Meine Freundin will Baby

Hab einige Tippfehler im Text. Das hätte heissen sollen, noch nicht lange...
Ok, im Zweifel für den Angeklagten, ich glaube dir wieder. 😂

Du möchtest sie also nach 3 Monaten heiraten, aber beim Thema Kinder bist du dir unsicher. Nur wenn nicht jetzt, dann wann, später wird es definitiv zu spät sein. Deine Familie würde dich nicht verstoßen,  deine Freunde haben deine Wahl zu akzeptieren,  wo ist genau das Problem? 

 
  • Like
Reaktionen: VerwelktesBlatt
Ok, im Zweifel für den Angeklagten, ich glaube dir wieder. 😂

Du möchtest sie also nach 3 Monaten heiraten, aber beim Thema Kinder bist du dir unsicher. Nur wenn nicht jetzt, dann wann, später wird es definitiv zu spät sein. Deine Familie würde dich nicht verstoßen,  deine Freunde haben deine Wahl zu akzeptieren,  wo ist genau das Problem? 
Es ist nicht unbedingt die Unsicherheit, obwohl diese bei wichtigen Entscheidungen immer mal wieder aufkommt. Aber mehr die Verantwortung, etwas das dann für immer da ist, ein Leben zu schenken und Verantwortung zu übernehmen. Ich wünsche mir das sehr, aber das macht irgendwie doch schon auch etwas Angst und unsicher und es ist ja alles auch noch frisch. Das Heiraten löst ähnliche Gefühle in mir aus, aber ich muss auch sagen, wenn es nicht stimmt, auch wenn das nicht der Sinn der Sache ist, kann man sich scheiden lassen, aber für ein Kind, muss ich und will ich auch immer da sein.

 
  • Like
Reaktionen: VerwelktesBlatt
Ein Kind bereichert dein Leben, wenn sie nachhelfen muss mit Medikamenten,  können es schnell 2 oder 3 werden auf einmal 😂

Wenn du dich zu jung fühlst oder keine Lust darauf hast, dann ist die Sache klar. Ansonsten ist es ein großes Abenteuer und Glück, und es wird dich auch nicht daran hindern können, irgendwann weitere Kinder zu bekommen.  

Aber ist es nicht eine theoretische Diskussion,  wenn sie ohnehin nicht verhütet,  war es nicht so?

 
Mit 45 auf natürlichem Wege schwanger zu werden und dann die Schwangerschaft auch austragen zu können, ist schwierig. Das Risiko einer Fehlgeburt ist hoch. 
Aber unmöglich ist es natürlich nicht. 

Wenn du es dir grundsätzlich vorstellen kannst, Vater zu werden, würde ich es an seiner Stelle einfach mal so lassen; Sex ohne Verhütung. 

Wenn es klappt, habt ihr ein kleines Wunder. 

Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen. 

Die Chance dass es nicht klappt ist grösser aufgrund des Alters deiner Freundin. 

Da sie schon zwei Kinder grossgezogen hat, kannst du dich aber sehr wahrscheinlich darauf verlassen dass sie als Mutter geeignet ist und weiss, worauf sie sich einlässt. 

Du bist noch jung und magst dann wahrscheinlich das Aufstehen nachts besser durchstehen etc; deine Freundin hat Recht; eure Kombination wäre sicher von Vorteil für das Kind; sie hat die Erfahrung; du noch viel Kraft und Frische. 

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marcel88
Ehrliche Meinung?

Wozu?

Euer Sex ist enorm gut und ihr verhütet nicht.

Du steckst bereits buchstäblich mittendrin und solltest dazu stehen, auch wortwörtlich.

Vielleicht solltest Du mal (ausnahmsweise und trotz Zeitdrucks) einen Augenblick in Dich gehen und darüber nachdenken, dass es nicht nur um Deine Freundin und Dich geht, sondern zu allererst um ein mögliches Kind... und dann hör' auf Dein Gefühl und nicht auf vermeintlich ehrliche Meinungen anderer...

 
Hallo lieber Marcel 88, grüße Dich :)

als ich Deinen Text las, sind mir besonders zu Deinem Fragetitel im Text zwei Aussagen von Dir aufgefallen:

Du wünschst Dir eigentlich auch Kinder! Das war die erste Aussage. Dann die Aussage, dass Deine Freundin 18 Jahre älter ist, diese hat mir stark zu denken gegeben!

Nicht weil ich grundsätzlich dagegen bin, das bin ich nicht, sondern weil sie (Deine Freundin) eine komplett andere Generation ist. Frauen in diesem Alter sind mit allen Wassern gewaschen und das weiß ich deswegen, weil ich selbst 49 Jahre alt bin!

