Willkür von Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hochsensibel

Neuer Benutzer
30. Jan. 2013
14
0
0
41
Hi Leute....

Heute habe ich mich im Vorstellungs Thread vorgestellt. Nicht nur hallo geschrieben denn wenn es vorstellen heisst dan nehme ich an das mehr als ein HALLO gemeint ist.

Auf das was ich da geschrieben hatte kam eine Frage. Die wiederum habe ich beantwortet.

Also... anscheinend war das nicht OK. Wieso auch immer. Wenn jemandem was nicht passt dann soll er nicht mitlesen.

Doch niemand hat das Recht den thread zu löschen. Oder auch einen Klugscheisser-Komentar zu hinterlassen

Das ist meine Meinung. geht anderen sicher auch so.

 
Hey,

mich würde jetzt zwar brennend interessieren, was da geschrieben wurde... aber ist ja weg ;)

Ich finde das Verhalten oder Reaktionen und Kommentare auch nicht immer angemessen. Wie ich das so über die Jahre beobachtet habe, ist der Ton hier auch allgemein teils etwas schärfer untereinander geworden. Wenn man dann da kritisch was gegen einwendet, wird nicht unbedingt deeskaliert. Mein Einruck, der sich durch ein paar Kommentare oder mitlesen ergeben hat. Sperrung wird auch etwas vorschnell angekündigt...

 
ich finde deinen Thread interessant und provokant! und bin mir sicher, dass unser Moderatorenteam genügend Rückrad beweist, diesen nicht gleich zu löschen. ;) _____________________________ irgendwer muss ja bisschen strenger-böser Lehrer spielen, gell? :D Nimms nicht persönlich, ich denke sie übertreiben, wollen aber grundsätzlich nur gut ;) allerdings, die Zügel bisschen lockerer lassen liebe Mods, liegt doch schon drin oder? Wir sind ja kein wilder Barbarenhaufen.... :rolleyes:

 
Doch niemand hat das Recht den thread zu löschen.
Du befindest Dich auf Privatbesitz und der Eigentümer bzw. die von ihm Bevollmächtigten haben Hausrecht. Schonmal davon gehört?

Das ist übrigens keine Willkür sondern gilt für Alle. In Vorstellungsthreads wird nicht diskutiert. Und selbst wenn es Willkür ist, mit Hausrecht ist das schon okay.

Was soll eigentlich das Gejammer? Seit Du im Forum bist bist Du in jedem 2ten Thread am Jammern wie bescheuerts hier ist.

Wurdest Du von der Moderatorenwillkür gezwungen Dich all diesen Klugscheissern und Despoten hier auszusetzen? Oder hast Du eine Spezialstellung als Hochsensibler die Du gerne kundtun willst? Hochaufmerksam scheinst Du jedenfalls nicht zu sein.

 
Hallo erstmal

Ich habe Deinen Vorstellungsthread gesehen und kann es absolut nachvollziehen, wieso dieser geschlossen wurde. Denn Du hast ja einen eröffnet für Dein "Problem" und dort kann man auch mit Dir darüber diskutieren...

Und der Grund, wieso dieses Forum hier eine solch hohe Qualität hat, ist die gute wenn auch stringente (Korrektur)Arbeit der Moderatorinnen. Zudem bist Du neu hier und da könnte man sich etwas Zeit lassen, um die Regeln zu verstehen und sich zu orientieren anstatt gleich loszuwettern.

Und übrigens schreibt man Hochsensibel ohne ie. Ausserdem klingt das bei dir irgendwie wie ne Drohung...

 
Dein Thread wurde nicht gelöscht. Es war nur ein Beitrag in einem anderen Thread. Daran mußt du dich hier gewöhnen.

Manchmal werden Beiträge gelöscht. Ist doch kein Problem. Dann schreibst du halt wieder einen Neuen. Ist doch kein Verlust. Ist doch nicht mal Tinte die verloren geht. Und ob nun der eine dies oder der Andere das schreibt, ist doch vollkommen egal. Es wird kurz überflogen und weiter geht's. Das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen oder persönlich nehmen.

Auch wenn du sehr "Hochsensiebel" bist, mußt du manchmal über den Dingen stehen.

 
Ich fine einfach wenn ich mich schon vorstelle dann kann ich dort über mich schreiben was ich will. Wenn dann noch fragen über mich gestellt werden dann doch erst recht.

Mir ist schon auch aufgefallen das sich hier doch recht viele nicht angemessen verhalten. Gerade auch weil es hier ein Forum ist wo Leute drinn sind denen es vielleicht recht scheisse geht. Mir geht es gut doch mann weiss ja nie. Aber Sensibilität ist etwas was für einige Leute ein Fremdwort sein wird.

