Trennung wegen Kur?

Bis Ende Oktober.. also noch viel Zeit die vergehen kann

Bei unserem letzten Telefonat vor knapp 2 Wochen hat sie mir aber auch gesagt das ich nicht an der Idee dass danach was wird Klammern soll, damit mach ich mich nur kaputt.
Sie hat auch erwähnt das sie es damals hätte nicht so weit kommen lassen sollen mit uns.

Das deutet alles darauf hin das sie mich nicht mehr liebt, sich nicht mehr melden wird und ich hier auf verlorenem Posten etwas hinterher trauere das es so gar nicht mehr gibt

Und trotzdem weine ich ihr hinterher.. es war einfach die perfekte Zeit die wir miteinander hatten und es schmerzt erkennen zu müssen dass das offenbar nur für mich der Fall war
 
So lange, ich habe in Erinnerung das Du etwas von 6 Wochen erzählt hast und das nun mindestens die Hälfte davon schon rum sei.
Sie hat auch erwähnt das sie es damals hätte nicht so weit kommen lassen sollen mit uns.
Und mit welcher Begründung?
Das deutet alles darauf hin das sie mich nicht mehr liebt,
Oder überhaupt ernsthaft verliebt war.
ich hier auf verlorenem Posten etwas hinterher trauere das es so gar nicht mehr gibt
Ich glaube, das haben wir wohl schon fast Alle getan...ich auch...und da ist es nicht leicht noch Hoffnungen in sich zu tragen.
 
Ich bin irgendwie in einer Zwickmühle..
Einerseits, geht sie mir nicht aus dem Kopf, ich denke oft an Sie, andererseits hab ich vor knapp 2 1/2 Wochen jemanden neues kennengelernt.. die so ein liebenswerter Mensch ist.. hübsch, klug, lustig.. es passt einfach alles.. obwohl Sie mit 26 ganze 10 Jahre jünger ist

Wenn ich bei ihr bin, denke ich an K. gar nicht mehr .. doch sobald ich wieder alleine bin, kommen hin und wieder die Gedanken hoch.
Sie ist seit Montag von der Kur zurück, kein Kontaktversuch von Ihrer Seite.. Was vielleicht besser ist, denn ich hab keine Ahnung wie ich auf Sie reagieren würde.

Ich bin morgen mit der neuen Bekanntschaft, V., auf einem Festival, bei dem der Main-Act der Lieblings-DJ von K. ist.. und jetzt geht mir das Szenario nicht aus dem Kopf das ich K. dort über den Weg laufe.. kein Plan wie ich reagieren würde.


Die Zwickmühle deshalb da V. einfach super ist.. es passt einfach alles und man merkt auch das von Ihrer Seite einfach alles mehr als passt.. Sie meinte das Sie so etwas wie mit mir noch nie hatte, dieses vertraute in so kurzer Zeit, das wir miteinander Stundenlang reden können.. der Sex war lt. ihrer Aussage so intensiv.. sowas hatte Sie noch nicht (die Arme 😦) .. obwohl ich gestehen muss das ich das nicht so ganz erwidern kann, der Sex mit K. war einfach was ganz eigenes.. so eine Connection wie mit ihr hab ich mit V. einfach leider (noch?) nicht

V. hat eine Chance verdient, es wäre einfach dumm das alles für etwas aufzugeben das es nicht mehr gibt und wohl auch nicht mehr geben wird.. aber ich kann es einfach nicht verhindern weiterhin an K. zu denken.
Ich bin mir ziemlich sicher das ich K. einen Korb geben würde, wenn Sie nochmal auf mich zu käme - doch das sage ich jetzt, was wäre wenn der Fall wirklich eintreten würde? Ich wüsste nicht was passieren würde.
kein Plan mehr was ich machen soll..
 
