Warum??!!

ja wie willst du denn mit ihm reden?du kennst ihn ja überhaupt nicht?! Aber du hast recht,genau das brauche ich!

 
:trost: Schick mir mal seine Handynummer durch PN oder seine Mailadresse. Du studierst ja Jura. Da solltest du die Vorgehensweise kennen. Versprechen und garantieren kann ich dir nichts. Aber hilft dir vielleicht weiter :)
 
Jetzt kriege ich noch vorwürfe zu hören,dass ich mich nicht gemeldet habe!Ist ja kein wunder dass ich mich nicht melde nachdem was er getan hat oder?Die frage ist ja wohl so,wieso er sich nicht gemeldet hat??Er hatte ja keinen grund sich nicht zu melden. Aber ich wusste es ich bin immer schuld an allem! Wie kann man so einen mensch zeigen,dass er endlich für seine fehler im leben gerade stehen muss?!!

 
:trost: Ist echt nicht leicht für dich.

Ihr tragt euch beide Schuld nach und beharrt auf euer 'Recht'.

Wäre es nicht besser, euch zu vertragen und zu versöhnen, als Vergangenes nachzutragen? Wenn es immer zu noch grösseren Vorwürfen und Schuldzuweisungen kommt, wo bleibt die Liebe und der Frieden?

 
Ja du hast recht,es bringt nichts weiter herum zu disskutieren! Aus irged einem grund fühlte er sich verletzt. Ich beharr nicht weiter auf mein "recht" und versuche mich mit ihm zu versöhnen.

 
Siehst du :trost:

Ich wünsch dir alles, alles Liebe und viel Erfolg. :)

 
Er will sich jetzt trennen,er sagt er hat keinen bock mehr auf beziehung und rumgezicke von mir!! Nach fast 4 jahre kommt er jetzt so! Was kann ich ihm sagen damit er das nicht tut?

 
Vieleicht hat er ja die für euch und gerade für dich beste Entscheidung getroffen.

Such dir nen Neuen, der auch mit deinem rumgezicke leben kann oder dich sgar deswegen liebt!

 
Lass ihm Zeit und Distanz.

Vielleicht nimmst du ein Hobby in Angriff, was du schon lange ligengelassen hast, gehst in die Natur oder in der Stadt bummeln. Schreib dann in eine Negativ und Positivliste auf, was dir an ihm gefällt und was dir an ihm nicht gefällt. Dann zerschneid diese Liste und verbrenn die Negativliste und trage die Positivliste mit und jedesmal, wenn dir etwas in deinen Gedanken über ihn weh tut, nimmst du die Positivliste heraus und liest die positiven Sachen über ihn.

Schreib ihm einen imaginären Brief und sende ihn nicht ab. Nimm eine professionelle Distanz zu ihm auf, wie du es als Juristin den Parteien und den Mandanten gegenüber tun würdest.

Sag dir, wie wertvoll und positiv du dir selber bist und sag dir, dass er das weiss und akzeptiert. Sag dir, er kommt von selber zu dir zurück.

 
Ist das ein Arsch!!!

Wenn es nicht nach dem Kopf des Herrn geht, dann ist er beleidigt und schmollt und macht gleich Schluss!

Also solche Leute könnte ich mal kreuzweise!

Vergiss ihn! Du wirst immer die Buhfrau in seinen Augen bleiben. Wenn du nicht so spurst wie er will, wird er immer Probleme machen.

Und ich finde es unter aller Sau, dass er dich erst fertig macht, dich verletzt und dich dann noch als die Dumme hinstellt!!

Das hast du nicht verdient!

 
Vielen dank euch allen! Ihr seid echt alle super! :schmatz: Ich kenne ihn einfach zu gut,ich weiss das er sich verletzt fühl wegen irgendwas,aber anstatt mit mir zu reden und mir zu sagen was das problem ist,blockt er ab und reagiert so..! Ich werde ihm noch sagen,dass ich bei meiner meinung bleibe,dass es nicht ok von ihm war mich so zu behandeln..! Ich hoffe er wird nicht gehen,noch glaube ich es ihm nicht ganz dass er sich trennen will,aber wenns wirklich so ist,dann soll er halt gehen! Ich liebe ihn ja,aber ich hass es auch wenn man mir so in den rücken fallt und nichts für mich tut! Immer wenn wir streit hatten,hatte auch er einen grund böse zu sein,weil ich nun wirklich sehr viel temperament habe und auch oft zu schnell überreagiere ohne zu überlegen,deswegen machte es mir auch nichts aus,auf ihn zu zugehen und den streit wieder gut zumachen. Aber dieses mal,hab ich nun wirklich nichts falsch gemacht,aber er ist zu stolz um das zuzugeben..! Aber ich kenne ihn,wenn ich ihn liebe muss ich das wohl akzeptieren..! Vielleicht muss ich einfach lernen mit dieser "schwäche" die er hat umzugehen und lernen mit dem zu spielen..! Weil ich weiss,das ihm das leid tut im unterbewusstsein,aber er hat irgendeine blockate die sich nicht öffnen lässt! Ich liebe ihn,er hat mir sehr weh getan,aber bin ich dumm dass ich ihn nicht verlieren will?

 
Jetzt mal klipp und klar: Ich dachte, du wolltest auf ihn zugehen und das Sündenbockspiel beenden.

Wenn jeder jedem die Rolle des Sündenbocks zuschiebt, frag ich mich, ob es Sinn macht, von Liebe, Frieden und einer Beziehung zu reden.

Ich versteh dich ja, dass du ihn liebst und haben willst. Aber dieser Druck gegenseitig, und ich meine gegenseitig, der kann nicht Frieden und keine Partnerschaft geben.

 
Ich will ja gar keinen druck mehr ausüben,mir ist dieser streit mittlerweile egal..! Es war silvester,wir hatten alle ein bisschen was getrunken und es isch scheisse geendet. Aber ich will diesen streit vergessen,mir ist es egal ob er seinen fehler einsieht oder nicht! Ich will ihn eifach nicht verlieren!!

 
:trost: Du bist in einer völlig neuen Lebenssituation. Es tut weh. Aber ein Partnerschafts- und Liebesrezept gibt es nicht. Nur eine gegenseitige Liebe mit gegenseitigem Respekt. Ihr müsst diese Parallelen wieder zueinander finden. Du kannst ihn nicht zwingen dich zu lieben. Du kannst ihn lieben und es ihm auch zeigen. Versuch dich von diesem Thema abzulenken :trost:
 
Ich bin nicht in einer neuen lebenssituation,mit ihm schon ja klar,aber ich hatte auch schon meine trennungen,aber dort wollte ich sie auch,weils einfach nicht passte. Aber bei ihm passt alles,ausser seine sturheit nicht! Ich weiss nicht,soll ich um ihm kämpfen oder soll ich ihn einfach lassen?Ich weiss dass ich ihn nicht zwingen kann mich zu lieben,aber ich denke schon dass er mich liebt,ich bin seine erste freundin und der erste mensch den er wirklich liebt. Von welchen thema soll ich mich ablenken?

 
Von diesem Thema: IHN. Liebst du ihn so, dass er dich als Prügelwesen benutzen darf? Du bist es nicht wert! Ich will, dass du dich nehmen kannst, als das was du bist: Ein Mensch, der nur dir alleine gehört und den du glücklich haben willst.

 
Er prügelt dich verbal und er benutzt dich seelisch. Lass ihn gehen.