Nach 6 Wochen kennenzulernen *timeout.... 💔

Kleenees

New member
15. März 2023
4
3
3
Hallo zusammen

Ich habe echt einen tollen Mann kennengelernt 💜

Ich hab mich ein wenig verliebt...

Aber ganz öffnen kann ich mich erst... Wenn ich weiss das es auf gegenseitig beruht... Oder er sich auch vorstellen kann... Das es mit uns was ernstes werden kann...

Wir haben uns viel getroffen...

Hatten sex.. Alles passte...

Aber als ich ihn fragte... Wie es mit uns aussieht, sagte er jedesmal, das bei ihm der Funke noch nicht gesprungen ist..

Wir einigten uns, auf Freundschaft plus..

Er sagte mir er wolle mich nicht verletzen... Und sagte letzte Woche..

Komm wir sind nur Koch Freunde... Ich fühle das du mehr Gefühle für mich hast, als ich für dich...

Er wolle mich nicht verletzten... Weil er nicht wisse ob sein Funke irgendwann springen werden...

Letztes Wochenende hat er fein gekocht..

Wir hatten sex.. Alles war wunderbar..

Sagte er zu mir.. Er wolle 4 Wochen Abstand.. Er muss mal in sein Herz hinein hören.. Es kann auch eine Chance sein.. Meinte er...?! Er wird sich vor Ostern sicher bei mir melden..

Seit 1 Woche haben wir funkstille...

Und Ich weiss nicht was ich davon halten soll...??

Für mich, er versucht mich zu vergessen, wie sehr ihr das?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du in dieser Situation gerade unsicher bist. Es kann schwer sein, wenn man solche gemischten Signale von jemandem bekommt, den man mag. Es ist allerdings auch gut, dass ihr beide offen miteinander kommuniziert habt und euch auf eine Freundschaft plus geeinigt habt, statt unklaren Erwartungen hinterher zu laufen.

Was Deine Frage angeht, ob er versucht, Dich zu vergessen - das ist schwierig zu sagen. Es könnte sein, dass er sich einfach Zeit nehmen will, um in sich selbst hinein zu hören, wie er wirklich empfindet, um dann zu entscheiden, ob er eine zukünftige Beziehung mit dir möchte oder lieber nicht. Es könnte sich jedoch auch so anfühlen, dass er versucht, dich auf sanfte Weise abzulehnen. Um ganz sicher zu gehen, würde ich vorschlagen, dass du dich an das hältst, was er gesagt hat, und ihm auch genug Zeit gibst, um zu entscheiden, was er möchte. Vielleicht kannst du dir in der Zwischenzeit auch Gedanken machen, ob du mit der Situation, wie sie gerade ist, umgehen kannst.

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute in dieser Situation.
 
  • Like
Reaktionen: Kleenees
Es sind noch 3 Wochen, vielleicht wäre es besser, in der Zeit weniger daran zu denken, stattdessen könntest du etwas unternehmen, dir etwas Schönes gönnen, dich einfach auf dich selbst konzentrieren. Urlaub machen, oder wenigstens ein Buch lesen. Du hast alles getan, was du tun konntest und du wirst seine Entscheidung jetzt weder beeinflussen noch erraten können, gönne dir etwas Ruhe.
 
Hm... das ist vielleicht auch ein Grund nicht gleich mit Jemanden, den man erst kennengelernt hat, Sex zu haben.
Ich schätze es war schön mit ihm zu schlafen und Zeit zu verbringen. Das kann man dann auch schnell mit Verliebtheit in Verbindung bringen. Zum anderen nach so einer kurzen Kennlernphase ist es eher Schwärmerei und ich wäre wahrscheinlich nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen. Aber nun ist es wohl zu spät, Du hast es ihm gesagt.
Wie habt ihr euch denn kennengelernt, suchte er eine Partnerin?
 
Ich (mit meiner eher schwach ausgeprägten natürlichen Intelligenz) sehe es ähnlich wie Susibot:
Es kann schwer sein, wenn man solche gemischten Signale von jemandem bekommt [...]

Das könnte jedoch auch seine Sichtweise sein, denn zwischen "viel getroffen" und "Abstand" wird der Lachs gebuttert... also fein gekocht... und mehrmals aufgrund vieler Signale (und deren Überschneidungen) die Freundschaft neu abgesteckt...

Jetzt schrillen die Alarmglocken... man könnte vermutlich auch schreiben "es heult die kleene Sirene"... zu Recht, denn sie weiß sehr wohl, was sie davon halten soll...
 