es passt einfach alles und man merkt auch das von Ihrer Seite einfach alles mehr als passt..
Na mal ehrlich, das dachtest Du ja bei K. Auch plötzlich kam der Schrecken mit Ende. Nach 2 1/2 Wochen finde ich das etwas früh zu behaupten. Und wie gut kennt man sich eigentlich nach 2 1/2 Wochen?
Sie Sie meinte das Sie so etwas wie mit mir noch nie hatte, dieses vertraute in so kurzer Zeit, das wir miteinander Stundenlang reden können.. der Sex war lt. ihrer Aussage so intensiv.. sowas hatte Sie noch nicht (die Arme 😦) ..
Hat K. das nicht auch alles gesagt? Du solltest vielleicht nicht gleich so eine rosarote Brille anziehen. Schaue einfach was die Zeit bringt.

obwohl ich gestehen muss das ich das nicht so ganz erwidern kann, der Sex mit K. war einfach was ganz eigenes.. so eine Connection wie mit ihr hab ich mit V. einfach leider (noch?) nicht

V. hat eine Chance verdient,
Es klingt zum Schluss ein wenig so das Du es vom Sex abhängig machst, wobei Du ja weiter oben schreibst, das Alles passt. Und Jemanden eine Chance geben wollen um zu schauen ob der Sex besser wird. Ich schätze das hast du ihr nicht gesagt mit dem Sex.
Ansonsten müsstest Du gleich bei einem Kennenlernen sagen: Ich suche eine Beziehung, bei der ich guten Sex bekomme, ansonsten macht die Beziehung mich nicht glücklich.
 
andererseits hab ich vor knapp 2 1/2 Wochen jemanden neues kennengelernt
Wenn es passt, dann passt es.
Alle Einwände von Forumsmitgliedern hier sind irrelevant. Es ist DEIN Leben, das Du lebst. Dabei kann es Dir egal sein, was wir hier denken.
Allerdings darfst Du nicht vergleichen. Deine Ex ist ein anderer Mensch. Du suchst ja hoffentlich nicht einfach einen Ersatz für sie, eine Frau, die möglichst so ist, wie Deine Ex?
Und ja, vielleicht gibt es doch noch mehr in einer Beziehung als nur guten Sex? Wer weiss? Vielleicht muss eine Beziehung auch deshalb zerbrechen, wenn dieser Punkt nicht mehr so kribbelnd ist und man sich an nichts anderem mehr festhalten kann?
der Sex war lt. ihrer Aussage so intensiv.. sowas hatte Sie noch nicht (die Arme 😦)
Ja, wenn das nicht 'mal massiv schmeichelt.
Eigentlich ist das ja das grosse Los und ich würde mir da nicht mehr so viele Gedanken über Deine Ex machen. Die will ja nicht mehr, und wer nicht will, der hat das Nachsehen. Du musst für Dich schauen, dass Du auf Deine Kosten kommst. Das ist mit Deiner Ex nicht mehr möglich.
 
Schade das dein Kopf nicht frei ist. Ist es noch zu früh? Wahrscheinlich egal, da du auch noch in einem halben Jahr an die Ex denken musst. Willst du das nicht? Dann höre auf zu vergleichen. Lerne das Mädel besser kennen ohne zu vergleichen.
 
Ich weiß nicht warum ich nicht aufhören kann an K. zu denken.

Das verrückte war, das ich K. gestern zum ersten mal seit der Trennung übern Weg gelaufen bin.. auf einem Festival auf dem ich mit V. war...
Zum "Glück" ? war V. derweil auf der Toilette als K. mir übern Weg lief.. wir haben uns nur umarmt und gegrüßt.. hab aber dann direkt das weite gesucht mit den Worten das jemand auf mich warte... Ich wollt ja nicht irgendwie bei Ihr hängen bleiben oder mich mit ihr Auseinander setzen

V. hat davon nichts mitbekommen.. aber irgendwie war der Abend dann für mich gelaufen
V. musste früher los, da Sie am nächsten Tag arbeiten und um 4 Uhr schon raus musste (Vorbereitungen für den Nationalfeiertag) .. ich blieb noch mit Freunden, aber ständig kreisten meine Gedanken nur um K. und ob Sie mir nochmal übern Weg laufen würde oder nicht..