Was sie dann können, ist in jedem Thread andere auf Schreibfehler hinweisen. Frage mich was die in ihrem Leben noch für Höhepunkte haben. Aber naja werd ich ev nie verstehen.

Aber das schliessen von Beiträgen, nur weil einem was nicht passt ist nicht ok.

 
Warum gleich so sensibel? :D

Du hast doch bereits einen Thread eröffnet, in welchem du dich mit anderen Usern austauschen kannst. Wo liegt also das Problem? Wenn dir die Umstände hier nicht passen, dann liegt es dir frei dir ein anderes Forum zu suchen.

 
genial ihr alle :D naja, Recht gebe ich auch, die haben Rechte, die haben wir nicht... wie gesagt, würd gern mal reinlesen.

 
in dem Fall, ich hab deinen Thread nicht gelesen, aber schreib ihn doch einfach in die richtige Kategorie! Es gibt ja viele hier und du findest sicher die passende. Ist auch für deine Leser einfacher. und dir Rechtschreibfehler, ja lass sie doch, ist doch gut kannst du das nebenbei noch was verbäzzern ;-). manche Sachen kann man aber auch echt nicht lesen, und dann trägts auch wiederum zum Verständnis bei.

 
Lieber Themenstarter Hochsensibel,

ich verstehe Deine Aufregung nicht.

Deine Vorstellung ist nach wie vor für eingeloggte Mitglieder nachlesbar: http://www.liebeskummer.ch/mitglieder-vorstellung/hallo-zusammen-grueezi_t52160.html

Zum Thema Hausrecht existieren hier die Forenregeln, deren Einhaltung jeder mit seiner Registrierung zustimmt.

Uns Moderatoren bräuchte es nicht, wenn sich jeder bei jedem seiner Beiträge dieser hier geltenden Regeln bewusst wäre und sich auch noch daran halten würde.

Gruß, pitsch

 
http://www.liebeskummer.ch/mitglieder-vorstellung/hallo-zusammen-grueezi_t52160.html#post786423

hier ist alles zu lesen.

Ich pöble sicher nicht. ich sage meine Meinung.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Lieber Themenstarter Hochsensibel,
ich verstehe Deine Aufregung nicht.

Deine Vorstellung ist nach wie vor für eingeloggte Mitglieder nachlesbar: http://www.liebeskummer.ch/mitglieder-vorstellung/hallo-zusammen-grueezi_t52160.html

Zum Thema Hausrecht existieren hier die Forenregeln, deren Einhaltung jeder mit seiner Registrierung zustimmt.

Uns Moderatoren bräuchte es nicht, wenn sich jeder bei jedem seiner Beiträge dieser hier geltenden Regeln bewusst wäre und sich auch noch daran halten würde.

Gruß, pitsch

Was hab ich falsch gemacht ?????? Konnte mir noch keiner sagen!

 
Aber das schliessen von Beiträgen, nur weil einem was nicht passt ist nicht ok.
Nochmal zum mitmeisseln für Hochlangsame.

Es ist okay. Weil Threads nur geschlossen werden wenn sie gegen die Forenregeln verstossen. Weil auch Mods nur Menschen sind. Weil Mods versuchen für wenigstens ein bisschen Ordnung zu sorgen. Weil Mods das freiwillig tun. Sei froh, daß sie da sind, sonst hätte ich Dich schon längst eingeatmet, durchgekaut und wieder ausgespuckt.

Aber hauptsächlich ist es okay, weil die Administratoren und Moderatoren Hausrecht haben. Wenn sie mich rausschmeissen weil ihnen meine Frisur nicht passt ist das genauso okay!

Alles klar?

 
Gemäss Deinem Beschrieb bin ich übrigens auch hochsensibel und trotzdem trete ich nicht einer (virtuellen) Gemeinschaft bei und mach mich gleich breit mit Unrechtsgejammer....

 
Lieber Hochsensiebel,

Es wurde bereits bei der Schließung mitgeteilt:

Hallo und willkommen!

Schön, dass du dich vorgestellt hast.

Deine Probleme sind in anderen Unterforen aber besser aufgehoben, zumal du ja auch schon einen Problemthread erstellt hast.

Schreib doch bitte dort weiter.
Ich wiederhole es jedoch gerne noch einmal mit anderen Worten:

Die Mitgliedervorstellung dient der geschützten Vorstellung in unserem Forum. Entsprechend der Forenregeln können die Probleme öffentlich in den passenden Unterforen diskutiert werden. Für Smalltalk haben wir hier aktuell zwei Themen im Bereich Offtopic. Alles was dort nicht hineinpasst kann per PN oder an den Pinnwänden ausgetauscht werden.

Gruß, pitsch

Offtopic:
Thema geschlossen,

da Frage des Themenstarters beantwortet wurde.
P.S. Danke für die Unterstützung im Namen des Mod-Teams

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.