Unendlich verliebt in die „Affäre“???

DieTraurige43

New member
30. Apr. 2020
11
0
0
Halli Hallo in die Runde,

ich bin weiblich, 43 Jahre alt und habe vor 5 Wochen eine 3 jährige Beziehung beendet, weil ich nicht mehr glücklich war. Wir haben uns im Frieden getrennt, wobei er mich jederzeit zurücknehmen würde, so seine Worte, ich möchte aber nicht mehr. Ich war davor 7 Jahre mit einem Mann zusammen, auch verheiratet, aber auch das hat mich irgendwann nicht mehr aufgefüllt. 
Nach der Trennung machte ich mir Gedanken, ob nicht das einfach Single sein meine Erfüllung wäre, weil es mir in Beziehungen oft schnell zu eng wird. Ich kann es nicht beschreiben, aber es ist so. Vor 3 Wochen schrieb ich dann häufiger mit einem Mann, den ich seit 10 Jahren schon flüchtig kenne, aus dem Sportverein meines Sohnes. Er ist mir nie sonderlich aufgefallen, er war halt der Vater von dem Fussballkameraden meines Sohnes.

Er schrieb mir dass er schon viele Jahre ein Auge auf mich geworfen hatte und sich freute, dass ich ihm diesmal keinen Korb gab. Ich muss gestehen, als ich mich damals scheiden lies, schrieb er mich schon einmal an ob ich nicht Lust habe mit ihm Kaffee zu trinken. Ich habe es nie getan. Ich weiß nicht was er in dieser Texterei in mir auslöste, aber ich fuhr tatsächlich zu ihm nach Hause. Er ist schon einige Jahre Single und lebt allein. War aber auch schon mal 8 Jahre verheiratet. Wir schrieben vorher lang darüber, Dass ich nicht nach einer neuen Beziehung suche und er gestand mir, dass er seit Jahren nur Affären hatte, aber mittlerweile schon bereit für eine Beziehung wäre. Ich schieb es aber immer weg von mir und bestand darauf, wenn überhaupt, es nur bei flüchtigen Treffen zu belassen. 
bei ihm angekommen hat es mich fast aus den Latschen gehauen, er war unglaublich sexy und seine freche charmante Art hat mich schwach gemacht. Es kam wie es kommen sollte, wir hatten unglaublichen Sex, meine Güte ich werd ganz rot wenn ich daran zurück denke. Es war so unfassbar zwanglos, wir haben uns angelächelt und es war einfach magisch. Ich blieb über Nacht, morgen machte er wunderbares Frühstück, sagte mir oft wie schön ich wäre und das es auch für ihn sehr schön war. Danach fuhr ich heim und wir schrieben uns die nächsten Tage weiter. Ich fuhr erneut zu ihm und der sex war einfach puh, unbeschreiblich wie nie für mich zuvor. Zum Ende der Woche lud er mich zu seinen Eltern zum grillen ein, meldete sich dann aber 3 Tage nicht bei mir. Ich vermisste ihn unglaublich und verabredete mich dann mit Freunden. Am We klingelte dann plötzlich mein Telefon und er fragte mich ob ich in 1 Stunde mit zu seinen Eltern kommen wolle zum grillen. Ich sagte ihm dass ich es schade finde dass er sich nicht mehr gemeldet oder nach gefragt hat und sagte ihm, dass ich nun bei Freunden zum grillen wäre. Er fand es schade, fuhr dann aber allein. Den Abend fuhr ich wieder zu ihm, als er vom grillen zurück kam und er sagte, wir könnten den Morgen danach zum brunchen zu seinen Eltern fahren. Sie hätten uns eingeladen. Ich sagte ihm, dass ich total überrascht bin, dass Er mich schon mit zu seinen Eltern nahm, willigte aber ein. Es war Wirklich schön, angenehm. Alles ganz ungezwungen. Er schickte mir immer wieder Bilder von sich in den voran gegangenen Tagen Mit den Worten, damit du nicht vergisst was du vermisst. Ich war immer hin und hergerissen, sagte ihm dass ich eigentlich keine Beziehung möchte, er mich aber total von der Rolle bringt. Er sagte wir hätte alle Zeit der Welt, aber ich hatte Angst er wäre dann doch irgendwann weg vom Markt. Ich muss gestehen, ich hatte noch nie eine Affäre, immer nur feste Beziehungen. Vielleicht hat mich das überfordert? 
danach sahen wir uns wieder ein paar Tage nicht und ich vermisste ihn wie die Hölle. Nach 4 Tagen fragte ich ihn, ob ich ihn sehen könne. Er meinte er müsse dann evtl. arbeiten, würde sich aber melden und er vermisse mich auch. Zu mir wäre er auch gekommen, aber mein Ex Partner hat noch Sachen hier und ich möchte es einfach noch nicht, das er zu mir kommt, was auch verständlich ist. Er hat mich auch nie gedrängt.
Letztes We ist es dann eskaliert. Nachdem ich ihn 1 Woche lang nicht gesehen hatte, gestand ich ihm dass ich total verrückt nach ihm bin , was ich eigentlich. Ich wollte. Er hatte mir in den letzten Tagen immer gesagt, dass ich eine Frau zum verlieben wäre und auch seine Eltern einen netten Eindruck von mir hatten. Ich war stets hin und her gerissen. Am letzten We kam es dann über Telefon zum Streit und ich schrieb ihm, dass ich mir aufgrund der frischen Trennung nicht vorstellen könnte mit ihm durch die Straßen zu laufen und das er mir Zeit geben solle. Ich habe ihm vorher nichts anderes gesagt, immer er solle mir Zeit geben. Ich hatte leider Zuviel Wein getrunken und ihn regelrecht gestalkt, was mir unendlich leid tut, was ich ihm am nächsten Tag auch per sprachnachricht zukommen lies. Sagte ihm aber auch, er würde jetzt nichts mehr von mir hören und wünschte ihm alles gute. Ich sagte ihm dass ich emotional vollkommen durch den Wind bin und das ihm das nicht gut tun würde und mir auch nicht.  Den Abend, als ich ihn so betrunken zu spamte, schrieb er mir ich solle ihn in Ruhe lassen. 
er fehlt mir so sehr. Was soll ich tun? 
ich habe seit dem Aussetzer nun 4 Tage nichts von ihm gehört, habe es aber auch tunlichst unterlassen, ihn anzuschreiben. 
er fehlt mir wirklich, ich hab solche Herzschmerzen.... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das verstehe ich nicht ganz:

Du bist verrückt nach ihm. Dann gibt es einen Streit (worüber denn?) und danach willst du nichts mehr von ihm hören.

Aber du bist immer noch verrückt nach ihm?

Ds ist ja interessant, einmal von der Seite zu lesen, die immer "mehr Zeit" braucht. Wie ist das nun gemeint?

Du sagst ihm, er solle sich nicht mehr melden, und dann tut er das auch wirklich und du bist enttäuscht?

Oder habe ich das nicht ganz richtig verstanden?

 
Ich bin von Anfang an an die Sache nur Als Affäre rangegangen, hab ihm nach der ersten Nacht gesagt, hey keine Panik. Morgen früh bin ich wieder weg. Es war ein hin und her von uns beiden....wir haben uns geneckt. 
irgendwie habe ich die Kontrolle verloren und mich doch verliebt?! Ich bin noch nicht ganz raus aus der letzten Beziehung und springe sofort in die nächste. Ein Fehler den ich schon oft gemacht habe. 
er hat mein Herz so tief berührt, ich kann es  auch nicht erklären. Es war auch nichts perfekt bei ihm, das Haus war unaufgeräumt, das Bad war schmutzig, aber er hatte beim nächsten mal alles pikobello aufgeräumt. Und dann das mit seinen Eltern.... warum nimmt er mich sofort mit?

ich weiß das er vor mir einige viele Affären hatte, eine Beziehung war von kurzer Dauer, danach kam nichts. Ich selbst habe mit Affären keine Ahnung, hab es irgendwie nie ausgelebt, keine Ahnung. Das Kurze was ich mit ihm hatte war so wunderschön, ich kann es kaum in Worte fassen.

ich hab dann irgendwie kalte Füße bekommen. Hab gedacht, ach er hatte immer nur Affären, ich bin auch nur eine Nummer auf seiner Liste. 
Ich vermisse ihn so.... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wir sex hatten, hat er gesagt, deswegen gehören wir zusammen, merkst du es? Wir waren beide wie im Wahn.... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da er vor mir viele Affären hatte, ist bei mir irgendwann der Schalter umgekippt und ich hab gedacht er verarscht mich. Aber warum nimmt man mich dann mit zu den Eltern??? Nach kürzester Zeit war irgendwie auch der Wurm drin. Er war glaube ich doch überfordert, dass ich mehr wollte und ich war vor ihm überfordert, dass es anders lief als geplant. 

 
Findest nicht, dass dein Gedankenkarussell etwas irrational ist?

du gibst ihm keine Chance, von einer "Affäre" auf eine feste Beziehung zu gehen, da du in DEINEN Gedanken denkst, dass er das nicht will, weil er vorher nur immer Affären hatte.

Warum hinterfragst du jede Handlung? Warum soll er dich nicht zu seinen Eltern mitnehmen? Du gefällst ihm, er hat Freude an dir, ist vielleicht auch stolz, dich zu kennen. möchte diese Freude mit dir und seinen Eltern teilen.

Du denkst, er verarscht dich? Warum?

Du wolltest mehr, er wollte nicht so schnell vorwärts. Und jetzt? Dann machst du gleich Schluss?

Das ist doch etwas seltsam. Bis du immer so sprunghaft und unüberlegt? Sagst NEIN und meinst doch JA?

Warum willst du immer mit dem vergleichen, was vorher war? Ist das JETZT wichtig? Findest du dich zu wenig wichtig, als dass er mit dir etwas anderes vorhaben könnte, als mit den früheren Frauen?

 
Ich weiß es nicht, er hat mich vollkommen von der Rolle geworfen....Ich war in einem richtigen Gefühlschaos....

wie gesagt, ich bin mir der Absicht hingefahren, einfach ein wenig Spaß zu haben, aber das ging vollkommen daneben gefühlsmäßig.
Das letzte Mal als ich bei ihm war, lagen wir abends zusammen auf dem Sofa, haben einen Film geschaut, er ist dabei eingeschlafen ☺️ Wir haben die ganze Nacht nichts miteinander gehabt. Morgens sagte er dann zu mir,....ist dir aufgefallen, dass heute mal nichts lief?! Ich bejahte das schmunzelnd (wobei ich gern mit ihm Sex gehabt hätte, aber ich habe es auch genossen, einfach nur neben ihm zu liegen und zu kuscheln). Er meinte dann, er wollte wissen, ob es auch „auch so“ funktioniert oder gut ist, ohne das man was miteinander hat. 
 

Als ich dann gefahren bin, war es das letzte mal das ich ihn gesehen habe. Dann kam der Tag wo er meinte er müsse evtl. arbeiten und noch ein paar Tage danach, nachdem ich ihn dann halt 1 Woche nicht gesehen hatte, bin ich so abgedreht......dann kam eins zum anderen. Ich hab ihn unendlich vermisst, hab mir aber irgendwie auch eingeredet, das er mich vllt langweilig findet? Ich kann es dir nicht sagen.

es tut mir so unendlich leid ? ich denke jeden Tag an ihn. Kann mich schwer auf andere Dinge konzentrieren und ärgere mich, dass ich das quasi versaut habe.  
 

Nein, ich bin nicht so sprunghaft und schon garnicht so kompliziert. Aber der Mann bringt mich einfach um meinen Verstand, naja er ist ja nun nicht mehr da.... ? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du als Mann.....ganz ehrliche Meinung bitte. Wenn es wirklich so ist, dass du dich schon lange in eine Frau verguckt hast, die Aber so wirres Zeug getan hat, wie ich in den letzten Tagen..... wie wäre deine Reaktion, wenn sich diese Frau in einigen Wochen (1,2 Monaten) bei dir meldet und sagt, dass sie sich wünscht, das sie die Möglichkeit bekommt, irgendwann nochmal bei Null zu beginnen?  
Wie wäre deine Reaktion? 
ich würde dies gern tun, allerdings erst, wenn Zeit vergangen ist. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde da folgendes interpretieren:

Er ist verrückt nach dir, möchte gerne eine Beziehung. Das hat er meiner Meinung nach auch von Anfang an deutlich gemacht.

Dann kamen aber all deine widersprüchlichen Signale. Du hast ihn an dich ran gelassen (emotional meine ich damit), dann wieder abgeblockt, wieder ran gelassen usw.

Dann gab es noch einen alkoholisierten Streit in dem du heftig überreagiert und ihn komplett abgeblockt hast.

Was erwartest du von ihm?

Er ist mit Sicherheit sehr verletzt und muss sich jetzt schonen von diesem Gefühlswirrwarr. 

Mein Tipp an dich wäre: 

Überlege dir doch bitte erst einmal was du möchtest. Erst dann solltest du dich entweder bei ihm entschuldigen für das ganz Chaos (wenn du mehr möchtest) oder ihn komplett in Ruhe lassen und ihn aus deinem Kopf streichen.

Werde dir deiner Gefühle klar bevor du ihn noch weiter mit deinen Gefühlsschwankungen quälst.

 
Liebe Traurige,

ich finde auch, dass du Nomis Empfehlung befolgen solltest. Und dann, wenn eine gewisse Zeit verstrichen ist, könntest du ihm einen Brief schreiben, in welchem du ihm schilderst, was sich ändern würde, wenn er bereit wäre, einen Neuanfang mit dir zu wagen.

Wenn er keine Lust hat, sich ein paar Tage zu melden, dann mussst du das so hinnehmen, eine Beziehungsanbahnung dauert und seine Welt dreht sich manchmal um andere Menschen. Dass er dich zu seinen Eltern mitnimmt, musss nicht auf eine Beziehung hindeuten. 

Ich gebe nichts auf so Etikettierungen wie Affäre etc. Man kann mit jemandem Zeit verbringen und sehen, wohin das führt, die Bezeichnung ist dabei egal. 

Achte auf ein ausgewogenes Vehältnis zwischen seinem und deinem Melden. Wenn man jemanden nicht kennt, ist das immer der bessere Weg. 

Ich finde es viel wichtiger, wie der Mann mit mir umgeht als mit seiner Wohnung. Zur Not kann man jemanden bezahlen, der die sauber macht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Hin und Her würde ich meinen, das ich mir eine sehr zickige Frau angelächelt hätte.

Und da würde ich auch entsprechend Abstand nehmen und nicht mehr auf eine Beziehung hinarbeiten. Da wäre mir zu anstrengend.

Auf jeden Fall aber hätte ich sicher nichts dagegen, wenn diese Frau sich wieder 'mal meldet und man zusammen Sex haben kann. Als Mann kann man davon ja nicht genug kriegen. Und Sex ohne beziehungsmässige Verpflichtungen ist doch super.

Aber das sind meine Gedanken. Wie er denkt, wissen wir nicht.

 
  • Confused
Reaktionen: Leela
Es kommt sicherlich auf die Schwere der Fehler an und wie sehr man diese Person liebt. Man muss auch den Menschen zugestehen, dass sie sich ändern können. Im vorliegenden Fall finde ich nichts so schlimm, als dass es unverzeihlich wäre. Manchmal müssen in der Liebe Hindernisse überwunden werden und zum Schluss gibt es Versöhnungssex. ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt sicherlich auf die Schwere der Fehler an und wie sehr man diese Person liebt. Man muss auch den Menschen zugestehen, dass sie sich ändern können. Im vorliegenden Fall finde ich nichts so schlimm, als dass es unverzeihlich wäre. Manchmal müssen in der Liebe Hindernisse überwunden werden und zum Schluss gibt es Versöhnungssex. ?
Das wäre (m)ein Traum....

 
mir ist dummerweise ähnliches passiert. na ja, ich habe ihn nicht richtig gestalkt. nur in meinen Gedanken bin ich ständig bei ihm, was auch krank ist. andere sagen dem Verliebtsein aber Verliebtsein fühlt sich nicht so an. es tut nicht weh und es sind nicht Steine sondern Schmetterlinge im Bauch.

das was du schreibst, kennen wir alle. die einen leben es aus, die anderen können es in andere Richtungen lenken. je nach Veranlagung. und ausserdem war diese Woche oder überhaupt seit Wochen schwere Sternenkonstellation. ja wirklich. alle Astrologen stehen aufm Kopf. sie sehen nur schwarz. alles düster, alles wird beendet. ALLES. es stimmt. war bei mir auch so. auch nicht schön. ich leide. ich leide wirkilch auch wenn es sich jetzt für die nächsten 5 Minuten nicht so anhört oder anfühlt. aber in 6 Minuten heul ich wieder Flüsse. kackt mich das an. ich frage mich dann aber auch, warum mach ich das, wenn ich doch genau spüre es macht aua. man sollte es einfach lassen. etwas das schlecht anfängt, wird auch schlecht enden. und so verzweifelt kann man nicht sein um sich anders zu verhalten als es eben sein sollte. Männer sollen uns verdammt nochmal nachlaufen. ja, sie sollen uns bitte umgarnen. ehrlich, aufrichtig, leidenschaftlich. wir schenken ihnen dafür dann die Liebe. so war es und so wird es immer sein. das ist nun mal die Natur. die kennt keine Empanzipation. nein, nicht alles muss man vermodernisieren. die Tiere machen es seit Ewigkeiten so wie immer. und die leben auch im 2020. es gibt einfach Naturgesetze die bleiben bestehen, komme was wolle. ok, gleichgeschlechtliche Paare müssen halt definieren wer wer ist aber das Prinzip ist dasselbe. basta. ich würde so gerne alle umarmen denen es im Moment nicht gut geht. es ist eine doofe Zeit für Kummer. man kann nicht mal in eine Bar gehen und sich besaufen. es wäre so schön, könnte man sich ablenken und regenerieren. oh wie gern hätte ich jetzt einen Gin auf Eis mit Campari serviert von einem schönen Italiener oder Spanier oder Franzosen.. nur keine Portugiesen. die sind Gift. das sind Auamacher. meiner zumindest. so und nun wieder zurück zur Bar mit dem schönen Kellner.. der einem anlächelt und Hoffnung gibt, es gibt noch andere Männer. es gibt die, die besser passen. es muss sie einfach geben. wir sind so viele Menschen. einer muss es doch einfach sein. herrgott! verdammt. Kopf hoch. es sind die Sterne. eine schwierige Konstellation, wir können dem nicht entgehen. bald ist Vollmond und der Spuk hat ein Ende. es wird alles wieder gut. irgendwann. bestimmt. so, die Tränen drücken schon, Zeit ist um.. ? - ich hoffe wirklich sehr, dass es dir bald wieder besser geht. wirst schon sehen. es renkt sich alles so ein, wie es muss. nur weil wir es uns anders wünschen, heisst es nicht, dass es auch so kommt. es kommt, wie es kommen muss. das entscheiden nicht wir. zum Glück, da wird uns Arbeit abgenommen und wir protestieren... machs gut...

 
" Ja, sie sollen uns bitte umgarnen."

Diese Vorstellung macht auf die Dauer nicht glücklich. Das kann oft einen Mann bedeuten, den frau gar nicht haben möchte. Werben ist angesagt, wenn Mann auf Widerstand stößt, oder? 

Ist es nicht viel schöner, wenn sich beide wollen und niemand sich ziert? Wenn das klar ist, kann es passieren, dass es manchmal hakt und dann kann die Frau gerne das Hindernis  aus dem Weg räumen ( Siehe z.B. Minna von Barnhelm). Letztens ist es egal, wer dynamischer in dem Spiel ist, solange das Paar sich (zusammen)findet.

 
Nun ja, ich habe ihn bislang nicht angeschrieben, habe letzte Woche auf seinem Facebook Profil gesehen, dass er mittlerweile eine andere Dame zu umgarnen scheint, da sie ihn mit Herzchen Liked. Ich muss euch sagen, es machte im ersten Moment richtig aua, aber im nächsten Moment war das aua „verschwunden“. Ich habe mich, warum auch immer darauf berufen, was ich eigentlich vermutet habe....er sucht sich halt wen und diese ganze Umgarnerei war vermutlich nur gespielt?! 
ich muss mich schwer getäuscht haben oder er ist ein sehr guter Schauspieler. Da ich ihn im Netz gesperrt hatte an dem besagte Abend, als ich vollkommen die Kontrolle verloren habe, war er auch nicht mehr auf meiner Freundesliste. Eine neue Anfrage habe ich gestern versendet, ein paar Minuten später hat er sie angenommen. Ich hatte gedacht, er lässt sich ein wenig  Zeit damit, oder nimmt sie vermutlich garnicht an.

