Was soll ich tun?

Nad_Br

New member
05. Sep. 2020
3
0
0
Hallo Zusammen

Ich habe einen Mann kennengelernt. Haben fast täglich Kontakt und ein paar Mal getroffen. Dabei waren wir zum Teil auch intim. 

Nach dem letzten Mal hat er mir gesagt, dass er eigentlich eine Freundin hat.

Was soll ich nur tun?

Einerseits ist es Moralisch für mich verwerflich jemanden zu betrügen. Andererseits muss er dies mit seinem Gewissen ausmachen, und ich geniesse die gemeinsame Zeit jedes mal....

Danke für eure Ratschläge.

 
Hi, er ist und wird seiner Freundin nicht treu sein, egal wie du entscheidest,  egal ob mit dir oder ohne dich. Die Frage müsste für dich sein, warum du ihn überhaupt willst? Stört dich das nicht? Hast du nicht nach einem Partner,  einer Beziehung gesucht?

Ausserdem: wer weiß,  was er sonst noch treibt, vermutlich bist du nicht die erste,  mit der er seine Freundin betrügt, vielleicht sogar nicht die einzige aktuell. Also um ihn und sein Gewissen brauchst du dir keine Gedanken zu machen,  er ist fest entschlossen,  sie zu betrügen.  Ihm und seiner Freundin kannst du nicht helfen. Aber dein Gewissen kann leiden,  genauso wie dein Selbstbewusstsein.

Es gibt bestimmt auch nette Männer, die du haben könntest...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stelle Dir die folgende Frage: Wie fändest Du es, wenn Dein Freund mit einer anderen rummachen würde? 

Gefällt Dir das? Nicht? Dann zieh auch die Konsequenzen: er ist nicht frei also lass den Kontakt. Er nutzt Dich nur aus.

 
  • Like
Reaktionen: Francesco
Hallo, 

Dein Beitrag ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich lass trotzdem mal meine Meinung dazu hier. 
Ich kann mich Leela und Minusch nur anschließen. 
Selbst wenn es  was werden könnte, würde ich mir dauernd Gedanken machen, ob er mich nicht vielleicht auch betrügen würde.

Ich würde den Kontakt abbrechen, es gibt wirklich bessere Typen die sich auch Mühe für eine Beziehung geben und an die Gefühle anderer denken.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und Francesco