Mein Freund ist ständig genervt dann meistens aggresiv

Anastasija

New member
18. Juni 2019
1
0
0
Halo meine Lieben ?

ich bin 19 jahre alt und bin seid 8 monaten mit meinen Freund zusammen und fange sofort an. Also wo wir zusammen gekommen sind waren ich und mein Freund sehr schüchtern am anfang hatten beide Schmetterlinge im Bauch und das war das schönste Gefühl im mein Leben alle mögen ihn aus meiner Familie das problem ist wir haben uns mal gestritten wo wir gemeinsam feiern waren weil ein Mädchen gesagt zu ihm halo gesagt hatt und einen komischen blick gemacht hatt ihr wisst was ich meine, ich war sofort genervt vorallem haben wir davor getrunken hab ich gefragt wer das ist er so eine ")ja das ist eine komische von früher" dann hab ich gesagt ist oke und meinte ich sollte nicht übertreiben obwohl er selbst noch eifersüchtiger als ich bin in der Beziehung bin, das war der schlimmste streit von uns er hatt mir mit schluss machen gedroht haben uns einander geschupst er hatt mir eine watsche gegeben.

Dann sind paar monate vorbei ich wollte mir einen instagram account machen er sagt zu mir ich sollte aufpassen was ich von mir aus her poste ich darf nicht mal essen posten oder sonst was aber erst wenn ich gefragt hab konnte ich meistens sagt er ja.

Das schlimme ist er macht auf instagram was er will er postet alles von sich folgt ein anderes mädchen und markiert sie auf ihrem musik video. Ich hab ihn gefragt was wäre würde ich das machen er meinte "kein plan" er ist letzter zeit voll komisch geworden und wenn ich mit ihn kuscheln will wird er auch sehr schnell aggresiv sagt zbs pass auf meine haare.

Am anfang hatt ihn nichts gestört und jz stört ihn alles bei mir darf nicht mal rausgehen aber ist komisch zu mir manchmal mit seiner art wenn freunde da sind redet er mehr mit ihnen als mit mir... aber er ist trotzdem mega eifersüchtig geblieben ich darf mich sogar selbst nicht schminken draußen oder meine haare aufmachen weil ich sehr lange haare habe... was meint ihr was soll ich machen das es wieder wie früher wird wie am anfang weil ich sehr angst habe wir würde es sein wenn wir 2 jahre zsm sind wenn es schon jz so alles ist mit 8 monaten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anastasija,

fühlst du dich denn geliebt und wohl bei und mit ihm?

Es kommt mir nicht so vor, laut deinem Text. Außerdem weißt du bestimmt selbst, dass er dich nicht unbedingt nett und respektvoll behandelt. Du wirst noch lernen, dass du das manchmal von anderen einfordern musst, anstatt es über dich ergehen zu lassen und hin zu nehmen. Vielleicht droht er wieder mit Schluss machen. Und ich denke, es wäre nicht die schlechteste Idee es dazu kommen zu lassen, wenn man das Beziehungsende als Druckmittel benutzt. 

Lass dich nicht in deiner Privatsphäre und deinen Freiheiten einschränken, auch nicht vom Partner. Poste was du willst auf Instagramm und trag deine Haare wie du willst. Wir leben nicht mehr in einer Zeit, wo Frauen sich so unterdrücken lassen müssen. Und wenn er eifersüchtig wird, na und? Er muss auch lernen, damit umzugehen, und vorallem, Partner und Frauen anders zu behandeln. 

Your choice. Die Entscheidung wie jemand mit dir umgeht und ob du es zulässt, liegt bei dir.

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Liebe Anastasija

Leider können die Schmetterlinge kein Leben lang eine Partnerschaft begleiten. Irgendwann kommt der "Alltag" oder wie wir es auch immer nennen wollen. Dann beginnt eigentlich erst die Bewährungszeit für ein Paar.

Partner, die der Partnerin gegenüber andere Massstäbe anwenden, als sie sich selber zugestehen, haben oftmals Mühe, sie als gleichberechtigtes Wesen zu akzeptieren. Leider kann dieses Verhalten auch nicht so einfach geändert werden. Wenn der Kampf gegen dieses Verhalten zwecklos ist und man die Situation irgendwo "schluckt", haben sie wohl auch keinen Anlass, etwas auch inskünftig zu ändern. 

Bist Du so wirklich glücklich? Oder hält Dich mehr die Angst in Partnerschaft, dass er Dich sonst verlassen könnte?  Leider ist Angst ein schlechter Ratgeber. Versuche ihm klar zu machen, was passieren muss, damit DU so noch weiter machst. Es geht nicht immer nur um IHN. Auch DU hast ein Recht auf eine glückliche Beziehung. Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser, auch wenn es unendlich weh tut und man so etwas unbedingt vermeiden möchte.

Bitte lass Dich nicht länger so behandeln und schaue unbedingt für Dich. Lass Dich nicht länger unterkriegen. Du hast es verdient, dass man Dich so behandelt, wie es sich für die geliebte Freundin gebührt. 
 

Liebe Grüsse
Francesco

 
  • Like
Reaktionen: Rosenkatze
Hallo,

Anastasija - Du beschreibst Gewalt die von Deinem Freund ausgeht. Wenn er Dich ins Gesicht schlägt und schubst ist das körperliche Gewalt. Wenn er Dich isoliert (Du darfst nicht mehr ohne Fragen raus), ignoriert, und kontrolliert was Du posten darfst und was nicht, und Dich auch bewusst mit "Anderen"verletzt dann ist das seelische Gewalt.

Es ist grundsätzlich nicht ok, Gewalt am Partner anzuwenden - er darf das nicht!

Die Frage ist: wie kommst Du raus aus der Gewalt?

Alles Liebe,

Manana