Warum belastet es mich so sehr, dass sie ihr ersets Mal schon hatte?

Prepy

New member
26. Feb. 2019
1
0
0
Meine Freundin(18) und ich(18) sind nun seit einem halben Jahr zusammen. Es ist eine wunderbare Beziehung. Sie ist absolut perfekt. Es gibt nur ein kleines Problem:

Wir haben von Anfang an sehr offen über Sex geredet. Bei einem dieser Gespräche hat sie mir dann erzählt, dass sie schon mit zwei anderen Typen sex hatte. Das erste Mal ist drei Jahre her sie war damals 15 und ihr Freund 18. Kurze Zeit später hatte sie einen Neuen. Dieser ist heute 16.

Es belastet mich sehr und ich kann nicht richtig damit umgehen. Sie ist meine erste Freundin. Ich fühle mich abnormal. Sie und ihr zweiter Freund hatten ihr erstes Mal jeweils mit 15. Sie hat mit beiden mehrere Dutzend Mal geschlafen und sehr viel ausprobiert.

Sie ist sehr erfahren und weiss was ihr gefällt und was nicht. (Hier muss ich anfügen, dass sie sagt, dass sie noch nie einen Orgasmus gehabt hätte. Ich habe aber eher das Gefühl, sie sagt das nur um mich nicht zu verletzen.) Ich habe mir immer vorgestellt, mit meiner ersten Freundin zusammen auf Entdeckungsreise zu gehe. Diese Illusion ist nun zerstört. Das schmerzt sehr.

Seit sie mir das gesagt hat, bin ich extrem eifersüchtig auf die beiden und werde sehr wütend, wenn sie sie auch nur am Rande erwähnt. Vorher war das nicht so.

Normalerweise wenn man vom ersten Mal liest handelt es sich um zwei die es beide noch vor sich haben oder ein Mädchen, dass es mit einem erfahreneren Jungen erlebt. Über diesen Fall findet man fast nichts.

Den Druck der dadurch entsteht macht mich fertig. Hinzu kommen noch der den ich mir selbst mache und der, der durch die Leute um mich herum entsteht.

Früher hatte ich nie etwas gegen zweideutige, witzig gemeinte Bemerkungen. Aber nun halte ich es nicht mehr aus wenn jemand welche macht. Seit dem ich mit ihr zusammen bin haben auch Komentare anderer Art zugenommen.

Meine Mutter sagt andauernd, ich soll beim Sex Kondome benutzen.

Meine Cousine hat mir letztens gesagt, ich solle ihr sagen, sie solle nie die Pille nehmen.

Arbeitskollegen machen auf einmal Bemerkungen ala: Das weiss man einfach oder stellen Fragen dazu, die ich nicht beantworten kann.

Nach diesen Bemerkungen bin ich immer sehr gereizt und ich werde gefragt warum ich auf einmal so prüde bin. Ich würde ihnen am liebsten ins Gesicht schreien, dass es sie gar nichts angeht oder das meine Freundin schon mehr als genug Erfahrung mit dem Thema hat.

Ich habe lange zu diesem Thema gegoogelt und nur zwei Artikel gefunden die mir aber absolut nicht weiterhelfen. In beiden heisst es nur: Das erste Mal wird eh Überbewertet. Typensollen sich nicht so anstellen, Frauen kriegens ja auch hin. Es geht mich einen Scheissdreck an, was meine Freundin schon alles gemacht hat und ich soll mich doch freuen, wenn wenistens einer weiss wie es gemacht werden muss.

Ich habe Angst davor verglichen zu werden, auch wenn sie mir versichert hat, dass sie das nicht machen wird. Wir haben schon oft darüber gesprochen und ich weiss, dass es ein Problem mit mir, nicht eines mit mit ihr ist. Es sind einfach diese gängige Vorstellung und Erwartungen (auch an mich selbst) die alles so kompliziert machen.

Hat jemand von euch vielleicht Tipps die mir wirklich helfen? Wie ich das aus meinem Kopf bekomme? mit Eifersucht und Enttäuschung zurecht komme usw?

Danke für eure Hilfe und dass ihr euch diesen langen Text durchlest

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ungünstiger Point of View. 

Ist es nicht was Besonderes, das erste Mal mit jemandem zu erleben? Das ist schon ein Geschenk, das es zu genießen gilt. Du darfst ruhig Angst oder bisschen Bammel davor haben, gesunde Aufregung ist nicht fehl am Platz. Verliere aber doch bitte nicht das aus den Augen, um was es geht. Um Dich, um sie, um die Erfahrung, die ihr gemeinsam erlebt. 

Lass Dir nicht von vergangenen Geistern die Suppe auslöffeln. 

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Also ganz ehrlich... wenn Du mal älter bist, dann wird das normal, weil Deine Liebe auch ein Leben vor Dir hatte. Und das ist ganz normal und auch OK. 

Du kannst doch stolz sein! Jetzt ist diese tolle Frau mit Dir zusammen! Gratulation! Und dann ist sie sogar noch etwas erfahren! Geniesse es doch, anstatt dich zu bedauern oder eifersüchtig zu sein. Wie Du die Gedanken wegkriegst, keine Ahnung. Pass nur auf, dass so ne tolle Frau nicht geht, dann hast du jedenfalls einen Grund dich zu bemitleiden.

Oder anders gesehen. Eigentlich kann die doch nichts dafür, dass sie schon sex hatte und du nicht! Stell dir mal vor sie würde dir das zum Vorwurf machen. Etwas, wo du nichts mehr dagegen tun könntest.... föndest du wohl auch doof. Also zusammenreissen und das Leben geniessen!

 
Ungünstiger Point of View. 

Ist es nicht was Besonderes, das erste Mal mit jemandem zu erleben? Das ist schon ein Geschenk, das es zu genießen gilt. Du darfst ruhig Angst oder bisschen Bammel davor haben, gesunde Aufregung ist nicht fehl am Platz. Verliere aber doch bitte nicht das aus den Augen, um was es geht. Um Dich, um sie, um die Erfahrung, die ihr gemeinsam erlebt. 

Lass Dir nicht von vergangenen Geistern die Suppe auslöffeln. 
Besser hätt ichs nicht formulieren können! Das Leben is nunmal eine Aneinanderreihung von Entscheidungen und Erlebnissen. Positive und "negative". Du wirst lernen müssen mit deinen Ängsten zu Leben und sie zu akzeptieren! Lass nie zu das deine Ängste dein Leben kontrollieren, bestimmen. Akzeptiere sie als Teil deiner selbst und wachse daran. 

 
Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren mein erstes Mal gehabt, für ihn war es nicht das erste Mal. Ich kann dir also leider auch nur aus der Sicht von einem Mädchen erzählen, das ihr erstes Mal mit wem hatte, der es schon zuvor hatte, und nicht aus der Sicht, wie es bei dir ist. Ich hatte aber auch sehr viel Angst, dass ich alles falsch machen könnte, dass er mich vergleichen könnte, usw. Aber dir muss klar sein, dass sie jetzt mit dir zusammen ist und was davor war, ist ja jetzt egal. Ich hatte lange Zeit damit zu kämpfen, dass er eine Ex-Freundin hat und ich keinen Ex. War immer ein bisschen eifersüchtig obwohl es gar keinen Sinn hatte. Bis ich irgendwann gecheckt habe, dass diese Beziehung davor war und absolut nichts mit uns zu tun hat, und sie mir egal wurde. Deine Freundin wird es jetzt nicht mehr kümmern, was sie zuvor hatte, das war so und fertig. Jetzt will sie mit dir zusammen sein und ich denke sie hat dich sehr gerne, also wird ihr das egal sein, dass du noch keinen Sex hattest. Und dir soll es auch egal sein. Immerhin willst du es mit jemandem tun, den du wirklich gern hast und nicht mit einer x-beliebigen, damit du es eben hinter dir hast, das finde ich gut. Mach dir nicht zu viele Gedanken, genieß es einfach, macht eure Erfahrungen und hab Spaß. Sieh die positiven Seiten davon, dass sie schon Erfahrung hat. Und im nachhinein wird es dann völlig egal sein, dass sie es schon früher hatte. :)

Liebe Grüße

 
Also ich denke du Überbewertest den Sex...Ich zum Beispiel war mit 24 noch Jungfrau. Und es ist mir sowas von egal, ob der Mann mehr Erfahrung hatte oder mit mehreren Frauen Sex hatte. Ich hatte die Erfahrung: Ein Mann der meine Jungfräulichkeit oder meine Unerfahrenheit zu sehr auf die Glocke hängt, habe ich das Gefühl, dass es ihm gar nicht um mein Charakter geht.... Manche Männer nerven einen Regelrecht "Warum", "Wieso" "Weshalb" Ich Noch nie einen Freund hatte, wieso ich keinen "Spaß" suchte....Etc....

Wieso? Weil ich einfach nicht verzweifelt bin und zweitens habe ich auch erfahren müssen: Mit einen Menschen Sex zu haben, den man nicht Sympathisch findet, den ich nicht Attraktiv finde, ist es absolut unmöglich für mich mit dieser Person Sex zu haben"...Ich wollte mich mal mich für ein Abenteuer einlassen aber es ging einfach nicht, weil er mich abgestoßen hat. 

Wenn ein Mann, dass als Komisch oder seltsam abstempelt bin ich weg... Es geht mehr darum Schöne Zeit miteinander zu verbringen und es sollte nicht nur um das eine Drehen....Denn ich will den anderen auch Persönlich kennenlernen ( Ich möchte Sex und Liebe nicht trennen). Gerade wenn man eine Beziehung anstrebt, sollte es den anderen Völlig egal sein ob man unerfahren ist oder es nicht. Sei froh, dass dein Partner, dich deswegen nicht Kritisiert!...

Übergiens, Als Jungfrau hat man den Vorteil zu testen, ob der Mensch sich für den Charakter interessiert und auf deine Unsicherheit eingeht und dir ein Gefühl von Beruhigung gibt. Das er einen auf den Arm nimmt. Und nicht so Distanziert einen mit einer Kühlen leichten genervten Stimme " Was ist los? Warum Vertraust du mir nicht?? Wenn du mit nicht vertraust, können wir alles sein lassen...( Ja, das muss ich erleben, bin so froh das ich kein Sex mit ihm hatte).

Ein Mann der so etwas tut, der ist nicht wirklich an das Wohlergehen des anderen interessiert... Der will alles schnell und es geht ihm nur um seine Bestätigung seines Egos....