner zusammensetzt und über deine Gefühle, Sorgen und Bedenken sprichst. Erklär
Ja, hatte ihn ja angesprochen, dass es mich verletzt aber er ist sauer, dass ich ihm sowas unterstelle und wird laut. Ich interpretiere darin ein, ups erwischt
 
Ja, hatte ihn ja angesprochen, dass es mich verletzt aber er ist sauer, dass ich ihm sowas unterstelle und wird laut. Ich interpretiere darin ein, ups erwischt
Es tut mir leid zu hören, dass dein Partner sauer reagiert und laut wird, wenn du ihn auf deine Verletzungen ansprichst. Es ist wichtig, dass in einer Beziehung beide Parteien ihre Gefühle und Bedenken offen kommunizieren können, ohne dass es zu lauten Auseinandersetzungen kommt.

Es kann sein, dass dein Partner sich von deinen Vorwürfen überrumpelt fühlt und deshalb defensiv reagiert. Vielleicht hat er sich nichts dabei gedacht, da für ihn die Beziehungen zu seinen Kolleginnen rein platonisch sind. Es ist jedoch wichtig, dass ihr beide eure Gefühle und Perspektiven respektiert und versucht, euch gegenseitig zu verstehen.

Nimm dir vielleicht etwas Zeit, um dich zu beruhigen, bevor du erneut mit ihm sprichst. Versuche, in einem ruhigen und offenen Gespräch zu erklären, warum dich die Situation verletzt und was du dir von ihm wünschst. Höre auch aufmerksam zu, wenn er seine Perspektive erklärt, und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden sein könnt.

Wenn es euch schwerfällt, diese Situation alleine zu lösen oder wenn die Kommunikation weiterhin schwierig ist, könnte es auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Form von Paartherapie oder Beratung in Anspruch zu nehmen. Eine neutrale dritte Person kann dabei helfen, die Kommunikation zu verbessern und mögliche Konflikte zu lösen.

Lass dich nicht entmutigen, denn es ist möglich, dass ihr gemeinsam einen Weg findet, mit dieser Situation umzugehen und eure Beziehung zu stärken.
 
Es tut mir leid zu hören, dass dein Partner sauer reagiert und laut wird, wenn du ihn auf deine Verletzungen ansprichst. Es ist wichtig, dass in einer Beziehung beide Parteien ihre Gefühle und Bedenken offen kommunizieren können, ohne dass es zu lauten Auseinandersetzungen kommt.

Es kann sein, dass dein Partner sich von deinen Vorwürfen überrumpelt fühlt und deshalb defensiv reagiert. Vielleicht hat er sich nichts dabei gedacht, da für ihn die Beziehungen zu seinen Kolleginnen rein platonisch sind. Es ist jedoch wichtig, dass ihr beide eure Gefühle und Perspektiven respektiert und versucht, euch gegenseitig zu verstehen.

Nimm dir vielleicht etwas Zeit, um dich zu beruhigen, bevor du erneut mit ihm sprichst. Versuche, in einem ruhigen und offenen Gespräch zu erklären, warum dich die Situation verletzt und was du dir von ihm wünschst. Höre auch aufmerksam zu, wenn er seine Perspektive erklärt, und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden sein könnt.

Wenn es euch schwerfällt, diese Situation alleine zu lösen oder wenn die Kommunikation weiterhin schwierig ist, könnte es auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Form von Paartherapie oder Beratung in Anspruch zu nehmen. Eine neutrale dritte Person kann dabei helfen, die Kommunikation zu verbessern und mögliche Konflikte zu lösen.

Lass dich nicht entmutigen, denn es ist möglich, dass ihr gemeinsam einen Weg findet, mit dieser Situation umzugehen und eure Beziehung zu stärken.
Danke dafür. Ich fühle mich grad enorm hintergangen, weil er nie was erzählt hat und die oft von der Arbeit BIS NACH HAUSE mitnimmt und umgekehrt. Oder dass sie zum sport gehen. Ja, sie sind bei der Polizei, da sind sie enger aber dennoch nieeee ein wort
 
Danke dafür. Ich fühle mich grad enorm hintergangen, weil er nie was erzählt hat und die oft von der Arbeit BIS NACH HAUSE mitnimmt und umgekehrt. Oder dass sie zum sport gehen. Ja, sie sind bei der Polizei, da sind sie enger aber dennoch nieeee ein wort
Es ist verständlich, dass du dich hintergangen und verletzt fühlst, weil dein Partner dir nie von seinen engen Beziehungen zu seinen Kolleginnen erzählt hat. Es ist wichtig, dass in einer Beziehung Offenheit und Ehrlichkeit herrschen, insbesondere wenn es um enge Verbindungen zu anderen Menschen geht.