Jede Frau auf dieser Welt, einschließlich ich - wünscht sich - wenn sie normal tickt - ein Baby! Ich bin leider kinderlos geblieben und meine Wechseljahre sind vorbei. Mein Schmerz darüber ist unerträglich! Das Deine Freundin sich ein Kind wünscht, ist ja noch normal! Aber nach drei Monaten Beziehung von einem Kind und Hochzeit zu sprechen, finde ich meines Erachtens doch noch etwas zu früh!

Und da frage ich mich, wei reif Deine Freundin ist, wenn sie Dir das zumutet? Ihr habt Euch kaum richtig kennen gelernt. Ihr solltet Euch ersteinmal die Zeit geben, Euch richtig kennen zu lernen und miteinander zu leben wie gut das klappt, oder auch nicht.

Deine Freundin scheint nicht nach zu denken. Oder es steckt evt. ein Plan dahinter?? Vielleicht ist sie süchtig danach, nochmal Mutter zu werden und dafür geht sie über Leichen??? Wahrscheinlich hat sie dann ihr heißgeliebtes Baby, verlässt Dich und Du darfst Alimente zahlen!!!! So etwas gibt es natürlich auch!

Du könntest Dich über sie erkundigen, was sie für ein Mensch ist? Wie kam es denn dazu, dass sie schon zwei Kinder hat? Warum gingen ihre Beziehungen auseinander? Wie war das Verhältnis zwischen ihr und ihren Partnern?

Als ich damals 24 Jahre alt war, 1996, lernte ich Peter (einen Exfreund, zu dem ich heute kein Kontakt mehr habe) im Krankenhaus Spandau kennen! Er hat eine Alkohol-Entziehungskur gemacht und ich eine stationäre Therapie, aber nicht auf der allgemeinen Psychiatrie, sondern mit "gesunden" Patienten, die keinen seelischen Schaden haben. Normale Leute, wie Du und ich in einer Lebenskrise.

Wir waren ein halbes Jahr im Krankenhaus. Wir haben uns dort bei einer Kantine, wo Musik und auch Tanz ist (jeden zweiten Samstag damals) kennen gelernt. Er hat mich zum Tanzen aufgefordert bei dem Song von ABBA "Dancing Queen".

Er war 44 Jahre alt! - 20 Jahre älter als ich! Auch er war lustig, erfahren, gesprächig, freundlich, charmant und geistreich! Er spielte Gitarre und sang mit mir Lieder. Und Musik ist mein Leben und es hat gefunkt. Wir waren sieben Jahre zusammen! Wenn wir uns liebten und verstanden, war alles OK so weit. Nur wenn wir Streit hatten, dann war er mir immer und stets überlegen und hat mir das auch zu spüren gegeben. Ich habe immer den Kürzeren gezogen, weil er einfach mehr Lebenserfahrungund Schneid hatte. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatte und war es auch nur eine oder mehrere von seinen Affairen - und ich war dagegen - so hat er knallhart und rücksichtslos sein Ding durchgezogen und ist über meine "Leiche" gegangen! Glaub mir bitte, dass ist nicht schön! Er war auch sicherlich gut im Bett (weil sie dort auch ihre Erfahrungen machen konnten)  hatte seine Qualitäten. Sicherlich habe ich viel von ihm gelernt. Sicherlich war es schön mit ihm und ich habe ihn aufrichtig geliebt, obwohl er 20 Jahre älter war und schon graue Haare bekam, wo ich damals 24 war.

Aber damals war >ich< Diejenige, die ein Kind wollte und habe alles dafür unternommen und getan! - Weil jede Frau ein Kind will! - IMMER! Und da ist ihr jedes Mittel Recht, um Mutter zu werden! Natürlich gibt es auch Frauen, die aus Überzeugung keine KInder wollen, oder die aus gesundheitlichen, verantwortungsvollen Gründen keine Kinder in die Welt setzen wollen, was auch vollkommen nachvollziehbar ist! Aber im Grunde genommen, wünscht sich doch jede gesunde Frau  ein Kind, bzw. Kinder! Das liegt in ihrer Natur!

Ich habe Peter sehr geliebt. Ich wollte Kinder mit ihm, doch ich hatte ein Östrogenmangel und deswegen konnte ich nicht schwanger werden. Die Ärzte sagten, ich solle eine Hormonbehandlung mit Östrogen machen, aber da Östrogen Krebs auslöst und ich Angst vor Krebs habe, habe ich darauf verzichtet! Nun ist es zu spät!

Deine Freundin merkt, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, um Kinder zu bekommen.

Setze Dich mit ihr zusammen und rede mit ihr, wie ernst es ihr mit Dir ist!!! Sie muss Dir Zeit geben. Das geht alles viel zu schnell. Du wirst Dich zutiefst unglücklich machen, wenn Du jetzt schon darauf eingehst! Sie soll Dir drei Jahre wenigstens Zeit geben, sie kennen zu lernen. Nach drei Monaten über Kinder zu sprechen ist definitiv viel zu früh!!!

