Positive Nebenwirkungen vom Liebeskummer

13. Juni 2009
44
0
0
41
Liebe Mitleidende :) ,

ich habe schon seit langem Liebeskummer. Ich versuche gerade eine Strategie für mich zu finden um den Liebeskummer los zu werden. Es ist gar nicht so einfach.

Deswegen habe ich mir überlegt, dass ich nicht gegen Liebeskummer kämpfen muss sondern versuchen das Beste daraus zu machen.

Ich habe angefangen aufzuschreiben was ich am Liebeskummer POSITIVES finde.

Unter anderem habe ich toll abgenommen und sehe nun super aus.

Nach Weinen schauen meine Augen unglaublich schön und leuchten J.

Habt Ihr vielleicht auch positive Nebenwirkungen vom Liebeskummer? Ich freue mich sehr auf Euere Gedanken.

Liebe Grüße,

Frühlingsmädchen :)

 
teilweise neue Einrichtung, die Budde glänzt wie noch nie, der Kontakt zur Freunden, Familie wird besser. Die Katze fängt an mich zu mögen...

 
Hallo Ein er 33,

das mit der Katze ist echt toll :). Das wichtigste ist selbst aus echten Sch***situationen das beste zu machen und ja auch zu lachen. Danke für deine Antwort!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stimmt schon, allerdings bringen mir die "positiven Veränderungen" noch nicht viel Freude.

 
eine tolle Idee, aber wie und warum hast du abgenommen ?

Also, du hast eine Diät gemacht oder hast du abgenommen, nur weil du dies aufgeschrieben hast?

 
Abgenommen, weil man wengier ißt aus Kummer, vermute ich.

Für mich nen positiver Effekt :

Nach einer kaputten Beziehung wird man aufjedenfall ein anderer Mensch.

 
Hallo Sterncheen,

Du hast einen sehr weihnachtlichen Nickname :). Abgenommen - weil ich erst gar kein Appetit hatte und dann irngedwann mal habe ich angefangen zu joggen, habe mich bei einem Fitnessstudio angemeldet und nun will ich im nächsten Jahr bei einem Marathon mitmachen - alles dank meinem EX :).

Ich versuche einfach aus dieser Situation das Beste zu machen und würde gerne die Erfahrungen teilen.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ja, Crying Soul, da gebe ich dir recht. Man verändert sich, man entdeckt sich neu und die Reise geht weiter.

Ich muss jetzt zum Beispiel nicht immer auf mein Handy starren und warten ob ich noch ein Date haben werde oder nicht. Ich bin zu Herrin meiner Zeit geworden.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Hallo SommerNachtsTraum,

ich finde auch, dass man was die Neuendeckung der Freizeitaktivitäten als eine positive Nebenwirkung des Liebeskummers sehen kann.

Was mit noch einfällt ist, dass ich erst in diesem ganzen Liebeskummer erkannt habe, dass ich eine sehr gute Freundin habe die mir zur Seite steht.

Ich habe zum Beispiel bei einem Speed Dating mitgemacht und ich denke, ich würde bei sowas nie mitmachen, wenn ich nicht unter dem Einfluss des Liebeskummer stehen würde und es war ein lustiger Abend.

 
nach einiger zeit sieht man die welt mit anderen augen und lernt,dass man sein glück nicht von bestimmten personen abhängig machen darf!denn das vergisst man manchmal in einer beziehung...

 
finde ich einen sehr interessanten thread :)

es gibt durchaus positive Nebenwirkungen dabei. Die wichtigste Nebenwirkung für mich ist dass ich mich immer besser kennen lerne. Was ich will und was ich nicht mehr will. Desweiteren lern man in schweren Situationen auch zu sehen wer wirkliche Freunde sind und welche nicht. Kann auch hart sein aber ich sehe das als positiv an. Ich habe wieder angefangen für mich zu schreiben, da kann ich so richtig abschalten und in meine Welt gehen :)

 
Hallo liebes Frühlingsmädchen,

ja durch meinen früheren Liebeskümmer, bin ich damals erst mal aufgewacht, und habe angefangen mich auch auf mich zu konzentrieren.