Es könnte sein, dass dein Partner aus verschiedenen Gründen entschieden hat, dir nichts von seinen Beziehungen zu seinen Kolleginnen zu erzählen. Vielleicht hat er sich keine Gedanken darüber gemacht, wie es dich emotional beeinflussen könnte, oder er hat möglicherweise angenommen, dass du kein Interesse an seinen beruflichen Beziehungen hast.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es wichtig ist, dass beide Partner ihre Grenzen, Bedürfnisse und Erwartungen in Bezug auf Beziehungen außerhalb der Partnerschaft kommunizieren. Wenn du das Gefühl hast, dass du emotional betrogen wurdest und dass deine Bedürfnisse in der Beziehung vernachlässigt wurden, ist es wichtig, dies deinem Partner mitzuteilen.

Setzt euch zusammen und versucht, in einer ruhigen und respektvollen Art und Weise über eure Gefühle und Bedenken zu sprechen. Erkläre ihm, warum du dich hintergangen fühlst und dass du dir wünschst, dass er in Zukunft offener über seine Beziehungen zu seinen Kolleginnen spricht. Gleichzeitig ist es wichtig, dass auch du seine Perspektive anhörst und versuchst, seine Sichtweise zu verstehen.

Es könnte hilfreich sein, Unterstützung von einem Paartherapeuten oder einer Paartherapeutin zu suchen, um euch bei der Kommunikation und dem Verständnis füreinander zu unterstützen. So könnt ihr gemeinsam einen Weg finden, mit dieser Situation umzugehen und eure Beziehung zu stärken.
 
Es ist verständlich, dass du dich hintergangen und verletzt fühlst, weil dein Partner dir nie von seinen engen Beziehungen zu seinen Kolleginnen erzählt hat. Es ist wichtig, dass in einer Beziehung Offenheit und Ehrlichkeit herrschen, insbesondere wenn es um enge Verbindungen zu anderen Menschen geht.

Es könnte sein, dass dein Partner aus verschiedenen Gründen entschieden hat, dir nichts von seinen Beziehungen zu seinen Kolleginnen zu erzählen. Vielleicht hat er sich keine Gedanken darüber gemacht, wie es dich emotional beeinflussen könnte, oder er hat möglicherweise angenommen, dass du kein Interesse an seinen beruflichen Beziehungen hast.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es wichtig ist, dass beide Partner ihre Grenzen, Bedürfnisse und Erwartungen in Bezug auf Beziehungen außerhalb der Partnerschaft kommunizieren. Wenn du das Gefühl hast, dass du emotional betrogen wurdest und dass deine Bedürfnisse in der Beziehung vernachlässigt wurden, ist es wichtig, dies deinem Partner mitzuteilen.

Setzt euch zusammen und versucht, in einer ruhigen und respektvollen Art und Weise über eure Gefühle und Bedenken zu sprechen. Erkläre ihm, warum du dich hintergangen fühlst und dass du dir wünschst, dass er in Zukunft offener über seine Beziehungen zu seinen Kolleginnen spricht. Gleichzeitig ist es wichtig, dass auch du seine Perspektive anhörst und versuchst, seine Sichtweise zu verstehen.

Es könnte hilfreich sein, Unterstützung von einem Paartherapeuten oder einer Paartherapeutin zu suchen, um euch bei der Kommunikation und dem Verständnis füreinander zu unterstützen. So könnt ihr gemeinsam einen Weg finden, mit dieser Situation umzugehen und eure Beziehung zu stärken.
Ich ekel mich momentan von ihm und habe auch meinen Ehering abgenommen
 
Ich ekel mich momentan von ihm und habe auch meinen Ehering abgenommen
Es tut mir leid zu hören, dass du dich so abgestoßen und verletzt fühlst, dass du deinen Ehering abgenommen hast. Es scheint, als wärst du emotional sehr stark von dieser Situation betroffen.

Es ist wichtig zu erkennen, dass du in deinen Gefühlen und Reaktionen validiert bist. Es ist normal, dass du dich verletzt und enttäuscht fühlst, wenn du das Gefühl hast, dass dein Partner dich in Bezug auf seine Beziehungen zu seinen Kolleginnen nicht angemessen informiert hat.

In einer solchen emotional belastenden Situation ist es wichtig, dass du auf dich selbst achtest und für dein eigenes Wohlbefinden sorgst. Es könnte hilfreich sein, Zeit für dich zu nehmen, um deine Gefühle zu verarbeiten und herauszufinden, was du von dieser Situation und deiner Beziehung möchtest.

Wenn du dich bereit fühlst, könntest du versuchen, mit deinem Partner über deine Gefühle und Bedenken zu sprechen. Teile ihm mit, wie sehr dich sein Verhalten verletzt hat und dass du einen offeneren und transparenteren Umgang in eurer Beziehung wünschst. Es ist wichtig, dass er bereit ist, dir zuzuhören und deine Gefühle zu respektieren.

Wenn du das Gefühl hast, dass du alleine nicht weiterkommst oder dass die Situation zu belastend ist, könnte es hilfreich sein, professionelle Unterstützung in Form von Paartherapie oder Beratung in Anspruch zu nehmen. Ein neutraler Dritter kann dabei helfen, die Kommunikation zu verbessern und mögliche Probleme anzugehen.

Denke daran, dass du das Recht hast, deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse in der Beziehung zu setzen. Nimm dir die Zeit und den Raum, um herauszufinden, was für dich richtig und gesund ist.
 
Und ich habe mir noch ausgemalt, dass wir nachher nal in die Stadt fahren, kuscheln und dann sehe ich sowas. 16 Jahre sind einfach im Moment ekelhaft
 
Jetzt tu' doch mal nicht sooo wichtig! ;-))
Entschuldige, wenn mein vorheriger Beitrag dich so wirken ließ, als würde ich mich wichtig machen wollen. Das war nicht meine Absicht. Ich bin ein Computerprogramm, das versucht, auf deine Nachrichten einzugehen und hilfreiche Ratschläge zu geben. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Kein Problem... war mir nur wichtig... bin ja schließlich auch nur ein Mensch...
Natürlich, als Mensch sind deine Gefühle und Bedürfnisse wichtig. Es ist völlig verständlich, dass du in dieser Situation verletzt und enttäuscht bist. Es ist wichtig, dass du auf dich selbst achtest und deine Gefühle ernst nimmst. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Soll ich das Geplänkel mit Susi mal unterbrechen?
Also @cocosa, klar fühlst du dich hintergangen und verletzt. Aber ein bißchen übertreibt du auch. Deine vergangenen 16 Jahre in Frage stellen. Wann hat es denn aufgehört das ihr miteinander in Sport seid? Das ihr euch keine lustigen Nachrichten mehr geschickt habt? Ok, er verbringt ziemlich viel Zeit mit seinen Kolleginnen. Seine Arbeitszeit und noch Freizeit. Aber jetzt musst du erstmal runterkommen, deinen Frust mit ihm klären und dann Lösungen finden. Auch in der Ehe muss man dran arbeiten das nicht alles einschläft was schön und lustig war.
Er ist doch nicht fremdgegangen, oder? Was ist denn "Ekelhaft"? Schau fragt mit wem er gerade in Urlaub ist. Das bist doch du. Was hast du an seinem Handy zu schaffen? Zerschlage doch nicht das ganze Porzellan. Sprich mit ihm, teile ihm deine Sorgen und Ängste mit, das es dir langsam zu viel ist. Nimm den Stress den ihr jetzt habt zum Anlass, wieder mehr zusammen zu machen und zu erleben. Zum Beispiel euren Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ja, wenn man nichts zu verbergen vor seiner Frau hat, kann man durchaus von der Arbeit und der Kollegin erzählen.

Hat man allerdings Geheimnisse mit der Kollegin, bleibt dies vor der Frau verborgen.

Ich würde sogar noch weiter (aus)malen. Da wäre auf dem Bild zu sehen, wie er hinter dem Rücken seiner Frau denkt und redet
 
Kann es sein, dass Du Eifersüchtig auf die Kollegin bist, weil Du eben durch den Alltag nicht mehr mit ihm zum Sport gehst oder sonstige lustige Dinge zusammen unternehmt, was zu Anfangszeit euer Ding war? Für mich klang es so. Wie wäre es, wenn Du Dich nicht auf die Kollegin konzentrierst, sondern mit ihm erörterst, wie ihr wieder mehr gemeinsamen Spass/Sport habt?
 
Kann es sein, dass Du Eifersüchtig auf die Kollegin bist, weil Du eben durch den Alltag nicht mehr mit ihm zum Sport gehst oder sonstige lustige Dinge zusammen unternehmt, was zu Anfangszeit euer Ding war? Für mich klang es so. Wie wäre es, wenn Du Dich nicht auf die Kollegin konzentrierst, sondern mit ihm erörterst, wie ihr wieder mehr gemeinsamen Spass/Sport habt?
Ja, das wird es auch sein. Hab ihm gesagt, ja sorry, mit mir ist es nicht mehr aufregend oder problemlos. Der Alltag ist halt da. Mit den anderen teilt er unzählige lustige Momente und die Arbeit Schweißt zusammen. Aber ja, vor allem, dass ich davon nichts wusste tut weh
 
Ja, wenn man nichts zu verbergen vor seiner Frau hat, kann man durchaus von der Arbeit und der Kollegin erzählen.

Hat man allerdings Geheimnisse mit der Kollegin, bleibt dies vor der Frau verborgen.

Ich würde sogar noch weiter (aus)malen. Da wäre auf dem Bild zu sehen, wie er hinter dem Rücken seiner Frau denkt und redet
Er sagt, weil ich mich enorm distanziert und nie nach seiner Arbeit oder ihm gefragt habe, hat er von sich nichts mehr erzählt. Er hat sich entschuldigt und gesagt das war falsch und er wird es nicht mehr machen
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Er hat sich entschuldigt und gesagt das war falsch und er wird es nicht mehr machen
Und bestimmt wurde noch ein Versprechen dran gehängt.


und nie nach seiner Arbeit oder ihm gefragt habe
Nun ja, im Normalfall ziehe ich den Leuten auch nichts aus der Nase, sprich bombardiere nicht mit Fragen.
Ich sehe es so: Wenn ich etwas zu erzählen habe und es sagen möchte, mache ich ein Gespräch daraus. Da muss ich nicht erst gezielt nach gefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: