Zum Inhalt springen

Ärger mit den Nachbarn ?

Geschlossen2 Antworten1'479 AufrufeGestartet von Braunbär ·

BraunbärThemenstart
Kennt ihr das auch ?

Ständig nervt mich so eine 80jährige Nachbarin von wegen ich sortiere meinen Müll nicht, die Treppe ist nicht gefegt etc. pp.

Denke sogar, dass sie meinen Müll durchsucht.

Hab mich jetzt bei der Wohnungsgesellschaft beschwert.

Habt ihr da Erfahrungen ?

Mit ist schon klar, dass alte Mneschen einsam sind und vielleicht keien Hobbies haben, aber dehsalb müssen sie doch nicht anderen das Leben schwer machen!

hey!

hab mal im Internet geguckt: zum Thema, das sie deinen Müll durchsuchen

"In unserer Satzung über die Abfallentsorgung steht z.B. drin:

z.B.: "Eine Durchsuchung oder Entnahme angefallener Abfälle durch Dritte ist, sofern keine schriftliche Erlaubnis der Stadt vorliegt, untersagt. (...) Ordnungswidrig im Sinne dieser Satzung handelt, wer (...) angefallene Abfälle ohne Erlaubnis der Stadt durchsucht und entnimmt.".

Das dürfte auch in allen Satzungen so ähnlich drinstehen.

D.h. man macht sich also nicht "strafbar" (wie bei einer Körperverletzung), aber das Verhalten wird trotzdem verfolgt, eben als Ordnungswidrigkeit (wie bei Verkehrsverstößen).

Und an Stelle der Strafe (wie bei einer Straftat) gibt es "nur" das Bußgeld.

Folglich begehen die Leute, die im Müll suchen genauso wie die Leute, die Ihren Sperrmüll mitnehmen eine Ordnungswidrigkeit!"

Aber: Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Einfach mal ein paar Fotos machen und mit einer netten Beschreibung an die Stadtverwaltung schicken

Man muss sich nicht alles gefallen lassen:D

Lg.

Einfach mal ein paar Fotos machen und mit einer netten Beschreibung an die Stadtverwaltung schicken
Das ist ja ein toller Ratschlag. Schon einmal was von "miteinander reden" gehört?

Wenn es nichts gefruchtet hat, dann ist der nächste Schritt das Gespräch mit der Wohnungsgesellschaft ein Schritt zur Abwendung von Behauptungen, aber auch da schon wieder die Beschwerde.

Mit nervigen Nachbarn kann man sich arrangiern oder nicht. Menschen sind wenig einsichtig. Leider.

Das hat zwar was mit Beziehungssorgen zu tun-der Streit um den Müll nicht.

Thema geschlossen.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema