Nach 6 Wochen kennenzulernen *timeout.... 💔

Wenn du dich aber hinterher ĂŒber GefĂŒhllosigkeit beklagst, dann ist vorher schon was schiefgelaufen. Und nein, das sollte ja nicht das Resultat sein.
So wie Du keine %-Zahl bei "ein Segen fĂŒr die Frau" (nur eine?) eingefĂŒgt hast, so habe ich das auch nicht bei meinem Statement ĂŒber heutige Frauen. Deshalb meine ich natĂŒrlich nicht "alle". Aber mehr als zwei schon. ;)

Ein Segen ist diese Lustlosigkeit fĂŒr Niemanden, denn es geht nicht nur um den Sex, auch um den Bestand der Menschheit, und vor allem wenn man nach möglichen / wahrscheinlichen Ursachen sucht, das macht eher traurig und nachdenklich. Ich schaue gern ĂŒber meinen Tellerrand.
Und auf eine Beziehung bezogen ist das Zauberwort hierfĂŒr einfach "Ehrlichkeit".

ICH habe mich nicht ĂŒber GefĂŒhllosigkeit beklagt, die hinterher auftaucht. Es war allgemein gehalten. Mir scheint, die allgemein anerkannten VerstĂ€ndigungsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau sind bei uns beiden besonders ausgeprĂ€gt. GsD kennen wir uns nicht persönlich. 😉
 
es geht nicht nur um den Sex, auch um den Bestand der Menschheit
ui, das hast du dir aber viel vorgenommen: Sich Sorgen machen um den Bestand der Menschheit.
Also ich habe schon genug zu tun, mich um mein nĂ€chstes Umfeld zu sorgen. Da bleibt mir keine Zeit fĂŒr Inder oder GrönlĂ€nder oder Papaneugenianer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, das hast du dir aber viel vorgenommen: Sich Sorgen machen um den Bestand der Menschheit.
Also ich habe schon genug zu tun, mich um die mein nĂ€chstes Umfeld zu sorgen. Da bleibt mir keine Zeit fĂŒr Inder oder GrönlĂ€nder oder Papaneugenianer...
Ja ich weiß.
😞

Diese "CharakterschwĂ€che" hat auch einen Namen, und wer selbst damit seinen Frieden findet, kann sich glĂŒcklich schĂ€tzen.
Man vernachlĂ€ssigt sein eigenes Befinden, um immer und ĂŒberall mit anderen zu fĂŒhlen und zu leiden und zu helfen. Ich kann tagelang fĂŒr andere Menschen da sein, fĂŒr mich selbst nehme ich mir diese FĂŒrsorge nicht.
Als Dank gibt es den berĂŒhmten Tritt, denn man ist auch eine sehr unbeliebte / unbequeme Figur im heutigen oberflĂ€chlichen Umfeld, weil man mit eben diesem nicht gut klarkommt.
"Es sind nicht nur die Lauten stark, nur weil sie so lautstark sind. Es gibt so viele Leise, denen das Leben viel echter gelingt ..." đŸŽ” (Konstantin Wecker) Leider finden die Leisen, FeinfĂŒhligen, Ernsthaften, TiefgrĂŒndigen in unserer Gesellschaft kaum Beachtung, nur lĂ€stig, außer, man kann sie gerade "brauchen".

Wenn ich bei meinen Besuchen auf dem Friedhof am Grab meiner Mutti auf einer Bank sitze und dem Treiben auf der Wiese zusehe und lausche, dann könnte ich Stunden damit verbringen, und dann spĂŒre ich jedes Mal, dass (m)ein Leben viel zu kurz ist, um auch nur diese eine Wiese ganz erforschen zu können mit all dem Gewusel, dem Leben. Unendlich viele kleine Wunder. Und dann hoffe ich, die Menschheit darf und kann diese wunderbare Natur noch recht recht viele Jahre genießen ... Und da komme ich dann auch zu den von Dir genannten Menschen, fĂŒr die (Dir) keine Zeit bleibt ... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
auf einer Bank sitze und dem Treiben auf der Wiese zusehe und lausche, dann könnte ich Stunden damit verbringen, und dann spĂŒre ich jedes Mal, dass (m)ein Leben viel zu kurz ist, um auch nur diese eine Wiese ganz erforschen zu können mit all dem Gewusel, dem Leben. Unendlich viele kleine Wunder
Das denke ich so oft, so viel nicht gesehen, die ganze Schönheit, die ich verpasse, die vielen BĂŒcher, die ich nicht mehr schaffen werde, zu lesen, die Artikel die ich mir gespeichert habe, die Screenshots, um etwas spĂ€ter nachzuschlagen, oder zu lesen, oder noch einmal anzusehen. Das Leben ist viel zu kurz und man verschwendet Die Zeit, die man hat, mit sinnloser Arbeit. Aber wenn wir tot sind, ist es egal, als dĂŒrfte es jetzt schon egal sein, trotzdem denke ich jeden Tag daran.

