Schwiegereltern

Da bin ich nochmal. Neben Kleinigkeiten habe ich noch mein Fahrrad und Helm bei ihm. Mich nervt dass alles so, dass ich darauf verzichten kann. Meine Freundin hat auf mich eingeredet, dass ich nicht darauf verzichten soll. Also habe ich ihm am vergangenen Samstag auf seine Nachricht „geantwortet “: dass wir schöne Monate hatten, die aber auch gezeigt haben, dass wir unterschiedliche Bedürfnisse haben. (Was auch stimmt, aber es geht ja nicht nur darum.) Habe ihm einen Vorschlag gemacht, wann wir uns gegenseitig unsere Sachen geben können. Er antwortete sehr schnell und wortreich ( macht er immer), „dass wir beide alte Verhaltensfehler wiederholt hätten, leider, wir jetzt beide wieder unten anfangen müssten, schade, er keinen Groll gegen mich hegen würde“ 🤔) . Wann wir uns treffen können ( kein Problem für mich) und wünscht mir dann ein gute Zeit bei der Familie mit lieben Grüßen an alle. Das empfand ich als so selbstherrlich, ,dass ich ihm geantwortet habe, „Danke , Dir auch eine gute Zeit beim Rauchen im Keller mit B.“
Darauf kam bis heute keine Antwort. Nicht dass ich eine erwartet habe, er hat sich bei mir schon vorher „entzaubert.“ Aber ich würde mal sagen Volltreffer.
Tja, das ist schon schwach, so eine Aktion.
Was sagt Ihr? Meine Liebe ist weg, an das Alkeinsein muss ich mich aber erst wieder gewöhnen. Ich habe ihm das geschrieben, weil es nicht leiden kann, wenn einer meint, ich wäre blöd.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich habe ihm das geschrieben, weil es nicht leiden kann, wenn einer meint, ich wäre blöd.
Oh jaaaa...
DAS kann ich auch nicht und schon gar nicht auf mir sitzen lassen.
Sei froh das Du Dich entließ hast, wo diese KEINE Antwort, ist auch EINE Antwort kam.
Ein Mann, der einen wenigstens Gefühl und Respekt entgegen bringt, hätte vielleicht noch eine nicht etwas EINDEUTIGE Reaktion gezeigt.
Am besten müsst man noch hinterher eerfen: Und noch viel mehr Spaß beim übereinander herfallen 🤗
 
Ach so, verstanden.
Das wird ihn wurmen, dass ich ihn durchschaut habe, hoffentlich sorgt er sich, dass ich das unseren gemeinsamen Bekannten erzähle.
 
Ach so, verstanden.
Das wird ihn wurmen, dass ich ihn durchschaut habe, hoffentlich sorgt er sich, dass ich das unseren gemeinsamen Bekannten erzähle.
Na ich hatte es ja auch schon durchschaut.....Ja er müsste sich wie ein Regenwurm verstecken, sonst frisst ihn der nächste Fisch 😂
 
Am kommenden Wochenende will er die Sachen austauschen. Mal sehen, wie er mich anschreiben wird.
 
Das deine Liebe weg ist, ist schonmal ein Schritt nach vorne. Und ja, die Einsamkeit oder der Verlust muss nun bekämpft werden. Da drück ich dir mal feste beide Daumen, das der Leidensdruck einigermaßen erträglich ist.
 
Ja, die Liebe ist weg, zum Glück. Dass kann man ja nicht steuern, deshalb bin ich froh, dass in mir ein gesunder „Mechanismus“ zu funktionieren scheint. Ich kann auch nicht sagen, ob ich ihn mag, oder nicht. Er nervt . Trotzdem schwierig heute zwischendurch, obwohl ich das Wochenende vorab verplant hatte. Am Nachmittag hatte ich eine leichte Panikattacke, aber ich bin dann ins Freibad und habe mit der Familie telefoniert. Was mich bekümmert ist, schon in der ersten Beziehung zu ihm, hatte ich ihn im Verdacht, dass er heimlich raucht. Ich habe ihn damals 2 Mal gefragt und jedes Mal hat er das glaubwürdig verneint. Jetzt weiß ich das er in der 2. Beziehung, ob mit oder ohne Nachbarin, geraucht hat. Also ist davon auszugehen, dass er nicht ehrlich den 2. Beziehungsversuch gestartet hat. Das ist schon was bitter. Wieso verheimlicht jemand unnötig Dinge? Nie habe ich das Rauchen kommentiert, als er zu Beginn der Beziehung offen rauchte. So doof das klingt, aber das beschäftigt mich echt. Und bringt mich zu dem Gedanken, wo er noch gelogen hat?! Deshalb war mir das vom Bauchgefühl her auch immer mehr unwohl in den letzten Wochen mit ihm. Denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Auch das kann ich durchaus nachvollziehen. Wieso verheimlicht er sowas? Entweder er ist generell ein Lügner. Oder er glaubt es tatsächlich selbst, das er nicht raucht, dann passt es zu einer Persönlichkeitsstörung. Oder er will nicht rauchen. Und kann diese "schwäche" nicht mal sich selbst gegenüber eingestehen.
Das ist schon eine seltsame Nummer.
 
