Neue Forensoftware - Umfrage

Was hältst Du vom "gefällt mir" Button?

  • Endlich, wurde auch Zeit

    Stimmen: 5 33,3%
  • Kritisch

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ist unnötig

    Stimmen: 9 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

pitsch

Moderator
28. Dez. 2006
4.139
44
48
Hallo Ihr Lieben,

Da einzelne sich schon vorsichtig geäußert haben, hier nun eine Umfrage zur neuen Forensoftware.

(Konstruktive) Kommentare sind ausdrücklich erwünscht! Jeder darf und soll sich eingeladen fühlen, sich hier einzubringen.

Vielen Dank für jede Unterstützung

LG, pitsch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde mich (noch) nicht so gut im Forum zurecht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht so oft hier bin. Ich denke, man kann sich an alles gewöhnen. :)

Farbgebung: Nach wie vor finde ich den Schriftzug im Header gruslig. Die Größe des Herzens mag ja noch gehen, aber "LIEBESKUMMER.CH" ist einfach zu klein. Es wirkt zu piepsig. Die Schriftart finde ich okay, nur eben halt die Größe nicht.

Farbgebung allgemein: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann man die nicht selbst festlegen?

Mit dem jetzigen Design hab ich keine Probleme.

Like-Button ... ist Geschmackssache. Wenn schon liken, dann sollte es auch unter dem Usernamen anzuzeigen sein, welche Beiträge desjenigen gelikt worden sind. Ähnlich dem Vote-Button anderer Foren. Kann natürlich auch sein, dass es das gibt - ich bin nur nicht darauf gestoßen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Startseite würde ich das "Forum" nehmen und nicht wie jetzt die "Seiten".

Mit den Mehrfachzitaten habe ich mühe, das fand ich vorher einfacher. Ist aber wahrscheinlich auch nur eine Übungssache =)

Ach ja, und das Englisch-Deutsch-gemisch finde ich auch nicht so super.

Aber sonst :klatsch:

 
Like-Button ... ist Geschmackssache. Wenn schon liken, dann sollte es auch unter dem Usernamen anzuzeigen sein, welche Beiträge desjenigen gelikt worden sind. Ähnlich dem Vote-Button anderer Foren. Kann natürlich auch sein, dass es das gibt - ich bin nur nicht darauf gestoßen.
Das kannst du im Profil des Users sehen, welche Beiträge er/sie geliked hat und welche seiner/ihrer Beiträge geliked wurden.

Als Startseite würde ich das "Forum" nehmen und nicht wie jetzt die "Seiten".

Mit den Mehrfachzitaten habe ich mühe, das fand ich vorher einfacher. Ist aber wahrscheinlich auch nur eine Übungssache =)

Ach ja, und das Englisch-Deutsch-gemisch finde ich auch nicht so super.

Aber sonst :klatsch:
Die Startseite versuchen wir noch zu optimieren.
Am Gemisch bin ich dran, aber es sind sehr viele Dateien zu bearbeiten. So dauert es leider noch etwas.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Reiter "Seiten" eher in "Start" oder "Startseite" umbenennen.

Like Button...ist auch nicht so meins

Ansonsten finde ich das Design der Seite gut! Gelungene Umstellung :]

 
Ähh, seit wann muss man ein kommerzielles Forum von Hand selber übersetzen? :confused: Dafür gibt es Sprachpakete ...

Wie man die beziehen kann, steht übrigens hier:

Link entfernt

Und der Links ist insofern kein"Sicherheitsrisiko", weil er aus der selbe Quelle stammt wie der hinter (link entfernt) unten Rechts im Forum.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses "kommerzielle" Sprachpaket ist per Crowdsourcing übersetzt und entspricht in vielen Aspekten nicht unseren Ansprüchen (siehe Anmerkung von traurigerhund).

 
Grundsätzlich frage ich mich warum es eine schlecht übersetzte, kommerzielle Forensoftware sein musste? Es gibt so viele kostenlose Foren, die a) gut übersetzt, B) übersichtlich, c) etc  ... sind.

Für mich ist das Forum seitdem Forenwechsel sehr unattraktiv geworden. Ich find mich grundsätzlich nicht zu Recht. Mag sein, dass das mit einem Theme veränderbar wäre und eine passende Übersetzung hilfreich wäre. aber ob das bei der Flaute momentan noch Sinn macht ...

Würde mich nicht wundern, wenn die Flaute durch die Umstellung zu erklären wäre.

Als Neuling würde ich mich hier jedenfalls nicht nochmal anmelden. Das Theme passt nicht zum Thema "Liebeskummer" und dich nicht vorhandene Übersichtlichkeit würde mich zusätzlich abschrecken.

 
Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Veränderungen auch schwer tue.

Allerdings war ich ausschließlich mit dem Ipad online und jetzt nutze ich gerade den Computer und stelle fest, dass es deutlich übersichtlicher ist, als auf dem Ipad.

Es macht auf mich auch einen nüchternen Eindruck, ich habe aber keine Idee woran das liegt. Es ist alles so eckig.

Und ich bin ungern Staff und Moderators. Weder fühle ich mich im schwarzen T-Shirt wohl, noch mit einer multiplen Persönlichkeit. =)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: