Soll ich es machen... Oder lieber nicht?

ultraviolet

New member
06. Jan. 2016
3
0
0
Hallo..! :)

Mein Anliegen ist vielleicht etwas banal, aber ich würde euch trotzdem um Meinungen bitten.. :)

Ich habe gerade ein paar komplizierte Liebesgeschichten in Folge hinter mir und bin deshalb ganz froh, dass ich dieses Wochenende jemand Neues kennen gelernt habe. Es ist nicht viel passiert zwischen uns, es gab nur sehr viele, sehr tiefe Blicke, unabsichtliche Berührungen und einen überraschenden Kuss auf den Mund von ihm als das Feuerwerk um Mitternacht los ging. 

Nun im Moment haben wir keinen Kontakt, muss aber dazu sagen, dass wir erst eine ganze Woche gemeinsam mit drei anderen Freunden in Irland verbracht haben, da wir dort Silvester gefeiert haben und wir sind erst am Sonntag zurück gekommen.

Nun frage ich mich, ob ich ihm nicht einfach schreiben sollte? Vielleicht eine einfache, überraschende Gute Nacht SMS? Oder lieber warten? Was meint ihr? Ich will nämlich nichts zu offensichtliches schreiben, sondern ganz vorsichtig und diskret an die Sache ran gehen um ihn ein bisschen anzureizen. Etwas, über das er dann danach nachdenken muss. Am besten kurz und bündig. 
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist Du der Mann oder die Frau in der Geschichte?

Bist Du die Frau: nicht melden. So wie ich es verstehe bist Du aus seinem erweiterten Freundeskreis? Er hat also Deine Kontakte und wenn es wirklich nicht nur im Rausch der Silvestergefühle und des Alkohols war, wir er sich melden.

Bist Du der Mann: melde Dich.

 
Und er denkt sich, wenn sie sich meldet, dann ist was dran, tut sie es nicht, war es einfach nur die Stimmung des Silvesterabends...

Da hilft dann das Mann/Frau-Schema auch nicht mehr weiter.

du kannst ja schon antworten, aber es muss nicht sofort sein.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hast du denn über die gemeinsamen Freunde die Möglichkeit ihn "zufällig" wieder zu sehen?

 
Auch Frauen können auf den Mann zugehen. Du wirst dann merken, ob er sich für dich interessiert oder nicht. Generell halte ich es für keine gute Idee, sich körperlich schnell nahe zu kommen, außer es soll nur darum gehen. 

 
Ich sehe das wie meine Vorredner. Warum solltest Du nicht auch den Kontakt suchen? Du hast das Bedürfnis Dich bei ihm zu melden, also tu es. Du wirst an seiner Reaktion schnell merken, ob er Kontakt möchte oder eben nicht.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Und er denkt sich, wenn sie sich meldet, dann ist was dran, tut sie es nicht, war es einfach nur die Stimmung des Silvesterabends...

Da hilft dann das Mann/Frau-Schema auch nicht mehr weiter.

du kannst ja schon antworten, aber es muss nicht sofort sein.
Aber er hat mir noch nicht geschrieben. Folgedessen kann ich nicht antworten. Ich müsste also den ersten Schritt machen. 

 
um ihn ein bisschen anzureizen
Dazu mußt du nichts tun, denn du bist Anreiz genug, sollte er interessiert sein.

Besser wäre natürlich wenn du die Möglichkeit ergreifst wenn du ihn wieder siehst.

Vielleicht brauchst du dann auch garnichts mehr zu machen und es läuft von alleine.

Wenn du ihm schreiben willst, dann mach dir mal nicht so einen Kopf über die perfekte Wortwahl.

Ich finde es garnicht wichtig was du da schreibst. Ich finde es wird eh zu sehr überbewertet wie man jetzt den perfekten

ersten Schritt macht. Bei Gegeninteresse reicht meist sogar ein schlichtes "Hallo".

Bei Desinteresse dagegen bringt selbst der einfallsreichste und tollste Spruch nichts.

Man möchte ja etwas von der Person und nicht von dessen verbalen Höchstleistungen.

Also Überwinden und tun. :) Was hast du denn zu verlieren?

lg

Sonnenstein

 
  • Like
Reaktionen: Traurig99
Ich finde es garnicht wichtig was du da schreibst. Ich finde es wird eh zu sehr überbewertet wie man jetzt den perfekten

ersten Schritt macht. Bei Gegeninteresse reicht meist sogar ein schlichtes "Hallo".

Bei Desinteresse dagegen bringt selbst der einfallsreichste und tollste Spruch nichts.
das ist so richtig!

 
Aber er hat mir noch nicht geschrieben. Folgedessen kann ich nicht antworten. Ich müsste also den ersten Schritt machen. 


Nein, wenn du die Prinzessin bist, dann musst du eben warten, bis er sich rührt. Macht er nichts, ist auch nix, da kannst du dann eben so viel wünschen wie du willst. Denn: Frauen dürfen doch nicht den ersten Schritt machen!

Spass beiseite: Natürlich kannst du ihm was schreiben. Warum denn nicht? Woher hast du die Meinung, Männer müssten immer den ersten Schritt machen? Oder schätzt du ihn so ein, dass er es missverstehen würde oder beleidigt wäre, wenn zuerst 'was von dir käme?

 
  • Like
Reaktionen: Elvis und Minusch