Ja, seltsam, weil er auch sehr vorgibt nach bestem Wissen und Gewissen zu leben und oft erwähnt wie tiefen entspannt er sei, Schade dass alles, im September habe ich nochmal einen Therapietermin, dass wird mir nochmal mehr helfen.
Danke für Deine Antworten und von den anderen Mitgliedern aus den Forum.❤️
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
weil er auch sehr vorgibt nach bestem Wissen und Gewissen zu leben und oft erwähnt wie tiefen entspannt er sei
Ja scheint er doch zu sein...oder er hat einen "Leck mi am mors" also er scheint das mit euch ziemlich lockig flockig gesehen zu haben. Tja soll er mit oder ohne Nachbarin weiter locker vom Hocker sein. Jede Träne scheint für ihn und sie Verschwendung zu sein.
 
Meine Freundin sagt er verheimlicht das Rauchen, weil er sicher auch früher viel vorm Vater verheimlichen musste und das Verhalten bis heute nicht abgelegt hat, weil noch nicht abgenabelt vom Vater.
 
Meine Freundin sagt er verheimlicht das Rauchen, weil er sicher auch früher viel vorm Vater verheimlichen musste und das Verhalten bis heute nicht abgelegt hat, weil noch nicht abgenabelt vom Vater.
Ja nun wie sagt man "Früher gab es auch einen Kaiser".
Mag ein Grund sein, nur KEIN Grund in der Beziehung Dinge zu verheimlichen...Bist Du dann auch vor der Nachbarin ein Geheimnis gewesen, ich meine weil er ihr ja nicht sagte, dasDu seine Freundin bist/warst?
 
Tja, man/ich fragt sich schon, was genau da los war:-(
Heute schrieb er mich freundlich an, wann wir uns unsere Sachen aushändigen. Keine Antwort auf Rauchen, mit, oder ohne Nachbarin. Ist wirklich besser so, dass die Beziehung beendet ist, wenn er schon bei solch einer Lappalie nicht in der Lage ist wenigstens zu sagen:“ ok, rauche wieder, bin nicht stolz darauf dass vor Dir geheim gehalten zu haben, aber ist jetzt auch egal, weil getrennt.“ Ich finde mit sowas tun sich Abgründe auf. Ach es wird noch dauern, bis ich das verwunden habe. Aber auch heute die Liebe ist weg, der Zauber verflogen und ich vermisse ihn nicht. Ich bin erschreckt und auch beschämt, aber wahrscheinlich hänge ich mich gerade noch zu sehr rein.
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Aber auch heute die Liebe ist weg, der Zauber verflogen und ich vermisse ihn nicht. Ich bin erschreckt und auch beschämt, aber wahrscheinlich hänge ich mich gerade noch zu sehr rein.
Das ist der Idealfall, bei den allermeisten geht es nicht so schnell, du hast richtig Glück..oder du machst dir was vor?
Ist wirklich besser so, dass die Beziehung beendet ist, wenn er schon bei solch einer Lappalie nicht in der Lage ist wenigstens zu sagen:“ ok, rauche wieder, bin nicht stolz darauf dass vor Dir geheim gehalten zu haben, aber ist jetzt auch egal, weil getrennt.“
Ich würde keine Reaktion erwarten, weil eben nicht mehr zusammen, wozu soll er sich da rechtfertigen, wenn ohnehin ohne Bedeutung.
 
Eben. Da es ein Tabu Thema für ihn ist! Warum auch immer.
Bin gespannt wie er sich verhält beim Treffen.
Er ist nett und freundlich und möchte dich wieder ködern...