Verhalten wie ein Vollidiot

mainstream23

New member
21. Dez. 2021
9
0
0
Kennt ihr das, wenn man endlich die Einsicht hatte, dass man sich wie ein A*rsch aufgeführt hat während der Beziehung, sie sich getrennt hat & du genau weisst, dass man ihr nie beweisen kann, dass man sich geändert hat und verstanden hat, was man angerichtet hat? und man weiss genau, dass Sie immer noch das alte Bild von einem hat und man kommt kaum damit klar.

 
du genau weisst, dass man ihr nie beweisen kann, dass man sich geändert
Hat man den Eindruck das man sich geändert hat oder ist es wirklich so? Ich denke nicht das es an Mangel an Beweisen liegt, sondern an fehlenden Vertrauen.

und verstanden hat, was man angerichtet hat?
Einsicht ist ja bekanntlich der Weg zur Besserung

dass Sie immer noch das alte Bild von einem hat und man kommt kaum damit klar.
Wie alt ist denn dieses Bild?

 
Hat man den Eindruck das man sich geändert hat oder ist es wirklich so? Ich denke nicht das es an Mangel an Beweisen liegt, sondern an fehlenden Vertrauen.

Einsicht ist ja bekanntlich der Weg zur Besserung

Wie alt ist denn dieses Bild?
Es geht darum, dass man nicht mehr die möglichkeit hat, da kein kontakt mehr vorhanden ist & sie eh schon einen neuen freund hat. 
mich selber stört es nur, dass so ein schlechtes bild der eigenen persönlichkeit hinterblieben ist im kopf der Ex & man nichts dagegen tun kann… 

 
Warum ist es dir so wichtig,  das ist doch alles Vergangenheit. Du hast daraus gelernt,  es wird dir hoffentlich nicht wieder passieren.  Sei dankbar für diese sinnvolle Erfahrung. 

 
Warum ist es dir so wichtig,  das ist doch alles Vergangenheit. Du hast daraus gelernt,  es wird dir hoffentlich nicht wieder passieren.  Sei dankbar für diese sinnvolle Erfahrung. 
Weiss ich auch nicht so recht, möchte halt nicht so in erinnerung bleiben aber das ist mein eigenes verschulden. Fühlt sich trotzdem mies an.

 
Weiss ich auch nicht so recht, möchte halt nicht so in erinnerung bleiben aber das ist mein eigenes verschulden. Fühlt sich trotzdem mies an.
Da hast Du wohl Recht, ich hab meinen Ex auch nicht anders kennengelernt oder wiedergegeben. Vielleicht liegt es auch an den anderen Menschen die sie jetzt haben, das sie kein Interesse haben Eine Veränderung zu sehen. Ich hab wie gesagt meinen Ex so in Erinnetung wie er früher war... wir sind auch nie Freunde geworden, obwohl er mit jeder Ex befreundet ist, da sieht man auch wie unehrlich das Interesse & Gefühle waren.

 
Man kann verzeihen, aber nicht vergessen und sobald man wieder daran erinnert wird, fängt das Wasser wieder an zu kochen. 

 
Ich hatte mich auch teilweise in der Beziehung daneben benommen, habe es auch erst nach der Trennung realisiert. Hatte jedoch noch Kontakt zu ihr und ihr meine Fehler und Verbesserungen aufgezeigt. Hat aber am Ende doch Nichts genützt und sie hat auch einen Neuen, eventuell hilft dir das als Trost...  

 
Hat aber am Ende doch Nichts genützt und sie hat auch einen Neuen
Und das hat nichts damit zutun, ob jemand ein A ist ob Mann/Frau. Ihr kennt Fach das Sprichwort: Du kannst bei den Falschen nichts Richtig machen und bei den Richtigen nichts falsch. 

