Und es geht weiter...

dima29

New member
13. Aug. 2018
5
0
0
Hallo erstmal allen! Bin 24, männlich.

Werde mich kurz und knapp halten.

Am 12. August sind es genau 5 Monate, seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin. Doch seit ungefähr einem Monat fing diese "Distanz" an. Ich nenne es mal so.

Meine Freundin ist 21, macht zurzeit Ausbildung zur Krankenschwester (Prüfungen). Vor etwa einem Monat fing es an. Sie fragte mich, ob ich eventuell Lust hätte wegzugehen abends. Da ich berufstätig bin und nach der Arbeit nicht immer Lust habe etwas zu unternehmen, verneinte ich. Sie ist trotz meiner Absagen mehrmals alleine fortgegangen. Mir gefiel das nicht. Haben darüber aber geredet. Doch anschließend fing sie sich an merkwürdig zu verhalten. Man merkt es am Schreiben ab und zu z.B. oder auch am reden.

Nach 1-2 Wochen fragte ich, was los sei. Grund sei meine "starke Liebe" zu meinem Herkunftsland (komme aus der Ukraine ; Freundin aus Polen aber hier geboren). Meine Freundin meinte, sie stört das sehr, sie hätte Angst, ich würde irgendwann den Rücken zu ihr kehren und wegziehen, weil meine "Liebe zum Herkunftsland" zu groß seie. Ich versicherte ihr, das ich sie liebe und sowas nie machen würde! Es sei aber auch eine Sache von "Akzeptanz". Sie meinte hingegen, sie würde alles akzeptieren, entschuldigte sich auch dafür, war aber etwas stutzig wegen meiner Behauptung mit der "Akzeptanz" (es kam so rüber, ich hätte sie beschuldigt, dass sie mich nicht akzeptieren würde). Es hatte sich aber nach einigen Tagen gelegt. Haben Pläne geschmiedet. Waren in Frankfurt und Saarbrücken. Sie fragte, ob wir ins Freibad gehen können. Klar! War einverstanden! Hitze ging auf den Keks! War Samstag-Sonntag geplant.

Freitag Abend schreibt sie mir, ihr Hund hätte ihr ins Bein gebissen. Verband kommt drauf. Also fällt das Freibad weg. Am Samstag bot ich ihr einige Varianten an was man machen könnte - schließlich sagte sie, sie fühle sich nicht gut (Hitze, Kopfschmerzen, Bein) und zu Hause bleiben möchte. Für mich - kein Problem! Verstehe es ja. Und sie meinte - ich wäre der Beste. Am Sonntag (Tag darauf) selbes Spiel. Langes Warten auf Antwort, Variante - Eis essen gehen. Doch die Entscheidung zog sich ziemlich lange. Bekam erst Antwort gegen 17 Uhr. Und da ich am nächsten Tag um 4 Uhr aufstehen muss, sagte ich schließlich "Habe keine Lust mehr auf Eis - wird mir einfach zu spät". Sie empfand es wohl in Whatsapp (schreiben überwiegend) als Streit. Ich nicht.

Habe unser gemeinsames Whatsapp-Bild gegen ein anderes getauscht, wo ich alleine zu sehen bin. Sie schrieb nach einer Weile - "nun hätte ich es endgültig verkackt". Nach einigen Minuten verschwanden überall unsere gemeinamen Bilder, Statuse etc (Facebook, Instagram usw). Für mich war es ein Schlag. Mir war nicht bewusst - wieso jetzt? Rief mehrmals an - keine Antwort.

Zwei Tage später verabredeten wir uns zum Pizza essen. Wir sprachen allgemein. Sie lächelte, lachte auch mehrmals. Hatte sich komischerweise an den Ex-Freund erinnert der bei der Polizei arbeitet (dauernd fuhr Polizeiwagen vorbei). Gingen noch Eis essen. Bücherladen. MediaMarkt. Sie wollte aber weder Kuss geben (Grund - Trockene Lippen - kommt aber von Medikamente, die sie nimmt - verständlich), noch wollte sie nicht wirklich meine Hand halten. Als ich sie nach Hause fuhr, fragte ich sie wegen diesem "Konflikt" am Sonntag. Sie meinte "Du glaubst nicht, wie du mich verletzt hast! Ich verzeihe dir, aber es geht nicht von einem Tag auf den anderen weg!". Ich fragte sie nach ihren Gefühlen, bekam keine wirkliche Antwort darauf. Hatte Angst und verspürte selbst Schmerz, wieso sie sich etwas distanziert hatte (Hand halten, Schreiben, Gelöschte Fotos). Hatte ihr nochmal deswegen geschrieben, bekam aber eine Antwort "Sie möchte alles lockerer sehen; mach was du willst; ich verstehe sie nicht oder will sie nicht verstehen; soll geschwafel aufhören weil ich von gefühlen meiner seite her sprach - wie ich sie lieben tue". Am nächsten Tag schrieb sie mir, wir sollen das gesagte vergessen.

Ich sah eine Tendenz zur Besserung. Sie reagierte wieder in Whatsapp auf meine "Herzen" und "Guten Morgen Schatz", "Liebe dich". Habe weiße Rosen geschenkt als Entschuldigung für den "Konflikt" am Sonntag. Zu früh gefreut....Freitag morgen bekomme ich eine Nachricht von ihrer Mutter. Sie will mit mir am Samstag reden. Gut. Haben uns getroffen. Kurz und knapp unser 4-stündiges Gespräch :"

Donnerstag Abend schrieb meine Freundin jemand aus Facebook an, ob sie nicht Lust hätte sich zu treffen, weil sie nun single ist. Mutter meiner Freundin hat mich beschuldigt. Meinte, ich hätte diesen Typen angeheuert. War selbst schockiert, hatte diesen Typen nie gesehen. Sohn meiner ehemaligen Arbeitskollegin vor 8 Jahren. Habe nie Kontakt gehabt, nur halt in Facebook in der Bekanntenliste. Ich versicherte, ich hätte nichts damit zutun. Aber meinen Worten wurde nicht wirklich geglaubt.

Weiteres Thema - Ich würde zu viel Druck auf ihre Tochter ausüben. Es sind Examen. Für sie sei es nicht leicht. Und ich komme mit meinen Konflikten, Fragen und Anspielungen an. Es sei Druck, sie hätte am Donnerstag Abend wegen dieser Nachricht vom Typen in Tränen zusamengebrochen.

Telweise Missverständisse wegen Schreiben. Man hätte mich als Familienmitglied aufgenommen und dan sowas. Sie würde mir die Schuld geben, wenn meine Freundin die Prüfung nicht packt. Habe nur gemeint, man müsste mit mir reden, sonst mache ich mir viel zu viele Gedanken. Sie ist mir sehr wichtig! Hatte nie vor sie gezielt oder mit Absicht zu verletzen". Haben gemeinsam mit Mutter entschieden, ich lasse sie Momentan in Ruhe während der Prüfungen. Kein Druck oder sowas. Tag darauf (Sonntag) - 5 Monate zusammen. Ich schrieb meiner Freundin was liebes, wünschte ihr viel Glück. Kamen trockene Antworten, auf das "Liebe" reagierte sie überhaupt nicht und/oder nur mit einem "Okay". "Ich vermisse dich sehr.... -- Okay". Dann schrieb sie mir auf einmal "Hast du Lust am Wochenende ganz kurz zu mir zu kommen? Sonntag Morgen?" Ich antwortete, es sei verkaufsoffen. Muss arbeiten ab 12 Uhr. Haben uns auf 9 Uhr am Sonntag geeinigt. Ich fragte, ob ich mich auf irgendetwas einstellen muss? (Angst, Gedanken dass sie Schluss macht). Sie antwortete nur "Lass sich überraschen". Habe kurz Stellungsnahme wegen Donnerstag dieser Nachricht genommen "ich habe nichts damit zutun!". Ist bis heute unbeantwortet.

Bräuchte jetzt Tipps, wie ich mich am Besten verhalten tue. Schreiben tue ich nichts mehr seit Mittwoch (außer jetzt eben mit dem 5 Monaten). Sehe auch ein, dass ich ihr mehr Zeit geben muss und nicht stören wegen Examen, wobei ich ja eigentlich nie etwas zwingen tue. Sagte ich mehrmals. Einfach nur mit mir reden! Sie schweigt eben oft.

Auch habe ich ihrer Mutter angeboten mein Telefon und Laptop zu durchsuchen. Habe nichts, rein nichts mit dieser Person zutun, der meiner Freundin das geschrieben hat!

Wie soll ich mich nun am Besten verhalten? Was kann mich eigentlich am Sonntag erwarten? Schluss? Glaube, sie hätte dan anders geschrieben.... Habe meine Befürchtungen deswegen. Auch geht es mir moralisch und seelisch seit letzter Woche überhaupt nicht gut.

Manche Dinge finde ich übertrieben, teils kindisch. Mit anderen Dingen bin ich einverstanden.

Höre gerne eure Meinung, Tipps, Fragen etc. Danke !! Hoffe, ich bekomme frische Ideen oder Sichten. Habe nämlich schon mit meinem besten Freund darüber gesprochen.

Danke !!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir Deine Story durchgelesen. Also schon in der Mitte kam mir schon der Gedanke: Hat sie wen anderes kennengelernt? Oder sich in jemand Bekanntes verknallt oder ist es doch der Ex? Mag ja sein das sie nicht 2-gleisig fuhr, aber sich halt verliebt/verknallt oder in den Ex neu verliebt hat, den hattest du ja auch erwähnt. 

Es ist denn immer einfacher die Schuld auf den anderen zu schieben.

Von wem weißt du das sie bei Facebook wen angerufen hat und sie das auch so gesagt hat? Ich gehe echt davon aus das sie schon abgeschlossen hat mit dir und es dir wahrscheinlich nochmal mitteilen möchte, vielleicht ist sie jetzt sogar schon neu vergeben, so das sie kein Problem hat mit dir das so zu klären. 

Ich habe solche Storys schon im reallife mitbekommen. 

Natürlich möchte ich Dir die Hoffnung nehmen, aber für mich klingt es nach SCHLUSS...sorry das ist ja halt nur meine Meinung.

Liebe Grüße PaH

 
Sie hatte niemanden angerufen. Ihre Mutter zeigte mir den Screenshot von dieser Nachricht da und meinte halt, ich würde sie so testen wollen. Ich vertraue ihr. Ich kenne diesen Typen überhaupt nicht (mitte 30, Sohn meiner Ex-Kollegin vor einigen Jahren). Ihre Mutter meinte, meine Freundin hätte deswegen an diesem Abend viele Tränen vergossen.

Noch am Mittwoch schrieb mir meine Freundin, sie würde mich sehr lieben. Und dann zum ungünstigsten Moment diese Nachricht. Hat dieser Typ sie gestalkt die ganze Zeit? Keine Ahnung.

Finde, hätte sie jetzt gesagt "Wir müssen reden" wäre es eventuell eindeutiger. "Lust am Wochenende kurz vorbeizukommen?" klingt für mich eher harmloser. Aber die Gedanken hat man sehr.

Ihre Mutter meinte, sie hätte gesagt "Ich wäre für sie sehr wichtig. Nur sei sie momentan einfach kaputt (Im Sinne von Stress. Prüfungsangst. Und ich mit meinen ewigen Gedanken)". Auch meinte ihre Mutter, meine Freundin war nie so verliebt wie in mich. Und der erste, mit dem ihre Tochter eine Zukunft vorstellen kann. (Meine Freundin sagte mir selbst dies mehrmals). Auch , dass bis zu diesen Moment vor 2-3 Woche alles gut wäre.

Ich weis halt wirklich nicht, was ich denken soll.  Vieles kann ich auch nachvollziehen, auch was Druck angeht. Mir geht es die letzten Tage wirklich schlecht. Auch die ersten Tränen meiner seits kamen seit 9 Jahren wieder...lang vergessenes Gefühl feuchte Augen zu haben.

Beziehungsstatus ist in Facebook für alle unkenntlich gemacht worden von ihrer Seite aus. Ich bin der einzigste, der das lesen kann. Auch unsere Gemeinsame Fotos stehen noch in der Wohnung (habe darauf geachtet, als ich das Gespräch am Samstag hatte).

 
Als Aussenstehende kann man das auch verkehrt verstehen. Aber warum schreibt sie denn zu demjenigen sie sei Single? So wie Du es geschildert hast, hat sie ihn angeschrieben oder hat er das zu ihr geschrieben? Im Normalfall hätte ich doch entweder gar nicht drauf reagiert oder geschrieben, ich habe seit 5 Monaten einen festen Freund.

Das mit den Liebesbekundungen und Zukunft, das hatte mein damaliger Freund auch noch 2 Wochen bevor er mich verließ zu meiner Mutter gesagt. Das ist somit keine Garantie das es nicht aus geht/ist.

 
Hallo Dima.

 

Mir hat mal ein Freund vor ein paar Jahren einen Spruch aus einem alten Rapsong gesagt, weil jede Beziehungsanbahnung damals unglücklich verlief und ich mich immer zu sehr davon runter ziehen ließ:

 

„I got 99 problems but a bitch ain't one"

 

Nun – das mit der „Bitch" ist jetzt nicht so das, was ich über alle Frauen denke und ich will niemandem hier zu nahe treten, aber die Message ist vollkommen okay: Lass dich nicht heiß machen wenn deine Freundin ne Krise schiebt und beleidigt ist. Ja, sie ist beleidigt. Sie ist am Schmollen. Sie ist auch ein bisschen kindisch, vielleicht auch ein bisschen prinzessinenhaft. Aber es ist ihre Brühe. Wenn sie dir zu viele Kopfschmerzen macht, dann mach dich doch auch rar. Sie ist gerade im Spielmodus mit dir und du springst über die Stöckchen, die sie dir hinhält. Es geht bei euch gerade um Macht – sie will dich unterbuttern. Aber falls sie das schafft, falls du das zulässt (und du hast schon einiges zugelassen... sie ist am Drücker), ist nicht einmal klar, ob sie dann mit dir noch zusammen sein möchte (siehe deine Aktien, die bei ihr sinken, obwohl du springst). Ich bin da skeptisch.

 

Das mit dem Bekannten auf Facebook – was soll das für ein Quatsch sein? Wie nehmen sie das ernst? Und: Was zur Hölle hängt sich ihre Mutter so sehr in eure Beziehung rein – und du lässt dir das bieten? Kann die Dame nicht selber mit dir sprechen?

 

Es gibt in diesem Pick-Up-Konzept, das ich im Übrigen ablehne, eine Sache, die hier trotzdem 1A passt: Shit Tests. Sie Shit-testet dich am laufenden Band mit absurden Vorwürfen, Unterstellungen, mit Aufmerksamkeits- und Liebesentzug. Und du hast so einige davon verrammelt (man verrammelt das meist schon, wenn man es ernst nimmt!) und bist in dem Machtgefüge (gruselig...) jetzt wohl nicht mehr über ihr. Ich glaube viel hat sie nicht im Kopf (entschuldige, das was du schreibst erweckt bei mir leider den Eindruck – vielleicht liege ich meilenweit daneben), aber solche Spiele spielen, dafür reicht es.

 

Aber denk bloß nicht, ich finde es jetzt ganz toll was du so machst im Sinne von, dass du ja eigentlich nur das Unschuldslamm bist. Du klammerst rum, bist dauernd verunsichert, provozierst auch ein bisschen wie mit dem geänderten Bild, testest ihre Liebe und Zuneigung, spamst sie mit Liebesgesäusel zu, was nur dem Zweck dient zu prüfen, ob sie ebenso antwortet und was manchmal einfach nicht passt, wenn man Streit hat oder es knirscht. Dann will man ernstgenommen werden, Veränderung und nicht mit Gesülze eingewickelt werden (okay, es gibt welche die das wollen... aber ich glaube sie gehört nicht zu denen, bei denen das reicht! Wobei in Anbetracht dessen was du über sie schreibst fraglich ist, ob sie überhaupt irgendwas klar will, und noch weniger sieht es so aus, als könntest du ihr das geben! Und nur weil ihr das auf die eine oder andere Weise klar ist, lässt sie ihre Launen so an dir aus – wenn du weg wärst, würde für sie die Welt nicht untergehen!).

 

Mein Tip wäre: Gib ihr den Laufpass. Zumindest mach dich rar und mach andere Sachen. Und wenn sie dann irgendwann mit Vorwürfen kommt du wärst an allem Schuld oder so etwas, schalte auf Durchzug. Sie ist nicht reif und sie ist unselbstständig. Du willst doch Liebe und Partnerschaftlichkeit, keine Diva und Machtkämpfe.