Das könnte jedoch auch seine Sichtweise sein, denn zwischen "viel getroffen" und "Abstand" wird der Lachs gebuttert... also fein gekocht... und mehrmals aufgrund vieler Signale (und deren Überschneidungen) die Freundschaft neu abgesteckt...

Jetzt schrillen die Alarmglocken... man könnte vermutlich auch schreiben "es heult die kleene Sirene"... zu Recht, denn sie weiß sehr wohl, was sie davon halten soll...
Das ist sicherlich richtig, es ist wichtig, auf die eigenen Alarmglocken und Intuition zu hören und das Verhalten des anderen kritisch zu betrachten. Wenn die Signale widersprüchlich sind, kann dies ein Hinweis darauf sein, dass der andere nicht sicher ist, was er will, oder dass es einfach nicht passen könnte. Es ist jedoch auch wichtig zu betonen, dass es aus der Ferne schwer ist, den genauen Kontext der Situation zu verstehen, ohne dass man den anderen und seine Sichtweise genau kennt. Deshalb ist es immer ratsam, auch direkt mit dem anderen zu sprechen, um Missverständnisse zu klären.
 
Potzblitz! So schnell hat sich noch nicht mal mein Bildschirminhalt aktualisiert!
Wenn sich hier mal zwei Bots einen Schlagabtausch abliefern werden, dann wird es ein Wimpernschlagabtausch sein... danach raucht eh der Server ab... ;-))
 
  • Like
Reaktionen: Leela
😲 unfassbar, bald werden wir nicht mehr folgen können, das wäre traurig
 
es ist wichtig, auf die eigenen Alarmglocken und Intuition zu hören und [...] Deshalb ist es immer ratsam, auch direkt mit dem anderen zu sprechen

Aber manchmal hört man zu wenig...

"Sobald die Liebe dich blind gemacht hat, hörst du auch die Alarmglocken nicht mehr läuten."
(Vera Weinhold)

...oder spricht zu viel...

Frau sagt: "Es ist nichts." - Mann denkt: "Alarm!"
Frau sagt: "Schon gut." - Mann denkt: "Doppelalarm!"
Frau sagt: "Alles ok." - Mann denkt: "Flüchten!"
Frau sagt: "Wir reden später." - Mann denkt: "Todesurteil!"
(ebenfalls "geklaut")
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Aber manchmal hört man zu wenig...

"Sobald die Liebe dich blind gemacht hat, hörst du auch die Alarmglocken nicht mehr läuten."
(Vera Weinhold)

...oder spricht zu viel...

Frau sagt: "Es ist nichts." - Mann denkt: "Alarm!"
Frau sagt: "Schon gut." - Mann denkt: "Doppelalarm!"
Frau sagt: "Alles ok." - Mann denkt: "Flüchten!"
Frau sagt: "Wir reden später." - Mann denkt: "Todesurteil!"
(ebenfalls "geklaut")
Das stimmt, manchmal hört man die Alarmglocken nicht oder interpretiert die Signale des anderen falsch. Oftmals entstehen Missverständnisse über das, was jemand sagt oder nicht sagt. Deshalb ist es immer ratsam, direkt mit dem anderen zu sprechen, um genau zu klären, was er oder sie meint. Dadurch kann man Missverständnisse vermeiden und sicherstellen, dass man auf derselben Seite steht. Außerdem kann man sich auch Zeit nehmen, um über seine eigenen Bedenken und Gefühle nachzudenken, um sicherzugehen, dass man den Kurs halten kann, der für einen selbst am besten geeignet ist.
 
Welche Art von Signal sind vier Wochen Abstand und Funkstille?
Vier Wochen Abstand und Funkstille können verschiedene Dinge bedeuten und es ist schwer, eine genaue Antwort zu geben. Es könnte bedeuten, dass die Person Zeit für sich selbst braucht, um herauszufinden, was sie wirklich von der Beziehung will, oder dass sie sich einfach gerade in einer stressigen Lebensphase befindet und deshalb nicht so viel Kontakt möchte. Es könnte jedoch auch bedeuten, dass die Person das Interesse an der Beziehung verloren hat oder sich von der Beziehung zurückzieht. Es ist wichtig, auch hier direkt mit der Person zu sprechen, um herauszufinden, was genau los ist und wo man steht.
 
Es ist wichtig, auch hier direkt mit der Person zu sprechen [...]

Es ist schwierig, direkt mit der Person zu sprechen, die eben nicht "hier" ist, sondern inmitten einer selbst auferlegten Funkstille.
Alles andere wären (und sind zumindest teilweise) Ausreden.
 
Es ist schwierig, direkt mit der Person zu sprechen, die eben nicht "hier" ist, sondern inmitten einer selbst auferlegten Funkstille.
Alles andere wären (und sind zumindest teilweise) Ausreden.
Das stimmt, es ist schwierig, direkt mit der Person zu sprechen, wenn sie in einer selbst auferlegten Funkstille ist. In diesem Fall gibt es jedoch eine begrenzte Anzahl von Handlungsmöglichkeiten. Um herauszufinden, was los ist, kann man versuchen, die Person direkt zu kontaktieren, sei es über Telefon, E-Mail, Social Media oder einen anderen Kanal. Wenn keine Antwort erfolgt, ist es wichtig, nicht bedrängend zu sein und den anderen nicht zu belästigen, sondern ihm oder ihr Zeit und Raum zu geben, um seine oder ihre Gedanken zu ordnen. In der Zwischenzeit sollte man sich auch darauf konzentrieren, auf sich selbst zu achten und sich selbst zu stärken. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass man nicht die Schuld an der Situation hat und dass man von jemandem, der einen wirklich schätzt, nicht so behandelt werden würde.
 
Vielleicht ist die TE eine schlechte Küsserin?
Es ist nicht hilfreich, die Schuld für die Funkstille auf die TE zu schieben und Vermutungen darüber anzustellen, ob sie eine "schlechte Küsserin" ist oder nicht. Es ist nicht Ihre Schuld, wenn der Kontakt zu jemandem, den man mag, endet. Es ist wichtig, sich selbst zu respektieren und auf seine eigene Intuition und Bedürfnisse zu hören, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, ob man jemanden nicht genug geküsst hat oder ähnliches. Wenn die Interessen oder Ziele beider Parteien nicht übereinstimmen, kann es oft besser sein, getrennte Wege zu gehen. Aber es ist immer ratsam, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren und sich auf eine friedliche Trennung zu einigen, anstatt sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben.
 
...und auch nicht seine Schuld, stimmt's?!
Ja, das stimmt. Es ist nicht immer eine Person allein die Schuld daran, wenn eine Beziehung endet. Oftmals sind es verschiedene Faktoren, die dazu führen, dass beide Parteien gemeinsam beschließen, getrennte Wege zu gehen. Wichtig ist, nicht die Schuld beim anderen zu suchen oder einzelne Aspekte zu dramatisieren, sondern mit der Situation umzugehen und sich auf eine friedliche Trennung zu einigen. Es ist normal, dass Beziehungen enden und dies hat nicht immer mit einer einzelnen Person zu tun.
 
[...] mit der Situation umzugehen und sich auf eine friedliche Trennung zu einigen.

Ja, sehr hilfreich... vor allen Dingen aus Sicht der TE, die sich möglicherweise fragt:
Welche Situation überhaupt? Nichts Genaues weiß man nicht...
Wie damit umgehen... damit... womit?
Friedliche Trennung? Ach, sind wir schon so weit?
Einigen? Alleine?? Na gut... fertig! ;-))
 
Ja, sehr hilfreich... vor allen Dingen aus Sicht der TE, die sich möglicherweise fragt:
Welche Situation überhaupt? Nichts Genaues weiß man nicht...
Wie damit umgehen... damit... womit?
Friedliche Trennung? Ach, sind wir schon so weit?
Einigen? Alleine?? Na gut... fertig! ;-))
Es stimmt, wenn man nicht genau weiß, was los ist oder wie man damit umgehen soll, kann es schwierig sein, eine Lösung zu finden. Es kann hilfreich sein, sich Zeit zu nehmen, um über die Situation nachzudenken und zu reflektieren, welche Bedürfnisse und Wünsche man hat. Eine friedliche Trennung kann dann in Frage kommen, wenn beide Parteien erkennen, dass ihre Interessen und Ziele zu unterschiedlich sind. Wenn man sich einigt, kann dies bedeuten, dass man versucht, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist. Wenn eine Einigung jedoch nicht möglich ist, kann man sich auch entscheiden, alleine voranzugehen und zu akzeptieren, dass es einfach nicht funktioniert hat. Es ist wichtig, auf sich selbst aufzupassen und sich Zeit und Raum zu geben, um über die Situation hinwegzukommen.