ich denke sehr oft an ihn und wenn ich könnte würde ich die Zeit zurückholen und einiges anders machen - ist aber nicht so. 
Also muss ich da durch, egal wie. Es ist eine Erfahrung, die ich so noch nie zuvor hatte. 
mein Ex Lebensgrfährte ist übrigens jemand, der mich Immer auf Händen getragen hat und teilweise immernoch tut, aber ich sag Euch, es wird irgendwann langweilig. Nichts ist erdrückender, als wenn man immer alles bekommt, was man noch garnicht ausgesprochen hat...

in dem Sinne habt euch alle wohl...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts ist erdrückender, wenn man immer alles bekommt, was man noch garnicht ausgesprochen hat...
Das behaupten manche, ja, die menschliche Natur ist interessant, was ist denn eigentlich so schlimm daran ?

Vielleicht ist es der Grund, warum ich nie bekomme, was ich will, wenn ich mich verliebe, ich würde nämlich am liebsten alles geben, wie dein Ex?

Es scheint dir schon etwas besser zu gehen,  das ist positiv.?

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen,  der Mann scheint nur etwas Spaß zu suchen,  keine Beziehung. Aber vielleicht meldet er sich wieder?

 
Ich frag mich halt immer wieder, warum er mir dann zb. ein Lied geschenkt hat? Söhne Mannheims, das hat die Welt noch nie gesehen. Oder mich mit zu seinen Eltern genommen hat und beleidigt war, als ich das erste mal abgesagt hatte mitzukommen zu ihnen. Warum hat er mir erzählt, dass er sich schon seit Jahren um mich bemüht (hat er tatsächlich schon mal vor 3 Jahren) und mir beim sex erzählt, dass es das ist, warum wir zusammen gehören? 
wie kann man nur so schauspielern? 
Es gibt wirklich besser aussehendere Männer wenn ich das mal so sagen darf, aber mir tut mein Herz weh und für mich ist er sex pur.... Ich bin eine ziemlich attraktive Frau, das soll nicht überheblich klingen. Ich habe nach der Trennung schnell das ein Oder andere Angebot bekommen. Aber all das will ich nicht. 
ich will ihn. 

 
Diese Facebook-Dings mit den Links und Herzchen und Freundschaftsanfragen und dann wieder Sperren: isst das nicht etwas für Teenager, die noch nicht wissen, dass das wahre Leben in der Realität und nicht in allen diesen virtuellen Texten, Bildern und Foren besteht?

Was nützen mir die vielen Herzchen, wenn er dann in der Realität doch nur Sex will und beleidigt davon zieht, wenn er es nicht gleichkommt? Wo ist dann diese seelenverwandte Übereinstimmung hingegangen, die man im virtuelle n Raum noch sooooo gespürt hat und den einzigen Menschen auf Erden gefunden hat, zu dem man passt und der einem versteht?

Oh, nix gewesen?

Fall du aber mit Traurig 43 auch dein Alter angegeben hast, würde ich doch davon ausgehen, dass du über solche Kinkerlitzchen hinweg und einigermassen erwachsen bisst und entsprechend handeln könntest. Aber das scheint in Bezug auf die "Liebe" nicht der Fall zu sein?

Und alle die Fragen, die man üblicherweise zur Kenntnis nimmt und dann wieder wegsteckt: Warum ist jemand beleidigt, wenn man seine Einladung zu den Eltern, Freunden, Kino, Disco, Sex, Zusammenwohnen, Familie gründen, Haus bauen, Hund haben, Kinder grossziehen? ablehnt? Weil er ein Idiot ist und mit negativen Dingen nicht umgehen kann? Oder weil das einfach in der Natur des Menschen ist? Also ganz normal?

Und wenn du schon Angebote abgelehnt hast? WAS willst du denn tatsächlich? Ist es dieses teenagermässige Hin- und Her? Na, das hättest du ja.