Mein Mann ging 4 Jahre lang fremd...

Sunny2020216

New member
03. Mai 2020
5
0
0
2 Wochen nach unserem 20. Hochzeitstag fand ich heraus, dass mein Mann 4 Jahre lang mich betrogen hatte. 2 Tage vor unserem Hochzeitstag ging er noch mal fremd, was mich besonders betroffen machte.

Er hatte 2017 mit Tinder angefangen und insgesamt 10 fremde Frauen geküsst, 9x Fremdsex gehabt, insgesamt mit 6 Frauen mich betrogen. Soll ich Ihn verlassen?

Wir haben zwei Kinder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Sunny, 

das ist eine individuelle,  persönliche Entscheidung,  ob man verzeihen will und kann. Ob man mit diesem Wissen weiter mit dem Partner leben kann. Man könnte es ausprobieren und schauen,  ob man damit klar kommt.

Vielleicht wird er wieder fremd gehen ??‍♀️

Die Frage wäre, was empfindet ihr noch für einander, warum hat er dich betrogen.

 6 Frauen,  die man sich gezielt gesucht hat zu diesem Zweck, sind nicht vergleichbar mit einer Kollegin z.B., mit der man jeden Tag arbeiten muss und in die man sich "ungewollt" verguckt.

Hat ihm körperliche Nähe/Sex in der Ehe gefehlt,  oder suchte er Abwechslung/Abenteuer?

Wenn es irgendwelche Eheprobleme gab, die euch von einander entfernt haben, könnte man über eine Paartherapie nachdenken.

Außerdem solltest du dich fragen, ob du diesen Mann noch liebst.

 
Liebe Leela,

vielen Dank für deine Nachricht!

Ja, er wollte nach 20 Jahren Ehe fremde Haut spüren, was ich auch gewissermaßen verstehen kann( mir war es nicht bewusst, aber es fehlte auch mir was fremdes). 
 

Es wäre natürlich viel besser gewesen, wenn er 

mit mir gesprochen hätte und wir gemeinsam eine Lösung gefunden hätten.

ja, wir lieben uns, seit die Sache raus kam, haben wir seit 9 Wochen jeden Tag wilden Sex, was in dieser Situation sehr schwer vorstellbar ist.

Wir sind uns sehr nah, können jetzt über alles sprechen und sind auf dem guten Weg.

Trotzdem quält mich die Tatsache, dass er mich so lange Zeit betrogen und gelogen hat und die Bilder(Sex mit anderen Frauen) gehen nicht aus meinem Kopf.

Wir wissen, dass wir zusammen gehören. Aber ich weiß nicht, wie ich mit dieser quälender Vergangenheit umgehen soll...

 
mit mir gesprochen hätte und wir gemeinsam eine Lösung gefunden hätten.
Ich glaube, das wäre ziemlich unrealistisch gewesen - hat ja auch nicht stattgefunden.

Wie wäre denn die Lösung gewesen, wenn es eine Aussprache gegeben hätte?

Nun ist der Mist geführt worden und ihr müsst in die Zukunft schauen. Leila hat schon den grundlegenden Ansatz geliefert.

Aber wie es scheint:

ja, wir lieben uns, seit die Sache raus kam, haben wir seit 9 Wochen jeden Tag wilden Sex, was in dieser Situation sehr schwer vorstellbar ist.

Wir sind uns sehr nah, können jetzt über alles sprechen und sind auf dem guten Weg.


Dann stell die quälenden Fragen ab und geniesse es. Wenn es nur der fehlende Sex war, ist die Lösung simple und ihr praktiziert sie ja bereits mit grossem Erfolg.

Trotzdem quält mich die Tatsache, dass er mich so lange Zeit betrogen und gelogen hat und die Bilder(Sex mit anderen Frauen) gehen nicht aus meinem Kopf.
Vielleicht hilft dir der Umstand, dass der Sex mit dir besser ist als mit den andern.

