Problem

hogerli

New member
24. Apr. 2015
0
0
0
36
Hallo,

Ich habe ein kleine Problem. Ich möchte nicht dass mein Freund Motorrad fährt. :( ((

Habe ihn gezwungen damit aufzuhören und mit dem Geld aus dem Verkauf kann er sich ja was anderes kaufen.

Jetzt fühle ich mich schlecht. ICh mach mir doch nur Sorgen :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hogerli,

herzlich willkommen im Liebeskummer Forum!

Da hast Du mit Deinen Sorgen ja ziemlich in das Leben Deines Partners eingegriffen.

Dass Du Dich schlecht fühlst, verstehe ich, ich denke, das ist Dein Gewissen - weil er jetzt traurig ist wegen Deinem Handeln. Und "etwas anderes" kaufen ist kaum ein Trost, denn er will nicht irgend etwas anderes, sondern sein Motorrad.

Was genau bereitet Dir denn solche Angst, wenn er Motorrad fährt?

Alles Liebe,

Manana

 
Hi Hogerli

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen, aber wenn du deinen Partner zwingst sein Hobby aufzugeben, wird das auf die Dauer nicht wirklich gut gehen. Ich selber reite. Das nimmt viel Zeit und Geld in anspruch, ganz zu schweigen von den Gefahren. Sollte ein Mann jeamals verlangen dass ich dies aufgebe, würde ich eher ihn verlassen. Nicht weil ich das Tier über den Menschen stelle (das mache ich def. nicht) sondern weil ich mich kenne und weiss, dass ich über kurz oder lang zutiefst unglücklich werden würde. Ich wäre dann nicht mehr die Person in die er sich verliebt hat.

Versuche mit ihm einen Kompromiss zu finden mit dem du auch leben kannst, aber nimm ihm nicht seine Leidenschaft somit ein Teil seiner selbst weg.

 
Hogerli, kann ich sehr gut verstehen. Wenn man jeden Tag die Zeitung aufschlägt und lesen muss, wie viel Motorradfahrer jedes Wochenende ihr Leben lassen müssen, meistens unschuldig.

Aber: Du bestimmst über sein Leben. Da kann ich Haeckse über mir nur voll und ganz zustimmen. Mach deinem Freund einfach bewusst, dass er vernünftig fährt, du ihm vertraust, dass er auf sich aufpasst, dass er nicht den Schnellen Max mokiert und den Easy Rider mimt und voll auf Gas durch die Gegend rauscht, dass er jedes Mal, wenn er abbiegt, aufpasst, dass ihm keiner die Vorfahrt nimmt........aber fahren mit dem Motorrad tut er trotzdem, er wird sich vielleicht das Motorrad vom Kumpel mal ausborgen ? Wenns ihn juckt und er Bock hat aufzudrehen.

In meiner Jugend hatte ich auch einen Kumpel, der ein Bein verloren hatte, weil er in einer Kurve mit dem Pedal auf dem Asphalt hängen blieb. Und mit diesem Kumpel fuhr ich 2 Tage zuvor noch mit. Also ich steig zu niemanden mehr auf Motorrad, wenn dieser den coolen Checker spielt. No way !

Sag ihm, dass du Angst hast, ihm passiert was. Sag ihm, dass du ihn über alles liebst, ihm aber vertraust, dass er ein guter Motorradler ist. :) Vielleicht gibt er das Motorrad dann für dich her ohne gezwungen zu werden von dir.....

starrily