Ich hab einer guten Freundin geschrieben, die mich direkt angerufen hat und gemeint hat das ich asap nachhause soll, denn wenn ich jetzt anfangen würde Sie zu "suchen" um ihr "absichtlich" über den Weg zu laufen, dann würde das verzweifelt wirken und es würde bei meinem Alk Pegel nichts vernünftiges rauskommen
Wenn das kurze aufeinandertreffen mit mir in ihr was ausgelöst hat, dann würde Sie sich melden und wenn nicht, dann hab ich wenigstens die Gewissheit.. das hat in dem Moment richtig Sinn ergeben weshalb ich dann auch früher heim bin.

Und jetzt sitz ich hier und bin nur noch verwirrter als sonst..
das WE kommt V. zu mir das wir dann nur im Bett verbringen wollen.. einerseits freu ich mich sehr darauf, andererseits kann ich nicht aufhören an K. zu denken. das macht mich echt fertig.
 
V ist offenbar ersetzbar für dich, K ist es nicht.
Ggf. Wirst du V das Herz brechen, wenn sich K doch für dich entscheidet?
Damit ist V Plan B oder nur Ablenkung, das ist natürlich nicht schön.
Vielleicht solltest du mit K doch irgendwann reden, um abschließen zu können. Und über V nachdenken, weil sie vermutlich nie so auf dich wirken wird wie K und früher oder später wirst du sie -ggf. für eine andere-verlassen.
 
das WE kommt V. zu mir das wir dann nur im Bett verbringen wollen.. einerseits freu ich mich sehr darauf, andererseits kann ich nicht aufhören an K. zu denken.
Da musst du dir nicht so viele Gedanken über K. machen. Die Gewohnheit spielt dir Streiche: K. Kennst du gut und dein Hirn hat bis jetzt nicht kapiert, dass es vorbei ist. Es gaukelt dir Dinge vor, die nicht mehr funktionieren. Du kannst das in diesem Forum nachlesen: Die Freude über die Versöhnung und das Zusammenkommen - man ist dann ja so geläutert, dass man ALLES niemals mehr falsch machen wird. Und eine Woche später der grosse Katzenjammer, dass es nun endgültig aus ist.
Das kannst du dir ersparen. Da wird nichts mehr draus.

Andererseits: Wenn du mit V. das WE im Bett verbringst, wirst du viel Sex haben. Der grösste Teil deines Blutes ist dann NICHT im Hirn und es schaltet automatisch auf den Reproduktionsmodus um und lässt nur noch das zu, was absolut notwendig ist zum Überleben. Dazu gehören dann sicher keine Gedanken an K. Die werden wie weggeblasen sein.
Klar, wenn ihr dann aufhört im frühen Montagmorgen (und welche Freude: Die Nacht dauert eine Stunde länger!), dann könnte es sein, dass dir K. wieder in den Sinn kommt. Aber du kannst dir helfen, die Gedanken zu verscheuchen: Sie wird vermutlich das Gleiche am WE machen mit ihrer neuen Bekanntschaft wie du mit V.
Dann stell dir einfach vor, wie ein potenter Bad-Boy deine Ex durchvögelt nach Kunst der Zunft, so wie du es mit V. machst - und wie K. nur so zerfliesst vor Wonne - und schon willst du K. vermutlich nicht mehr. Könnte helfen, oder?
 
  • Wow
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
einerseits freu ich mich sehr darauf, andererseits kann ich nicht aufhören an K. zu denken. das macht mich
Das klingt schon fast, als würdest Du ihr Innerlich fremd/bekannt - gehen.
Ist wirklich richtig ihr gegenüber. Du hättest, wenn Dir V. wichtig "schon" wäre, hättest Du ihr offen & ehrlich von der Begnung mit einem "reinem" Gewissen erzähl't / erzählen können...


die mich direkt angerufen hat und gemeint hat das ich asap nachhause soll, denn wenn ich jetzt anfangen würde Sie zu "suchen" um ihr "absichtlich" über den Weg zu laufen, dann würde das verzweifelt wirken
Hat die Freundin "von dir" gesagt zu Dir? Das Du nach Hause gehen und sie nicht zu suchen brauchst und sowas?
 
