Wie auffassen?

Liebendes

New member
21. Mai 2015
3
0
0
43
Hallo Zusammen

Ich führe seit über einem Jahr eine Fernbeziehung (140km), mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln von Tür zu Tür etwa 2 Stunden und mit dem Auto ohne Stau etwa 1 ½ Stunden pro Weg.

Nun ist er der mit dem Auto und derjenige der eigentlich öfters mal bei mir vorbeischaut. Ich bin nicht so flexibel und kann daher nicht unter der Woche mal schnell zu ihm oder spontan

(Da ich, und bitte keine Standpauken, noch in einer Beziehung bin) Ich bin jeweils ein Wochenende im Monat bei ihm, die andere Zeit müssen wir uns mit kurzen Begegnungen überbrücken.

Bisher war das auch nie ein Problem, er ist ab und zu morgens vor der Arbeit vorbeigekommen oder mal abends für 2 Stunden wenn ich mich freischaufeln konnte.

Ich vermisse ihn immer so total fest wenn er wieder weg ist oder ich wider Heim muss.

Wir nutzen wirklich jede Gelegenheit um sich zu sehen und sei es auch nur für eine Stunde… bis jetzt jedenfalls. Nun bot ich ihm an sich diese Woche nach einem meiner Termine zu sehen abends, und es war das erste mal dass er es nicht sinnvoll fand den Weg auf sich zu nehmen um mich zu sehen :S Er hat beteuert dass er mich sehen wolle aber es übertrieben fände den Weg auf sich zu nehmen und *unnötige* Fahrten momentan vermeiden möchte…. Nun kommt noch dazu dass ich ihm eine Mehrfahrtenkarte gekauft habe die er hätte benutzen können, also hätte er sein Auto schonen können und nicht mal Ausgaben gehabt.

Wie soll/muss ich das nun auffassen? Es beschäftigt mich sehr und hat mich total aus der Bahn geworfen dass er eine Möglichkeit sich zu sehen ausgeschlagen hat.

Ist es ihm nicht mehr wichtig? Habe es ihm auch mitgeteilt wie es mir nun geht u er versteht mich voll aber es sei NICHT wegen mir beteuert er. Wie soll man das nicht persönlich und nicht gegen die Beziehung auffassen

Gruss Liebendes

 
1 Jahr problemlos alles, dann EINE einzige Absage für ein Treffen: Bumm, schon die grössten Zweifel, ob da noch überhaupt eine Beziehung besteht.

Wie musst du das auffassen? Naja, was würdest du ihm raten, wenn er dir ein Treffen vorschlägt und der Zeitpunkt nicht günstig ist für dich und du deshalb absagst? Ist das gleich die Trennung? oder einfach ein abgesagtes Treffen?

Könnte ja sein, dass er auch 'mal etwas anderes zu tun hat, ausser zu arbeiten und dann 3 Stunden im Auto oder 4 Stunden im Zug zu sitzen um dich einmal zu treffen. Damit engt ihr euch schon sehr ein, und für Hobbies oder andere Aktivitäten bleibt kein Platz. Zudem verändert sich eine Beziehung eben auch über die Zeit: Rosawolken verfliegen, man sieht es etwas realistischer, manchmal geht man sogar eine Affäre ein, weil die Beziehung so dermassen ins Aus gerutscht ist.

Nebenbei gefragt: Was müsste sich dein Partner denn fragen, wenn er wüsste, dass du eine Affäre hast? Müsste nicht er sich fragen, ob da die Beziehung zu dir Aus ist?

Bist du immer gleich so aus der Bahn geworfen, wenn einmal etwas nicht nach deiner Vorstellung geht? Kann es sein, dass deine beiden Beziehungen nicht wirklich auf gutem Boden stehen, so dass du dich an jeden Strohalm halten musst, der dir diese Fernbeziehung bietet, weil sie für dich im Moment besser zu sein scheint? Und nun, wo er sich erlaubt, einmal nicht zu kommen, du gleich in eine Krise stürzt?

Meinst du, das hat Zukunft, wenn dieses Miniereignis schon derartige Wellen schlägt?

Was meint er denn dazu?

 
Ist das zwischen Dir und Deinem Fernbeziehungspartner Liebe?

Oder ist das zwischen Dir und Deinem Fernbeziehungspartner "Beziehung spielen"?

Als Trost und Ablenkung und einfach als "schöner Impuls" in Deinem Leben?

Ich glaube letzteres.

Erzähl doch mal von Deiner Beziehung zu Deinem eigentlichen Partner. Den erwähnst Du nur in einem halben Nebensatz.

Wo stimmt es nicht?

Immerhin betrügst Du ihn.

Ist das mit dem eigentlichen Partner Liebe?

Oder ist das mit dem eigentlichen Partner "Beziehung spielen"? Zb weil es noch bequemer ist ihn zu haben als ganz allein zu sein?

Lg Manana

 
@tonton

Nein nicht alles Problemlos. Er hat mich auch schon betrogen und belogen und seither ist es nicht sehr einfach..

Ich würde nie absagen wenn ich es irgendwie einrichten kann und er hatte keine anderen Termine an diesem Tag. Also er ist dann spontan nach der Arbeit zu nem Kollegen bis mitten in der Nacht. 

Wenn man sich einmal im Monat sehen kann nutzt man doch jede Gelegenheit? Und wenn dies immer so gehandhabt wurde und plötzlich nicht mehr, ist es dann nicht normal wenn man sich Sorgen macht? 

Meine andere Beziehung ist nur noch ein nebeneinander her Leben, habe nur noch nicht den Mut gefunden diese zu beenden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Manana84

Es ist Liebe mit meiner Fernbeziehung, eindeutig!

Meinen Partner liebe ich nicht mehr nein, wie gesagt bin ich einfach zu feige und konnte mich noch nicht zu dem Schritt überwinden es zu beenden..

Zum grossen Teil auch wegen der kinder :(

 
@Manana84

Es ist Liebe mit meiner Fernbeziehung, eindeutig!

Meinen Partner liebe ich nicht mehr nein, wie gesagt bin ich einfach zu feige und konnte mich noch nicht zu dem Schritt überwinden es zu beenden..

Zum grossen Teil auch wegen der kinder :(
Achso, Kinder habt ihr auch noch. Wie alt seid ihr drei denn? Und die Kinder?

Was hält denn deine Fernaffäre von der ganzen Sache? Wünscht er sich, dass du dich trennst? Ist er es nicht leid, das fünfte Rad am Wagen zu sein? Ich kann gut verstehen wenn er sich nach über einem Jahr kein Bein mehr ausreissen mag für eine Stunde Sex und Kuscheln.

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl