So viele Gedanken...

Student

Neuer Benutzer
09. Jan. 2005
6
0
0
44
Hallo Leute...

ich bin ganz neu hier im Froum und wollte euch jetzt eigentlich mal ein Problem erzählen. Ich bin ein Mensch, der sich immer so viele Gedanken macht, egal in welcher Situation, ich weiß auch selber, das es meistens total übertrieben ist aber ich kann sie einfach nicht abstellen. Wenn ich was gemacht hab, wo ich genau weiß das eigentilch nichts schlimmes dabei war, mach ich mir danach voll die Gedanken und mach mich selber so fertig, das ich da durchdrehen kann.

Aber das schlimmste an der Sache sind immer noch die Gedanken bei der Liebe. Ich hab jetzt vor kurzem erst jemanden kennengelernt. Am Anfang schien noch alles sehr kompliziert und ich wusste kaum, was ich von ihr halten soll. (weiß ich jetzt immer noch nicht so genau) Naja und jetzt die letzte Wochen haben wir uns fast jeden Abend gesehen, ich hab drei mal bei ihr geschlafen und sie auch bei mir, aber ich selber will es auch langsam angehen lassen und mit dem Sex warten. Also wir haben bis jetzt nur gekuschelt und uns geküsst. Und mein Problem ist halt, das ich mir wie oben erwähnt über alle Gedanken mache. Sie sagt ja auch, das sie froh ist das ich jetzt z.b. bei ihr bin und sie zeigt mir auch, durch Gesten, oder Kuschel usw das sie an mir Interesse hat, aber sobald es mal komisch ist, was komisches Gesagt wird usw denk ich gleich, was jetzt kommt... Ganz schlimm ist es auch, wenn wir uns dann morgens verabschieden oder so, dann lass ich mir auf der Heimfahrt immer alles durch den Kopf gehen und denke mir, hoffentlich hat ihr das gefallen und hoffentlich verlier ich sie nicht. Das war früher mal schlimmer, das ich da immer gern mal ne sms geschreiben haben, das der tag super schön war und hab gehofft, das sie mir dann das sleber zurück schreibt. Im moment ist es nicht mehr so schlimm, aber ich mach mir trozdem total schnell und absolut übertrieben viele Gedanken. Ach wenn ich ihr ne sms schreib und dann kommt mal lange nix zurück denk ich, ob ihr was nicht gefallen hat und so.

Ich denke ja auch, das mein grösstes Problem meine unsicherheit ist, obwohl ich es echt nciht verstehen kann... was kann man denn gegen zu viel denken machen, könnt ihr mir da bitte mal eure meinung schreiben???

 
Ganz unabhängig von den vielen Gedanken, die du dir so machst- das klingt ganz so danach, als würdest du auch ein wenig klammern in einer Beziehung. Ein bißchen eifersüchtig bist und Bestätigung suchst, dass du genauso viel Liebe zurückbekommst, wie du selbst auch gibst. Dies lässt darauf schließen, dass es um dein Selbstbewusstsein nicht gerade zum Besten steht. Menschen, die sich viele Sorgen machen und zur Nachdenklichkeit neigen, sind meist sehr sensibel und eher in sich gekehrt. Trifft es zu auf dich? Du solltest mehr Vertrauen in deine Freundin setzen, es akzeptieren, dass eine Beziehung nicht immer hundertprozentig perfekt verlaufen und du nicht alles richtig machen kannst. Natürlich, von heute auf morgen kannst du deinen Gedanken nicht sorglos gegenüber stehen. Aber vielleicht ist es schon der richtige Weg, dass du dir bewusst machst, was von deiner Seite her übertrieben ist. Letztendlich wird sich das so ganz nie abstellen lassen- es ist eine Charaktereigenschaft von dir, die akzeptiert und angenommen werden muss und nicht zuletzt auch positive Nuancen in sich trägt.

 
Wenn eine person genauso fühlt kannst du nichts falsch machen

sei wie du bist,

die gedanken mache ich mir auch oder JETZT habe ich mir gemacht.

ich bin auch ein mensch der ZUVIEL nach denkt

aus sehnsucht und angst wollte ich streiigkeiten aus dem weg gehen die jetzt zu meinem kummer leider beitragen.

ich kann dich sehr gut verstehen.

wie alle suchen jm. der uns so nimmt und liebt wie wir sind nur leider tun das nicht alle menschen, der erste schein sieht zwar so aus aber das zweite erwachen zeigt manchmal ganz andere dinge.

was soll man tun akzeptieren oder nach denken ?????

denken denken denken was sowieso nichts bringt wenn die andere person mir dir abgeschlossen hat

 
hey, kopf hoch, du bist nicht alleine!

bei mir ist es genauso wie bei dir...aber ich bin schon n halbes jahr mit meinem freund zusammen und ich mache mir über alles aber wirklich über alles gedanken und habe immer total schiss dass es ihm mal zuviel wird. frag sie halt mal wie sie das alles sieht? mir als frau würde das sehr gefallen wenn du mir zeigst dann du daran interessiert bist was in meinem kopf vorgeht und nicht NUR mein körper...weißt du was ich meine? ich habe das meinen freund auch gefragt und wir sind draugekommen dass wir uns wirklich genausoviele gedanken machen...das ist normal wenn man verliebt ist! liebe ist nicht immer einfach, aber nur nachdenken und nur grübeln bringt doch nix...zeig ihr immer deine gefühle, das ist ehrlich! und am besten schreib ihr nicht ne nachricht wenn du weg bist sondern frag sie halt mal persönlich?

wünsche dir viel glück,

janine

 
mir gehts genau so!bin auch so!dachte immer ich hätte einen dachschaden und nur ich bin so!bei mir ist das aber nicht nur so,wenn ich verliebt bin oder einen partner habe,das ist auch bei meinen freunden so!wenn ich denen eine sms schreibe und es kommt nicht gleich was zurück,denke ich immer sie wären böse,oder hätten was falsch gemacht!auch wenn sie mir mal absagen,was selten vorkommt,denke ich gleich,sie wollen mich nicht mehr!hatte das früher eigentlich schon,aber jetzt ist es schlimmer!obwohl das die besten freunde sind die man sich nur wünschen kann!vielleicht liegt es daran,das mich mein ex freund sehr verletzt hat und ich grundsätzlich mir schwer tue jemanden zu vertrauen!aber,ich selbst mag mein verhalten nicht!