Hat die Freundin "von dir" gesagt zu Dir? Das Du nach Hause gehen und sie nicht zu suchen brauchst und sowas?
Das sind doch richtige beste Freundinnen, die genau wissen, was ist und dementsprechend Ratschläge erteilen können.
Wie blöd, wenn man nicht auf sie hören würde.
 
Aber du kannst dir helfen, die Gedanken zu verscheuchen: Sie wird vermutlich das Gleiche am WE machen mit ihrer neuen Bekanntschaft wie du mit V.
Dann stell dir einfach vor, wie ein potenter Bad-Boy deine Ex durchvögelt nach Kunst der Zunft, so wie du es mit V. machst - und wie K. nur so zerfliesst vor Wonne - und schon willst du K. vermutlich nicht mehr. Könnte helfen, oder?
Das ist doch eine Idee. Aber wahrscheinlich trauert er gerade dies hinterher. Immerhin fand K. den Sex "eigentlich" total magisch, es hat allerdings nicht zum dran bleiben geführt. Er trauert dem magischen Sex mit K. hinterher und wäre der Sex mit V. Nur halb so gut wie mit K. , könnte er sie vielleicht auch mal aus dem Kopf bekommen. Aber wer weiß, vielleicht wird der Sex mit V. Ja immer besser mit der Zeit.
 
Wenn der Sex nur halb so gut ist, dann muss man eben doppelt so lange machen. In der Summer gleicht sich das dann aus, oder :cool:
Frauen sin ja auch nicht alle ein Ferrari von 0-100, da steigt das Tempo von jeder weiteren Runde immer weiter rauf. Irgendwann sind sie eingespielt.
 
Frauen sin ja auch nicht alle ein Ferrari von 0-100, da steigt das Tempo von jeder weiteren Runde immer weiter rauf. Irgendwann sind sie eingespielt.
Das ist ja schön. Wenn er also das ganze WE mit ihr im Bett verbringen wird, dann schleudert es ihn vielleicht sogar aus der kuscheligen Höhle, weil sich alles so schnell dreht.
Eingespielt: Ja sicher, aber heute will Mann nicht mehr 50 Jahre warten, es muss zack zack gehen. Sonst kommt die Nächste.
 
V ist offenbar ersetzbar für dich, K ist es nicht.
Ggf. Wirst du V das Herz brechen, wenn sich K doch für dich entscheidet?
Damit ist V Plan B oder nur Ablenkung, das ist natürlich nicht schön.
Vielleicht solltest du mit K doch irgendwann reden, um abschließen zu können. Und über V nachdenken, weil sie vermutlich nie so auf dich wirken wird wie K und früher oder später wirst du sie -ggf. für eine andere-verlassen.

das ist ja das schlimme

V. macht alles richtig, drückt die richtigen Knöpfe, auch der Sex nimmt langsam Fahrt auf und Sie kommt aus sich raus und lässt sich immer mehr fallen... und trotzdem hab ich die letzten beiden Nächte von K. geträumt.. was schlimm ist, da mir V. verraten hat das Sie von unserem Sex geträumt hat :cry:

Ein "gutes" hat das Ganze jetzt aber, ich erkenn jetzt das man manchmal alles richtig machen kann, es aber am Ende doch nicht so ganz "reicht", ähnlich wie zwischen mir und K. ... möglicherweise hab ich wirklich alles richtig gemacht, nur K. war halt nicht so weit.

Ich wünscht ich könnt K. einfach vergessen, denn V. hat wirklich eine faire Chance verdient

Ich wollt eigentlich mit V. am Sonntag Schluss machen, einfach Zeit für mich nehmen.. aber ich wurde von V. überrascht, Sie hat mir Ihren Zweitschlüssel gegeben und ich konnts einfach nicht übers Herz bringen mit ihr Schluss zu machen... vielleicht sollte man dazu erwähnen das Ich in meinem Leben noch nie mit jemanden Schluss gemacht hab, wenn dann war immer ich der Verlassene

Mit K. reden.. ich wüsst nicht was ich sagen soll
Ich realisiere immer mehr dass selbst wenn K. "zurück" käme und Sie mir sagen würde das Sie es bereut und mich liebt, es mir nicht "besser" gehen würde - ich fürchte fast, das mein Problem tiefer liegt..