Du musst ihr klar machen, dass Du 18 Jahre jünger bist und auch Erafhrungen im Leben sammeln möchtest, so wie sie es auch getan hat!!! Das ist das Recht eines jeden Menschen! Wenn sie Dir ein Kind aufbürdet, bürdet sie Dir auch eine große Verantwortung auf!

Anders sieht es jedoch aus, wenn Du ihr tatsächlich vertraust und sie Dein Vertrauen auch nicht missbraucht. Und anders sieht es auch aus, wenn ihr beide offen und ehrlich und rücksichtsvoll über eure Partnerschaft redet. Wenn ihr offen und ehrlich miteinander umgeht! Dazu gehört es auch, Fragen stellen zu dürfen, nach zu haken, Auskünfte ein zu holen, aufrichtige Liebe und Treue zu gestehen und füreinander da zu sein!

Wenn die Basis Liebe und Vertrauen in einer Beziehung gegeben sind, ist viel gewonnen!

Aber um das zu erleben und zu erfahren, bedarf es Zeit und diese Zeit sollte sie Dir geben!

Alles andere wird Schiffbruch erleiden.

Ich hoffe, ich konnte etwas für Klärung sorgen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinen Weg,

pass gut auf Dich auf,

Liebe Grüße,

Verwelktes Blatt

 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Du musst ihr klar machen, dass Du 18 Jahre jünger bist und auch Erafhrungen im Leben sammeln möchtest, so wie sie es auch getan hat!!!
Wenn das so wäre, dann wäre das Thema schon erledigt.  Aber er behauptet doch,  sich Kinder zu wünschen und mit 28 ist man nicht unbedingt zu jung dafür. 

Sie soll Dir drei Jahre wenigstens Zeit geben, sie kennen zu lernen. Nach drei Monaten über Kinder zu sprechen ist definitiv viel zu früh!
Nur diese 3 Jahre hat sie eben nicht.  Ich an ihrer Stelle würde keine Minute mehr warten.. Auch 3 Jahre Wartezeit sind keine Garantie für eine gute Beziehung und glückliche Familie. Manche Leute heiraten schon nach ein paar Monaten, kriegen Kinder und bereuen nicht. Dafür gibt es keine Regeln,  Menschen verändern sich auch mit der Zeit, Liebe vergeht, Beziehungen zerbrechen.  Da ich selbst auch nicht mehr jung bin,  würde ich nicht mehr aus Prinzip auf irgendetwas warten, weil die Zeit begrenzt ist. Er ist zwar jung, aber auch er kann morgen einen Unfall haben,  krank werden usw. Und dass man Unterhalt zahlt für sein Kind, ist doch selbstverständlich.  Man zahlt natürlich auch Unterhalt für die Mutter des Kindes bis sie wieder arbeiten kann, darüber kann man sich natürlich im Vorfeld informieren. 

Ausserdem ist es hier ohnehin fraglich, ob sie noch ein Kind bekommen kann,  vielleicht sollte sie zum Arzt und es klären, ein regelmäßiger Zyklus reicht dafür leider nicht aus,  wenn die Eizellen nicht mehr ok sind.  In 3 Jahren wäre es wirklich ein Wunder, außer mit Eizellenspende.

(Auch nach den Wechseljahren kann man noch ein Kind bekommen,  nur biologisch kein eigenes. Man kann sogar ein Embryo "adoptieren" und austragen.  Bei unerfüllten Kinderwunsch könnte man vielleicht als Pflegemutter glücklich werden? Es gibt Kinder,,dir längerfristig Pflegeeltern branchen, aber kurzzeitig)

 
Das mag ja alles stimmen wenn der Kinderwunsch da ist, aber hier geht es auch um eine Beziehung die gerade mal 3 Monate alt ist. Für mich hat marcel88 eine eher romatische Vorstellung was diese Familienplanung betrifft.

 
Das mag ja alles stimmen wenn der Kinderwunsch da ist, aber hier geht es auch um eine Beziehung die gerade mal 3 Monate alt ist. Für mich hat marcel88 eine eher romatische Vorstellung was diese Familienplanung betrifft.
Wenn sie manche Eltern nicht schnell entschieden hätten,  gäbe es einige von ins gar nicht 🤭 und das wäre ziemlich schade.. Hätte meine Mutter z B. meinen Vater besser kennengelernt, hätte sie sicherlich nicht denselben Fehler gemacht wie seine Ex-Frau. 

 
Was denn jetzt "genauso"?

Natürlich: "Der Natur ist nichts fremd - dem Menschen sogar die Natur" (Klaus Ender)

Selbstverständlich: Dann will ich nicht länger ich selbst sein!