Erst da bin ich dann beruflich durchgestarted.

Als mein früherer Freund mich letztens sah, konnte er es kaum fassen, was ich geschaft habe. Er fragte woher ich denn die Energie genommen habe. Hab ihm 'ne falsche Antwort gegeben. Die richtige Antwort, ist, niewieder abhängig von einem Mann.

Finanzielle und emotionale Unabhängigkeit ist Gold wert.!! Früher war ich immer Einsatzbereit , in jeder Lebenslage, für meinen Freund. Das hatte mich sehr viel Energie gekostet, sodass ich mich zuwenig um mich gekümmert habe. Außer , schön auszusehen für ihn .

Erst als ich Schluß gemacht habe, und ich hatte trotzdem sehr starken Liebeskummer, konnte ich meinen eigenen guten Weg gehen.

@Hallo liebe Sommernachtstraum,

dein neues Bild ist ja auch echt süß. Für syling hast du ein sehr gutes Gespür. und ja, durch ein wenig mehr egoismuss denkt man dann auch mal an sich, und kann dann sehr weit kommen. z.B. beruflich und man kann dann auch die eigenen Freundschaften besser schätzen. Nach einiger Zeit wird man dann stärker und eigenständiger.

Liebe Grüsse, Schneeweißchen

 
Toller Thread,

bei mir ists auch ähnlich, habe ohne viel zu tun recht viel abgenommen und sehe nun blendend aus. Habe entsprechend auch neue Klamotten, in denen ich mich super fühle. Ich laufe aufrechter, strahle viel mehr und bin geselliger und lustiger drauf. Ich lerne viele Menschen kennen, habe neue Hobbies und viele Fragen, was mir denn tolles passiert ist ;)

Ansonsten hat mich die Trennung nur noch mehr in mir gefestigt- ich hab mich wieder viel mehr lieb :)

 
nach einiger zeit sieht man die welt mit anderen augen und lernt,dass man sein glück nicht von bestimmten personen abhängig machen darf!denn das vergisst man manchmal in einer beziehung...
Ja, resi86, es ist als ob man die rosarote Brille abnimmt und erst ist man geblendet, aber nach einer bestimmten Zeit beginnt man doch Freude daran zu finden. Liebekummer als ein Wegbegleiter zu sich selbst. ;)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Frühlingsmädchen, Dating hätte ich nicht mitgemacht, dafür war der Kummer zu gross. Bewundere aber Leute, die das können.

Hallo SommerNachtsTraum, bei mir hat es ja auch fast 3 Jahre gedauert bis ich so weit war :) . Ich kann es nur noch weiter empfehlen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Man hat das Bett wieder für sich alleine.

-Niemand der mehr sagt:"Jetzt leg dein Laptop weg"

-Niemand der fragt Wo ich hingehe, wann ich wiederkomme und mit wem ich schreibe.

-Man KANN Sex haben mit wem man will.

-Man sieht die Welt endlich wieder realistisch und nicht durch einer rosaroten Elton John Brille.

Es gibt viele Positive Dinge daran, die Frage ist nur, ob sie für einen selbst eher Positiv oder negativ sind.

 
Toller Thread, finde ich auch :)

Ich habe (damals) begonnen "die Welt zu entdecken"...alleine zu reisen, und es ist bis heute immer wieder ein tolles Erlebnis.

Ausserdem habe ich begonnen Gedichte zu schreiben.

Habe meinen Optimismus wieder gefunden und mich verstärkt selbst entdeckt.

Meine Wohnung neu ausgemalt, kreativ gestaltet und natürlich umgestellt.

 
nach langer zeit schau ich mal wieder im forum vorbei und finde direkt diesen tolle thread!

da muss ich doch was hinschreiben! :p

vergangenheit:

ich habe gemerkt dass ich einfach zu lieb war. ich habe in beziehungen immer nur gegeben und erst jetzt gemerkt das ich nie etwas zurückerhalten habe.