All meine vergangenen Trennungen sind immer Hand in Hand mit großem Leid und Kummer gegangen.. Ich hab ein riesengroßes Problem mit Ablehnung.. und Ich glaube ich weiß woran das liegen könnte, aber ich fürchte mich, mich dem zu stellen.
 
Jetzt machst du mich aber neugierig. An was könnte es wohl liegen?
Ich finde du solltest mit V. Schluss machen. Wetten sie fehlt dir dann vorne und hinten? Nein, Spaß. Ich finde du solltest euch noch Zeit und eine Chance geben.
Natürlich war es von deiner Seite falsch was neues anzufangen wenn du dir selbst solche Fesseln anlegst und auf selbstquälerei stehst. Aber jetzt ist V da. Warum sie vor den Kopf stoßen wo du eigentlich garnicht weißt was du willst.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Ich finds echt unfair.
Sie sagt ich war kein Lückenbüßer, aber... was bin ich dann? Hab ihr geholfen von Ihrem Ex los zu kommen und als sie gemerkt hat das es Ihr damit "besser" geht, war es nicht mehr Notwendig das ich in ihrem Leben bin
Und ich Depp verlieb mich auch noch Hals über Kopf in diese Frau... Ich bin grad echt stinkig das Sie das mit mir abzieht.. ich hab alles "richtig" gemacht.. Sie hätt alles von mir haben können...
V. ist nun jetzt der Lückenbüßer. Sie tut mir leid.
K. und Du, ihr habt euch in einer schwierigen Phase gefunden und getröstet, euch ineinander verliebt, aber eine Beziehung, in der beide zu Beginn noch mit einem Bein im "vorher" feststecken, mehr oder weniger, hält in den seltensten Fällen.
Sie hat Dich gewarnt, mit der Kur, aber Du wolltest und konntest es nicht hören. Nicht verstehen.

Man sollte von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen, damit die Seele einen wieder einholen kann. Bei euch war ein rasantes Tempo drin, wann verarbeitet ihr mal was?
Und jetzt V. Dabei bist Du noch gar nicht frei.
Meine Idee wäre, ihr zu sagen, dass Du gedanklich noch nicht frei bist. Du könntest ihr vorschlagen, euch zu treffen, hin und wieder Kaffee trinken zu gehen. Bis Du weißt, was Du willst.

Ich habe in so einer Beziehung viele Jahre gesteckt, in der die "K." immer dabei war, imaginär. Das ist eine extrem unfaire Situation für V.
Vielleicht gibt sie Dir die Zeit. Vielleicht bleibt sie auch, wenn Du es willst, obwohl sie derzeit nur eine Option ist. Aber sie weiß dann, woran sie ist. Sie bekommt eine Chance, wie sie sich geben kann. Und denkt nicht, Du liebst nur sie, und will sich etwas aufbauen. Da Du dazu (noch) nicht bereit bist, kann sie eigentlich gar nichts richtig machen. Die Karten sind unfair gemischt.

Du bist noch jung, deshalb weiß ich, in dem Alter sieht man viele Dinge anders als 20 Jahre später. ;) Das ist auch gut so, sonst würde man schon in jungen Jahren aufgeben ...

 
Meine Idee wäre, ihr zu sagen, dass Du gedanklich noch nicht frei bist. Du könntest ihr vorschlagen, euch zu treffen, hin und wieder Kaffee trinken zu gehen. Bis Du weißt, was Du willst.
Die Idee ist nicht schlecht, aber Kaffeetrinken gehen ist jetzt wohl nicht das, was M. mit V. machen möchte. Eher wäre ich da ehrlich und würde sagen, dass ich. Nicht weiss, was ist, aber dass ich nicht auf den SEX verzichten möchte. Wenigstens etwas. Und junge Frauen sind heute ja auch oft so gestrickt, dass sie erst Sex haben und dann erhoffen, dass etwas daraus wird. Und V. möchte M. ja unbedingt, also dürfte das prima klappen.
Dann kann M. K. nachtrauern und sich die Trauer mit V. vertreiben.
Win-win-Situation für beide, oder?