Und dann hoffe ich, die Menschheit darf und kann diese wunderbare Natur noch recht recht viele Jahre genießen ...
Keine Sorge, irgendwann wird der Mensch aussterben und die Natur wird sich schnell erholen.
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Ganz nach dem Motto: Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer grĂŒner.
Das spielt schon den Tieren ĂŒbel mit.
Und den Menschen noch mehr: Sitzt auf der Bank und die Gedanken gehen nur dahin, alles auf dieser Wiese zu erforschen und die Lebenszeit riecht nicht. Und dabei ist man noch nicht einmal einen Millimeter sich selber nÀher gekommen, hat herausgefunden, warum man das so und das andere nicht so macht. Weiss immer noch nicht, was einem gut tut und was nicht. Lebt als Qualle, die einfach in der Stimmung getrieben wird. Willenlos.
Das ganze kaschiert unter dem MĂ€ntelchen der NĂ€chstenliebe.

Ich kenne auch so jemanden: Immer fĂŒr andere da, aber selber total ausgebrannt. Und wenn es einmal nicht so kommt, wie sie meint, es mĂŒsse ihr zustehen wegen Aufopferung, dann ist die Krise total.

Es wĂ€re der Welt schon recht geholfen, wenn man etwas mehr zu sich selber schauen wĂŒrde.
 
Aber wenn wir tot sind, ist es egal, als dĂŒrfte es jetzt schon egal sein, trotzdem denke ich jeden Tag daran.
Das ist wahr.
Ganz besonders ist mir diese VergĂ€nglichkeit beim ausrĂ€umen der Wohnung meiner Mutti klar geworden. Das hat aber meinen Hunger auf der einen Seite noch vergrĂ¶ĂŸert, nach all den schönen Dingen, die ich noch schaffen möchte, erleben und wissen will ...
Manchmal ist es aber auch kontraproduktiv, dieses Wissen, dass dann alles egal ist, was man noch wollte.

Keine Sorge, irgendwann wird der Mensch aussterben und die Natur wird sich schnell erholen.
Vermutlich. Aber das ist ja meine Sorge. Ich wĂŒnsche mir, dass sich viele Menschen an der Natur erfreuen. â˜ș
Das ganze kaschiert unter dem MĂ€ntelchen der NĂ€chstenliebe.


Ich kenne auch so jemanden: Immer fĂŒr andere da, aber selber total ausgebrannt. Und wenn es einmal nicht so kommt, wie sie meint, es mĂŒsse ihr zustehen wegen Aufopferung, dann ist die Krise total.
Du kennst mich nicht und hast ĂŒberhaupt nichts verstanden von dem, was ich schrieb.
Vermutlich ist Dir dieses genießen von Dingen wie Natur oder einfach eine Hand halten fremd. Das ist soweit ok. Liegt nicht jedem.

Ich dachte, hier sind Menschen, die nicht einen, der eh schon Kummer hat, nÀmlich den, den die Liebe angerichtet hat - nein, nicht die Liebe, die ist schön ... Aber den Kummer, den Menschen mit ihrem Verhalten, auch selbst mit dem eigenen, angerichtet haben, noch klein reden nach dem Motto, was ich als Zitat von Dir ausgeschnitten habe.
Ich denke, Du bist selbst Problembehaftet, da sieht man besonders gern die Defizite beim Anderen. đŸšȘ đŸ§č

Wieso genau schreibst Du hier? Um alles, woran man glaubt, was man sich aufgebaut hat, wofĂŒr man lebt und kĂ€mpft und brennt, in den Dreck zu treten, weil "so ein Mensch kann ja nur wollen, dass man etwas erwartet, wenn man sich aufopfert ..."!
Ich finde es schade, wenn Menschen wie Du nicht wissen, dass es auch jene gibt, die einfach helfen, weil sie es wollen. Nichts erwarten, und auch keine Krise bekommen, wenn etwas "nicht so kommt wie sie meinen". Die sich fĂŒr Dinge um sie herum interessieren.
Hast Du noch nie von Ärzte ohne Grenzen z. B. gehört? Oder von Menschen, die in Erdbebengebiete oder Flutgebiete wie in`s Ahrtal fahren, einfach so, um dort aufzurĂ€umen, ohne jeden Cent, nur, um andere nicht allein zu lassen? Die rein gar nichts erwarten, sondern nur ein klein wenig Licht in die Welt bringen wollen? Und das sogar noch gern ... Nein, so etwas scheint Dir fremd. Denn Du kennst ja jemanden, der genauso ist, wie Du mich Dir vorstellst.

Ich finde, Du bist ein großes, selbstgefĂ€lliges A***hloch, menschlich gesehen. Nur von dem, was ich bisher von Dir gelesen habe.
Vielleicht ist es auch nur vor dem Computer so.
 
Ganz besonders ist mir diese VergÀnglichkeit beim ausrÀumen der Wohnung meiner Mutti klar geworden
Ja, ich sehe manchmal, wie Leute bei fb Sache aus Wohnungsauflösungen verkaufen oder verschenken und das ist so traurig, diese Bilder, gestorben und alles zurĂŒck gelassen und all das hat keine Bedeutung mehr..neulich habe ich Bilder von BĂŒcherregalen aus einer solchen Auflösung gespeichert, habe mir die Titel angeschaut und man hat dann ein Bild von diesem Menschen, er hat diese BĂŒcher geliebt und da steht jetzt, dass sie in der Tonne landen werden, wenn sie niemand abholtđŸ˜Ș so wenig sind wir wert.
Das hat aber meinen Hunger auf der einen Seite noch vergrĂ¶ĂŸert, nach all den schönen Dingen, die ich noch schaffen möchte, erleben und wissen will ...
Ja, vielleicht ist es typisch fĂŒr einsame Menschen, ich kenne diesen Hunger, man wird auch mit den Jahren viel aufmerksamer, bewusster. Die Schönheit, v.a. die Farben, aber auch die Formen, etwas, was frĂŒher eher selbstverstĂ€ndlich war, das beeindruckt mich jetzt sehr und tut der Seele gut.
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Diesen Fehler machen viele Frauen. Ich weiss, es tut weh, das zu hören, aber leider ist es ein Fehler. Das ist meiner Meinung genau das Problem in der heutigen Gesellschaft. MĂ€nner kriegen Sex von Frauen ohne GefĂŒhle investieren zu mĂŒssen, weil Frauen meinen, wenn sie mit dem Mann schlafen, seine Liebe vielleicht schon irgendwann entfachen wĂŒrden. Behalte deine Knie doch lieber zusammen. Du willigst auch noch eine Freundschaft plus ein, damit ihn nicht verlierst. Das ist noch schlimmer. Er weiss das und nutzt dich aus. Er weiss, dass Angst hast und er mit dir somit tun kann, was er will. Du wirst einwilligen, nur, um ihn nicht zu verlieren. Lieber hast eine Sex-Beziehung mit ihm, als gar keine. Das ist nicht gut. FĂŒr ihn ist dein Körper genau derselbe wie einer anderen. Ihm ist es völlig egal, ob es du bist oder eine andere. Solange du ihn emotional nicht an dich gebunden hast, kannst es vergessen, dass er sich in dich verliebt durch viel Sex. Lass ihn doch mal auch ein bisschen fĂŒr dich ,,arbeiten“. Du solltest keine Spielchen spielen, aber wenn z.B. dein TV plötzlich aussteigt oder irgend ein KĂŒchengerĂ€t, ruf ihn doch an und sage, du bist etwas verzweifelt, weil du deine Lieblingsserie nicht mehr schauen kannst oder xy nicht mehr kochen kannst, weil dein TV bzw. KĂŒchengerĂ€t kaputt ist. Warte dann auf seine Reaktion. Auch ein Mann ohne Geld und ohne technisches Wissen wird sich fĂŒr eine Frau bemĂŒhen, dieses Problem fĂŒr sie zu lösen, wenn er sie wirklich mag. Er wird deinen TV vielleicht zu einem Kumpel fahren, der ihn repariert oder er wird fĂŒr dich in das GeschĂ€ft fahren, wo du den TV her hast. Er wird dir einen neuen besorgen. Irgendwas wir er machen, um dir zu helfen. Daran kannst du testen, ob weitere Investitionen deiner GefĂŒhle ĂŒberhaupt noch Sinn machen. Wenn er dir nie Hilfe anbietet, bist du ihm egal und er will nur Sex mit dir. Ein Mann, der weiss, dass die Frau sich in ihn verliebt hat und er sie trotzdem fĂŒr Sex benutzt, ist fĂŒr mich kein guter Mann. Wenn du wenig Selbstbewusstsein hast, wĂŒrde ich an deiner Stelle an diesem arbeiten. DU bist das allerwichtigste in deinem Leben und du verdienst das beste. So musst du als Frau auf einen Mann wirken. Er muss wissen, dass du nicht selbstverstĂ€ndlich bist. Er muss dich respektieren. Ein Mann hat keinen Respekt vor einer Frau, die gleich mit ihn ins Bett geht und nicht einmal Liebe und feste Beziehung fĂŒr sie Voraussetzung ist fĂŒr Sex. Es können sich schon GefĂŒhle wecken, aber das ist selten. Du kannst es vielleicht noch retten, indem du eine andere Einstellung an den Tag legst. Du riskierst zwar, ihn damit in die Flucht zu schlagen, aber besser, du sortierst den Falschen jetzt schon aus, als dass du das Ganze noch lĂ€nger mitmachst und es dann noch schwieriger wird, dich emotional von ihm zu lösen. Du schaffst es, egal, wie du dich entscheidest! Lass dich bitte von keinem Mann ausnutzen.
 
Ich finde, Du bist ein großes, selbstgefĂ€lliges A***hloch, menschlich gesehen. Nur von dem, was ich bisher von Dir gelesen habe.
mh, was hast du von mir hier gelesen? Die BeitrÀge hier zu deinem Problem, oder ALLE meine BeitrÀge (das sind immerhin bald 4150)?

Aber was sagt uns deine Antwort?
Hinter dem liebenswĂŒrdigsten und helfendsten Herz kann eine Xanthippe zum Vorschein kommen, wenn jemand sich erlaubt, nicht Bravo zu rufen und wohlwollend in die HĂ€nde zu klatschen.
Offenbar haben Helfen-Wollen und AnstÀndig sein nichts gemeinsam.

Was mich aber sehr erstaunt: Wenn du dich auf meine BeitrÀge hier beziehst und nur jene gelesen hast, die ich hier zu deinem Problem geschrieben habe, dann kannst du offenbar sehr viel mehr aus den paar SÀtzen lesen, als ich, der alle deine vielen BeitrÀge hier gelesen hat.

Und was mich auch erstaunt: Warum wirst du so wĂŒtend und meinst, ich mĂŒsste Probleme haben? WĂ€re es fĂŒr dich leichter, deine Probleme zu ertragen, wenn ich welche hĂ€tte?
Muss ich ein Huhn sein, um die QualitÀt von Eiern zu beurteilen?

Und nicht vergessen: Du hast hier geschrieben von deinen Problemen. Und ja, ich gebe zu, ich neige nicht dazu, den armen Geschöpfen in ihrem Liebeskummer immer ĂŒber den Kopf zu streicheln und sie darin zu bestĂ€rken, dass sie ganz arme Menschen sind, denen man furchtbar mitspielt.
Dass man deswegen deine SchlĂŒsse zu meiner Person daraus ziehen kann, ist ja schon toll. Vielleicht könntest du diese FĂ€higkeiten auch anderweitig einsetzen. Ich wĂŒrde sie aber generell als "Vorurteile" bezeichnen, mit denen man nie sehr weit kommt. Höchsten an die Grenzen dessen, was man sich selber eben so vorstellen kann.
Und dahinter, ja dahinter kommen die Probleme und oft auch die Lösungen.
Wieso genau schreibst Du hier? Um alles, woran man glaubt, was man sich aufgebaut hat, wofĂŒr man lebt und kĂ€mpft und brennt, in den Dreck zu treten, weil "so ein Mensch kann ja nur wollen, dass man etwas erwartet, wenn man sich aufopfert ..."!
Trete ich jemanden in den Dreck, weil ich kritisch hinterfrage?
du willst doch ein Problem lösen, also sollte man möglichst viele VorschlĂ€ge dazu haben, die man ausprobieren kann. Warum auch nicht welche, die man weit von sich weisen wĂŒrde. Man bleibt bei dem, was man kennt und wundert sich, dass es nicht besser wird?