 

Oder?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schwierig, zu enträtseln, was Jemand wohl gemeint hat, wenn die Kommunikation nur bruchstückhaft vorhanden ist. 

Ich sehe vieles, was gegen eure Beziehung spricht. Aber was am Sonntag dabei herauskommt, kann ich nicht wissen.

Wieso mischt sich die Mutter in eure Beziehung ein? Ist das nicht eher etwas zwischen und für euch Beide? Wieso lässt du sie nicht gerne weggehen, zumal du die Chance gehabt hättest, mitzugehen? Überflüssiger Besitzanspruch. Was ist mit eurer Kommunikation? Es scheint, dass ihr euch nicht (mehr) anvertraut, was in euch vorgeht. Versteckt ihr was voreinander? Wieso wissen andere Menschen mehr über euch Bescheid, als ihr?

Ihr habt vermutlich zu lange nicht mehr darauf geachtet, was den Anderen wirklich bewegt. Seit festgefahren. Mit dem Hintergrund hilft es dir vielleicht, alles aus einem neuen Blickwinkel zu sehen. Ob sie sich von dir trennen will wirst du leider selbst herausfinden müssen. Vielleicht gibt es für euch ja noch eine Chance... wenn ihr sie beide nutzt. 

 
Dass sich ihre Mutter einmischt....sie wusste selbst nicht was los ist bis zum Zeitpunkt mit dieser Nachricht. 

Was diese Nachricht angeht . Sie hat darauf nicht geantwortet. Das Problem ist halt , dass ich von ihrer Mutter her beschuldigt worden bin , dass ich dadurch meine Freundin testen tue . Ich kenne diesen Typen nicht . Nie gesehen , nie gesprochen. Gehe davon aus , dass dies ein ziemlich dummer Zufall war . Unpassend. Den es lief aufwärts Bus zu diesem Zeitpunkt. 

Meine Freundin meinte , sie würde mit mir darüber reden wollen irgendwann . Im Augenblick sei sie aber ziemlich kaputt . Prüfungsstress, Hundebiss und mein Geschwafel . Kann ich nachvollziehen. Dass sich die Mutter einmischt - unmöglich. Von der anderen Seite ist es mir egal , was sie denkt . Es geht nämlich nur um meine Freundin. 

Ich schreibe wirklich einiges auf Prüfungsangst zurück . Das eventuell der Kopf einfach durchdreht. 

Weil es war alles gut . Stress gibt es immer . Was mich am Sonntag erwartet - schwer zu sagen . Momentan habe ich praktisch keinen Kontakt so wirklich. 

Sie ist ein guter Mensch. Sie hat selbst Verlustängste, wie sie mir das sagte . Unter anderem, als sie Angst hatte ich würde in meine Heimat zurückkehren wollen usw . Sie ist auch sehr eifersüchtig und zeigte das auch . 

Klammerte mich eben an die Aussage "Lust kurz am Wochenende zu mir zu kommen?" Klingt eher harmlos. Wäre da "Muss mit dir reden " "Muss dir was sagen" wäre es für mich eindeutiger . 

Das ich Mist baue ist klar . Wie jeder . Aber es sind für mich keine Trennungsgründe. Bild gewechselt ? Ja und ? War nicht mit Absicht. Sie hat darauf überall alles gelöscht und bis jetzt nichts rückgängig gemacht (von der anderen Seite - besser wenn Leute es nicht wissen - gibt genug verrückte im Netz wie dieser Typ , der ihr geschrieben hat ). Das sie wegen den Prüfungen Angst hat - klar . Dann war die Hitze . Alle gereizt . Nur finde ich , man muss es sagen wenn was nicht passt . Schweigen hilft nicht wirklich weiter . Im Gegenteil. Und selbst bin ich ein Gedankenmensch. 

Und das ich irgendwie beim Lernprozess viel zubombardiert habe mit Nachrichten, weil kaum was geantwortet wurde - verstehe ich und sehe es ein . 

Habe mich zweifach entschuldigt und geschrieben - habe nix mit dieser Nachricht in Facebook zutun ! Es blieb unbeantwortet. 

Am Freitag hat sie Prüfung. Werde ihr auf jeden Fall viel Glück wünschen! 

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Sind teils verschieden mit den Gedanken und Aussagen . Bringen aber dazu bestimmte Sachen anders zu denken . 

 
Klingt wahrscheinlich etwas komisch, sie ist aber die erste Person, die ich so wirklich lieben tue. Und das merke ich die letzten einige Tage sehr. Die Gedanken sind nur noch über sie (auf der Arbeit, zu Hause, Fitnessstudio). Ich möchte sie einfach nicht verlieren durch irgendein sinnloses Zeug (Bilderwechsel etc.) oder durch diese blöde Nachricht. Natürlich, wenn die Person meint , dass ich es wäre -> Vertrauensbruch. Sie hat sich dazu nicht geäußert, aber ich merke es ja selbst. Donnerstag Nachmittag noch "Ein liebe dich". Sonntag 5 Monate - "Okay". Nur ihre Mutter war ziemlich stinkig und ging direkt in Angriff über. "Noch nie hätte meine Tochter so geliebt!;Wir haben dich direkt als Familie akzeptiert!;Das kann doch gar kein Zufal sein!;"

Ich habe einfach Angst, dass wegen wirklich unsinnigen Zeug das Schluss kommt. Klar - bin auch nicht perfekt. Sehe es auch ein. Aber für mich sind es keine Trennungsgründe. Und Anforderung....einfach REDEN wenn etwas ist und nicht einfach tagelang Schweigen und der Mann muss Gedanken lesen können!!

Es ist eben nur das Ungewisse wegen dem Sonntag. Habe mit einigen Leuten gesprochen, die mich oder die Familie (Freundin) auch kennen. Natürlich, eine Sache hier zu schreiben (bruchhaft, verkürzt), andere Sache direkt mündlich zu erklären und Chatverläufe etc zu zeigen. Die einen Bekannten sagen - passiert nichts - einfach nur Stress. Andere erklären es als Stress. Wie ja auch hier. Nur hier deuten eigentlich (fast) alle auf ein Schluss hin...

Ich klammere mich halt an die Formulierung "Lust am Wochenende kurz vorbeizukommen?" "Um wieviel Uhr, wann magst du denn?" "Lass dich überraschen". Mit dem Überraschen war die Antwort auf meine Frage, auf was ich mich einstellen muss.

Vielleicht will sie mich einfach nach den Prüfungen wieder sehen? Oder Schluss? Oder einfach Reden? Oder sich entschuldigen? Oder Frühstücken?

.....wäre es eventuell was ernsteres....wäre die Formulierung bestimmt anders "Muss mit dir reden" oder was derartiges. Kann mich auch irren. Mein Bruder meinte, laut Chatverlauf deutet nichts auf was negatives hin....aber die Gedanken kommen sowieso!

Habe ihr gestern Abend geschrieben. Gefragt, ob sie Lust hat nächste Woche was zu unternehmen. Ist momentan nicht beantwortet.

 
Es klingt ja auch nicht negativ, aber halt dieses "ob du kurz lust hättest" dieses Wort "Kurz", das macht doch etwas stutzig.

Am besten Du wartest ab...ohne Dich groß verunsichern zu lassen. Was den Typen angeht, wurde ja nur ein Teil gezeigt und wie es snfing und wenn der nichts Besonderes war, wieso will sie da "irgendwann" drüber reden, das hätte man ganz vernünftig bereden können. Ausserdem hätte man das auch andersrum sehen können, NICHT das  DU sie testen wolltest, sondern SIE dich. Wie Du z.B reagierst u.s.w eifersüchtig ect. Darum mochte sie vielleicht auch nicht näher drauf eingehen.

 
Hallo!

Ich habe vor cirka 5 Wochen mein erstes Thema hier veröffentlicht mit der Hoffnung, guten Rat und frische Gedanken und Sichtweisen zu bekommen. Es hat mir geholfen.

Ich dachte, es wäre mein erstes und letztes Thema hier sein, doch ich habe mich geirrt. Diese "Geschichte" hat eine Fortsetzung...





Am 15. August schrieb mir meine Ex-Freundin per WhatsApp "Ich wollte damit bis Sonntag warten. Doch du hast es soweit getrieben! Du gehst mir abartig auf die Nerven! Ich mache Schluss!". Ich war auf der Arbeit, als ich das gelesen habe. Am selben Tag habe ich ihr mehrmals geschrieben gehabt, versucht Gründe zu finden. Sie gab kaum Antworten. "Druck; So oft vor dir geweint; So oft gestritten.!" Hauptmessage. Schließlich schrieb sie, ich solle ihr nicht mehr schreiben (was ich auch getan habe). Das Weinen, die Steitereien - ich kann mich bei gutem Willen daran überhaupt nicht erinnern! Aber wie ich verstanden habe - es wurde ein Grund gesucht.

Am selben Tag blockierte mich ihre ganze Familie in Facebook, Whatsapp, etc. Ex-Freundin jedoch nicht.

Einige Tage lang versuchte ich sie durch verlinken passender Bilder in Instagram "Denke an dich" etc darauf zu bringen, mit mir persönlich über diese Situation zu reden. Bis heute hatte ich nämlich nie darüber reden können. Abserviert und fertig!

Nach einigen Tagen (18-20 August) gab ich es endgültig auf. Ich löschte alle Bilder aus den Sozialen Netzwerken, sowie die paar Bilder bei mir in der Wohnung (Tisch;Wand). 

Bin am selben Tag aus Facebook raus. Wollte und will nichts damit zutun haben (bevor es wieder Beschuldigungen gibt).

Natürlich ist man manchmal auf ihre Seite gegangen, um zu schauen. Aber seit 18-20 August von mir nichts zu wissen gegeben. Interessant jedoch - sie sah meinen Status in Instagram regelmäßig an (poste jedoch selten was - alle 7-10 Tage was). 

Mit der Zeit fängt man an zu vergessen, orientiert man sich anders, findet andere Kontakte (was auch gelingt).

Ende August blockiert mich meine Ex-Freundin endgültig. Wenn ich sogar Kontakt aufnehmen möchte - bleibt nur noch die "Brieftaube" oder Persönlich. Nicht nur ich wurde blockiert, sondern auch Bekannte und Familie von mir.

Ich schrieb daraufhin einer der Freundinnen meiner Ex "Ihr benimmt euch doch wirklich armseelig" (mehr nicht).  Eine Antwort bekam ich keine, sondern direkt "Blockierliste". 

Ende August bis zum 12 September ist Ruhe. Am 12 September treffe ich mich mit meinem besten Freund. Blöderweise wären es am 12 September 6 Monate Beziehung. Natürlich sprach man dieses Thema an. Mein bester Freund (26 J.) kennt ebenfalls diese Familie gut. Früher mehr Kontakt gewesen, da Bruder von meiner Ex in unserer Klasse (2010-2012) gewesen ist. 

Schließlich erfuhr ich von meinem besten Freund, dass meine Ex wohl einen neuen Typen hat. Mit diesem Typ hätte sie schon Kontakt gehabt, als wir noch zusammen waren (letzte 2 Wochen). Das erklärt auch, wieso meine Ex die letzte Zeit zurückhaltend und merkwürdig war. Das bestätigt auch 1-2 Antworten aus dem Thema vorher, das ich damals geschrieben habe. 

Mein bester Freund erfuhr es per Internet. Ich weis nichts davon, da ich sowieso quasi überall geblockt bin. 

Diese Nachricht hat mich wirklich fertig gemacht! Ich wurde beschuldigt, mir wurde ein schlechtes Gewissen eingeredet, war angeblich schuld an allem und alles. Rassistische Äußerungen. Tochter-Mutter(siehe Thema 1). Würde kein deutsch lernen wollen, nicht anpassen. Und gleichzeitig hatte sie schon jemand anderen an der Angel. Unglaublich! Ich war noch ein Idiot und habe gedacht, gehofft und erwartet die ersten Tage nach der Trennung. Vor allem man weis viel Hintergrundinformation. 

Bevor mich meine Wut zerfressen hatte, entschied ich meine Meinung ihr zu schreiben. Einzigste reale Möglichkeit - Tumblr anonym (bin dort nicht angemeldet, und wenn ich es wäre, wäre ich bestimmt geblockt). Habe paar Sätze geschrieben - "Glaubst du, du hattest nie jemanden verletzt? Weh getan? Beleidigt? Durch deine Worte, Taten und Verhalten? Du benimmst dich so, als wäre die ganze Welt gegen dich. Spielst ewig das unschuldige Lamm. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich, sonst niemand. Rest ist Karma. Die Stadt ist eben klein." 

Laut ihrem Tumblr scheint sie ziemlich depressiv zu sein. Umfasst Familie, Eigenperson, Arbeit etc. Ich weis genau, dass kaum jemand von dieser Seite was weis.

Am nächsten Tag bekam ich eine Antwort. Später meine Mutter von ihrer Mutter aus... (kurz entblock, dann wieder geblockt)

Kurzgefasst:

Sie wären bei der Polizei gewesen. Ich würde die Ex und ihre Mutter terrorisieren. Verfolgen. Auf die beiden abgesehen. Ihre Mutter hätte Beschwerden auf der Arbeit erhalten - angeblich meine Freunde hätten sich über sie beschwert. Namen wurden keine genannt. Ich solle aufhören anzurufen, zu schreiben, zu verfolgen, egal auf welche Weise (Anrufen? Nie gemacht. Schreiben? Einen Monat später als ich über das Fremdgehen erfahren habe. Verfolgen? Hä?). Sie würden das dem Rechtsanwalt weitergeben etc. Es wäre jetzt so ein Moment, wo es nötig wäre.

Es hies ja, würde meine Ex die Prüfungen nicht packen, wäre ich an allem schuld. Wahrscheinlich hat sie die wirklich nicht gepackt. Keine Ahnung. Wie gesagt, seit 3 Wochen quasi überall geblockt. Sogar wenn ich wollen würde Kontakt aufzunehmen - geht nicht. Es sei denn, ich klingel persönlich. Sowas mache und werde ich nicht machen.

Und zwischendurch, da die Stadt klein ist (40.000 Einwohner) sah ich ihre Mutter mehrmals vorbeifahren an mir. Und einmal die Ex. (Man fuhr aneinander vorbei - Auto kennt man ja).

Frage - wie bescheuert können Menschen sein? Arbeite im Einzelhandel, habe vieles gesehen...doch das haut mich einfach um! 

Wenn die wirklich soweit gehen, gibt es Gründe? Gibt es irgendwelche Punkte, von denen ich nichts weis? Irgendetwas, was die aufkratzen könnten, und das gegen einen verwenden können? Auf was kann man sich da einstellen? Oder nicht ernst nehmen?

Was sind das für Beschwerden auf der Arbeit der Mutter? Sogar, wenn es welche gibt - wieso bin ich es auf einmal? Angebliche Freunde...sogar wenn das irgendein ehemaliger Klassenkamerad ist oder ein Arbeitskollege...wieso direkt ich? Ich weis nämlich überhaupt nichts davon.

Gedanken hat man. Was wäre wenn und was kann passieren? Man hat eben keine Lust auf diesen Quatsch, Stress usw. 

Zieht sich eh das Jahr. Arbeitgeber gewechselt im Februar, da er mich fristlos kündigen wollte wegen einem Krankenschein (erster seit 6 Jahren). Ich hätte angeblich mich währendessen amüsiert, mich was weis ich wo gesehen. Hintergrund: war in der bank Rechnung bezahlen und die Abteilungsleitung sah mich. Sie hatte eh einen Zahn auf mich und war ziemlich rassistisch eingestellt (übrigens AfD Wählerin). Komme selbst aus der Ukraine. 

Kaum Arbeit gewechselt, wird Opa krank in Ukraine. Bruder Autounfall Ende März. Habe im April TÜV nicht bekommen und trotz Geldmangel muss neues Auto her. Auf der neuen Arbeit beklaut uns ein Kollege seit Juni. Und jetzt kommt diese Geschichte dazu...

Vielen Dank für eure Gedanken, Antworten und Sichtweisen!

 
Hallo Dima 

Ich habe deinen ersten Thread nicht gelesen. 

Aber ich rate dir, hör einfach auf permanent Kontakt mit ihr zu suchen. 

Ich habe das Gefühl in deiner Geschichte hängst du dich an einem Thema dermassen auf, was aus meiner Sicht keinen Sinn mehr hat bzw. macht.

Geh raus geniesse deine Jugend, triff dich mit guten Freunden und meide das Thema "Ex-Freundin" auch innerhalb deines Freundeskreises. 

Schliesse endgültig damit ab und frage dich nicht immer warum? wieso? Dies ist Zeitverschwendung....

Alles Gute!