Oder Frauen sind gewaschen: Hurra! Endlich...   ;-))

 
Wenn sie manche Eltern nicht schnell entschieden hätten,  gäbe es einige von ins gar nicht 🤭 und das wäre ziemlich schade.. Hätte meine Mutter z B. meinen Vater besser kennengelernt, hätte sie sicherlich nicht denselben Fehler gemacht wie seine Ex-Frau. 
Natürlich wäre es Schade wenn es dich nicht gäbe. Sehr Schade sogar!

Aber meine Eltern hätten besser auch nicht geheiratet und Kinder bekommen. Es war ein gutes Stück Arbeit für mich den rechten Weg ins Leben zu finden. Und bei manchen Eltern denke ich mir schon meinen Teil und es gibt Kinder die mir im Grunde sehr leid tun. Hab ich in der eigenen Familie beobachtet. Die zweite Frau meines Bruders wollte unbedingt noch ein gemeinsames Kind. Sie und mein Bruder hatten jeweils schon (fast) Erwachsene Kinder. Mein Bruder ist bedeutend älter wie seine Frau. Mein Bruder ist völlig überfordert. Er wäre lieber Opa wie Papa und seiner Frau genügt es wenn der kleine schick angezogen ist. Es ist kaum zu ertragen wie leid mir der kleine tut. Gott sei dank gibt es Nachbarn die sich kümmern. 

Was ich sagen will, Kinder sind ein Segen, aber nicht um jeden Preis.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, man kann aber davon ausgehen,  dass gewollte und geplante Kinder eher ein gutes Leben haben und man kann ohnehin nicht vorhersehen,  wer später im Leben glücklich sein wird. Es ist an sich kein großes Pech, die Chance bekommen zu haben, und wenn man in einem westlichen Land geboren wird,  kann man sich wirklich nicht beschweren, oder?

 
Sicher, man kann aber davon ausgehen,  dass gewollte und geplante Kinder eher ein gutes Leben haben
Und genau da unterscheidet sich unsere Denkweise. Planen und etwas unbedingt wollen heißt noch lange nicht das es auch sinnvoll und vernünftig ist.

Das geplante Kinder glücklich sind und ein gutes Leben haben, hängt doch nicht von der Planung ab! Für meine Schwägerin ist der Junge eine Puppe die unbedingt her musste. Mein Sohn war völlig ungeplant und es ist etwas aus ihm geworden. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Leela
Ein Kind bereichert dein Leben, wenn sie nachhelfen muss mit Medikamenten,  können es schnell 2 oder 3 werden auf einmal 😂

Wenn du dich zu jung fühlst oder keine Lust darauf hast, dann ist die Sache klar. Ansonsten ist es ein großes Abenteuer und Glück, und es wird dich auch nicht daran hindern können, irgendwann weitere Kinder zu bekommen.  

Aber ist es nicht eine theoretische Diskussion,  wenn sie ohnehin nicht verhütet,  war es nicht so?
Ich fühle mich nicht zu jung dafür. Ich stelle ew mir auch vor, dass ein Kind eine sehr schöne Bereicherung ist. Ich wollte schon immer eine Familie haben.

Ja, sie verhütet nicht - und sie schaut auch immer genau in Ihrem Kalender anhand ihres Zyklus, dass wir es auch ganz sicher immer machen an ihren fruchtbaren Tagen.

 
Mit 45 auf natürlichem Wege schwanger zu werden und dann die Schwangerschaft auch austragen zu können, ist schwierig. Das Risiko einer Fehlgeburt ist hoch. 
Aber unmöglich ist es natürlich nicht. 

Wenn du es dir grundsätzlich vorstellen kannst, Vater zu werden, würde ich es an seiner Stelle einfach mal so lassen; Sex ohne Verhütung. 

Wenn es klappt, habt ihr ein kleines Wunder. 

Wenn nicht, dann hat es nicht sein sollen. 

Die Chance dass es nicht klappt ist grösser aufgrund des Alters deiner Freundin. 

Da sie schon zwei Kinder grossgezogen hat, kannst du dich aber sehr wahrscheinlich darauf verlassen dass sie als Mutter geeignet ist und weiss, worauf sie sich einlässt. 

Du bist noch jung und magst dann wahrscheinlich das Aufstehen nachts besser durchstehen etc; deine Freundin hat Recht; eure Kombination wäre sicher von Vorteil für das Kind; sie hat die Erfahrung; du noch viel Kraft und Frische. 
Weil sie schon zwei Kinder grossgezogen hat und Erfahrung als Mutter hat, finde ich sie die perfekte Frau für mich. Mir gibt das viel Sicherheit. Dennoch ist es nicht sehr typisch in unserer Gesellschaft und man macht sich Gedanken. Danke fur deine Gedanken.