Was hat euch gholfen ,darüber hinweg zu kommen?

Maussyyy

New member
05. Jan. 2023
25
5
3
So, ich bin an einem Punkt,
Wo ich nochmals neu anfangen möchte.

Neue Ziele setzen.
Oder eine andere Wohnung suchen?
Was habt ihr für Veränderungen gemacht, nach einer Trennung?

Darin verharren ,bringt nichts..
Ich habe jetzt einige Tage lang geweint.
Und bin wie ein 🐁 wieder raus ins Leben.

Was habt ihr neu umgestellt?
Was hat euch geholfen?
Wohnung neu umgestellt?
Neuer Job?

Vielen Dank
Für eure Tipps *
Eure maussyy💞💓❤️‍🩹
 
Eine neue Wohnung und Job, das wäre ziemlich anstrengend 😅 Wie wäre es mit einem neuen Hobby (malen?fotografieren vielleicht), einem Yoga-Kurs o.ä. ?
 
Tanzen ist auch gut.
Schau, ob es nicht in der Nähe eine Kreativmesse gibt, es gibt so viel, was man ausprobieren kann.
 
Erstmal eine neue Frisur.
Ich hatte lange Haare - jetzt nicht mehr. Für neue Farbe hat das Geld nicht gereicht, aber ich fühle trotzdem die angenehme Veränderung.
Außerdem alles, was möglich ist, sofort weg. Ich lösche Fotos und merke in dem Zusammenhang, dass es mit den Papierfotos besser war - die zu verbrennen, würde glaube ich wesentlich effektiver sein als nur ein Klick mit der Taste.
Kleine Nippes aus einem gemeinsamen Urlaub --> ab in die Tonne.
Kann sein, später irgendwann ärgere ich mich mal darüber - dann ist es eben so. Ich kann es mir jedoch nicht vorstellen.
Wohnung umräumen ist auch ein gutes Stichwort.
 
Nein, nicht wirklich. Der ist sehr nass, nach zwei, drei Monaten sind sogar die Sitze vom Fahrrad angeschimmelt.
Aaaaber: Ich möchte das gar nicht verräumen. Ich habe noch meine ersten Liebesbriefe, die ich bekommen habe, und die habe ich bis heute nicht noch einmal gelesen, weil es halt traurig ist bzw. mich traurig werden läßt.
Meine bisherige Erfahrung sagt mir, das ist sinnloses Aufgehebe - bei mir! Bei anderen mag es anders sein, mir hilft`s nicht.
Wenn man mit 25 oder auch noch 35 J. Liebeskummer hat, sagt man sich, gut, in 20 Jahren erinnere ich mich vielleicht gern dran. Aber ab einem gewissen Alter hat man gar nicht mehr so viel Zeit, wenn man von einer bestimmten Vorstellung an noch verbleibenden Lebensjahren ausgeht (wissen kann man es ja nie), um alles zu verarbeiten und dann noch paar Jahre zu warten, um vielleicht ...
Habe ich schon erwähnt, das ich 56 bin? 🤡
 
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Ich habe schon immer Tagebuch geschrieben und Fotos und Kleinigkeiten aufgehoben. Aber es gab auch schon immer Zeiten in denen ich mich wieder verabschieden konnte. Vor meiner Ehe habe ich ein Lagerfeuer mit meinen Tagebüchern gemacht. Es hat mir weh getan, aber es war vorbei und ich wollte diese Errinnerungen weghaben. Und vor allem sollten sie nicht in fremde Hände gelangen. Letzte Woche ist mir zufällig noch ein Reisetagebuch aus dieser Zeit in die Hände in die Hände gefallen. Zuerst amüsierte ich mich darüber aber auch da musste der Deckel drauf und die Zeilen verschwinden.
Ich hatte eine schwere Zeit als ich ungewollt schwanger wurde und vom Kindsvater verlassen wurde. Auch diese Geschichte hat ein eigenes Buch. Nach Jahren wendete sich das Blatt und alles wurde gut. Somit habe ich auch dieses Kapitel gelöscht.
Heute schreibe ich auf dem Laptop. Ich verbrenne nicht mehr, ich lösche nur noch. Das tut erstmal weh und ich lasse mir immer Zeit abzuschließen. Momentan arbeite ich wieder an einem Buch das ich schon oft beendet und wieder neu aufgeschlagen habe. Ich bin wohl immer noch nicht soweit. Gebe die Hoffnung aber nicht auf. Habe es bisher schon immer geschafft.
 
  • Like
Reaktionen: Leela
Meine Erinnerungen sind alle online. Lesen kann ich es trotzdem nicht, es tut weh. Aber oft schon habe ich mir Sorgen gemacht, dass das Forum geschlossen wird und alles ist weg. Ein anderes Forum wurde geschlossen und ich habe mir die wichtigsten Texte per Mail zugeschickt, zig Seiten.
Erinnerungen an alte Zeiten, die gar nicht weh tun und zum Teil nie schmerzhaft waren, haben dagegen keine Bedeutung, manchmal finde ich irgendwelche Fotos oder Sachen, die ich damals geschenkt bekommen habe und die sind mir egal, berühren mich nicht, könnten ruhig weg. Komisch...
Was weh tut, kann ich nicht verbrennen oder wegwerfen, es ist doch trotzdem immer noch im meinem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonnenschein aus HE