Nostalgische Momente

al_2586

Erfahrener Benutzer
11. Juli 2011
164
0
0
37
Hallo zusammen!

So ziemlich jeder von uns macht es gerade durch oder hat es schonmal durchmachen müssen. Das Abschied nehmen!! Und was unweigerlich dazu zählt ist der Trauerprozess, bei dem man sich mit dem geliebten Menschen auseinander setzt und wehmütig an eine wunderschöne Zeit zurück denkt. Tausende von Momenten, die die Liebe ausgemacht und unbeschreibliche Gefühle hervorgerufen haben. All das, an das man sich auch noch in 10 Jahren, ja sogar bis an das Ende des Lebens erinnern möchte.

Dieses Topic soll dazu beitragen, dass ihr hier von solchen Momenten berichten könnt, wenn ihr denn wollt, an die man einfach viel zu oft denken muss, aber keinem anderen bekannten Menschen anvertrauen möchte. Die Momente, die einen einfach jagen, weil sie so bezaubernd waren und man sie einfach mal loswerden möchte. Diese Momente, bei denen ihr sagt: Das war unsere Beziehung, das war ein Moment, der mehr als tausend Worte sagt, das waren wir!

Sei es ein kurzer Blick in die Augen des/der Anderen beim Frühstück oder ein Kuss auf der Spitze des Mount Everest. Eine witzige Autofahrt zum Supermarkt oder eine Jeeptour durch die Everglades. Ganz egal!

Vielleicht hilft es euch ja in eurem Trauerprozess, eben sowas loszuwerden. Das schöne ist ja nun, dass das Leben noch so viele dieser Momente für jeden von uns bereithält:). Man muss einfach lernen das Alte loszulassen und irgendwann kann jeder von uns eben an diese Momente hier, wieder mit einem Lächeln im Gesicht, denken!

 
Ok, ich mach einfach mal den ersten Schritt. Habs ja nun auch eröffnet. Vielleicht finden sich ja noch andere von euch, die irgendwie wissen, was ich mit diesem Thema meine. Nur zu! :)

Es gibt unter anderem einen Moment, der mir sehr oft flashbackartig vors geistige Auge kommt und an den ich oft wehmütig denken muss. Weiß nicht wieso genau diese Szene, aber ich muss eben einfach oft daran denken.

Es war schon spät und wir kamen von einem langen Tag in der Stadt der Liebe zurück in das kleine gemütliche Zimmer unseres Hotels, welches sich im obersten Stock befand. Die Füße schmerzten vom langen Tag. Aus dem Fenster hatte man eine wirklich schöne Sicht über einen Teil der Stadt, allerdings lies es sich nicht öffnen.

Wir schlüpften also nach kurzem Ablegen nochmal in unsere Schuhe, zogen uns warme Sachen über, verließen das Zimmer und stellten uns auf den Absatz der Feuertreppe, die Tür dazu mit einem mitgenommenen Schuh offen gehalten, in die eisige Winternacht. Die seitlich an der Fassade gelegene Außentreppe bot einem einen sagenhaften Blick. Unsere Blicke trafen sich, wir küssten uns für eine längere Zeit, sie zündete mir und sich eine Zigarette an und wir blickten schweigend über den wundervollen, nächtlichen Anblick dieser faszinierenden Metropole. Zwischenzeitig blickten wir einander an. Ein Blick, der keiner Worte bedarf. Das Lächeln in ihrem Gesicht, dass mich so verzauberte. Es sagte: Es ist wundervoll mit dir hier zu sein! Ich bin glücklich!

Wissend, dass wir binnen weniger Minuten in unserem gemütlichen und vor allem warem Zimmer sein würden, zog ich noch ein letztes Mal ein der Zigarette, schaute über das Lichtermeer, drückte sie am Geländer aus und ließ die rauchende Kippe in die schwarze Tiefe fallen. Wir küssten uns ein weiteres Mal, eng umschlungen, und begaben uns in den hellen und warmen, teppichüberzogenen Flur unseres Hotels und ließen die Tür hinter uns zufallen....

 
Sommer 2009.

Den ganzen Nachmittag verbrachten wir mit Deiner WG draußen auf der Terasse und in deinem aufgestellten Pool. Einfach nur chillen. Deine verliebten Blicke, meine strahlenden Augen. Immer wieder haben wir uns gegenseitig "hab-dich-so-lieb" SMS geschrieben, obwohl wir im Liegestuhl nebeneinander saßen.

Abends sind wir verliebt durch das Dorf getiegert, es war eine laue Sommernacht, in unserer Lieblingsgaststätte Halt gemacht, unser Lieblingsgericht Camenbert mit Zwiebeln, den es nur dort gab (in allen anderen Gaststätten gibts das Zeug ja nur mit Preiselbeeren) gegessen. Unsere Worte "warum haben wir uns nicht schon früher kennen gelernt?" und unserer gegenseitiges Bedanken, dass unsere Eltern ohne Verhütung Sex hatten, sonst gäbe es uns beide jetzt nicht.

Wir waren so albern und wir waren so glücklich.

 
2011.

Wir lagen auf meinem Bett, du schautest mich an und wolltest wissen, was ich denke. Wir waren zusammen, nur sprachen es bisher nicht aus. Und so gerne hätte ich gesagt, dass ich mich in dich verliebt habe, aber das hab ich mich nicht getraut - zu schüchtern war ich dafür. Statt dessen lieferten wir uns eine äußerst lustige Kissenschlacht. Als du dich am Abend verabschiedet hast, weil du in den Urlaub fahren wolltest, hielt ich dich fest in Arm, wir küssten uns, und ich dachte, wenn du wieder kommst, werde ich dir sagen, dass ich dich liebe. Doch du kamst nicht wieder. Und jedesmal, wenn ich dein Grab besuche, wünsche ich mir, die Zeit zurück zu drehen und dir all das sagen zu können, wozu ich damals keinen Mut hatte.

 
2012, Anfang.

Das Bett war auf einmal Nass. Die Panik groß. Du hast den Notdienst in der Frauenklinik angerufen. Da hat man dir erklärt. Es sei soweit. Das Taxi hast du auch gerufen. Du warst schon immer die Stärkere von uns beiden. Schon immer. Aber meine Stunde sollte noch kommen. Wir saßen dann, mitten in der Nacht in diesem arschkalten, ungemütlichen Vorhof zur Hölle, auch genannt Korridor vor dem Kreißsaal, mit unheimlichen, schreiden Geräuschen, die einem irgendwie Angst gemacht haben, besonders als Kerl. Oh Gott. Sie haben dich ewig untersucht. Und ich hab ewig gebraucht, umbei dir zu sein, aber ich habs durchgezogen Ich war bei dir. Ich habe deine Hand gehalten. Und dann haben sie mich weggeschickt. Ich werde diesen Blick nie vergessen, dise Blick, der sagte: "Geh nicht, du bist das einzige, was mich gerade hält". Hat mir das Herz gebrochen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Und dann hast du angerufen, es ginge los. Und ich, ich habe Gas gegeben, so sehr das eben ging, in der langsamsten Straßenbahn der Welt, bei der ich irgendwann den Fahrer bestochen habe, damit er schneller macht. (Es hat funktioniert, ich war rechtzeitig da9 Und dann, dann habe ich 4 Stunden die schlimmste Hölle der Welt mit dir durchgemacht. Die Schlimmste. Aber ich war bei dir. Als es vorbei war.. und wir Zeit für uns hatten, habe ich dich in den Arm genommen. Du hast mir gesagt, du liebst mich...Das war der schönste Moment in meinem Leben.. Hachja...