Völlige Verwirrung ..

anni_89

New member
24. Aug. 2019
5
0
0
Hallo Zusammen, 

ich bin neu hier. Ich habe keine Ahnung mit wem ich reden kann.. weil das Thema ziemlich schwierig ist wie ich finde ?

Zu meiner Person ich bin 30 und seit knapp 3 Monaten verheiratet.. 

Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem.. meine Chef! 

Ich arbeitet mit ihm seit ca 2 Jahren zusammen, als er uns vorgestellt wurde, dachte ich was soll das nur werden ??‍♀️

Naja wir haben zusammen gearbeitet, immer besser und immer besser.. nun bin ich in der Position seine Stellvertretung zu sein. Wir arbeiten viel zusammen, er hält viel von mir und ihm ist meine Meinung super wichtig.. wir haben ein unfassbar gutes Verhältnis.. jetzt kommt es.. 

seit ca 3 Wochen kann ich diese Augen nicht mehr vergessen, seine wunderschön blauen Augen, sein Lächeln.. die Hand die er über mich halt und in jeder Situation hinter mir steht.. egal was passiert! 

Ich kann ihn nicht mehr vergessen. :(  

er ist 18 Jahre älter, verheiratet und hat Kinder! Aber er geht nicht mehr meinem

kopf und meinem träume .. 

was soll ich tun? :‘(

 
Liebe Anni,

wenn es dir irgendwie möglich ist, lass alles, so wie es ist und versuche, dir nichts anmerken zu lassen. Andernfalls müsstest du mit deinem Chef über die Situation sprechen.

Niemand kann seine Gefühle kontrollieren, und es kommt vor, dass man kurzzeitig für jemanden Anderen schwärmt. Aber sie geht vorbei.

Da du erst geheiratet hast, gehe ich einfach davon aus, dass du deinen Mann liebst. Vielleicht könntest du mit deinem Mann mehr Romantik erleben? 

 
Danke für deine schnelle und liebe Antwort! 

Ich weiß wirklich nicht was mit mir los ist. Ich kenne mich so garnicht! Und warum erst jetzt? Wir arbeiten seit 2 Jahren zusammen?!

Es ist so schlimm das er mir richtig fehlt, wenn er mal nicht da ist! ?

ich habe schon überlegt ob es seine Beschützende Art ist, die er mir gegenüber bring! Er merkt immer wenn es mir nicht gut geht, er spricht mich an ob er mir helfen kann.  :(  

und jetzt gehen wir nächste Woche das erstmal mal alleine Mittagessen, ich weiß nicht was das werden soll.. ?

 
Liebe Anni

Im Arbeitsleben verbringen wir je nach Konstellation sehr viel Zeit mit Menschen. Da kommt es immer wieder vor, dass Gefühle entstehen können, die unter "normalen Umständen" nicht entstanden wären. Das ändert jetzt aber nichts daran, dass diese Emotionen in Dir grosse Verwirrung stiften. Auch wenn Ähnliches noch so oft "passiert".

Möglich, dass es Deinem Chef ähnlich ergeht. Vielleicht aber auch nicht. Gefühle können die Zusammenarbeit im Berufsleben erschweren. In der Beziehung Vorgesetzter/Angestellte ist das Ganze nicht weniger problematisch. Trotzdem ist es menschlich. Hat er mal etwas angedeutet, dass er Dich auch abgesehen von Deiner Arbeit toll findet? 

Wichtig: Ganz egal wie unendlich stark sich die Gefühle präsentieren, sagt das nichts über die Nachhaltigkeit aus. Wie oft verliebt man sich und glaubt die Liebe des Lebens gefunden zu haben. Trotzdem sieht alles ein paar Monate später wieder anders aus. Und das nicht nur einmal im Leben...

 
  • Like
Reaktionen: anni_89
Lieber Francesco,

danke für deine Worte! 

Ich werde jetzt einfach abwarten wie sich alles entwickelt. Ich mag seine Nähe und seine immer gute Laune. ?

Bis jetzt haben wir halt fast nur immer Beruflich gesprochen, bisschen Privat nur. 

So viel konnte ich da nicht ausdeuten. Er mag mich davon gehe ich aus, aber ist halt auch zu allen Nett und charmant. 

Kleine Anzeichen deute ich jedenfalls trotzdem, kann aber auch nur Einbildung sein - vielleicht weil ich es mir wünsche?! 

xoxo

anni

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anni,

so ein bischen knisternde Atmosphäre bei der Arbeit hat doch was. Jetzt aber nur nichts grosses draus machen. Geniessen und es dabei belassen, das wäre mein absoluter Rat zu diesem Thema.

 
Hallo Anni,

Ich habe deinen Text gelesen und es könnte 1:1 von mir sein. Wir sind sogar das gleiche Baujahr 🤭 mich würde interessieren, wie es dir inzwischen geht?! Wie ist es mittlerweile zwischen dir und deinem Chef? (Falls du überhaupt da arbeiten solltest)

Ich komme aus der Situation nicht raus und möchte gerne wissen, wie oder ob du es geschafft hast, dich zu entlieben?! 

Ich habe jedes Wochenende totale Sehnsucht nach ihm und freue mich total auf Montag! Das ganze geht seit 1 Jahr so.

Wie hast du es geschafft?

Liebe Grüße

Lara89