"taten statt worte!" ich habe nicht mal die worte bekommen... :)

jetzt schaue ich vermehrt auf mich und erhalte sehr viele komplimente für mein neues "ich".

ich lasse mir nicht mehr einfach alles gefallen.

nach einer trennung habe ich ein nachdiplom begonnen und damit mein einkommen in den letzten 2 jahren um 30% gesteigert!

mein job läuft supper und ich werde überall für meine offene und ehrliche art geschätzt.

zusätzlich stehe ich mit einer kleinfirma in verhandlungen! nachfolgeregelung als geschäftsführer. (vorsicht geheim! :rolleyes: )

einkommen würde dann nochmals um 30% steigen!

abgenommen habe ich ca. 8kg und ich konnte es dank sport auch halten.

zusätzlich habe ich begonnen golf zu spielen. platzreifeprüfung ist im frühling.

fussballspielen gehört nun auch wieder in mein leben. regelmässiges joggen auch.

veloferien im april sind bereits geplant.

ich habe mein snowboard nach 18 jahren in den schrank gestellt und eben erst wieder begonnen ski zu fahren.

segelscheinprüfung ist übernächsten monat.

habe eben zwei kurztripps hinter mit. wien und antalya.

meine eigene wohnung wird im februar hoffentlich endlich gebaut und das wichtigste!

ich habe endlich wieder einen hund an meiner seite mit dem ich blödeln und das leben geniessen kann.

mein umfeld stützt mich und hat mir meinen "ausflug" in eine negative beziehung verziehen.

kopf hoch liebe leute mit liebeskummer. es ist ein harter weg wenn ihr jemals richtig geliebt habt aber es lohnt sich.

das leben bietet so viel aber ihr müsst es schon selber packen!

gruss

 
vergangenheit:

ich habe gemerkt dass ich einfach zu lieb war. ich habe in beziehungen immer nur gegeben und erst jetzt gemerkt das ich nie etwas zurückerhalten habe.

"taten statt worte!" ich habe nicht mal die worte bekommen... :)

ich lasse mir nicht mehr einfach alles gefallen.
Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn ich mich wieder in einem Loch befinde, ich habe mein Glück immer vom Partner abhängig gemacht und habe immer zuuu viel gegeben...

 
- Durch Liebeskummer habe ich gelernt, mich selber zu ueberwinden, aktiver zu sein und in vielen Aspekten ueber meinen eigenen Schatten zu springen :)

- Ich habe gelernt, dass da IMMER noch etwas Energie uebrig ist, die ich fuer etwas Positives nutzen kann, egal wie tief das Loch war, in dem ich steckte.

- Und Liebeskummer hat mir geholfen, etwas abzunehmen. Mit kaum Aufwand....

- Zudem wurde ich immer richtig kreativ, mit Texten, Bildern, Musik..... :]

 
ja abgenommen hab ich auch und als typischer skorpion der gerne in die tiefsten abgründe des seelenlebens taucht, habe ich immer die kreativsten schübe wenn mein herz schmerzt... :super:

zudem fange ich dann immer irgendwelche neuen projekte an in die ich mich voll reihänge um mich etwas abzulenken...

 
Beim Abnehmen und manchmal kreativen Schüben kann ich zustimmen. Und: Je weniger ich an einem Mann hänge, der nicht gut für mich ist, desto mehr mag ich mich selbst wieder. Und bin stolz darauf, dass ich es auch ohne ihn schaffe. Das Gefühl, ein "Stehaufmännchen" zu sein, das ist ein schöner Nebeneffekt von Liebeskummer. Heißt ja nicht umsonst, was einen nicht umbringt, macht einen stärker. Im Idealfall lernt man daraus und macht es das nächste Mal besser.