Warum ich hier schreibe? Um den Leuten neue Impulse zu geben.
Du kannst das annehmen, oder nicht. Aber mit diesem Satz:

Ich finde, Du bist ein großes, selbstgefĂ€lliges A***hloch,
ist niemandem geholfen, am allerwenigsten dir selber.
WĂŒrde mir jemand so etwas direkt ins Gesicht sagen, wĂŒrde ich um diese Person in Zukunft einen weiten Bogen machen. Gutmenschen können sich solche Aussagen offenbar leisten und fĂŒhlen sich immer noch als Gutmenschen? Ist das der Dreck, von dem du sprichst?

Auf jeden Fall werde ich mich nicht mehr weiter hier engagieren. Mir ist das recht und dir sicher auch.
Vielleicht solltest du dich mit Susibot unterhalten. Die ist so richtig wischiwaschi, da ist auch fĂŒr dich vielleicht etwas brauchbares drin. Auf jeden Fall sicher weniger eckig als meine BeitrĂ€ge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich [...] auf einer Bank sitze und dem Treiben auf der Wiese zusehe und lausche [...]

...und wenn ich mich in meine HĂ€ngematte flĂ€ze und dem Treiben auf der Wiese, in den StrĂ€uchern, in den Hecken, in mir, in der Familie, im Dorf, im Umland, in der Welt, im Job usw. .... und ja, auch im Forum... zusehe und lausche, dann huscht manches Mal ein MĂ€uschen auf der Suche nach Futter unter mir durch und ich ĂŒberlege: kann man Ordnung ins Chaos bringen? Oder sind es lediglich zwei Begriffe fĂŒr ein und dieselbe Sache?

Dann springe ich behende auf (ok, das war jetzt ein bisschen ĂŒbertrieben!) und schaue nach, ob sich noch genĂŒgend Futter im Vogelhaus befindet, weil sich nĂ€mlich auch das MĂ€uschen dort bedient... ;-))
 
Oh, danke, ⚘ ich habe mal angefangen, ein Buch mit dem.Titel "Chaos" zu lesen und es völlig vergessen, keine Ahnung, wie es passieren konnte, du hast mich daran erinnert, danke.
 
kann man Ordnung ins Chaos bringen? Oder sind es lediglich zwei Begriffe fĂŒr ein und dieselbe Sache?
Muss man das denn?
Ordnung, Chaos , kann doch jeder sehen wie er will

Könnte tatsÀchlich dasselbe sein.

Das Ă€ußere Chaos spiegelt das innere Chaos, und umgekehrt.
Die Ă€ußere Ordnung spiegelt die innere Ordnung, und umgekehrt.
Dennoch sind Ă€ußerlich ordentliche Menschen nicht zwangslĂ€ufig innerlich aufgerĂ€umt, Ă€ußerlich chaotische Menschen ... hm, meist innerlich auch etwas chaotisch. Aber sie sind oft reicher, an Werten, und da frage ich mich, ob die vermeintlich allseits priorisierte Ordnung dann nicht noch mehr Chaos bringt. Wohin mit den Ideen fĂŒr Ideen, fĂŒr GefĂŒhle, fĂŒr Leidenschaften, fĂŒr Beobachtungsgaben, ..., wenn sie alle, wegen der Ordnung, entsorgt sind?
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ohje, ich glaube, sie versteht mich nicht... aber ich bin ja schon happy, wenn sie mich nicht aus meiner HĂ€ngematte stĂ¶ĂŸt und weiterhin auf ihrer Bank sitzt... und lauscht... und schau(t)... ;-))