Menschen wie diese Leute, die uns gehen lassen haben, eo schon Jemsnd anderes gewartet, haben den Satz "Ich liebe Dich" nicht begriffen 

 
Ich hatte mich auch teilweise in der Beziehung daneben benommen, habe es auch erst nach der Trennung realisiert. Hatte jedoch noch Kontakt zu ihr und ihr meine Fehler und Verbesserungen aufgezeigt. Hat aber am Ende doch Nichts genützt und sie hat auch einen Neuen, eventuell hilft dir das als Trost...  
mich plagt halt das schlechte gewissen… sie hätte viel mehr glück und liebe von mir verdient…

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst vergangene Erinnerungen nicht verändern. Du kannst aber sehr wohl dafür sorgen, dass künftige Erinnerungen positiv ausfallen. Das heisst du setzt deine Erkenntnisde in Zukunft um. Am Ende trifft man sich immer zwei Mal im Leben und irgendwann, wird sie etwas hören oder auch nicht. Solange du nir davon redest und nocht einfach schweigdt und Taten folgen lässt, solange ist es sinnlos ihr irgendeine Veränderung zeigen zu wollen.

 
Weinmann sich wie ein Arsch benimmt, dann beliebt man eben als Arsch in Erinnerung. Und da kannst du dich noch so verbessern, ihre Erfahrung mit dir in der Zeit eurer Beziehung war eben doch die eines Arsches.

Das ist natürlich blöd, weil man lieber besser dastehen möchte, besonders, wenn die Ex Ann zukünftigen Beziehungspartnerinnen ihre Ansicht über dich verbreiten könnte.

Darum: Gib Acht, wie du dich gibst.

 
  • Like
Reaktionen: Lilly 22
Ist in ein Glas Wasser Schmutz hineingekommen, kann man es manchmal nur sehr schwer entfernen. Aber man kann immer klares Wasser nachfüllen.

 
Ist in ein Glas Wasser Schmutz hineingekommen, kann man es manchmal nur sehr schwer entfernen. Aber man kann immer klares Wasser nachfüllen.
Selbst wenn man klares Wasser nachkippt, bleibt der Schmutz. Entweder kippst es weg und machst das Glas sauber oder Wasser filtern.

 
Und das hat nichts damit zutun, ob jemand ein A ist ob Mann/Frau. Ihr kennt Fach das Sprichwort: Du kannst bei den Falschen nichts Richtig machen und bei den Richtigen nichts falsch. 

Menschen wie diese Leute, die uns gehen lassen haben, eo schon Jemsnd anderes gewartet, haben den Satz "Ich liebe Dich" nicht begriffen 
Wird wohl wahr sein, habe mich dazu in meinem Thrrad dazu geäussert. 

Wenn du keinen Kontakt mehr hast, wird das natürlich schwierig. Eventuell hilft ein handgeschriebener Brief, wo du all deine Entwicklungen aufzeigst. Dann kann sie entscheiden, was sie damit machen will. 

 
Selbst wenn man klares Wasser nachkippt, bleibt der Schmutz. Entweder kippst es weg und machst das Glas sauber oder Wasser filtern.


Genau, der Schmutz bleibt. Man kann das Wasser nicht filtern, denn die Zeit lässt sich nicht zurückdrehen. Aber man kann in Zukunft klares Wasser nachfüllen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich plagt halt das schlechte gewissen… sie hätte viel mehr glück und liebe von mir verdient…


Möge sie glücklich sein und im Besitz sein der Ursachen des Glücks.

Möge sie frei von Leiden sein und frei sein von den Ursachen des Leids.

Möge sie niemals getrennt sein vom Glück, das frei von Leiden ist.

Diese 3 Zeilen im Kopf sprechen und jedes Mal 3x wiederholen. Immer dann, wenn es weh tut. Am besten aber eine Zeitlang regelmäßig wie immer morgens oder immer abends. Du kannst es mal ausprobieten, wenn du willst. Wenn es dir nach 2 Wochen nicht geholfen hat, dann lass es sein. Andernfalls damit weitermachen solange du das Gefühl hast, dass es dir hilft.

 
🙃 Das ist genau das, was ich mache, immer wenn es weh tut und mir die Tränen kommen.  Zwar nicht so pathetisch,  sondern in leichter Sprache🤭, aber egal wie: es hilft immer ein wenig.