Wann entfernt ihr eine Person aus euren Kontakten

Kusado

New member
27. Mai 2018
17
4
0
Hallo zusammen,

mich würde es mal interessieren, wie ihr so verfahrt, wenn es um eine Löschung der Kontakte in den sozialen Medien geht? Hierbei ist nicht wirklich ausschlaggebend ob es sich um eine zerrüttete Freundschaft oder EX Geschichten handelt... oder tut ihr das?

Nach welchen Kritärien geht ihr so vor? Unterscheidet ihr da, ob es noch Hoffnung für einen weiteren Kontakt gibt... oder ob es noch Ungeklärtheiten gibt und wartet ob die erste Wut erstmal verflogen ist... ich finde es in der heutigen Zeit es gar nicht so einfach... die einen blockieren einen... die anderen löschen und fügen einen wieder zu oder verfahren bei Facebook und WhatsApp unterschiedlich... mich würde irgendwie auch interessieren ob Frauen und Männer da evtl. unterschiedlich vorgehen :D

Danke für eure Antworten :)

 
Bin da "schluderig", ich lass alle drin, ausser es wäre der eine Kandidat, der mich noch gestalkt hatte und Telefonterror machte. Wobei ich auch da die Telefonnr. noch gespeichert hab, die ist einfach auf der "Ignorierliste". Manchmal mach ich wieder so Kontakt-Aufräumaktionen aber das sind dann eher alte Geschäftskontakte von Leuten, die wohl eh nicht mehr da arbeiten etc. Solange Platz ist im Adressbuch, stören mich alte Kontakteinträge nicht ? Egal ob zerrüttete Freundschaften, Ex etc.

Ich hab sogar noch einen Typen von einem Date drin, den treff/seh ich vermutlich nie mehr, weils beidseitig nicht gepasst hat... aber die Whatsapp-Jokes-Liste... ? ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab sogar noch einen Typen von einem Date drin, den treff/seh ich vermutlich nie mehr, weils beidseitig nicht gepasst hat... aber die Whatsapp-Jokes-Liste... ? ?
WhatsApp Jokes Liste hört sich ja echt gut an ?

Bei mir ist es so, wo ich spüre das es nach dem ersten Date nicht gepasst hat und auch nach paar Wochen nix mehr kommt lösche ich die Person raus. Jedes Jahr geh ich meine Liste durch und verbanne die Leute, die sich in dem Jahr gar nicht gemeldet haben oder so flüchtige Bekannte, wo man auf mehr Kontakt hoffte es aber nicht dazu gekommen ist. Es gibt aber wiederum Kandidaten, bei denen ich immer ein Stich im Herzen spüre und die einfach nicht rauslöschen kann, weil bei mir vom Gefühl her nicht wirklich abgeschlossen ist. Vielleicht mach ich es mir dann durch schwerer, da ich dann doch immer wieder die alten Chats durchlese, auf die Statuse und Profilbilder schaue und in mir dann doch eine gewisse Hoffnung keimt und ich bei denen einfach in der Liste bin, weil die alle drin lassen und den Kontakt an sich nie mehr haben wollen. Ich denk mir immer aus irgendeinem Grund bin ich ja noch drin :D vielleicht weil ich selbst da anders vorgehe...