Problem Einstellung Benachrichtigung

Herzblume

Active member
10. Apr. 2016
170
106
43
Hallo,

Wie kann ich meine Benachrichtigung dauerhaft so einstellen, dass ich keine Emails mehr bekomme, sondern nur die Benachrichtigung im Forum direkt?

Habe ein paar Tage lang Themen verfolgt und darin geschrieben und jedesmal individuell "keine Emails" eingestellt, sondern "Benachrichtigung im Forum".

Trotzdem hatte ich nach vier Tagen Abwesenheit fast 300 Emails vom Forum.

Geht das auch anders?

Dankeschön.

Eine sehr neugierige 

Herzblume

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Herzblümchen,

gehst du mal auf dein Symbol und wählst Kontoeinstellungen aus, dann auf der Seite rechts die Benutzereinstellungen auswählen, dann das Häkchen bei "Neuigkeiten und Informationen zusenden" wegnehmen. Darunter könntest du auch auswählen, ob du eine email mit allen Inhalten nur einmal die Woche bekommst z.B.

Falls das nicht geht, steht eigentlich unter jeder email ein Link, wie man das Abo wieder abmelden kann.

 
So hab ich's vorm Urlaub eingestellt und trotzdem Emails bekommen. 

Vielleicht krieg ich ja doch noch die Erleuchtung  :heulen:

image.jpeg

 
Ich denke, durch die "follow"-Einstellungen könnten diese Emails zustande kommen. Schalte das doch mal aus und guck dann, was passiert. :)

 
Solang sich kein IT Mensch äußert, guck doch mal in einer deiner 300 emails. Ganz unten steht im Kleingedruckten meistens ein Link, mit dem du alle weiteren Mails vom Forum abbestellen kannst.

 
So hab ich's vorm Urlaub eingestellt und trotzdem Emails bekommen. 

Vielleicht krieg ich ja doch noch die Erleuchtung  :heulen:

Anhang anzeigen 211


Hallo Herzblume,

nimm bitte die Häkchen bei den automatischen Benachrichtigungen raus.

Zwar kann ich Dir nicht versprechen, dass es Dein Problem löst. Sollte es nicht der Fall sein, kannst Du das hier gerne kund tun.

Viele Grüße,

pitsch

 
Hallo Herzblume,

du darfst Beiträgen nicht automatisch folgen. Also ganz oben in diesem Bildschirm die Häkchen rausmachen. Direkt unter der Einstellung für die Mailingliste.

Das Problem ist nämlich, dass du automatisch eine Mail kriegst, weil die Standardeinstellung vom Adminitrator "Schreibe mir eine Mail, wenn ich etwas folge" ist. Da dieses vom Nutzer nicht umstellbar ist, kriegst du automatisch "nicht abschaltbare" Mails. Du kannst sie nur abschalten, wenn du Beiträgen nicht (automatisch) folgst.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du folgst niemanden mehr und du kriegst trotzdem Mails? Folgst du noch Themen? Wenn nein ist das wohl ein Bug.

 
So, alles abbestellt: Emails, Benachrichtigungen... Jetzt ist mein Emailfach leer aber Updates krieg ich auch nicht.

Ich werde für immer im Orbit der Nicht-Technik-Versteher kreisen.

Naja, ich hab's probiert. Danke euch nochmal.

 
Hauptsache, Liebesprobleme werden zuverlässig gelöst. Ist ja auch nicht IT, von daher besteht Hoffnung...

 
Für ein paar Tage lief alles super, hab keine Emails bekommen und jetzt nach dem Forumsupdate geht's wieder los: 69 Emails an einem Tag.

@pitsch: bin mir jetzt sicher, dass es hieran liegt (2. und vorletzte Zeile sind für mich nicht umstellbar, vielleicht für die Mods?!) - kann das bitte behoben werden??

image.png

 
Hallo Herzblume,

das sind Deine persönlichen Einstellungen. Ich kann das nicht ändern, vielleicht ein Admin. Ich melde es.

Gruss, pitsch

 
Du hast das mit dem Link in der eMail aber immer noch nicht probiert, oder? ;-)