 
Wir wissen, dass wir zusammen gehören. Aber ich weiß nicht, wie ich mit dieser quälender Vergangenheit umgehen soll...
Da solltest du ansetzen. 

Ich weiß auch nicht wie man mit einer quälenden Vergangenheit umgeht. 

Es darf nicht überwertet werden. Oder am besten garnicht. 

Das ist leicht gesagt.

Mein Mann war "früher", als wir uns kennenlernten, ein ganz "schlimmer Finger".

Das wusste ich. Ich wollte ihn ja auch nicht heiraten. Ich wollte ja auch nur meinen Spass haben. Ernst wurde es, als ich unerwartet schwanger wurde kurz vor einer endgültigen Trennung. Er wusste nichts von dem Kind und es sollte von meiner Seite auch so bleiben, da ich das Kind nicht teilen wollte. Nicht mit einer anderen Frau an seiner Seite. Und er, als Vater, das war für mich auch nicht vorstellbar. 

Aber es kam wie es kam. Er war sofort verliebt in das Kind und er selbst kam mir auch wie "geläutert ", vor.

Es dauerte noch 4 Jahre bis ich das Vertrauen hatte eine gemeinsame Beziehung mit ihm einzugehen. Und einige Jahre bis wir geheiratet haben.

Ich wusste das er mich liebt. Aber ich wusste auch das er gerne flirtet. Ob ich dabei bin oder nicht. Und das er gerne auch mal was mit "Kumpels" unternimmt. Niemals hätte ich ein Thema daraus gemacht. Ich hab es immer stillschweigend akzeptiert. Aber das habe ich lernen müssen. 

So. Jetzt aber, vor 2 Jahren, habe ich ihn betrogen. Ich hatte eine Affaire. Niemals würde ich ihm das beichten. Er würde damit auf keinen Fall so "cool" wie ich umgehen. Deshalb ist es besser er weiß es nicht.

Alles in allem führen wir eine glückliche, zufriedene Beziehung, auf die so manch andere Neidisch sein könnten oder sich ein scheibchen abschneiden.

Du musst mit deinem Partner auf einen Nenner kommen. Natürlich sollte er dir schon entgegen kommen und damit "aufhören" fremdzugehen. 

 
Ich glaube, das wäre ziemlich unrealistisch gewesen - hat ja auch nicht stattgefunden.

Wie wäre denn die Lösung gewesen, wenn es eine Aussprache gegeben hätte?

Nun ist der Mist geführt worden und ihr müsst in die Zukunft schauen. Leila hat schon den grundlegenden Ansatz geliefert.

Aber wie es scheint:

Dann stell die quälenden Fragen ab und geniesse es. Wenn es nur der fehlende Sex war, ist die Lösung simple und ihr praktiziert sie ja bereits mit grossem Erfolg.

Vielleicht hilft dir der Umstand, dass der Sex mit dir besser ist als mit den andern.

 
Lieber Tonton,

vielen Dank für deine Nachricht!

Wir hätten gleichzeitig fremdgehen können ?

Jetzt haben wir entschieden, dass ich jetzt fremdgehe, damit der Punktstand gleich wird.

Und weil auch ich fremde Haut spüren möchte, sozusagen als Gleichberechtigung.

 
Wir hätten gleichzeitig fremdgehen können ?
Ja, das wäre die Lösung gewesen. Und jetzt habt ihr sie ja auch gewählt:

Jetzt haben wir entschieden, dass ich jetzt fremdgehe, damit der Punktstand gleich wird.
Aber ich befürchte, dass das deinem Mann gar nicht gefallen wird.

Ich bin gespannt, wenn du uns berichtest, wie er reagiert hat, wenn du ihm gesagt haben wirst, dass du Sex mit einem andern Mann hattest.

Denn meistens ist es ja so: Der Mann darf fremdgehen - die Frau aber nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: